Topthemen

Xiaomi Mi 11: Erstes Handy mit Snapdragon 888 erscheint am 28. Dezember

xiaomi mi 11 snapdragon 888 launch date confirmed 1
© Xiaomi

In anderen Sprachen lesen:

Xiaomi hat soeben den offiziellen Termin für den chinesischen Launch seines nächsten Flaggschiffs, das Xiaomi Mi 11, bekannt gegeben. Das Smartphone wird am 28. Dezember um 12:30 Uhr deutscher Zeit live in China enthüllt. Das Mi 11 ist das erste Modell auf dem Markt, das mit dem neuen 5G-SoC Snapdragon 888 von Qualcomm ausgestattet ist.

Als der Snapdragon 888 auf Qualcomms Tech-Summit am 2. Dezember angekündigt wurde, bestätigten mehrere Hersteller, dass ihre Flaggschiff-Modelle mit dem neuen Chip samt integriertem 5G-Modem arbeiten werden. Zum Beispiel das Find X3 von Oppo und das Realme Race.

AndroidPIT xiaomi mi 10 pro front
Die Anzeige des Vorgängermodells könnte Xiaomi im Mi 11 mit einigen Software-Tricks verbessern. / © NextPit

Wie der Hersteller nun auf Weibo bestätigt, wird Xiaomi jedoch der erste Hersteller sein, der den neuesten Chipsatz auf den Markt bringen wird, der dank einer Partnerschaft zwischen Google und Qualcomm endlich den Android-Upgrade-Prozess optimieren soll. Xiaomi kommt also allen zuvor und das, obwohl viele Hersteller ihre Release-Termine bereits vorverlegt haben. Samsung wird beispielsweise das Galaxy S21 (in Europa mit Exynos-SoC) schon am 14. Januar und somit früher als in den letzten Jahren auf den Markt bringen.

Erste Benchmark sehen vielversprechend aus

Ihr könnt im Grunde genommen aufhören, den Artikel zu lesen, wenn Ihr auf zuverlässige Infos zum Xiaomi Mi 11 hofft. Im Moment gibt es keine weiteren offiziellen Details zum neuen Xiaomi-Flaggschiff. Doch die Leaks sind nicht minder interessant. Aktuelle Gerüchte deuten zum Beispiel darauf hin, dass das nächste Xiaomi-Flaggschiff ein hochauflösendes QHD+-Display mit 120 Hz Bildwiederholrate und neuen Display-Features bekommen könnte.

Beispielsweise soll Xiaomi Funktionen wie MEMC (Motion, Estimation, Motion, Compensation) integrieren, um Frames zur Anzeige hinzuzufügen und die Anzeige somit noch flüssiger zu machen. Auch eine Funktion zur SDR-zu-HDR-Konvertierung sowie AI-Skalierung soll es geben, um eine noch bessere Darstellung von Inhalten und des Betriebssystems zu gewährleisten. Diese Funktionen sind unter Android nicht gerade innovativ, aber sie sind dennoch nette Extras, wenn sie tatsächlich in das Xiaomi Mi 11 kommen.

Aber am interessantesten sind allerdings erste Benchmarks, die auf Geekbench gemacht wurden. Das Xiaomi Mi 11 erreichte bis zu 1135 Punkte im Single-Core und 3790 im Multi-Core. Das ist der beste Wert, den je ein Android-Smartphone erreicht hat, sogar besser als das Samsung Galaxy S21 mit dem Snapdragon 888 (Geekbench-Score: 1075/2916).

Dank Geekbench wissen wir auch, dass Xiaomis High-End-Smartphone mit 8 GB und 12 GB RAM erhältlich sein wird, wobei der Basisspeicher bei 128 GB beginnt und beim Xiaomi Mi 11 Pro bis zu 256 GB beträgt. Für den Rest müssen wir auf die offizielle Präsentation am 28. Dezember warten.

Wie im ersten Satz dieses Artikels erläutert, handelt es sich wahrscheinlich erste einmal nur um die Einführung für den chinesischen Markt. Xiaomi hat außerhalb des Reichs der Mitte noch nicht über das Mi 11 gesprochen, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass das Handy noch vor 2021 nach Europa kommt, eher gering ist.

Weiterlesen auf NextPit

Quelle: Weibo

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (4)
Antoine Engels

Antoine Engels
Head of Editorial nextpit France

Schwarzer Gürtel beim Lesen von Datenblättern. OnePlus-Fanboy in der Remission. Durchschnittliche Lesezeit für meine Artikel: 48 Minuten. Fact-Checker für Tech-Tipps in seiner Freizeit. Hasst es, von sich selbst in der dritten Person zu sprechen. Wäre in einem früheren Leben gerne JV-Journalist gewesen. Versteht keine Ironie. Head of Editorial bei NextPit France.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
4 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • biofunchala 2
    biofunchala 02.01.2021 Link zum Kommentar

    Hallo! Mein Name ist Maria, ich bin 21 Jahre alt und ich liebe Sex wirklich, wahrscheinlich bin ich eine Nymphomanin... matchonline.ga/biofunchala


  • 50
    paganini 26.12.2020 Link zum Kommentar

    gsmarena.com/xiaomi_mi_11_box_no_charger-news-46912.php
    🤣🤣🤣 die Unternehmen machen sich so lächerlich


  • Roberto 23
    Roberto 22.12.2020 Link zum Kommentar

    Ist das dieser brandneue & superschnelle Chip der sogar vom A13 (2019) in Leistung und Effizienz in Schatten gestellt wird? Cool.

    paganiniYiruma


    • Gianluca Di Maggio 57
      Gianluca Di Maggio 23.12.2020 Link zum Kommentar

      In anderen Benchmarks wiederum gewinnt der 888 Recht deutlich. Vor dem Release haben die Benchmarks aber eh nur bedingt Aussagekraft.

      Antiappler

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel