Eigentlich war der Schritt von Lenovo die Marke Motorola vor wenigen Monaten von den Smartphones zu streichen verständlich, wenn man z.B. die Übernahme der PC-Sparte von IBM durch Lenovo als Basis nimmt. Damals lies Lenovo auch die Marke IBM nach mehreren Monaten von den PCs und Notebooks verschwinden und etablierte die schon zu IBM-Zeiten bekannte ThinkPad als Marke. Den gleichen Weg wollte wohl Lenovo auch mit der Marke Motorola und Moto durchführen, mit dem Ergebnis, dass nun doch wieder zurück zu Motorola geschwenkt wird. Um die Verwirrung aufzulösen hat Fabi sich mit Lars-Christian Weisswange anlässlich eines Moto Z2 Play-Events in Berlin getroffen und die Gründe für den „Rückschritt“ in der Namensgebung ergründet. Alles weitere erfahrt Ihr in diesem Videointerview.

Empfohlener redaktioneller Inhalt
Dieser externe Inhalt von YouTube wurde von der nextpit Redaktion ausgewählt und ergänzt den Artikel. Du hast die Wahl, ob du diesen Inhalt laden möchtest.
Externen Inhalt erlauben
Ich bin damit einverstanden, dass externer Inhalt geladen wird. Personenbezogene Daten werden womöglich an Drittplattformen übermittelt. Nähere Informationen enthält die Datenschutzerklärung.