Topthemen

Xiaomi Mi 11 Ultra, Mi 11 Pro, Mi 11 Lite, Mi Band 6 und mehr offiziell vorgestellt

Mi 11 Lite Lifestyle 4
© Xiaomi

In anderen Sprachen lesen:

Keine Woche ohne Xiaomi-Release, das kennen wir ja schon – aber heute wollen sie es wirklich wissen: Man zeigte heute das Xiaomi Mi 11 Ultra, daneben aber auch das Mi 11 Pro, das Mi 11 Lite, das Mi Lite 11 5G, das Mi 11i und für die Wearables-Freunde auch noch das Mi Band 6. 

  • Xiaomi Mi 11 Ultra mit zweitem Display vorgestellt
  • Xiaomi Mi 11 Pro mit 5000 mAh Akku und 67 W Wireless Charging
  • Xiaomi Mi Lite kommt in 4G- und 5G-Varianten
  • Xiaomi Mi 11i mit 6,67 " 120 Hz Display
  • Mi Band 6 mit 1,56" Display und SpO2-Tracking

Heute stand wieder ein Release-Tag an für Xiaomi an. Man könnte sogar sagen, dass wir es heute mit einem Großkampftag zu tun haben, denn die Chinesen haben schwer aufgefahren und neben mehreren neuen Smartphones auch weitere Hardware wie das Mi Band 6 aus dem virtuellen Hut gezaubert. 

Xiaomi Mi 11 Ultra mit rückseitigem Display präsentiert

Xiaomi Mi 11 Ultra Back
Auffälliges Design auf der Rückseite dank zweitem Display / © Xiaomi

Von vielen Xiaomi-Fans wurde vor allem das Mi 11 Ultra sehnlichst erwartet, was wohl auch am spannenden Kamera-Array auf der Rückseite liegen dürfte. Xiaomi möchte Smartphone-Fotografie und -Videografie auf ein neues Level hieven mit diesem Kamera-Array, das aus drei Kameras besteht. Die Chinesen glauben nicht nur, dass man sich damit mit allen anderen Smartphone-Kameras auf dem Markt messen kann, sondern auch professionelle Bilder auf dem Niveau von DSLR-Kameras aufnehmen kann. Das wird selbstverständlich ein Test dann später erst einmal beweisen müssen.

Die Kamera setzt auf eine neue Dual-Pixel-Pro-Technologie, ermöglicht 8K-Videos und soll gerade nachts besonders starke Resultate erzielen können. An Bord der Kamera-Sektion ist eine 50-MP-Hauptkamera mit einem 1/1,12"-Sensor, eine 48-MP-Periskop-Kamera mit Unterstützung für den 120-fachen KI-Superzoom sowie den 5-fachen optischen Zoom und schließlich eine 48-MP-Ultraweitwinkel-Kamera mit einem Sichtfeld von 128°. Qualitativ haben wir es hier also im Grunde mit drei richtig guten Hauptkameras zu tun. 

Auffällig ist hier aber natürlich auch das zusätzliche Display, welches Xiaomi neben den Kameras verbaut. Das 126 x 294 messende AMOLED-Panel fungiert als Always-on-Display zeigt Euch Benachrichtigungen und als Preview für Selfies mit der Hauptkamera. 

Xiaomi teilte uns nach der Presseveranstaltung noch mit, dass das Mi 11 Ultra global zu einem Preis ab 1.199 Euro startet. Den deutschen Release-Preis sowie das hiesige Erscheinungsdatum hat das Unternehmen noch nicht kommuniziert.

Snapdragon 888, 120 Hz Display und Harman-Kardon-Sound

Aber auch der Rest des Smartphones kann sich absolut sehen lassen: Für Dampf sorgt der Qualcomm Snapdragon 888, dem 12 GB LPDDR5 RAM + 256 GB UFS 3.1 Speicher zur Seite stehen. Das AMOLED-Display im 20:9-Format misst 6,81 Zoll und löst mit 3.200 x 1.440 Bildpunkten auf bei einer Bildwiederholrate von 120 Hertz. Weitere Eckdaten des Panels sind eine maximale Helligkeit von 1.700 nits und eine Touch-Sampling-Rate von 480 Hertz. 

Damit dem Xiaomi Mi 11 Ultra trotz einem riesigen 120-Hz-Klopper von Display nicht zu flott der Saft ausgeht, ist ein 5.000 mAh Akku verbaut, der auch zum Reverse Charging mit 10 Watt gebraucht werden kann. Flott aufgeladen ist er sowohl mit als auch ohne Kabel mit sportlichen 67 W! 

Weiter erwähnenswert ist der Harman-Kardon-Sound der Stereolautsprecher, die erstmals für Xiaomi-Flaggschiffe vergebene IP68-Zertifizierung und der eigentlich in diesem Marktsegment schon obligatorische Support für 5G und WiFi 6. 

Xiaomi Mi 11 Pro

Etwas weniger stark ausgestattet und ohne zusätzliches Display auf der Rückseite ist das Xiaomi Mi 11 Pro. Wie beim Xiaomi Mi 11 finden wir auch hier einen Snapdragon 888 vor und da Xiaomi mit diesem Gerät auch die Gamer ansprechen will, hat man ein neues Kühlungssystem integriert. 

image
Das Mi 11 Pro gibt es in drei Farben. / © Xiaomi / Screenshot: NextPit

Die Hauptkamera teilt man sich mit dem Mi 11 Ultra, die beiden anderen Kameras des Dreier-Arrays sind aber etwas schwächer und der optische Zoom bietet auch "nur" 50x statt 120x wie beim Ultra. Gegenüber dem vom Design und auch dem Großteil der Specs identischen Xiaomi Mi 11 unterscheidet sich vor allem die Ladetechnologie beim Mi 11 Pro: Wie beim Ultra gibt es auch hier einen dicken 5.000 mAh Akku im nur 8 mm dünnen Gerät und auch hier haben wir ein 67 W Fast Charging, was sowohl für das kabelgebundene als auch kabellose Laden gilt. 

Qualitativ quetscht sich das Pro-Modell noch zwischen das normale Mi 11 und das Ultra und es wird spannend sein zu sehen, welche Modelle dieses Lineups in der Gunst der Smartphone-Käufer die Nase vorn haben werden.

wireless kabellos
Auch ein 80 W (!) Ladepad wurde angekündigt / © Xiaomi

Eine der Verbesserungen des Mi 11 Pro gegenüber dem Mi 11 ist also zweifellos das schnellere Laden, aber Xiaomi machte bei seinem Event klar, dass das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist. Präsentiert wurde nämlich auch ein Ladepad, mit dem Ihr sogar mit 80 W kabellos laden könnt. 

Xiaomi Mi 11 Lite und Mi 11 Lite 5G

Deutlich unspektakulärer sind da die ebenfalls gezeigten Lite-Modelle der Chinesen. Hier gibt es sowohl eine 4G- als auch eine 5G-Variante, die sich aber nicht nur darin unterscheiden. Hier möchte man ein besonders schlankes und stylisches Produkt anbieten, welches bei einigen Specs an der Oberklasse schnuppert, ohne dass dafür ein entsprechender Preis verlangt wird. 

Beide Modelle kommen mit AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung und einer Bildschirmdiagonale von 6,55 Zoll. Beide Male gibt es zudem 90 Hertz Wiederholraten und eine 240 Hz Touch-Sampling-Rate, das 5G-Modell besitzt zudem HDR10+-Unterstützung. 

Xiaomi Mi 11 Lte Mint Green
Xiaomi setzt bei den Lite-Modellen auf frische Pastellfarben - in diesem Fall Mint Green / © Xiaomi

Auch bei den SoCs unterscheiden sich die Modelle: Der Snapdragon 780G werkelt im 5G-Modell, während sich das andere Gerät mit dem Snapdragon 732G zufriedengeben muss. Beide Devices bieten zudem 6 GB RAM und einen internen Speicher von 128 GB, wobei es beim 5G-Modell auch eine Variante mit 8 GB RAM gibt und beim 4G-Modell eine Alternative mit lediglich 64 GB Speicher. 

Identisch ist hingegen der 4.250 mAh Akku, der 33-Watt-Fast-Charging unterstützt. Auch die Hauptkameras sind bei beiden Geräten die selben. Es gibt jeweils eine 64-MP-Hauptkamera und dazu eine Ultraweitwinkel-Cam mit 8 MP und eine Makro-Linse mit 5 Megapixeln. Vorne haben wir 20 MP beim 5G-Handset, das 4G-Handy bietet 16 MP. 

