Sony Xperia Z1 — sony Folie entfernen

  • Antworten:20
bartek81
  • Forum-Beiträge: 54

17.02.2014, 13:23:09 via App

hat schon jemand die Folie entfernt funktioniert das Touchscreen danach ohne Probleme? hatte mal gelesen das es Probleme danach geben würde

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

17.02.2014, 13:51:55 via App

Keine Probleme. Läuft...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2014, 15:34:16 via App

warum auch nicht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastard
  • Forum-Beiträge: 18

17.02.2014, 16:04:50 via App

Ist da dann auch wie beim XZ der Sony Schriftzug wieder weg

Antworten
Anja N.
  • Forum-Beiträge: 40

17.02.2014, 16:18:23 via Website

Nein, da passiert gar nichts. Mit Folie hast Du halt etwas mehr Schutz vor Schrammen. Aber wenn Du einigermaßen sorgsam mit Deinem Telefon umgehst, sollte Dir nicht viel passieren. Funktional hast Du auf jeden Fall keine Einbußen zu erwarten. LG

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.02.2014, 16:25:36 via App

Erlischt dann eigentlich die Garantie?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

17.02.2014, 18:39:25 via App

Warum muss denn diese Folie ab?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2014, 19:14:52 via App

Leon R.
Erlischt dann eigentlich die Garantie?
was hat die Folie mit Garantie zu tun?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

17.02.2014, 20:05:16 via Website

Diese Frage war sicher nicht ernst gemeint oder?? LOL

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

17.02.2014, 20:13:47 via App

Ja... Aber es gibt mittlerweile Folien, bei denen der Sony Schriftzug enthalten ist.


Bastard
Ist da dann auch wie beim XZ der Sony Schriftzug wieder weg

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 4

09.03.2014, 13:10:58 via Website

Habe die Folie bei meine XZ1 weggenommen und seitdem macht der Touchscreen selbstständig eingaben.
Wenn es spinnt kann man es nicht einmal mehr entsperren.

Antworten
Christopher Horst
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2014, 13:11:51 via Website

Stefan H.
Habe die Folie bei meine XZ1 weggenommen und seitdem macht der Touchscreen selbstständig eingaben.
Wenn es spinnt kann man es nicht einmal mehr entsperren.



Ist bei mir auch so ich probiere mal eine Folie drauf zu machen

Marcel

Antworten
bartek81
  • Forum-Beiträge: 54

19.03.2014, 19:39:55 via App

habe die Folie auch entfernt und zum Glück keinerlei Probleme

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2014, 20:18:23 via Website

Wollte mal nachhören ob eine neue Folie den Fehler behoben hat, hab ihn leider auch.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2014, 00:38:22 via Website

Ich habe es ausprobiert und durch eine neue Folie ist bei mir der Fehler verschwunden. Ich habe eine atFoliX Schutzfolie geholt.

UbIx

Antworten
bartek81
  • Forum-Beiträge: 54

05.06.2014, 09:10:56 via App

das liegt am entfernen der Folie hatte vorhin ein nettes Gespräch mit Sony! jetzt eine andere Frage liegt ja also anscheinend nur an der Sensitivität! kann man nicht die Software vom z 2 drauf machen? Dieses hat nämlich von Werk aus keine Folie!! und die Garantie ist übrigens auch futsch!

— geändert am 05.06.2014, 19:45:09

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.06.2014, 22:25:28 via Website

Das mit der Garantie hält sich ja wie Kleister. Mag sein das die Herstellergarantie futsch ist. Interessiert uns in DE aber nicht. Da es eine Gesetzliche Gewährleistung von 2Jahren gegenüber dem Verkäufer gibt. Dabei ist das entfernen der Folie dediziert kein öffnen des Gerätes! Abgesehen davon kannst Du 5 mal beim Support anrufen und nachfragen (suche auch mal beim XZ) und Du bekommst jedes mal eine andere Antwort auf die Frage.

Antworten
bartek81
  • Forum-Beiträge: 54

06.06.2014, 09:55:59 via App

das ist gut.. aber gibt es denn jetzt eine Möglichkeit das Touchscreen im griff zu bekommen so wie es jeder andere Hersteller auf die reihe bekommt ohne FOLIE

Antworten
Dennis Vankuchen
  • Forum-Beiträge: 1

03.02.2015, 15:35:53 via Website

an die menschen mit entfernter folie die jetzt probleme haben. ihr könnt laut sony die sesnitivität des screens manuel regeln um das gerät mit handschuhen nutzen zu können. wenn die folie runter ist ist das handy wahrscheinlich empfindlicher als vorher und es kommt zu falscheingaben. ich stütze diese these nur auf das wissen das man das gerät mit handschuhen bedienen kann und man das display darauf einstellen kann. ob es funktioniert müsst ihr mir sagen.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 115

03.10.2015, 19:15:16 via Website

Ist jetzt nun das Sony Logo weg, oder nicht?

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.10.2015, 10:49:35 via Website

Beim Z1 ist das Logo auf der Folie aufgeprägt, also nach dem entfernen weg. Ich finde es aber auch schicker ohne.

Antworten