Topthemen

Mi MIX 3: Xiaomi zeigt wie man die Notch elegant wegschiebt

Xiaomi Mi MIX 3 Hero
© nextpit

Immer mehr chinesische Hersteller, ausgenommen Huawei, Honor und Lenovo, setzten neuerdings auf einen Schiebemechanimus, um die kontroverse Display-Notch zu vermeiden. Mit dem Mi MIX 3 ist am heutigen Tag von Xiaomi ein weiteres Smartphone mit Slidermechanismus präsentiert worden. Aber nicht nur das Display und die geschickt versteckten Frontkameras stehen im Fokus, sondern auch die inneren Werte.

Es hat sich schon vor der Produktvorstellung am 25. Oktober abgezeichnet, dass Xiaomi der dritten Mi-MIX-Generation einen Slider-Mechanismus verpassen wird, um die von vielen Herstellern genutzte Notch zu vermeiden. Ein wenig erinnert der Schiebemechanismus, bei dem man die Rückseite gegenüber dem Display mechanisch verschiebt, an die guten alten Handyzeiten. Nur das in den frühen 2000er Jahren man versuchte, die Handys noch kleiner und kompakter zu bauen und mit Hilfe des Sliders die Zifferntasten zu verstecken. Prominente Beispiele waren das Siemens SL75 oder auch das Samsung innov8 i8510.

Im Slider des Mi MIX 3 versteckt Xiaomi Sensoren, eine Dual-Frontkamera und den Lautsprecher. Letzterer lässt sich aber auch im eingeschobenen Zustand nutzen. Will man ein Selfie knipsen oder einen Videoanruf tätigen, verschiebt man einfach die Rückseite manuell zur Displayfront. Hier unterscheidet sich das Mi MIX 3 auch zur OPPO-Lösung, da beim Find X der Slider motorisiert ausfährt. Xiaomis Lösung ist sicher die kostengünstigere und eher retro-mäßige Lösung. Zusätzlich muss Xiaomi nicht auch die rückwärtigen Kameras in den Slider verbauen. 

800226 lanczos3
Xiaomi bietet das Mi MIX 3 in drei "normalen" und einer königlichen "Palast Museums" Edition an. / © Xiaomi

Alte Hauptkamera, neue Frontkamera

Bei der Hauptkamera hat Xiaomi keinen Grund in 2018 auf eine neue Bildsensor-Kombination zu gehen. Schon die Dual-Kamera des Mi 8 bewiesen, dass sie in der Lage ist, Fotos und Videos in hoher Qualität bereitzustellen, welche sich nicht vor denen eines Galaxy Note9, oder gar Googles Pixel Phones verstecken muss. 

Bei der Frontkamera und somit für Selfie-Fotografie rüstet Xiaomi hingegen auf. Der Hauptsensor löst nun mit 24 MP auf und für trendige Fotos mit Unschärfe-Effekten gibt es nun noch einen 2 Megapixel-Bildsensor dazu, der einzig für Tiefeninformationen genutzt wird. 

Viel Display ohne Notch

Dank des Sliders kommen Mi MIX 3 Nutzer in den Genuss eines Notch-freien Blicks auf das 6,39 Zoll große Display mit AMOLED-Panel. Die Auflösung beträgt zwar nur Full HD+ (1.080 x 2.340 Pixel), aber das musste Xiaomi wohl in Kauf nehmen, da der Akku mit 3.200 mAh etwas knapp bemessen ist. Anscheinend bringt der Slidermechanismus hier einen negativen Effekt mit, da die Akkukapazität von 3.400 mAh beim Mi MIX 2S nun auf 3.200 geschrumpft ist, trotz gestiegenen Abmessungen und Gewicht. 

800183 bicubic
Nie wieder Selfies aus unvorteilhaftem Winkel.  / © Xiaomi

Technische Ausstattung fast wie beim Mi8 

Im inneren des Mi MIX 3 setzt Xiaomi weiterhin auf Qualcomms Snapdragon 845 SoC. Neu hingegen ist, dass dieses Smartphone wohl zu den ersten Smartphones gehören wird, die mit Qualcomms 5G-Modem ausgestattet sein wird. Für uns in Deutschland und auch in vielen anderen Ländern ist das verbaute 5G-Modem eher unwichtig, weil die Infrastruktur seitens der Netzbetreiber hierzulande einfach noch fehlt. 