Beide Smartphones sind mit 6,81 Millimetern wahnsinnig dünn, wobei im 5G-Modell Cornings Gorilla Glass 6 zum Einsatz kommt und Gorilla Glass 5 in der LTE-Version. Beide sind mit 159 bzw. 157 Gramm auch ziemlich leicht für die Größe und verfügen über Stereolautsprecher. Neben den Funknetzen gibt es bei der Konnektivität auch noch kleine Unterschiede: Nur das Mi Lite 11 5G bietet Multi-Link 5.0, zudem gibt es Bluetooth 5.2 und WiFi 6 (beim 4G-Gerät Bluetooth 5.1 und WiFi 5(. 

Auch die Farbpaletten sind unterschiedlich: Das 4G-Smartphone gibt es in den Farben "Boba Black", "Peach Pink" und "Bubblegum Blue", das 5G-Device hingegen in "Truffle Black", "Citrus Yellow" und "Mint Green". Global startet die 4G-Version für gerade einmal 299 Euro und die 5G-Variante kostet ab 369 Euro. Eine Verfügbarkeit und offizielle Deutschlandpreise gab's noch nicht.

Xiaomi Mi 11i

Qualitativ zwischen den Lite- und Ultra-Modellen sortiert sich das Mi 11i ein, welches ebenfalls heute das Licht der Welt erblickte. Das 6,67 Zoll große AMOLED-Display punktet ebenso wie das Ultra mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz, allerdings bei einer FHD+-Auflösung. Auch hier kommt ein Snapdragon 888 zum Einsatz, außerdem sind 8 GB RAM an Bord sowie wahlweise 128 oder 256 GB Speicherplatz. 

Mi 11 i 5G 5
Wieder ein anderes Modell und wieder eine andere Kamera-Anordnung / © Xiaomi

Wir haben es hier mit einer Triple-Cam zu tun haben, das "Herdplatten"-Design (beispielsweise beim Realme 8 Pro), welches bei vielen Smartphone-Fans keinen großen Beifall findet, sehen wir hier also erfreulicherweise nicht. Es fällt auf, dass sich die Kamera-Anordnungen bei allen neu vorgestellten Geräten der 11er-Reihe voneinander unterscheiden. In diesem Array befinden sich:

  • 108 MP Hauptkamera (Sensorgröße 1/1.52" und f/1.75-Blende)
  • 8MP Ultraweitwinkel (f/2.2, 119°)
  • 5MP Telemakro-Cam (f/2.4)
  • Vorne setzt Xiaomi auf einen 20 MP Selfie-Shooter

Obwohl auch das Xiaomi Mi 11i mit 7,8 mm ziemlich schlank ist (bei 196 Gramm Gewicht), findet ein 4.520 mAh fassender Akku Platz, der mit 33 Watt geladen werden kann. Ebenfalls war Platz für Stereolautsprecher, die Euch zudem Dolby-Atmos-Sound bieten. In Sachen Konnektivität gibt es 5G und WiFi 6 und wie bei allen anderen Modellen natürlich auch hier NFC.

Die "i-Variante" des Mi 11 wird es global für ab 649 Euro geben. Ihr könnt es Euch schon denken: Informationen für Deutschland verriet Xiaomi noch nicht.

Mi Band 6 jetzt auch mit Pulsoximeter

Lasst uns auch noch flott auf ein Wearable schauen, das heute seine Premiere feierte: Das Mi Band 6 ist offiziell und sieht optisch erst einmal nicht viel anders aus als sein Vorgänger, das Mi Band 5. Das AMOLED-Display ist erneut größer geworden und misst hier jetzt 1,56 Zoll bei einer Auflösung von 152 x 486 Pixeln, was einer Pixeldichte von 326 PPI entspricht. 

Mi Band 6
Das Display ist in seiner Form einer Laufbahn nachempfunden  / © Xiaomi

Neu ist auch der Pulsoximeter, auch SpO2-Sensor genannt. Die Akku-Kapazität bleibt bei 125 mAh, weshalb es spannend zu sehen sein wird, wie sich das angesichts des deutlich größeren Displays auf die Akkulaufzeit auswirken wird. Ansonsten wurde der beliebte Fitness-Tracker eher punktuell verbessert, dürfte aber auch bei Verfügbarkeit schnell wieder zu den beliebtesten seiner Zunft gehören. 

