NextPit

Xiaomi S10T vorgestellt: Extreme Leistung und Anti-Verhedder-Funktion

Xiaomi Robot Vacuum S10T Anti Tangle smart cleaner price launch
© Xiaomi

Xiaomi stellt die globale Variante seines neuesten smarten Staubsaugerroboters vor. Der Xiaomi Robot Vacuum S10T wurde zuerst als Mijia Robot Vacuum in China eingeführt und soll nun mit seiner hohen Saugkraft und der neuen Anti-Verhedder-Funktion weitere Märkte erobern.

  • Der Xiaomi S10T ist der erste smarte Staubsauger des Unternehmens mit Anti-Tangle-Funktion.
  • Der neue Staubsauger hat eine Saugleistung von bis zu 8.000 Pa.
  • Preise und Verfügbarkeit sind noch nicht bekannt.
NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Erster Xiaomi Staubsauger mit Anti-Tangle-Funktion

Der Xiaomi Staubsaugerroboter S10T ist der erste smarte Staubsaugerroboter des Unternehmens, der über eine Anti-Tangle-Funktion verfügt, die das Verheddern verhindern soll. Er verwendet eine spezielle Walzenbürste, die mit einem Kamm ausgestattet ist, der die Haare glättet, bevor er sie mit den eingebauten Zahnklingen schneidet. Xiaomi sagt, dass dies im Vergleich zu einem Staubsaugerroboter ohne diese Funktion ein effizientes Reinigen und Wischen gewährleistet.

Was die Reinigungsfunktionen angeht, so verfügt der Saugroboter S10T über eine Saugleistung von bis zu 8.000 Pa, das eine Stahlkugel mit 11 mm Durchmesser anheben könnte. Über eine Selbstreinigungsstation verfügt der smarte Haushaltshelfer allerdings nicht. Der Staubsaugerbehälter und der Wassertank lassen sich jedoch schnell öffnen und sind mit einem Fassungsvermögen von 450 ml bzw. 250 ml für mehrere Reinigungssessions ausgelegt.

Abbildung der Bürste des Staubsaugerroboters Xiaomi S10T
Der Xiaomi Staubsaugerroboter S10T verfügt über eine spezielle Walze zum Kämmen und Schneiden von verhedderten Haaren in der Bürste. / © Xiaomi

Der Xiaomi Staubsaugerroboter S10T mit neuer Generation der Laser-Radar-Positionierung

Der Staubsaugerroboter von Xiaomi setzt auf eine neue Generation der LDS-Laserradarnavigation, um virtuelle Karten und Zonen Eures Hauses zu erstellen. Ihr könnt diese erstellten Bereiche für die intelligente Planung und selektive Reinigung über die Mi-Home-App nutzen. Ein Array von Sensoren wird auch für die Kollisionsvermeidung und das Überfahren von Hindernissen bis zu zwei Zentimeter Höhe genutzt.

Die Akkukapazität des Staubsaugers beträgt 5.200 mAh, was bis zu 180 Quadratmeter Reinigungsfläche mit einer einzigen Ladung für einen nicht spezifizierten Leistungsmodus entspricht. Der Staubsauger unterstützt die automatische Aufladefunktion, sodass Ihr ihn unbeaufsichtigt lassen könnt. Nach dem Aufladen kehrt der smarte Reinigungsroboter genau dorthin zurück, wo er aufgehört hat.

Preise und Verfügbarkeit des Xiaomi Robot Vacuum S10T

Xiaomi hat den offiziellen Preis und die Verfügbarkeit für den Robot Vacuum S10T noch nicht genannt. Im Gegensatz dazu ist die Mijia-Version von Xiaomi derzeit in China für 2229 Yuan oder etwa 350 US-Dollar erhältlich. Die Preise könnten sich in anderen Regionen unterscheiden, sobald der Staubsaugerroboter offiziell auf den Markt kommt.

Via: Notebookcheck Quelle: Xiaomi

NextPit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

1 Kommentar

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Marvin K. vor 3 Wochen Link zum Kommentar

    Klingt vielversprechend, wenn er hält, was er verspricht. Vor allem auch für den Preis.