HTC Desire HD - HTC Desire HD startet sich ständig neu, außer im Flugzeugmodus

  • Antworten:16
  • Bentwortet
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

12.01.2013, 00:56:46 via Website

Hallo Leute

habe mein Handy einige Tage nicht benutzt. In der Zwischenzeit habe ich nun 2 neue SImkarten besorgt, die ich gerne nutzen wollte. Nun tritt folgendes Problem auf, wodurch Handy sich nicht benutzen lässt:

Das Handy geht an, und man hat ca. 30 Sekunden Zeit, danach erfolg ein Neustart des Handy. Und man hat wieder 30 Sekunden Zeit. Usw. Endlosschleife.

Jetzt habe ich irgendwie gelesen, dass es was bringt, wenn man Statt "GSM/hsdpa automatisch" auf "Nur GSM" klickt. Das habe ich gemacht, und auch da immer wieder die Neustarts.

Reset habe ich mehrfach durchgeführt, ändert nix. akku raus rein, karte raus rein. ändert nix.

Lediglich wenn ich sofort in den Flugzeugmodus wechsle, bleibt das Handy an. oder wenn ich die sim karte rausnehme, auch dann läuft das handy fehlerfrei. In beiden Fällen lässt sich zusätzlich wlan aktivieren und damit internet nutzen. Sobald ich aber Flugzeugmodus verlasse, startet das handy sofort wieder neu.

An der Simkarte liegt es nicht, habe völlig neue vor 1 Tag gekaufte und noch nie zuvor benutzte Sim Karten von D1 sowie von Congstar ausprobiert. Komisch ist allerdings, das in beiden Fällen das Handy NICHT nach der Pin nummer der Sim karten gefragt hat.

Mache ich die Sim Karte eines Freundes rein (prepaid, ohne Internetfunktion), läufts problemlos. Ich vermute, dass es was mit Internetverbindung zu tun hat, denn das scheint bisher der einzige Faktor zu sein, der über das Funktionieren oder diese WIederholungsschleife entscheidet.

Was ist denn da los?

Garantie habe ich auf das Handy nicht, um es einfch irgendwo einzuscicken. Das kann doch nicht wahr sein... Was kann ich denn noch machen?

Android Version: 2.3.5
HTC Sense: 3.0
Nix gerootet oder sonstwas. Wenn das Handy startet, leuchtet kurz das T-Mobile Logo auf, war schon immer so. Geht sonst aber mit allen Karten, ist also simlock frei.

— geändert am 04.04.2019, 23:00:07 durch Moderator

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

12.01.2013, 10:15:31 via App

Am besten gleich in den Flugmodus, alles für das rooten vorbereiten. Rooten und dann CWM installieren und sabsa Prime flashen

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

12.01.2013, 17:52:15 via Website

und das hilft?

wie rootet man, gibts da eine einfache step-by-step anleitung?

sabsa Prime ist wohl ein betriebssystem? wie macht man das, gibts eine step-by-step anleitung?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 18:05:21 via App

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=root%20mit%20aahk&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDcQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.htcinside.de%2Fanleitung-htc-desire-hd-root-und-s-off%2F&ei=n5fxUM_EKoXgtQaPsYCgDA&usg=AFQjCNFBipk6vs2FYyCg0PnDaM7p335FcQ&sig2=QVJePxYbFcnFAALbl832GQ&bvm=bv.1357700187,d.Yms



rooten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tpunkt P.
  • Forum-Beiträge: 219

12.01.2013, 18:18:48 via App

john smith
und das hilft?

wie rootet man, gibts da eine einfache step-by-step anleitung?

sabsa Prime ist wohl ein betriebssystem? wie macht man das, gibts eine step-by-step anleitung?
Sabsa Prime ist ein Rom, Android das betriebssystem. Ein Rom ist quasi die benutzeroberfläche oder das programm das über dem betriebssystem läuft und damit zusammenarbeitet, desto besser die zusammenarbeiten,desto flüssiger/besser läuft es

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

12.01.2013, 21:07:12 via Website

Nee Rooten mache ich nicht. Das ist mir viel zu riskant. Wenn ich in dem angegebenen Link mir unten die Kommentare anschaue, wieviele Probleme die Leute bei dem Rooten-Versuch haben, ist mir das viel zu riskant. Nachher startet es sich von selbst mitten beim Rooten von vorne und dann stehe ich mit noch größeren Problemen da.

Das kann doch nicht die einzige Lösung sein.

Was meint ihr denn, womit mein Problem zu tun hat? Ein Hardware-Defekt kann man wohl ausschließen, oder?

Viele Grüße

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.01.2013, 21:17:55 via App

Drücke mal wenn dein phone aus ist power plus vol down dann kommst du in den bootloader. Warte dann einige Sekunden 3-5


Und dann navigierst du über die Lautstärke Wippe auf den Punkt factory reset. Evtl sind die Probleme dann weg. Aber auch alle apps und SMS sind dann weg. Deine Kontakte bleiben davon unberührt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

12.01.2013, 21:43:29 via Website

Alain Bouayeniak
Drücke mal wenn dein phone aus ist power plus vol down dann kommst du in den bootloader. Warte dann einige Sekunden 3-5


Und dann navigierst du über die Lautstärke Wippe auf den Punkt factory reset. Evtl sind die Probleme dann weg. Aber auch alle apps und SMS sind dann weg. Deine Kontakte bleiben davon unberührt

Genau das hab ich auch schon hinter mir, nix gebracht = (

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

18.01.2013, 12:01:30 via Website

Geh mal mit *#*#4636#*#* ins Einstellungsmenü.

Dann auf Telefoninfo:

- WCDMA preferred
- GSM only
- WCDMA only
- GSM auto (prl)
- CDMA auto (prl)
- CDMA only
- EvDo only
- GSM/CDMA auto (prl)
- unknown

Das erste wird voreingestellt sein. Stelle testweise mal auf GMS auto (prl) um.

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

21.01.2013, 14:04:05 via Website

Torsten P.
Geh mal mit *#*#4636#*#* ins Einstellungsmenü.

Dann auf Telefoninfo:

- WCDMA preferred
- GSM only
- WCDMA only
- GSM auto (prl)
- CDMA auto (prl)
- CDMA only
- EvDo only
- GSM/CDMA auto (prl)
- unknown

Das erste wird voreingestellt sein. Stelle testweise mal auf GMS auto (prl) um.

Danke für deine Nachricht. Wenn ich das mache was du geschrieben hast, steht da bereits "GSM auto pr" und es lässt sich nichts anderes auswählen. Von HTC habe ich eine Email erhalten, dass es in die Reparatur muss. Unfassbar!

Habe mir in der Zwischenzeit ein Galaxy Note 1 geholt. Hoffentlich lässt der mich nicht in Stich...

Werde mein HTC wohl nächste Woche irgendwann verkaufen. Da ich jetzt eh nichts zu verlieren habe, werde ich es mal mit Rooten versuchen. F***

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

24.01.2013, 04:52:26 via Website

Unfassbar: root wie oben beschrieben, und alles top!!!! Thanks people!!!!!!!

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

25.01.2013, 17:36:58 via App

Ich habe das gleiche Problem, und nur im Flugzeugmodus hatte ich diese Probleme nicht. Dazu fand ich dann auch folgenden Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490475/HTC-Desire-HD-DHD-startet-immer-wieder-neu-bzw-stuerzt-ab-wenn-keinen-Empfang

Da ich chem. Neutral bzgl. flashen, rooten etc. bin, habe ich diesen Weg bis jetzt nicht gewagt. Ist es wirklich so einfach, zu rooten, also DAU fähig ?
Phone: HTC DHD, Android 3.25, Sense 3.0

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

25.01.2013, 18:55:06 via Website

Stefan Hoinbei
Ich habe das gleiche Problem, und nur im Flugzeugmodus hatte ich diese Probleme nicht. Dazu fand ich dann auch folgenden Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/490475/HTC-Desire-HD-DHD-startet-immer-wieder-neu-bzw-stuerzt-ab-wenn-keinen-Empfang

Da ich chem. Neutral bzgl. flashen, rooten etc. bin, habe ich diesen Weg bis jetzt nicht gewagt. Ist es wirklich so einfach, zu rooten, also DAU fähig ?
Phone: HTC DHD, Android 3.25, Sense 3.0

Hey

Also zu mir:
Ich habe in meinem Leben noch nie was gerootet oder geflashed. Ich weiß noch nicht mal was das ist. Da mein Handy allerdings wie oben beschrieben die Symtome aufgewiesen hat und ich nichts mehr zu verlieren habe, war ich bereit alles auszuprobieren.

Alllerdings habe ich nicht die Zeit mich da reinzusteigern und reinzulesen, also habe ich es auf einen Versuch angelegt. Entweder es klappt problemlos, dann gut. Oder nicht, dann bleibt er mitten beim rooten stehen und ist genauso wenig funktionsfähig wie vorher.

Naja, jedenfalls habe ich den LInk oben benutzt, und mich einfach dran gehalten. Man lädt die Software aufn PC runter, die heißt AAHK. Findest du im Link. Bzw ich glaube dort gab es die nicht mehr, kann man aber problemlos im Internet finden, einfach googeln.

Und dann startet man diese Software, während das Handy am PC angeschlossen ist. Danach macht man praktisch nix mehr, und die software auf dem handy wird draufgespielt... man hält sich an die step by step anleitung im internet, und irgendwann nach 20 minuten ist es auch schon abgeschlossen.

Einfach mal versuchen, bei Fragen melden. Ich bin halt auch kein Experte, hab das zum ersten mal gemacht, und bei jeglicher ABweichung und Fehlermeldung wäre ich hoffnungslos verloren gewesen. aber vielleicht kann ich ja deine Fragen beantworten.

Verlieren hast du ja nix zu mehr

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 20:52:16 via App

wichtig wäre noch den pc als admin verwenden, firewalls und Virenscanner ausschalten, ebebso wie htc sync! :)

steht aber auch allrs im effen manuel von aahk.. :)

— geändert am 25.01.2013, 20:53:19

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
john smith
  • Forum-Beiträge: 191

25.01.2013, 22:55:53 via Website

Exakt

Wie gesagt, hab von sowas nullllll ahnung und hab mich einfach an die anleitung gehalten

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.01.2013, 23:08:49 via App

das spricht für dich und das aahk.. :)

wollte es nur für alle neueinsteiger nochmals erwähnen.. :)

was man auch machen sollte: nach erfolgreichem root ein nandroid backup machen.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

03.02.2013, 16:43:43 via App

Hallo John und Chris,
vielen vielen Dank :), dann werde ich es versuchen :o und wenn's nicht klappt, dann ist es ebenso, kann nicht schlechter werden
Habt mir sehr geholfen

Antworten