Auch beim Mi Band 6, welches es in den Farben Black, Orange, Yellow, Olive, Ivory und Blue geben wird, gibt's aktuell nur den globalen Preis. Dieser ist mit 44,99 Euro aber ganz gut – und nur neun Cent teurer als das Honor Band 6!

Welches der heute vorgestellten Geräte der Chinesen hat Euch am meisten begeistert oder überrascht – und ist für Euch was dabei, wo Ihr jetzt schon wisst, dass Ihr es Euch unbedingt kaufen wollt? 

iPhone-15-Serie ohne und mit Vertrag (24 Monate)

  Direkt kaufen Telekom Vodafone o2 1&1
iPhone 15
ab 949 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
649,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
229,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
64,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
56,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Plus
ab 1.099 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
779,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
379,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
69,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
62,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro
ab 1.199 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
889,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
479,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
79,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
66,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone 15 Pro Max
ab 1.449 €
bei Amazon
*
MagentaMobil M*
(20 GB / 5G)
59,95 €/Monat
1.129,90 € einmalig
GigaMobil S*
(24 GB / 5G)
61,99 €/Monat
729,90 € einmalig
o2 Mobile M*
(25 GB + 5 GB / 5G)
84,99 €/Monat
45,98 € einmalig
Allnet-Flat-M+*
(20 GB / 5G)
74,99 €/Monat
39,90 € einmalig
iPhone-15-Serie im Vergleich bei nextpit | iPhone-15-Serie mit Vertrag: Die besten Angebote
Zu den Kommentaren (48)
Carsten Drees

Carsten Drees
Senior Editor

Fing 2008 an zu bloggen und ist irgendwie im Tech-Zirkus hängengeblieben. Schrieb schon für Mobilegeeks, Stadt Bremerhaven, Basic Thinking und Dr. Windows. Liebt Depeche Mode und leidet mit Schalke 04.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
48 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 26
    Gelöschter Account 01.04.2021 Link zum Kommentar

    Ich finde das sehr interessant. Schon die Qualität der Vorgänger hat meine Aufmerksamkeit erregt, war aber im Detail noch nicht so, dass ich es gekauft habe.

    Mal sehen, wenn die ersten aussagefähigen Bilder in voller Auflösung verfügbar sind.

    Wichtig ist auch - besonders bei den kurzen Brennweiten bis 35mm KBÄ - die Qualität der Bilder beim Zoom jenseits der optischen Brennweiten. Das hat bei mir nämlich maßgeblich zum Kauf des Pixel 5 geführt.


  • Nightlife 30
    Nightlife 30.03.2021 Link zum Kommentar

    na endlich mal was "handliches" mit dem Mi 11 lite.... ein Mi 11 SE wäre mir zwar noch lieber, aber das geht schon in die richtige Richtung.... 4250 mAh reichen auch aus, der SD780 scheint mal so richtig flott zu sein.... und das bei 159g und 6,8mm dicke.... ein Träumchen... :-)


  • Nightlife 30
    Nightlife 30.03.2021 Link zum Kommentar

    234 g !!! wiegt das Mi 11 Ultra.... ich schrei mich weg.... wer will sowas?


    • 26
      Gelöschter Account 01.04.2021 Link zum Kommentar

      Das ist kein Telefon, sondern eine Kamera!

      Telefon ist Zusatzfunktion.


    • 28
      Gelöschter Account 01.04.2021 Link zum Kommentar

      @Nightlife: 234g sollten schon machbar sein 🤷‍♂️.


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 30.03.2021 Link zum Kommentar

    Die neuen, aktuellen Smartfones sind größtenteils solche Klopper, dass ich mir denke, dass das irgendwie nicht mehr meine Vorstellung von einem Smartfone ist. Bis zu diesem Zeitraum wo sie anfingen, breite Handyoberseitenränder und das "Handykinn" einzusparen und mit einem besseren Display-to-body Verhältnis zu produzieren war alles gut. Da waren dann 6 Zoll oder 6,2 Zoll noch so kompakt wie ein 5,5/5,8 Zoll Smartfone. Jetzt sind wir bei oftmals 6,67 bis 6,8 Zoll angekommen mit 164mm Länge was für mich persönlich schon zu sehr Phablet Größe hat und nicht mehr mit einer Hand zu bedienen ist und nicht so ohne weiteres in die Hosentasche gepackt werden kann. Gut dass es zumindest in der jetzigen Zeit reichlich Auswahl gibt von vielen Herstellern

    NightlifeGelöschter Account


    • Nightlife 30
      Nightlife 30.03.2021 Link zum Kommentar

      sehe ich genauso wie du.... Samsung macht das noch richtig mit ihren Flagships mit 6,1 / 6,2 Zoll....

      Gelöschter Account


  • 22
    Uwe 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Ihr alleit euren SD Slots....
    Willkommen im Jahr 2021! Welche High Ender haben SD Slots?? Wozu auch bei 256 oder 512GB? Dazu Cloud Dienste. Oder zu Hause ein NAS. SD Slots sterben aus, gebt euch damit ab.

    NightlifeKlaus E.paganiniGelöschter Account


    • 39
      Reginald Barclay 29.03.2021 Link zum Kommentar

      Musik und Daten, die ich nicht jedesmal kopieren und neu aufspielen will, machen bei mir über 160 GB aus. Da ist die Speicherkarte am sinnvollsten.
      Und warum die Rhetorik "..gebt euch damit ab."
      Tu' ich aber nicht. Ich will es weiterhin haben. Wie schwer kann es sein, die Dinger weiterhin einzubauen?!
      Die sterben auch nicht aus, sondern werden aus Gleichgültigkeit oder auch Bosheit der Hersteller einfach weggelassen.

      Gelöschter AccountErwin W.Thomas WoltersClaus R.H GBartBartGelöschter Account


      • 38
        dieCrisa 29.03.2021 Link zum Kommentar

        "Willkommen im Jahr 2021!" - im Jahr der begrenzten Möglichkeiten!

        Es gibt durchaus gute Gründe für einen Kartenslot:
        - Videos von Actioncam oder Drohne schnell und einfach anschauen: Karte rein - langwierige Übertragungen entfallen
        - Daten aller Art (Dokumente (Text, Tabellen), Zeichnungen (CAD, PDF), Fotos, Videos, ...) teilen (PC, SmartPhone (außer iPhone), ...)
        - Daten schnell austauschen (z.B. Musik oder Videos langweilen - andere Karte rein - eine Sache von Sekunden für monatelangen Genuss)
        - sensible Daten bleiben sicher (ohne Umwege über I-Net, Cloud, NAS) und sprichwörtlich in einer Hand! Es gibt genügend Firmen, die eine Cloud-Anbindung wegen Sicherheitsbedenken schlicht ablehnen.

        Gerade bei enormen Datenmengen macht sich eine Speicherkarte sehr gut!

        Wie lange dauert es, 160GB per Cloud oder NAS (oder Mail) zu übertragen?

        Antwort: bei einem Datenvolumen von 10GB im Monat 16 Monate. ;)
        ...dann kannste hier aber nix mehr lesen. ;)

        Gelöschter AccountReginald BarclayThomas WoltersClaus R.H GBartBartGelöschter Account


      • Thomas 42
        Thomas 30.03.2021 Link zum Kommentar

        und warum kein usb stick anstatt sd karte

        Torsten


      • Klaus E. 24
        Klaus E. 30.03.2021 Link zum Kommentar

        USB C Stick (oder mit Adapter)

        Torsten


      • Klaus E. 24
        Klaus E. 30.03.2021 Link zum Kommentar

        Deine Gründe gibt es - allerdings dürfte die Anzahl der User für einen SD Slot nicht relevant genug sein


      • 38
        dieCrisa 30.03.2021 Link zum Kommentar

        Auch wenn es nur schwer vorstellbar ist: ich will nicht ständig einen USB Stick oder Adapter mit mir tragen.
        Das würde auch nicht helfen, wenn ich mal eben meine Musik tauschen will.

        Meine Karte habe ich schon seit Jahren. Neues Smartphone? Kein Problem: Karte rein, fertig.

        Für manche mag ein Smartphone Selbstzweck sein - mir hat es zu dienen. Meine Zeit kann ich anders besser nutzen.