800196 mitchell
Die Selfies-Kamera startet sobald man den Slider nach Oben schiebt. / © Xiaomi

Unschlagbar günstig, aber vorerst nur in China

Gewohnt vielfältig sind die Speicherkombinationen, die Xiaomi anbietet. Das Mi MIX 3 gibt es mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicher, die 8-GByte-Variante mit 128 und 256 GByte und die „Palast Museum“ Sonderedition gar mit 10 GByte RAM und 512 GByte internem Speicher. Ab dem 1. November will Xiaomi das Mi MIX 3 in China zu Preisen zwischen umgerechnet 420 und 630 Euro anbieten. Ob das Mi MIX 3 gegebenenfalls auch Europa über die Ländervertretungen in Italien, Spanien oder Frankreich erreichen wird, ist noch nicht bekannt, aber unsere Redakteure stehen mit den jeweiligen Ländervertretungen in Kontakt und wir reichen entsprechende Informationen schnellstmöglich nach.


Dieser Artikel ist am 25. Oktober auf Grund der offiziellen Präsentation des Mi MIX 3 komplett umgeschrieben worden. Kommentare älteren Datums beziehen sich noch auf alten Informationen und Gerüchten.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (90)
Christopher Gabbert

Christopher Gabbert
Redakteur

Christopher ist vor knapp 8 Jahren mir dem HTC Hero auf den Android-Geschmack gekommen und schreibt seit Juli 2018 für AndroidPIT. Nach dem Ausprobieren zahlreicher Android-ROMs und einigen Monaten mit dem iPhone, ist er aktuell wieder bei purem Android gelandet.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
90 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 3
    mymomo 26.10.2018 Link zum Kommentar

    mhhh... hab mich auf das Gerät gefreut... jedoch ist ja erst vor kurzer Zeit klar, dass auch der Fingerabdrucksensor nicht im Display ist. Heißt also:
    FaceID fällt weg, weil man dafür erst sliden muss. Fingerabdrucksensor ist ebenfalls nicht "up2date". muss ich mir gut überlegen. wird vermutlich doch eher das mi8 pro, wobei ich da die Aufladung über QI vermisse


    • A. Kitzi 33
      A. Kitzi 26.10.2018 Link zum Kommentar

      Ist eh die Frage ob Fingerscanner im Display überhaupt ein Fortschritt ist. Vom Technischen Stand ist es natürlich neuer, aber vom Workflow her, ist es eher schlechter. Man spürt ihn nicht. "Aus der Hosentasche ziehen und entsperren" funktioniert mit auf der Rückseite besser. Ich bin ganz froh, das es noch hinten ist.

      Dill GurkeError


      • 75
        Gelöschter Account 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Der Fingerabdrucksensor im Display ist gerade mal im Erststadium. Huawei hat im Mate 20 Pro laut eigener Aussage die Reaktionszeit gegenüber dem Porsche Design Mate deutlich verbessert. Wenn ich mich zurück erinnere wie schlecht damals der erste Fingerabdrucksensor von Samsung im galaxy s5 reagiert hat, dann hat dieser auch einen großen Sprung nach vorne gemacht.

        Dill Gurke


      • Dill Gurke 17
        Dill Gurke 27.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich finde den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite auch am günstigsten platziert.

        Camilo usw.Error


    • Thomas H. 56
      Thomas H. 27.10.2018 Link zum Kommentar

      @mymomo : " Nicht up to date..."

      Überall wo es bisher zum Einsatz kam, war der Tenor eindeutig : Es geht, aber bei weitem nicht so komfortabel und schnell wie mit den separaten Fingerprintscannern bisher.

      Viele Dinge sind in den letzten Jahrzehnten erschienen mit dem Anspruch die Zukunft zu sein und so schnell wieder verschwunden. Wenn die Scanner unter Displayglas nicht irgendwann die Leistung der altbekannten Scanner erreichen, droht diesen das Gleiche.

      Ich persönlich würde mich beim Kauf für die Technik entscheiden die zuverlässig funktioniert. Wenn ich mal dringend in meiner Banking App oder bei Paypal etwas zu erledigen habe, will ich das die Technik auch arbeitet und nicht ewig rumtesten müssen.

      Daher : Lieber Old School auf dem Rücken, als experimentell in der Front. Vielleicht wird das ja noch deutlich besser, aber zur Zeit ist der Fingerprintscanner noch zu wichtig, als das ich auf eine halbgare Lösung setzen würde, nur um Hip zu sein.

      Davon abgesehen wäre es mir an der Bar egal wie mein Nachbar sein Smartphone entsperrt, jedoch würde ich mir nach drei Fehlversuchen den Kommentar nicht verkneifen, das es durchaus Geräte gibt wo es funktioniert.

      Dill Gurke


  • 24
    Gelöschter Account 26.10.2018 Link zum Kommentar

    Kann man das Glasteil überhaut noch in ein Case stecken? Nur falls es mal runterfällt und nicht direkt zersplittern soll....


