NextPit

Angebot für iOS: Viertbeste Wetter-App im AppStore aktuell kostenlos

Angebot für iOS: Viertbeste Wetter-App im AppStore aktuell kostenlos

Apple verschenkt aktuell die viertbeste Wetter-App im AppStore! Dabei handelt es sich bei "YoWindow Wetter" um eine Wetter-App, die einen Blick aus dem Fenster auf Eurem iPhone oder iPad simuliert. Warum sich der Download lohnt und wo es die hübsche iOS-Anwendung zum Herunterladen gibt, verrät NextPit!

In unseren kostenlosen Apps gibt's immer mal wieder echt beliebte Software ganz umsonst. Da es im AppStore aktuell den Platz 4 der besten Wetter-Apps für 0 Euro gibt, habe ich Euch vor unserem Artikel über die besten kostenlosen Apps einmal eine einzelne News geschrieben. Sie heißt "YoWindow Wetter" und hier ladet Ihr sie herunter:

YoWindow Wetter ist im Prinzip eine Mischung aus Wetter-App und Hintergrundbild. Denn neben den aktuellen Wetterinformationen gibt es über 700 Bilder von Städten aus aller Welt. Gleichzeitig passt die App das Hintergrundbild an die jeweilige Wetterlage an. 

4,6 Sterne für YoWindow im AppStore

Neben dem vierten Platz kann Pavel Repkin, der Entwickler von YoWindow, stolz sein auf 4,6 von 5 Sternen im AppStore. Insgesamt haben 408 Nutzer:innen im AppStore abgestimmt. Einzig allein, dass der Entwickler Apple keine Infos zum Datenschutz gegeben hat, ist ein Nachteil der App.

YoWindow Screenshot
Yowindow zeigt Euch gezeichnete Hintergründe oder Fotos an. / © Yowindow / Screenshot: NextPit

Das liegt aber womöglich daran, dass die App schon recht lange kein Update mehr bekommen hat. Das Copyright wird beispielsweise nur bis 2018 angegeben. Auf der Webseite von Yowindow könnt Ihr Euch weiter über die App informieren. Neben iOS könnt Ihr die Anwendung auch kostenpflichtig für Android sowie für MacOS und Windows installieren. Wie lange die App für iPhones und iPads umsonst bleibt, ist nicht genau klar. Denn Apple gibt die Laufzeiten seiner Rabattaktionen leider nicht an.

Stefan gefällt YoWindow

Da Kollege Stefan ein iPhone hat, hab ich ihn um eine kurze Installation von YoWindow gebeten. Er lobte das Design der App und konnte in der Anwendung keine Werbung oder In-App-Käufe finden. Zwar sei YoWindow nicht die ausführlichste Wetter-App, die er je gesehen habe, aber dafür die schönste!

Seid Ihr also auf der Suche nach einer neuen Wetter-App, solltet Ihr YoWindow mal eine Chance geben! Falls nicht, könnt Ihr Euch auf den Abend des 6. Juli gedulden. Dann gibt's eine weitere Ausgabe unseres Formats mit zahlreichen kostenlosen Apps für Android und iOS.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

4 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • turtle240 vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Den Aufwand kannste dir sparen. Ich habe schon viele Wetter-Apps getestet. Am besten funktioniert immernoch meine System-Wetter-App.


  • Ronny H. vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Optisch mag die App ja ok sein, aber bei mir plätschert der Regen in der App gerade, wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue ist dort ein bisschen Bewölkung und Sonnenschein. Von Regen keine Spur. Nicht gerade vertrauenserweckend was die Vorhersage angeht. Lol.


  • Muskeltier vor 4 Monaten Link zum Kommentar

    Leider ist die Information falsch, dass es keine Inappkäufe gibt. Nur einige Hintergründe sind kostenlos andere kosten Geld


    • König Frank I. vor 4 Monaten Link zum Kommentar

      Die Hintergründe "Live Landschaften" mit den Bezeichnungen Dorf, Americana, Am Meer, Pagode, Stadt, In den Bergen, Flughafen und Himmel sowie "In der Nähe" kostenlos. Wo hast du denn Hintergründe gefunden, die angeblich In-App-Käufe sind?

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!