        TimTorstenBartBart


      • Thomas 42
        Thomas 30.03.2021 Link zum Kommentar

        komischerweise wusste ich,dass das kommt :-)),
        hört sich für mich somit nur nach ausflüchte an aber jeder wie er meint


      • 24
        BartBart 30.03.2021 Link zum Kommentar

        @dieCrisa
        Da muss ich dir Recht geben, SD-Karten sind echt praktisch zum Datenaustausch. Benutze auch schon viele Jahre SD-Karten. Smartphones ohne SD-Slot kommen für mich nicht in Frage, egal wie viel internen Specher sie haben. Und ständig einen USB-Stick mit Adapter an das Smartphone zu stecken kommt überhaupt nicht in Frage, völlig lästig.


      • 38
        dieCrisa 30.03.2021 Link zum Kommentar

        Für mich ist - aus den genannten Gründen (ja, alle treffen bei mir zu) - ein SD Slot unabdingbar.

        Ich spreche Dir Deine Sichtweise nicht ab, Du mir meine aber bitte auch nicht. Es sind gute Gründe - für jeden, der es ähnlich sieht. So ist das ganz einfach. Ausflüchte? Lächerlich!

        Auch wenn es schwer fällt: die eigene Sichtweise ist eher selten die, die alle Menschen haben; das scheint neu für Dich?

        Gelöschter AccountReginald Barclay


      • Thomas 42
        Thomas 30.03.2021 Link zum Kommentar

        von mir aus mach doch wie du es willst aber ich verstehe nicht,was an einem usb stick als alternative so schlimm ist,dass der kategorisch abgelehnt wird,

        wenn die dinger 500-600 gramm wiegen würden oder elend gross wären,würde ich gar nichts sagen aber die fallen doch gar nicht mehr auf,notfalls kommen die ans schlüsselbund


      • 17
        Gelöschter Account 30.03.2021 Link zum Kommentar

        Es gibt auch ganz kleine die haben direkt USB C und sind nicht größer als nen Zentimeter oderso. Ohne Kabelgebammel 〽️


      • 39
        Reginald Barclay 30.03.2021 Link zum Kommentar

        "und warum kein usb stick anstatt sd karte"

        Weil der außen dran hängt und stört.

        TimTorstenNobody


      • 39
        Reginald Barclay 30.03.2021 Link zum Kommentar

        "...ich verstehe nicht,was an einem usb stick als alternative so schlimm ist,dass der kategorisch abgelehnt wird,.."

        Ich will (u.a.) meine Musik ständig parat haben. Wie klein auch immer der USB-Stick ist, der ragt raus und stört. Ein Slot ist einfach die logische Lösung.


      • 38
        dieCrisa 30.03.2021 Link zum Kommentar

        Meine Speicherkarte - das ist DER Ort, wo meine DATEN gespeichert werden: Fotos, Videos, Musik - aber auch (WICHTIGE) Dokumente aller Art. Ob Texte, Tabellen, PDF, DWG, DXF - Daten, mit denen ich täglich arbeite - und diese bei Bedarf teile; eben per SD-Karte.

        Ob ein USB-Stick klein, leicht oder was auch immer ist: es ist schlicht nicht praktikabel, einen Stick JEDES Mal anzustecken, wenn ich DATEN bearbeiten will, Daten erfassen will. Mein SmartPhone ist mein mobiles Büro.

        Offensichtlich könnt ihr euch das nicht vorstellen, wie behämmert es wäre, bei jeder Benutzung einen Stick anzustecken und nach Sekunden oder Minuten wieder zu entfernen. NEIN, es bleibt KEIN Stick am SmartPhone! Allein schon deshalb, weil ich per USB perfekte Anbindung ans Auto habe. Ich werde NICHT 20, 30 oder 50 Mal am Tag einen Stick reinstecken und wieder raus ziehen (um ihn dann im Auto nach einer harten Bodenwelle nicht mehr finden zu können).

        Ein USB-Stick hilft ja auch nicht, wenn ich Videos meiner Actioncam oder Drohne ansehen möchte - dann bräuchte ich auch zusätzlich einen Adapter. Wozu sollte ich das mit mir tragen, wenn es doch viel einfacher geht?

        Wenn eure Phantasie derart begrenzt ist, sich solches nicht vorstellen zu können, dann glaubt es doch einfach - oder auch nicht. Ist mir wurscht, Meine Speicherkarte aber nicht. Muss enorm schwer sein, das zu verstehen oder mir zu glauben.