    • Frank A. 56
      Frank A. 26.10.2018 Link zum Kommentar

      Müsste dann eine Art Stretch Case sein, sonst kann man ja zumindest den Slider Mechanismus nicht nutzen...
      Edit: Hab in einem Unboxing gesehen, dass es ein Case im Lieferumfang hat! Dieses scheint unten nicht ganz geschlossen zu sein, so dass genug Platz bleibt, um zu sliden.

      Error


  • 25
    Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Definitiv ein schickes Gerät, für mich sogar das schönste des Jahres. Die inneren Werte passen auch, aber MiUI ist leider nicht so mein Ding. Das mit Stock Android wäre ein Instant-Buy 😄

    NilsD


    • silas foerster 11
      silas foerster 26.10.2018 Link zum Kommentar

      Finde ich auch....
      Das MiUI hat einfach seine Schwächen bei Benachrichtigungen zum Beispiel. Dort kann man im Sperrbildschirm nicht mal die komplette Nachricht von WhattsApp z.B sehen.
      Verteh auch nicht wie das keinen stören kann :-D
      Bin mal gespannt was nächstes Jahr so kommt. Ob es dieses Loch im Display sein wird...Mal schauen


  • 18
    sven-markus 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Jeder hat ein anderes Benutzerverhalten.
    Ich rede nix schön. Axon7 , Mate 10 Pro jetzt. Alle hatten eine Chance und ihre Stärken. Mate 20 Pro hätte ein Nachfolger werden können und ich habe mir das Oppo Find x zugelegt.
    Und ich bin begeistert, nicht wegen dem Kamera Slider, nein, wegen der Schnelligkeit und Qualität.


  • Dill Gurke 17
    Dill Gurke 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Auch wenn jetzt viele trollen. Das ideale, ja nahezu perfekte Handy für mich ist das LG G6. Ideale Displaygröße, keine Notch, Klinke, IP zertifiziert, Speicherkartenslot und und und. Zu einem Top Preis mittlerweile. Ich hoffe es hält noch lange Zeit durch denn wenn ich so die Neuvorstellungen sehe ist wohl für lange Zeit nichts vergleichbares in Sicht.

    Robert RopePatrick Maiwald


    • Frank A. 56
      Frank A. 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Preis/Leistung ist doch top beim G6, da gibt es nichts zu trollen, find ich zumindest.

      Dill GurkeRobert Rope


    • 25
      Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Wieso sollte man trollen? Das ist schließlich deine persönliche Ansicht :)

      Ich persönlich bin ein Fan des DAC (obwohl noch nie selbst gehört 😂), LG legt da wenigstens noch Wert auf eine gute Musikqualität.
      Allerdings ist die Software überhaupt nicht mein Fall und der Updatesupport könnte auch besser sein.
      Aber schlecht sind die LGs ja nicht, sie kauft halt bloß keiner.

      Dill GurkeRobert Rope


  • 18
    sven-markus 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Die notch ist ein gefakter Rahmen.
    Stelle sich einer mal solch Blödsinn am TV vor? Alter, was würde da jetzt hier für Aufregung herrschen.
    Die notch ist eine nette Sache um Sensoren im Display zu verkaufen. Im Vollbild ist das ganze schlimmer wie bei HTC früher moniert wurde.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Würde ja am TV keinen Sinn machen. Da gibt keine Sensoren, Frontkamera und Benachrichtigungszeile

      Error


      • Tim 121
        Tim 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Naja doch, vereinzelt schon. Zumindest Kamera und Sensoren.


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Ja, aber selbst da ist der Rahmen drumrum noch dick genug. Selbst bei den Geräten mit den schmalsten Rahmen

        Error


    • 14
      Thomas Hanisch 28.10.2018 Link zum Kommentar

      Hab seit 2 Wochen das Xs Max und sehe die Notch nur selten bis garnicht mehr und das sag ich als großer notch/iPhone Gegner der ich dann mal war....


  • 77
    Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Gefällt mir die Idee. Hoffentlich kopieren das andere Hersteller auch


  • A. Kitzi 33
    A. Kitzi 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Leider AMOLED.. Den Kauf muss ich mir noch überlegen. Bin aber mit dem Mi Mix 2 sehr zufrieden, Brauche noch kein neues :)

    Patrick Maiwald


    • Leon R. 39
      Leon R. 26.10.2018 Link zum Kommentar

      Wieso leider Amoled?

