Samsung Galaxy S3 — Ort Angabe beim Anruf ?

  • Antworten:7
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

08.12.2018, 19:12:30 via Website

Hallo, ist das normal wen mich jemand am Smartphone anrufen tuht, das oben Links, also wo die ganzen Symbole normaler weiße sind. wie: WLAN, Batteriestatus, usw...

Also es klingelte, ich gehe ran, sahe ich oben Links, KARLSRUHE stehen. Hat sich dann als verwählt herausgestellet. Kann das sein das der Ort auch mit übertragen wird. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen. Ist das wirklich so ?

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.12.2018, 19:47:32 via Website

Hallo Holger,
normalerweise wird der Standort nicht mit übertragen.
Es kann aber sein, dass deine Telefonapp die Nummer (Vorwahl) im Inet abfragt und dann den Ort anzeigt.
Funktioniert i.d.r. auch nur bei Festnetznummern und nicht bei Mobilnummern

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.12.2018, 19:55:16 via App

Hey,
Meine app zeigt dann nur das land an - egal ob handy oder festnetznummer. Kann sein, dass bei dir auch die Stadt angefragt wird

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

08.12.2018, 23:09:03 via Website

Schon komisch, ich bilde mir das nicht ein. Hatte das noch nicht mitbekommen, in der Vergangenheit...

Komisch ist das für mich doch.

@ Pascal P. Was meinst du mit meiner "Telefonapp" genau?

Hilfreich?
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.12.2018, 23:25:43 via App

Deine telefonapp ist das, womit du andere anrufst und was dir anzeigt, wenn du angerufen wirst

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

08.12.2018, 23:30:00 via Website

Danke, für die Antwort. Verstehe ich doch nicht. Bzw. ist es mir noch nicht aufgefallen...

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

09.12.2018, 10:43:52 via Website

Also auf meinem S8 macht die Telefonapp genau das. Steht der Anrufende in meinem Adressbuch, so wird der Name angezeigt. Ansonsten wird automatisch die Anrufernummer geprüft. Kann (ich vermute es ist google) die Rufnummer auflösen, was insbesondere bei Unternehmen vorkommt, so wird auch das angezeigt. Dritte Stufe ist dann die Prüfung der Vorwahl, was zur Anzeige des Ortes führt.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

11.12.2018, 19:03:33 via Website

Danke, für die Antworten werde das weiter beobachten....

Hilfreich?
Kommentieren