        Gelöschter AccountTimTorsten


    • 33
      Gelöschter Account 30.03.2021 Link zum Kommentar

      Deine Cloud Dienste sind wie Drogendealer erst anfixen und dann einen die Kohle aus der Taschen Ziehen . Erst bekommt man ca. 5Gb Geschenke oder 50 Gb für ein Jahr und dann wenn es einen gefällt, dann gewaltig Geld verlangen. Sehe Google

      Gelöschter AccountTorsten


      • 26
        Gelöschter Account 01.04.2021 Link zum Kommentar

        Ganz genau.

        Voraussetzung für Wohlstand ist Eigentum. Sobald du nur Mieter bist oder Pächter, kann man dich nach allen Regeln der Kunst ausplündern.


  • Tim 121
    Tim 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Langsam wird das mit den Kamerabuckeln einfach nur noch lächerlich. Das ultra braucht doch locker ein so dickes Case, dass kabelloses Laden nicht mehr funktioniert, damit es flach aufliegt...

    Das einzig interessante an den Dingern, sind wirklich die Akkus. 4250 mAh auf 6.8mm und 5000 mAh auf 8mm klingt interessant.

    NightlifeClaus R.Elvedin ČolakovićSven 668AlexviGelöschter Account


    • 36
      Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

      In einem anderen Forum nannte es jemand ein Poco M3 auf Steroiden. Passt wie die Faust aufs Auge. Da kann die Ausstattung noch so gut sein, diese extremen Buckel sind eine Katastrophe.

      Sven 668TimAlexvi


    • 50
      paganini 29.03.2021 Link zum Kommentar

      @Tim
      So lange die Kamera gut ist, wäre mir so ein Buckel egal. Ich habe selbst den Buckel bei meinem Nokia N8 gemocht. Aber das müssen Tests zeigen, das neue Oneplus war ja auch eher ein Reinfall nach ersten Kamera Tests

      Gelöschter Account


    • 28
      Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

      Was glaubst du was für ein gejammer es geben würde wenn das Smartphone im gesamten so dick wäre wie der Kamerabuckel? Mir wäre das auch lieber, aber leider sind viele so arg Trendgesteuert das sie nichts anderes mehr akzeptieren. Sieht man ja sobald ein Rand etwas dicker ist. Das ist nicht mehr zeitgemäß bla bla bla.


      • Carsten Drees 28
        Carsten Drees
        • Staff
        30.03.2021 Link zum Kommentar

        persönlich könnte ich auch super damit leben, wenn das Gerät einfach 2 Millimeter dicker ist und dafür der Buckel nicht so heftig ausfällt. Das Ultra finde ich gerade wegen der Kamera äußerst spannend, aber ich fürchte, dass der Kamerateil wirklich ein wenig störend sein könnte.


      • Tim 121
        Tim 30.03.2021 Link zum Kommentar

        @Meister Yoda
        Das Ding ist 8mm dünn. Es gibt zig Smartphones, die eher an den 9mm dran sind oder sogar darüber. Und das stört niemanden. Das hätten sie locker machen können und hätte eben dafür gesorgt. Dass der Buckel etwas kleiner wird.


  • 33
    Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Okay, jetzt ist es sicher, ich kaufe mir ein mate 40 pro. Auf Google kann ich verzichten aber nicht auf einen Erweiterbaren Speicher guter Akkulaufzeit und Kamera nicht. Gute Kamera und Akku hat es zwar, aber das reicht mir nicht


    • Tim 121
      Tim 29.03.2021 Link zum Kommentar

      Du weißt aber, dass du beim Mate 40 Pro auf Huaweis propritäre Speicherkarten angewiesen bist, die von nichts anderem als 2-3 Huawei-Geräten unterstützt werden?


      • 33
        Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

        Wo ist da das Problem? Wenn das Gerät kaputt geht! Sind all meine Fotos und Musik nicht verloren und ich kann Backup auf der NM Card ablegen.


      • Tim 121
        Tim 29.03.2021 Link zum Kommentar

        Nur kommst du an diese Daten eben nicht ran, außer mit einem anderen der wenigen Huawei-Geräte, die es unterstützen. Das macht quasi den Sinn von SD-Karten ziemlich kaputt.


      • 33
        Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

        Es gibt nm card leser schon ab 9 € bei Amazon , wo ist da das Problem?