      Error


      • Error 39
        Error 26.10.2018 Link zum Kommentar

        @Leon

        Wahrscheinlich hatte er schonmal einen schönen Burn-In


  • Tim 121
    Tim 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Man sollte nicht ignorieren, dass Xiaomi mal wieder realitätsferne bzw. falsche Pressebilder bewirbt. Der Rahmen beim ECHTEN Mi Mix 3 ist weit aus dicker, als auf den Pressebildern. Wie üblich bei Xiaomi.

    RedwelthNilsD


  • 32
    herrlich 25.10.2018 Link zum Kommentar

    ohne sd Kartenslot können die in China bleiben.


    • DiDaDo 98
      DiDaDo 25.10.2018 Link zum Kommentar

      256GB!

      Nerdy


      • Tim 121
        Tim 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Wenn jemand eine SD nutzt, um Daten schnell von einem Gerät aufs andere Gerät zu kriegen, interessiert die Größe des internen Speichers nicht. Manche wollen auch einen SD-Slot, selbst wenn im Smartphone 2 TB verbaut wären...

        Zumal viele eine SD auch zur Sicherheit benutzen, um nicht gleich alle Daten zu verlieren, wenn das Smartphone mal Frust ablässt und nicht mehr mit sich Reden lässt.

        herrlichMarcel


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Eine SD Karte im Handy ist KEIN Backupmedium! Einmal verloren sind auch da die Daten weg.

        Und schnell Daten von A nach B zu bringen gibts auch andere Möglichkeiten. Klar, geht mit SD Karte auch super. Aber wegen EINER von vielen Möglichkeiten der Datenübertragung ein Gerät direkt als Ausschlusskriterium zu setzen, wenn der Rest des Gerätes mega ist, finde ich immer ein wenig bauernhaft.

        NilsDError


      • 32
        herrlich 26.10.2018 Link zum Kommentar

        kein SD Kartenslot = billig iPhone und wenn dann nur iPhone wenn der sd Kartenslot aussterben sollte.alles andere ist in meinen Augen Schrott. 256 GB sind mir zu wenig .

        Error


      • DiDaDo 98
        DiDaDo 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Japp, zu wenig. Einfach mal gleich 2TB verlieren, wenns Smartphone geklaut wird. Muss sich ja wenigstens lohnen, so ein Datenverlust.

        Error


      • 32
        herrlich 26.10.2018 Link zum Kommentar

        ist auf dem Rechner und externen Platte gesichert und mein Smartphone wird nicht geklaut,es ist sicher am Mann und es traut sich eh keiner an mich ran 😉


    • A. Kitzi 33
      A. Kitzi 26.10.2018 Link zum Kommentar

      mit 512 GB braucht man keine SD Karte. ^^


  • 41
    Karsten K. 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich halte nix vom dem Schiebemechanismus. Es bedeutet Verlust - sichtbar bei der Batterie.

    Eine Mode, die schnell wieder verschwinden wird.

    Frank A.


    • Conjo Man 52
      Conjo Man 25.10.2018 Link zum Kommentar

      hier ist es aber nicht motorisiert sondern über Magnetlösung via manuellem Mechanismus zu schieben

      Patrick MaiwaldGelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Das kann besser, aber auch schlechter sein ^^


  • 40
    Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Auf dem Pocophone F1 lässt sich die Notch auch "pseudo" wegschieben. Unter Einstellungen/Display findet man die Option die Notch "verschwinden" zu lassen. Ergebnis: Der schwarze Balken um die Notch wird nach links u. rechts verlängert. Die Notch mit dem verlängerten schwarzen Strich sieht man dann nicht mehr, denkt dann aber: Uhhh, ist der obere Rand des Displays nun aber dick geworden. Der/die/das Notch lässt sich eben einfach nicht so leicht verschwinden. Alles billige Taschenspieler-Tricks der Hersteller. Lasst die Notch einfach weg und macht nicht jeden Sch*** von Apple nach. Entweder ohne Notch, oder mit...dann steht aber dazu und kommt nicht mit so billigen Pseudo Lösungen wie man was verschwinden lassen kann was nicht zu verschwinden ist.

    Nachtrag: Dieser Beitrag bezieht sich nur auf die Überschrift dieses Threads und nicht auf das Mi Mix 3 als solches. Das Mi Mix 3 dürfte ein tolles Gerät sein für den ausgerufenen Preis.

    TimError


  • 5
    Showwaddywaddy 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Die inneren Werte lesen sich hervorragend, aber die Größe der Smartphones ist bald auf Tabletniveau.
    Habe schon früher gelacht wenn einige Leute mit ihren Tablets versucht haben zu telefonieren. Leider ist das der Trend.

