Kontakte auf neues Phone übertragen!?

  • Antworten:8
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

06.06.2014, 21:11:58 via Website

Heya Pit(ies),

würde gerne von meinen alten Phone (Huawei Ideos X3) die ganzen angelegten Kontakte, auf mein neues Phone (Samsung) übertragen!

Nun ist aber das Prob, dass ich diese Kontakte in keinster Art & Weise iwo "gesichert" habe (möchte ungerne Google noch weiter füttern), also sind die Kontakte (bisher) nur auf dem Handy...

Und ein weiteres "Problem" ist, dass die Kontakte (teilweise) recht komplex sind...
Halt unter einen (Firmen-)Namen oftmals unterschiedliche Anschriften/Telefonnummer/Mailaddys/Ansprechpartner von unterschiedlichen Filialien...

Das Prob dabei ist, dass ich diese zwar auch auf der SIM habe, aber dort werden/sind eben (leider) nur die Namen bzw. Telefonnummern gespeichert!

Und möchte mir (UNGERNE) die ganze Arbeit machen, dass alles händisch zu über-/einzutragen!

Mit besten Dank, im voraus, für Eure Antwort(en) & Hilfe!

THX! & Greetz,
Cab

P.S.: Sollte dieser Beitrag im falschen Unterthread sein, möchte ich die Mod´s bitten, den Beitrag entsprechend zu verschieben! :angel:

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.06.2014, 21:37:01 via App

Kannst Du die Kontakte nicht auf eine SD exportieren und am neuen Handy von SD importieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

06.06.2014, 21:38:19 via App

Wenn beide Geräte Bluetooth haben, dann versuche jeden Kontakt per Bluetooth zu übertragen.
In Kontakte gehen und länger auf einen Kontakt drücken. Vielleicht klappt es.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

06.06.2014, 21:39:21 via App

Erwin W.

Kannst Du die Kontakte nicht auf eine SD exportieren und am neuen Handy von SD importieren?

kann er, und das speichert alle daten die man eingegeben hat in form einer .vcf ;)

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.214

07.06.2014, 10:20:29 via Website

Oder Du nutzt ein Programm wie den MyPhoneExplorer dafür, Dan hast Du außerdem noch ein Backup auf dem PC ;)

— geändert am 07.06.2014, 10:22:04

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

07.06.2014, 11:28:43 via Website

Heya Pit(ies),

erstmal Euch ALLEN ein Danke! für die Antworten und Tipps!

@Erwin W:
hehe
Wenn ER das kann, dann hat ER aber noch die Frage, ob ich die (ganzen) Kontakte einzeln Übertragen kann/muss via Bluetooth oder kann ich das ganze "Adressbuch" einfach verschieben? :)

@Sandra G.:

Öhm...
Ähm...
Ist der "My Phone Explorer" nicht iwie "nur" für Nokia-Geräte oder funktioniert der Explorer Geräte übergreifend?

THX! & Greetz,
Cab

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.06.2014, 14:20:21 via App

Der MyPhoneExplorer funktioniert mit jedem Android Gerät.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.06.2014, 22:32:34 via App

das ganze Adressbuch in einer Datei.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

11.06.2014, 12:31:48 via Website

Erwin W.

das ganze Adressbuch in einer Datei.

SRY!, dass ich erst so spät reagiere!

Aber neben dem beschäftigen mit dem neuen Schmartfohn, gab´s och so ´n paar (überraschende) fam. "Probs" (von wegen plötz. KH-Aufenthalt)! :(

THX! für die Hinweise, das Übertragen der (eigentlichen & wichtigen) Kontakte (inkl. ALLER personalisierten Einträge) hat wunderbar geklappt! knuuuuuutsch :)

Aber einen kleinen Wehrmutstropfen jibbet da trotzdem... :(

Es ist alles vorhanden, an Daten/Adresse/Nummern etc., aaaaaaaaaaaaber es gibt das kleine Prob, das dat neue Phone (trotz deutscher/europäischer Version), sämtliche Telefonnummern im "amerikanischen" Modus gespreichert hat... wunder

Also als Beispiel, anstelle von 0176-123456789, hat das neue Phone die Telefonnummern als 017-612-3456789 gespeichert!
Eben dieser typische US-Modus mit drei Vorwahlziffern und drei "Stadtziffern"...

Gibt es da, IRGENDEINE Möglichkeit, das "mal eben" zu ändern, anstatt die ganzen Nummern händisch anpassen zu müssen?

THX! & Greetz,
Cab

Antworten