Sorry, aber gerade ist bei uns wirklich gar nix zu holen. Unser Server ist im Wartungsmodus – und unser kleiner Bot versucht gerade, mit letzter Energie die Fehlermeldungen zu sortieren.
Ob’s ein Daten-Leck, ein Stromausfall im Cluster oder einfach nur ein mies gelauntes Bit war – wir wissen es noch nicht. Was wir aber wissen:
Das Daten-Drama eskalierte zu einer Server-Schmelze. Aber keine Sorge: Wir sind dran.
Was jetzt?
Bei unseren Kolleg:innen von inside digital läuft bestimmt alles rund – schau doch mal vorbei!
Oder du vertreibst dir die Zeit mit einem Besuch auf unseren Social-Media-Kanälen – zum Beispiel Instagram, YouTube oder TikTok. Da gibt’s immerhin keine Serverprobleme – versprochen.
Danke für deine Geduld. Unser Bot rebootet schon mit Hochdruck. 🔧
NewsSmartphonesGoogle Pixel 9: Dank dieser Funktion soll es bei Nässe funktionieren
Im Januar wurde bekannt, dass Google an einer neuen „Adaptive Touch“-Funktion für die Pixel-Handys arbeitet. Es schien möglich, dass diese Funktion zuerst auf dem Pixel 8 (Test) und dem Pixel 8 Pro (Test) verfügbar gemacht wird. Neueste Entwicklungen deuten aber eher darauf hin, dass diese Funktion stattdessen auf dem Pixel 9 debütiert.
Das Google Pixel 9 könnte den Betrieb eines nassen Displays unterstützen
Im neuesten „Android QPR3 Beta 2“-Update für Entwickler sind erneut Hinweise auf die Adaptive-Display-Funktion aufgetaucht (via Android Authority). Entlang der Firmware wird die Funktion nun mit „P24“ in Verbindung gebracht. Forscht man weiter nach, könnte es sich dabei um Googles Pixel-Reihe 2024 handeln, die aus dem Pixel 9 und dem Pixel 9 Pro bestehen dürfte.
Die Vermutung, dass Adaptive Touch auch auf dem Pixel 8a zu finden sein könnte, wurde von der Nachrichtenagentur schnell widerlegt, da Googles Mittelklassegeräte in der Regel den Namen „Midyear“ auf dem Etikett tragen. Gleichzeitig scheint Adaptive Touch ein leistungsfähiges OLED-Display vorauszusetzen, das Googles Pixel-Mittelklasse-Smartphones fehlt.
Damit kristallisiert sich heraus, dass dieser spezielle Displaymodus zunächst für das Pixel 9 und das Pixel 9 Pro geplant sein dürfte, die beide im Herbst erscheinen sollten. Allerdings wissen wir noch nicht, ob die Funktion auch für die älteren Pixel-8-Geräte verfügbar sein wird.
Google Pixel: Was ist Adaptive Touch?
Soweit wir wissen, handelt es sich bei Adaptive Touch um einen verbesserten Display-Modus, der die Berührungsgeschwindigkeit je nach Umgebung und Aktivität automatisch anpasst und einstellt. So wird z. B. die Berührungsempfindlichkeit angepasst und die Berührungseingabe auf dem Display ermöglicht, auch wenn das Handy nass ist oder im Regen benutzt wird. OnePlus hat eine ähnliche Funktion namens „Aqua Touch“, die mit dem OnePlus 12 (Test) debütierte.
Google hat eine vergleichbare Funktion mit dem Namen „Screen Protector“-Modus auf dem Pixel 8, die aber nur funktioniert, wenn eine Schutzfolie auf dem Handy installiert ist. Das Unternehmen könnte diese Funktion auf Adaptive Touch ausweiten und das kommende Flaggschiff-Duo mit Unterstützung für die Bedienung bei Nässe ausstatten.
Haltet Ihr eine solche Funktion für eine wichtige Ergänzung der Pixel-Geräte? Wollt Ihr auf das Pixel 9 oder Pixel 9 Pro upgraden, sobald sie auf den Markt kommen? Lasst uns Eure Antworten hören.
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.
Einen Touchscreen auch nutzen zu können wenn er oder auch die Hände nass sind, halte ich schon für sinnvoll und nützlich. Ein Grund für einen unmittelbaren Geräteupgrade wäre eine solche Fähigkeit für mich zwar nicht, könnte aber durchaus ein Kriterium bei ohnehin anliegenden zukünftigen Kaufentscheidungen sein.
Einen Touchscreen auch nutzen zu können wenn er oder auch die Hände nass sind, halte ich schon für sinnvoll und nützlich. Ein Grund für einen unmittelbaren Geräteupgrade wäre eine solche Fähigkeit für mich zwar nicht, könnte aber durchaus ein Kriterium bei ohnehin anliegenden zukünftigen Kaufentscheidungen sein.