    Gelöschter AccountJürgen64


  • 36
    Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Sehr schönes Gerät, könnte ich mir als nächste Anschaffung vorstellen. Selfiecam brauche ich eh nicht :-)

    Error


  • User 21
    User 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Ich mag lieber meine Notch und nicht son Sliderrotz, nicht alles was an früheren Zeiten erinnert ist auch alltagstauglich.

    bauerco


    • Frank A. 56
      Frank A. 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Ich mag lieber ein paar mm Rand über und unter dem Display, sorgt für genug Platz in der Benachrichtigungsleiste und stört mich überhaupt nicht ;-p

      Gelöschter AccountMarcelPatrick MaiwaldGelöschter AccountTimError


      • User 21
        User 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Ich hab selbst mit Notch genug Platz in der Benachrichtigungsleiste, also lass mal dat Argument stecken :). Heutzutage kann mann den Provider auch ausblenden, gibt wieder mehr Platz...diese böse böse Notch :)


      • Tim 121
        Tim 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Bei den meisten Herstellern wurde generell nie der Provider in der Statuszeile eingeblendet. Das war nur so ein Apple-Ding und Hersteller wie Huawei habens nachgebastelt.
        Das ist also nichts, was man durch die Notch bekommen hat.

        Gelöschter Account


      • Frank A. 56
        Frank A. 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Oh. Entschuldige, wenn ich euch (dir und deiner Notch) zu nahe getreten bin.
        Werdet glücklich miteinander ;)

        Error


      • User 21
        User 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Sind wir schon längst und nu kannst weiter trollen ;)


      • Frank A. 56
        Frank A. 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Hab noch gar nicht angefangen, wie geht das?

        Error


      • 32
        herrlich 25.10.2018 Link zum Kommentar

        wie kann man sich die notch schönreden?🤦die ist so nützlich wie der Dreck unterm Fingernagel.

        ErrorMarcelNilsDGelöschter Account


  • 39
    Thor217 25.10.2018 Link zum Kommentar

    und wieder mehr als 6 Zoll Bildschirmdiagonale, die Hersteller versuchen uns diese Phablets aufzuzwingen. Für die, die es wollen schön und gut. Aber nicht jeder will so große Displays. Derzeit habe ich nur folgende Wahl: entweder ein Schickes, möglichst randloses Design oder ein Smartphone das Altbacken Aussieht und dafür vernünftig bedienbar ist. Das ich nur zwischen diesen Möglichkeiten die Wahl habe ist irgendwie unverschämt und traurig.

    MarcelRedwelthTreasarion1512


    • 14
      Treasarion1512 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Sehe ich genau so wie du ! Es darf gerne wieder etwas kleiner werden.. gerne bei selber Hardware. Ich könnt wetten ein ~4 Zoll Gerät hält allein Akku technisch länger wie ein ~6Zoll Bomber.

      Redwelth


      • 36
        Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Ansichtssache, ich finde die Grösse perfekt.

        Gelöschter Account


      • Tim 121
        Tim 25.10.2018 Link zum Kommentar

        @Treasarion1512
        Eher umgekehrt.
        Ein größeres Display verbraucht nicht wesentlich mehr Strom. Wenn ein Display 20% größer wird, verbraucht es nicht 20% mehr.
        In ein großes Smartphone passt aber schlicht ein größerer Akku.
        Aus dem Grund halten quasi ausnahmslos alle Phablets länger, als baugleichen, kleineren Pendants mit kleinerem Display. Ein S9+ hält länger, als ein S9, ein XS Max länger als ein XS, ein P20 Pro länger als ein P20 und so weiter.

        Marcel


      • silas foerster 11
        silas foerster 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Ja, stimmt. Die Akkulaufzeit ist kein Argument Pro kompaktere Geräte....Aber es darf ruhig mal wieder kompakter werden. Ich will auch nicht immer das Handy aus der Hosentasche ziehen wenn ich mich setze.
        Das S9 oder das P10 hat echt ne geile Größe. Nicht länger als 150mm und nicht breiter als 70mm sollte es sein....Aber jeder hat seine Vorlieben....Nur kommen die der "Kompakt-Beführworter" irgendwie zu kurz....

        Marcel


      • 14
        Treasarion1512 26.10.2018 Link zum Kommentar

        Okay war mir so auch nicht bewusst^^


  • 56
    Gelöschter Account 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Cool, ein Slider :-) Und wenn man das Gerät anders herum aufschiebt, kommt eine Tastatur zum Vorschein so wie einst beim Nokia N95? ;-)

    Gelöschter Accountbauerco


  • NilsD 30
    NilsD 25.10.2018 Link zum Kommentar

    Alte Hauptkamera ? Also wie immer, taugt die Kamera nix.. statt jede Woche ein neues Gerät zu bringen sollten sie lieber an der Stelle mal einen Fachmann optimieren lassen.