        Gelöschter Account


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 29.03.2021 Link zum Kommentar

        Und wenn du dein Handy verlierst, sind alle Daten futsch. Eine SD Karte ist KEIN Backup Medium.

        paganiniDamian Sander


      • 33
        Gelöschter Account 30.03.2021 Link zum Kommentar

        DiDaDo@
        Man kann auf huawei Geräten ein Backup auf der NM Card ablegen und sogar verschlüsseln.
        Verlieren ist natürlich ein ganz anderes Problem.


      • 33
        Gelöschter Account 01.04.2021 Link zum Kommentar

        @Tim
        NM Karten unterstützen die folgenden HUAWEI und Honor Geräte: Huawei Mate 20 Series (Mate 20, Mate 20 Pro, Mate 20 X, Mate 20 RS); Huawei Mate 30 Series (Mate 30 Pro, Mate 30 4G, Mate 30 5G, Mate 30 5G Pro, Mate 30 RS, Mate 30E Pro); Huawei Mate 40 Series (Mate 40 Pro+, Mate 40 Pro, Mate 40 RS); Huawei P30 Series (P30, P30 Pro); Huawei P40 Series (P40, P40 Pro); Huawei Nova series (Nova 7 SE, Nova 6 se, Nova 5 Pro, Nova 5z, Nova 5i Pro, Nova 5); Huawei Honor Series (Honor X10 Max, Honor X10, Honor Play 4T Pro, Honor 30 Pro Plus, Honor 30 Pro, Honor 30S, Honor 20 Lite) and Huawei Enjoy series (Enjoy 20 Plus, Enjoy 20 Pro, Enjoy Z 5G, Enjoy 10S); Huawei Matepad Pro, Matepad Pro 5G, Y9a, Y8p und mehr.

        ALSO VIEL MEHR ALS NUR 2 - 3 GERÄTE

        Gelöschter Account


  • 28
    Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Endlich kommt Xioami mit den richtigen Modellen raus. Darauf hab ich gewartet. Die Frage ist nur ob es das Ultra wieder nicht bei uns zu kaufen gibt?


  • Conjo Man 52
    Conjo Man 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Alles soweit so gut...nur mir persönlich werden die Smartfones von Modell zu Modell mittlerweile einfach zu groß von den Maßen her speziell die Länge. Bei L=160mm ist bei mir Schluss

    Ich verstehe auch nicht, warum plötzlich die Länge wieder so zunimmt.

    Gelöschter Account


  • 32
    herrlich 29.03.2021 Link zum Kommentar

    SD Kartenslot und ich würde mir das ultra gönnen ☝️😌

    Michael Wiegand


    • 11
      Michael Wiegand 29.03.2021 Link zum Kommentar

      Genau das war auch meine Meinung. Wenn da jetzt n Micro Sd Speicherplatz dabei gewesen wäre, wäre es mein neues Handy geworden 🙄


  • Benjamin Lucks 33
    Benjamin Lucks
    • Admin
    • Staff
    29.03.2021 Link zum Kommentar

    Ich hab' grad noch ein paar Preise ergänzt! Sind aber leider erst die globalen Preisschilder, wie sich das hier verhält müssen wir noch schauen :)

    Carsten Drees


  • 36
    Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Das Mi11 lite ist doch ganz nett, gefällt mir, mehr brauch ich nicht.

    Das Mi11i wäre in dem Fall ja quasi das Poco f3 Pro. Uff wer kommt da noch mit.
    Hat das Mi11i einen InDisplay Sensor oder auch auf der Seite?


    • Carsten Drees 28
      Carsten Drees
      • Staff
      30.03.2021 Link zum Kommentar

      Der Fingerabdrucksensor sitzt beim Xiaomi Mi 11i an der Seite. :)


  • 17
    Gelöschter Account 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Wahnsinn was für dicke Klopper man heutzutage mit sich rumschleppen soll 📱🙈


    • 26
      Gelöschter Account 01.04.2021 Link zum Kommentar

      Das Ding ist doch nur zum Fotografieren. Für telefonieren, Musik und Landkarte nimmt man was kleines billiges.


  • Gianluca Di Maggio 57
    Gianluca Di Maggio 29.03.2021 Link zum Kommentar

    Bisschen viele Geräte für so wenig Unterschied. Aber dafür ist die Chance groß, dass etwas ohne Edges dabei ist. Die abgerundeten Ecken beim Mi 11 finde ich nämlich absolut gruselig in Verbindung mit dem Edge-Display.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel