Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S4, das mir schon wieder Probleme bereitet. Das Handy ist kein Jahr alt, hat nun schon den dritten Akku (zunächst war einer dabei, der aufgebläht war und ständig entladen hat, so dass das Handy sich aus geschaltet hat und nur mit Stromversorgung wieder anschalten ließ.
Das Gerät lief eine Weile rund, jetzt allerdings wird es häufig sehr heiß oben an der Kameraseite. Der Energiesparmodus ist aktiviert, sowohl für CPU als auch für den Bildschirm.
Der Akku hält insgesamt auch nicht mehr lang. Es kann passieren, dass es von z.B. 30% keine 20 Minuten mehr dauert, bis das Ende erreicht ist. Ohne, dass ich das Gerät genutzt habe. Schalte ich dann bei 5% das Gerät aus und noch einmal wieder an, sind es nur noch 2%.
Kann mir jemand behilflich sein, woran dies liegen könnte? An einer App vielleicht? Hilft es, erneut einen neuen Akku zu beziehen? Oder muss das Gerät ggf. eingeschickt werden?
Danke und Grüße,
Sophie