E-Autos werden zunehmend populär. Besonders ein Modell sticht dabei unter deutschen Fahrern hervor. Im Jahr 2024 kamen stolze 30.000 Fahrzeuge dieses Typs auf die Straßen. Klingt nach einem Spitzen‑E‑Auto? Weit gefehlt! Der TÜV fällt ein hartes Urteil.
Die Diskussion um das EU-weite Verbrenner-Aus bekommt eine überraschende Wendung: Die EU-Kommission rückt von ihrem Plan ab, von 2035 an keine neuen Verbrennungsmotoren mehr zuzulassen. Mehrere hochrangige Mitglieder der Kommission bestätigten dem Handelsblatt, dass man den Kurs überdenkt.
Der Markt für kompakte Elektro-SUVs wächst rasant – und mittendrin taucht plötzlich ein Modell auf, das viele von Euch überraschen dürfte: der Leapmotor B10. Ein Elektro-SUV, der mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis, moderner Ausstattung und richtig viel Platz auf sich aufmerksam macht.
Die Volkswagen Group stellt gerade ordentlich was auf den Kopf: Mit der neuen Brand Group Core (BGC) führt der Konzern ein komplett abgestimmtes, konzernweites Steuerungsmodell ein. Kurz gesagt: Die Produktion soll schlanker, flexibler und langfristig deutlich wettbewerbsfähiger laufen.
Wenn Ihr glaubt, Ihr kennt den Opel Mokka gut, dann wartet, bis Ihr Euch in den Mokka GSE setzt. Denn der ist nicht einfach eine aufgepeppte Variante, sondern ein richtig sportliches E-Auto, das jederzeit zeigt, dass unter der Haube – oder besser gesagt im Antrieb – deutlich mehr steckt.
Mit der neuen E-Auto- und Hybrid-Förderung könnt Ihr schon bald deutlich günstiger auf klimafreundliche Mobilität umsteigen. Haushalte mit kleinerem Einkommen profitieren von bis zu 3.000 Euro Grundprämie plus Bonuszahlungen – perfekt für alle, die sparen und nachhaltig fahren wollen.
Der Jeep Recon 2026 ist das erste vollelektrische Trail Rated SUV von Jeep – kompromisslos offroad-tauglich, mit 650 PS, 840 Nm Drehmoment und bis zu 400 km Reichweite. Türen abnehmbar, Open-Air-Feeling pur, robustes Design und modernste Technik machen ihn zum ultimativen Geländewagen-Abenteuer.
Der neue vollelektrische Porsche Cayenne verbindet brachiale Performance mit moderner E-Technik: Bis zu 1.156 PS, 2,5 Sekunden von 0 auf 100 lm/h und ultraschnelles 800-Volt-Laden. So definiert Porsche den SUV-Sport neu – kraftvoll, effizient, kompromisslos.
Die Ära der reinen Verbrenner geht (nicht nur) bei Volvo langsam zu Ende. Ganz verschwinden werden sie aber nicht – zumindest nicht so schnell. Stattdessen setzt Volvo stärker auf Plug-in-Hybride (PHEV) und sogenannte Range-Extender-Modelle.
Damit haben wohl nur wenige Autofans gerechnet: Es gibt eine neue Nummer 1 am Markt der E-Autos. Nein, kein Volkswagen grüßt von der Spitze der beliebtesten Stromer-Modelle. Wobei: Doch, im Kern schon. Aber der Reihe nach.