Samsung Galaxy Gear - Smartwatch

  • Antworten:11
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

11.11.2013, 16:59:59 via App

Hallo zusammen!

Da ich noch nirgends einen Thead zur Samsung Gear finden konnte, hab ich diesen Beitrag hier erstellt.

Ich wollte mal rumhören wer von euch alles schon die Smartwatch hat. Ich hab das S4 und bin am liebäugeln ob sich die Anschaffung der Uhr lohnt.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Uhr? Wo sind die Vorteile, was für Nachteile hat die Uhr eurer Meinung nach?
Freu mich über viele Beiträge :)

Liebe Grüße, Latos09

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.11.2013, 17:05:02 via App

einen gibt es schon:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/571900/Galaxy-Gear-Wie-selbststaendig-ist-sie

wer suchet der findet

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

11.11.2013, 17:19:57 via App

Ja gut. Aber in dem Thead geht es um etwas anderes. Ich will ja Erfahrungsberichte und erste Eindrücke der Uhr bekommen ;)

Antworten
Hans-Jürgen Hohenadel
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2013, 15:31:42 via Website

Ich hab die Gear bereits 2 Wochen. Gut verarbeitet, funktioniert auch tadellos.
Bluetooth Verbindung zum Note 3 problemlos. Telefonie würde ich mit befriedigend bezeichnen.
Die Cam hat mich überrascht, soo schlecht ist die gar nicht. Durchaus brauchbar.
Der Akku hält -bei mir- mit mittlerer Beanspruchung locker 24 Stunden durch.
Das ist jetzt nicht die Welt, aber das Laden geht dafür ratzfatz. Leere Uhr braucht ca. 1/2 Stunde bis voll geladen.
Das versöhnt dann ein wenig.
Das App Angebot für die Gear ist (noch) bescheiden. Ich denke, da geht auch noch was.
Ich hab die Uhr bei einem Internet-Händler für unter 250 € als EU Ware erstanden.
Fazit: Unbedingt brauchen tut man die Gear nicht, aaaber geil ist sie schon ;-)

— geändert am 13.11.2013, 15:32:25

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

13.11.2013, 19:38:52 via Website

Danke für den ersten Bericht :)

Soweit hört sich ja alles gut an, was mich jedoch auch noch stört ist, dass es noch kaum Apps gibt die die Gear unterstützen. Mir wäre beispielsweise wichtig, dass Whatsapp und Gmail integriert werden. Aber soweit ich weiß gibts dazu noch keine Infos wann andere Hersteller ihre Apps anpassen oder? ;)
Was für Apps wären euch wichtig, die möglichst bald mit der Uhr kompatibel sind?

Latos09

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2013, 12:43:47 via Website

Hallo,

auch ich habe mir eine Gear gegönnt und muss sagen das ich Begeistert bin. Ich hatte schon einige SW angefangen von der Sony MBW100, MBW150 und MBW200. Ich muss sagen das alle bis jetzt OK waren, aber die Samsung für meine Zwecke Perfekt ist. Ich sehe im meeting sofort wer Anruft oder schreibt ohne das Tel aus der Tasche zu ziehen. So kann ich bei wichtigen dingen Sofort, bei nicht so dringenden eben Später Reagieren. Desweiteren ist die Sprachsteuerung, gerade das SMS schreiben, beim Autofahren nicht schlecht. Nach dem Update ists nun noch nen Tik besser, da nun auch Whatsapp und andere Anwendungen unterstützt werden.

Die Cam ist eigentlich OK, da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Die Gear ist kein Must Have, aber für mich Persönlich eine Sinnvolle erweiterung meines Telefones (und Die Zeit kann sie auch noch anzeigen ;-) )

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

21.11.2013, 15:40:07 via App

Soweit hört sich das ansprechend an. Besonders nach dem Update zur Unterstützung weiterer Apps soll die Uhr nochmal deutlich besser und brauchbarer geworden sein. Werden auf der SW eigentlich nur neue Nachrichten angezeigt oder ist es auch möglich direkt über die Uhr zu antworten? Über die Quertz Tastatur ist dies natürlich nicht möglich aber über die T9 Tastatur wäre dies natürlich die Krönung zu allem.

Latos09

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 2

21.11.2013, 19:15:26 via App

WhatsApp und Co. ist mit dem neuen update dabei... ;)

— geändert am 21.11.2013, 19:16:09

Antworten
Tobbi
  • Forum-Beiträge: 83

25.11.2013, 15:36:01 via App

Hallo
Ich habe sie mir auch gegönnt.Und bin begeistert.
ich hatte insbesondere Angst das sich der Handyakku schnellstens entlehrt, wegen der ständigen Bluetoothverbindung. Aber es ist kaum merkbar.
Bei mir hällt der Akku 2 Tage.
Gerade im Auto ist die Telefonfunktion echt super.
Der Vibrationsalarm ist ungewohnt unten im Armband am Verschluss, und ein wenig schwach. Man denkt immer war da was, aber bestimmt nur eine Frage der Gewöhnung.
ich habe Sie für 200 Euro ergattert, dafür ist okay, 300 finde ich etwas zuviel, dafür hätte ich Sie nicht genommen.
Thema Wasserdichtigkeit, beim Hände waschen muss man schon aufpassen, das man sich das Wasser nicht über das Mikrofon im Armband kippt.
Wer viel in Meetings sitzt wird Sie lieben.

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

27.11.2013, 15:18:02 via App

Die ersten Eindrücke scheinen echt zu begeistern auch wenn jeder seine eigenen Vorstellungen von der Gear haben wird.

Es hat sich zwar niemand hier beschwert, dass die Gear zu dick ist, jedoch gehen jetzt schon Gerüchte herum, dass mit dem Galaxy S5 im April die Galaxy Gear 2 kommen soll. Diese soll dann dünner sein und mit mehr Funktionen ausgestattet sein. http://goo.gl/PqOSkj

Was meint ihr muss auf jeden Fall noch hinzugefügt werden? ;-)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

24.01.2014, 18:48:08 via App

Shazam oder Soundhound wäre gigantisch für die gear, da diese programme zur musikerkennung manchmal schnelles handeln erfordern, bevor der song zu ende ist! :)

Grüße NoAh!

Antworten
Latos09
  • Forum-Beiträge: 49

23.02.2014, 10:06:40 via App

Endlich steht der Nachfolger der Gear in den Startlöchern. Schaut interessant aus mit Tizen OS aber sollte Samsung das neue Betriebssystem an einer SmartWatch ausprobieren die sich eh noch nicht zu 100% etabliert hat?

https://www.nextpit.de/galaxy-gear-2-samsung

http://goo.gl/662YrJ

Latos09

— geändert am 23.02.2014, 10:09:24

Antworten