Samsung Galaxy S3 mini — Kein Benachrichtigungston bei SMS-Eingang

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2013, 20:10:11 via Website

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Eingang einer SMS kein Benachrichtigungston (und auch keine andere Form der Benachrichtigumg, z,B vibrieren oder Zeichen in der Statusleiste) kommt. Eigentlich habe ich alles nach bestem Wissen korrekt eingestellt. Der Ton ist an (nicht auf stumm), die Lautstärke ist aufgedreht. In der Standart SMS-App "Nachrichten" hab ich unter Einstellungen die Benachrichtigungen angehakt und einen Klingelton ausgewählt. Ebenfalls habe ich vibrieren angehakt und das Nachrichten-Vorschaufenster ebenfalls. Beim Eingang einer SMS passiert aber nichts, kein Klingeln, kein Vibrieren. Empfangen kann ich die SMS, jedoch werde ich nur zufällig darauf aufmerksam, wenn ich in die App einsteige. Eine andere SMS-App hatte ich bisher nicht installiert, so dass dies auch keine Probleme verursachen könnte. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank vorab für Infos!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

05.12.2013, 20:13:40 via Website

Hallo Elmar!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Hast du versucht unter App Drawer - Einstellungen - Anwendungen - nach rechts scrollen bis "Alle" bei der SMS App den Cache zu leeren und die Daten zu löschen? Anschließend nochmals neu einrichten in der SMS App.

Aber Achtung, wenn du die Daten leerst, dann werden deine SMS aus der App gelöscht!

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2013, 20:40:47 via Website

Hallo Klaus,

danke für Deinen Hinweis. Wo finde ich denn den AppDrawer? Das ist mein erstes Smartphone und ich habe es erst wenige Tage und kenne mich noch kaum damit aus.

VG,
Elmar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.12.2013, 20:46:46 via Website

Ich hab jetzt erst Daten gelöscht. Cache war dann schon leer. Aber alle SMSen sind noch da. Gebracht hat es leider nichts.

Übrigens ist mir heute aufgefallen, dass ich auch keine Benachrichtigungen bei Emails erhalte. Hier liegt also das gleich Problem vor, wobei das für mich nicht so wichtig ist. Auf eine SMS sollt eich jedoch hingewiesen werden.

— geändert am 06.12.2013, 17:10:46

Antworten