    • 13
      MiMo 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Immerhin 103 Punkte bei DxOMark, 108 für Foto, 93 für Video. So schlecht kann sie da nicht sein!

      Dirk1109Gelöschter AccountVoltapaletto34


      • Tim 121
        Tim 25.10.2018 Link zum Kommentar

        Das P20 Pro war im Ersten Halbjahr 2018 laut DxO die mit Abstand beste Videokamera in einem Smartphone. In der Realität war das P20 Pro in diesem Punkt absolut grottenschlecht.
        DxO ist so NICHTSSAGEND, wie Benchmarks.

        NilsD


    • Frank A. 56
      Frank A. 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Laut Artikel soll die Kamera sehr gut sein, wie kommst du drauf, dass sie nix taugt?

      ErrorGelöschter AccountDirk1109Voltapaletto34


  • 2
    rps 17.09.2018 Link zum Kommentar

    Erstmal gut gedacht, das Slide-Prinzip. Haken: Passt keine Bumperhülle mehr drum. Wenn das MiMix3 so glatt wird wie das MiMix2, kann man es ohne Hülle kaum in der Hand halten.

    ErrorFrank A.


    • 3
      Ducci the Cat 25.10.2018 Link zum Kommentar

      Xiaomi legt dem mi mix 3 ein case dazu. Also ja, man kann bumper drum machen. Schau dir bitte dazu die ersten Unboxing videos auf YouTube an.

      ErrorMarcelFrank A.


  • 54
    Gelöschter Account 06.09.2018 Link zum Kommentar

    Endlich eine bessere Lösung für das Thema. So ein Sandwich Slider macht auch jeden Fall aus meiner Sicher mehr Sinn, als irgendwelche ausfahrebarhen Teile. Hoffe, das findet Nachmacher.

    Gelöschter AccountError


  • DiDaDo 98
    DiDaDo 06.09.2018 Link zum Kommentar

    Aha, wie zu erwarten war. Man muss die Front auf dem Display nach unten drücken und löst dadurch irgendne Aktion aus.

    ErrorGelöschter Account


  • Woolf 26
    Woolf 06.09.2018 Link zum Kommentar

    Slider für Kamera und co? Danke ohne mich.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 07.09.2018 Link zum Kommentar

      Vorher waren Sliders sehr berühmt und funktionierte sehr gut.

      Gelöschter Account


  • 25
    Gelöschter Account 06.09.2018 Link zum Kommentar

    Coole Sache mit Slider. Die Technik hat bei mir immer gut funktioniert, sowohl im Nokia E66, Palm Pre, Motorola Milestone2 und HTC Desire Z. Setzt natürlich eine entsprechend hochwertige Verarbeitung voraus.

    MarcelGelöschter AccountDucci the CatErrorPatrick MaiwaldjoeGelöschter Account


    • 25
      joe 06.09.2018 Link zum Kommentar

      z.B. bei Palm super verarbeitet, nie Probleme, sogar als Handwerkerhandy

      Error


  • 77
    Gelöschter Account 05.08.2018 Link zum Kommentar

    Was soll daran mutig sein?kann doch jeder dann präsentieren wann er will.Hat doch nix mit Apple zu tun.Andersrum könnte es heißen das Apple mutig ist und seinen Termin nicht verschiebt.

    NilsDRuslan Jo MayWolf GinsterbuschGelöschter Account


  • Ruslan Jo May 44
    Ruslan Jo May 05.08.2018 Link zum Kommentar

    Wenn es so wie auf dem Bild aussehen würde und auch ohne Einkerbung gemacht wird, kann man das mit Sicherheit machen und es wird erfolgreich.

    ErrorPatrick MaiwaldGelöschter AccountGelöschter Account


  • NilsD 30
    NilsD 04.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich tippe auf eine Popup-Kamera die immer noch nicht an andere Flaggschiffe rankommt


  • 40
    Gelöschter Account 04.08.2018 Link zum Kommentar

    Habe zwar auch das Mi Mix 2 seit ein paar Monaten (leider nicht das "s", obwohl es kaum einen Unterschied macht, da beide gut sind) Xiaomi sollte aber nicht übermütig werden. Wenn die nun ihre Flagschiffe im Halb-Jahres-Rhytmus raus werfen, ist irgendwann im Bälde auch Ende mit "Innovationen". Aus der zweiten Reihe kämpft man doch eleganter gegen die "sogenannten Etablierten" als sie frontal anzugreifen?! Oder?
    Taktische Kriegsführung, nennt man sowas.

    ErrorPatrick Maiwald


    • 45
      Gelöschter Account 04.08.2018 Link zum Kommentar

      Das betrifft nicht nur die Flaggschiffe. Xiaomi bombt seit 2 Jahren den gesamten Einsteiger-, Mittelklasse- und Highend-Bereich zu.

      ErrorHartmut Z.Taylor 24


      • 40
        Gelöschter Account 04.08.2018 Link zum Kommentar

        Ja, so sind sie, die Chinesen. Alles oder nichts und immer druff auf die Mütze. Deswegen frage ich mich eben ob das die richtige Taktik ist. Xiaomi ist sicherlich ein technisch guter Laden geworden (was die Qualität der Geräte angeht). Hoffentlich verrennen die sich nicht wie manch andere mit Namen.

        ErrorGelöschter AccountPatrick Maiwald


      • Siodhachan 19
        Siodhachan 06.08.2018 Link zum Kommentar

        Ich habe mich vor kurzem damit auseinander gesetzt und war gnadenlos überfordert mit den ganzen Modellen

        Error


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 05.08.2018 Link zum Kommentar

      Bald kann man Xiaomi weltweit kaufen und die Situation wird für Xioami noch besser.

      ErrorGelöschter Account


      • 77
        Gelöschter Account 05.08.2018 Link zum Kommentar

        Ich mag die Marke auch langsam.

        Ruslan Jo May


      • Ruslan Jo May 44
        Ruslan Jo May 07.09.2018 Link zum Kommentar

        Sie mache viele gute Handys. Das Problem liegt darin, dass sie irgendwie nicht offiziell weltweit arbeiten. Wenn was, muss man dann das Handys nach China schicken. Ansonsten ist es eine tolle Marke. Ein Nachteil ist, sie sind immer nicht so gut wie Huawei oder BBK (Oppo, Vivo & OnePlus), aber Schritt für Schritt geht es. Ich hoffe, dass sie bald die Qualität verbessern, ansonsten kann ich nicht mehr meckern, der Preis ist wunderschön und Hardware ist immer Top.

        ErrorGelöschter Account


  • Tim 121
    Tim 04.08.2018 Link zum Kommentar

    ich glaube nicht, dass dieses Teaserbild mit der Realität übereinstimmt. Wäre bei Xiaomi nicht das erste mal. Vielleicht gibt es tatsächlich einen gleich dicken Rahmen an den Seiten und unten, aber so dünn? Glaube ich nicht ^^

    Gelöschter Account


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 05.08.2018 Link zum Kommentar

      Es sieht echt wunderschön. Hoffentlich wird Xiaomi diesmal nicht lügen.

      ErrorGelöschter Account


  • Marc Kersten 8
    Marc Kersten 04.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich tippe auf einen manuelle Schiebemechanismus und eine Selfiekamera im hochschiebbaren Teil.


    • Patrick Maiwald 22
      Patrick Maiwald 04.08.2018 Link zum Kommentar

      Ähh nein, sowas wird Xiaomi nicht bauen.

      H. Janssen


  • 45
    Gelöschter Account 04.08.2018 Link zum Kommentar

    Ich denke groß werden sie nichts damit bewirken, außer eventuell schlechtere Verkaufszahlen für Ihr eigenes Produkt.

    Wer ein iPhone kauft hat sich ganz bewusst dafür entschieden. Für das Ökosystem und iOS.

    Xiaomi ist eher ein Konkurrent für andere Android-Smartphonehersteller. Die werden auf jeden Fall den Markt weiter aufmischen, wenn sie offiziell in den deutschen Markt eintreten.

    MarcelNilsDElvedin ČolakovićFabien RöhlingerTimTenten


    • 103
      Tenten 04.08.2018 Link zum Kommentar

      Sehe ich auch so. Die Zielgruppen der beiden Hersteller sind völlig verschieden, da spielt es kaum eine Rolle, ob man fast zeitgleich präsentiert.

      Patrick Maiwald


      • J.K. 19
        J.K. 04.08.2018 Link zum Kommentar

        Die Fangemeinschaft sollte man nicht unterschätzen....

        M.E.0815


      • 52
        Gelöschter Account 04.08.2018 Link zum Kommentar

        Die "Fangemeinschaft" hätte doch sowieso kein iPhone gekauft. Ob es nun vorher, nachher oder gleichzeitig vorgestellt wird, spielt überhaupt keine Rolle. Und zwei Wochen später wird bestimmt ohnehin wieder das nächste Xiaomi mit leicht veränderter Ausstattung als tolle Neuheit vorgestellt, insofern...

        NilsDRedwelth


      • 7
        H. Janssen 05.08.2018 Link zum Kommentar

        Xiaomi ist schon alleine deswegen für Apple User interessant, weil die MiUi sehr Apple Like ist. Und ich wiederhole mich hier gerne: Xiaomi ist nicht Samsung.

        Wenn ein Hersteller gegen Apple bestehen könnte, dann Xiaomi! Es hat schon einen Grund warum man Xiaomi auch Chinas Apple nennt.


      • 15
        Radul 05.08.2018 Link zum Kommentar

        Die Fangemeinde ist egal. Die Presse wird aber nicht über klein(und unbekannt) Xiaomi berichten wenn IPhones vorgestellt werden. Und die Leser werden sich auch nicht für Xiaomi interessieren wenn Apple seine Produkte vorstellt.
        Die wenigsten lesen doch "Fach" Seiten, sonder lesen etwas irgendwo darüber. Xiaomi ist hier in der breiten Masse einfach zu unbekannt für sowas.

        NilsD


      • Siodhachan 19
        Siodhachan 06.08.2018 Link zum Kommentar

        Es geht Xiaomi aber sicherlich nicht primär um "hier"

        J.K.


    • 7
      H. Janssen 05.08.2018 Link zum Kommentar

      Ich bin Apple User und das schon seit rund 30 Jahren. Xiaomi ist der 1. Hersteller, der es geschafft hat, dass mein iPhone auf den 3. Platz meiner persönlichen Nutzungsstatistik gerutscht ist.

      1. - iPad, dass muss bei mir jeden Tag an die Steckdose... Sagt wohl alles.
      2. - Xiaomi Mi A1
      3. - iPhone SE
      4. - iPhone X (in der Schublade)

      Nicht weil das X schlecht wäre, aber es ist von der Bedienung zu weit weg vom iPad.

      Ich habe von Xiaomi mittlerweile einiges, vom Ladestecker über Smarthome Lampen bis zum eBike.

      Ausnahmslos Top Qualität.

      Xiaomi hat auch am ehesten den Apple Flair. Ich hab mittlerweile schon einige angesteckt. Xiaomi kann Apple vor allem deswegen gefährlich werden, weil es nicht Samsung ist 😉

      Spaß bei Seite, die Qualität stimmt einfach und schon beim Auspacken fühlt man sich zu Hause.

      Alex MotlLennartDaved09


      • Thorsten 37
        Thorsten 05.08.2018 Link zum Kommentar

        Welche Lampen hast du?

        Das E-Bike reizt mich auch.

        Den Xiaomi Mi Robot Vacuum kann ich sehr empfehlen.

        H. Janssen


      • 7
        H. Janssen 05.08.2018 Link zum Kommentar

        Die Xiaomi YLXD01YL Yeelight Smart LED Deckenleuchte und diverse Yeelight Bulbs. Das geile ist, dass man die einfach einbinden kann und anders als bei PHILIPS, keine Hubs braucht damit Sie funktionieren. Die Verarbeitungsqualität ist einfach unbeschreiblich. Stell Dir eine HighEnd Edition von Miele vor, dass ist das, was Xiaomi liefert. So ist das denke ich am besten zu beschreiben.

        Von meinem QiCycle werd ich mich wegen meiner Knie leider wieder trennen müssen. Brauche einen Scooter, treten machen meine Knie nicht mehr mit. Aber auch das Bike, Hammerqualität!! Fährt sich trotz seiner kleinen Räder wie ein Großes und keine 14kg.

        Ich war noch nie von einem Hersteller so begeistert wie von Xiaomi. Und das ist bei mir wirklich nicht leicht, meine Frau kann davon ein Lied singen 😎

        Thorsten


      • Alex Motl 2
        Alex Motl 11.09.2018 Link zum Kommentar

        Ich bin der selben Meinung und habe ebenfalls IPad, MacBook Pro, IPhone. Aber Xiaomi reizt mich preislich, Verpackungstechnisch und die Qualität. Ich besitze ebenfalls den MiRobot und das Mückenteil sowie verschiedene Adapter

        Hartmut Z.


    • Ruslan Jo May 44
      Ruslan Jo May 05.08.2018 Link zum Kommentar

      Nicht unbedingt, andere große Androidhersteller machen das nicht. Note 9 wird bald von Samsung präsentiert. Wer nur das Flaggschiff kaufen möchte und mit Android oder iOS zufrieden ist, wird auf jeden Fall das Beste kaufen, was man in diesem Zeitpunkt finden kann.

      Andreas S.Gelöschter Account

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel