Wer wir sind und was wir machen

Wir sind NextPit, ein internationales Team aus Berlin, das aus Online-Journalisten, Smartphone-, Tech- und Gadget-Liebhabern, sowie Online-Publishing-Experten besteht. Uns als Team verbindet nicht nur die Liebe zu dem, was wir hier tun, sondern auch die Erfahrung aus mehr als 10 Jahren Tech-Journalismus und Content-Erstellung.

Die NextPit GmbH betreibt zwei Geschäftsfelder: Den Aufbau und Betrieb einer der größten Tech-Plattformen in Europa, sowie den Bereich Content-Erstellung und Community-Aufbau für führende Tech-Brands.

NextPit ehemals AndroidPit – eine der ältesten und größten Smartphone-Communities Europas

NextPit ist ein Tech-Magazin, das es bereits seit dem Jahr 2009 gibt. Im Jahr 2009 starteten wir als reiner Android-Blog unter dem Namen AndroidPIT und wuchsen dann nach und nach zu einer der größten Smartphone-Communities Europas heran.

Dabei ist unsere Mission simpel: Wir wollen Euch nicht nur dabei helfen, das für Euch passende Smartphone zu finden, sondern zeigen Euch, wie Euer Leben und Alltag wirklich smarter werden. Wenn wir bei NextPit über etwas berichten, dann haben wir die Geräte und Möglichkeiten auf Herz und Nieren geprüft. Wir wissen, wovon wir reden – das ist unser Versprechen an Euch, liebe Leser!

Wir sind keine normale Tech-Seite, die Euch hier und da mit News versorgt. NextPit ist ein Ort für echte Enthusiasten und Tech-Liebhaber. Das gilt auf der einen Seite für die Menschen, die hier arbeiten, aber auch für unsere Community. Hier helfen Menschen anderen Menschen, Technik besser zu verstehen und richtig einzusetzen.

Das macht NextPit einzigartig und zu einem Ort, an dem man gerne jeden Tag etwas smarter in Sachen Tech wird.

Content Production von Tech-Enthusiasten für die großen der Tech-Welt

Wir hier bei NextPit befassen uns jeden Tag mit Smartphones, Apps und Accessoires, sowie Smart Home beziehungsweise allem, was sich mit einem Smartphone bedienen, steuern oder öffnen lässt. Gleichzeitig geben wir unser Wissen seit über 10 Jahren in Form von Text, Bild und Ton jeden Monat an viele Millionen Menschen weiter.

Seit dem Jahr 2017 bieten wir dieses Wissen auch Unternehmen und Brands aus der Tech-Branche an. Egal ob Video-Clips für Social-Media-Auftritte, suchmaschinenoptimierte Inhalte für Unternehmensblogs oder lanfristige Beratung: Wir zählen seither große und namhafte Unternehmen zu unseren Kunden, die auf NextPit vertrauen.

Das ist dabei GANZ WICHTIG: Wir vermischen zu keiner Zeit journalistische Arbeit und Marketing-Aktivitäten für Unternehmen. Unser Anspruch in der Redaktion ist ganz klar an höchste journalistische Ansprüche angelehnt. Umgekehrt werden Informationen, die wir von Kunden erlangen, extrem vertraulich behandelt und niemals an unsere autark arbeitende Redaktion weitergegeben.

Unser Grundsatz beruht auf Vertrauen. Immer.

Egal, ob man bei uns arbeitet, Teil unserer Community oder ein großer Kunde ist: Man kann auf uns und unser Wort vertrauen. Wir schreiben jeden Testbericht so objektiv wie möglich, haben unsere Tipps & Tricks selber erarbeitet und nicht irgendwo abgeschrieben. Wir sind offen und transparent mit der Community, zu unseren Kunden, aber natürlich auch hier zu uns selbst.

Wir möchten, dass unser Wort etwas zählt. Von daher kann man uns beim Wort nehmen und uns daran messen. Das heißt nicht, dass uns nicht auch einmal Fehler unterlaufen können. Aber wenn, dann stehen wir dazu.

Egal, ob Leser, Community-Mitglied, Kunde oder einfach nur Interessierte/r: Auch wenn wir ein Unternehmen sind, das selbstverständlich nach wirtschaftlichen Grundsätzen agieren muss, richten wir unser Tun nicht nach dem höchsten Grad des Returns aus. Wir bei NextPit glauben an die Nachhaltigkeit – und setzen dabei immer auf Langfristigkeit.

Ganz gleich, ob es sich um die Menschen handelt, die hier arbeiten – oder um Euch, die lesen, werben oder unser Kunde sind.

Versprochen.

Schaut für Video-Tests, Vorschauen, Hardwarevergleiche oder Tipps in unseren YouTube-Kanal rein. Ihr findet uns außerdem auf Facebook, Twitter . Um mit Gleichgesinnten zu plaudern, bieten wir Euch ein großes Forum mit einer aktiven Community.

Andere hilfreiche Links:
Unsere redaktionellen Leitlinien
Wie wir Produkte testen und bewerten
Lernt die Redaktion kennen
Unsere Forenregeln