Sony Xperia Z3 — Verfügbarkeit von Zubehör für das Z3

  • Antworten:26
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

09.10.2014, 18:09:20 via Website

Hallo, könnt ihr mir sagen wie es bei Sony mit der Verfügbarkeit des Zubehörs aussieht? Also wie lange nach dem Verkaufsstart des Smartphones es das erste Original Zubehör gibt?

Explizit geht es mir um folgendes Zubehör:

Dockingstation DK 48

image

Smartphone-Cover SCR 24

image

Die Dockingstation habe ich bei Amazon schon gesehen aber ich würde gerne beides zusammen bei einem Lieferanten bestellen. Leider kann ich noch keine Links Posten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

09.10.2014, 19:25:58 via Website

Also, ich habe mir die DK48 bei amazon geholt gehabt, von Jacob Elektronik. Ging wirklich seeehr schnell, das Teil erfüllt seinen Dienst für mein Z3 compact wirklich ideal! Kann mich nicht beschweren. Wenn du es also "eilig" hast, würde ich schon amazon empfehlen.

Wie ich das beim Z1 und Z2 mitbekommen habe, kann es nämlich locker noch mal 4 bis 8 Wochen dauern, bis ein Großteil des Zubehörs verfügbar ist. 100%ig versichern kann dir das aber wohl keiner. Sonst wende dich doch einfach mal direkt an Sony. ;)

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

09.10.2014, 20:32:46 via Website

Bei Amazon habe ich es wie gesagt auch schon gesehen, aber dort ist nicht ersichtlich ob alle 4 Adapter dabei sind. Es ist auch ein anderer Verkäufer als der den du genannt hast. Was hast du für die DK 48 bezahlt, bei ebay habe ich sie für knappe 33 € gesehen mit allen Adaptern.

4 - 8 Wochen gelten für das Original Zubehör oder generell?

Eine Tempered Glas Folie suche ich auch noch für das Z3.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

10.10.2014, 06:38:36 via Website

28€ habe ich circa bezahlt auf amazon. Da waren dann auch alle 4 Adapter dabei.

Mit den 4 bis 8 Wochen bezog ich mich auf das Zubehör, das direkt von Sony selbst verkauft wird.
Drittanbieter dagegen scheinen es ja schon zu haben.

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

10.10.2014, 12:16:07 via App

Ich habe mir das gute Stück jetzt bei ebay bestellt. Ich habe gelesen das die Station ziemlich leicht sein soll und es dadurch Probleme beim entnehmen des Smartphones gibt, sprich das die Station mit angehoben wird. Kannst du das bestätigen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

11.10.2014, 06:20:26 via Website

Das kann ich so bestätigen, ja. Man muss die Station eigentlich immer fest halten bzw in die andere Richtung drücken/ziehen, um das Smartphone lösen zu können.

Ich empfinde das allerdings nicht als derart störend. Man gewöhnt sich dran und macht das irgendwann einfach automatisch.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

11.10.2014, 21:45:34 via App

Bezieht sich der Thread allgemein Aug Zubehör oder nur auf die Verfügbarkeit?

Falls es sich allgemein auf Zubehör bezieht, kann mir jemand eine Hülle oder ein Case für das Z3 empfehlen?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

11.10.2014, 23:00:37 via Website

Tobi Pe

Bezieht sich der Thread allgemein Aug Zubehör oder nur auf die Verfügbarkeit?

Falls es sich allgemein auf Zubehör bezieht, kann mir jemand eine Hülle oder ein Case für das Z3 empfehlen?

Das Smartwindow Case von Sony selbst würde ich hier einfach mal standardmäßig nennen. Allerdings ist dieses bei Sony scheinbar noch nicht zu kaufen, es wäre also etwas Geduld gefragt. ;)

Wünschte mir dennoch, dass es das auch für das Compact gäbe. :(

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 62

12.10.2014, 05:28:33 via App

Jan H.

Das Smartwindow Case von Sony selbst würde ich hier einfach mal standardmäßig nennen. Allerdings ist dieses bei Sony scheinbar noch nicht zu kaufen, es wäre also etwas Geduld gefragt. ;)

Wünschte mir dennoch, dass es das auch für das Compact gäbe. :(

Amazon bietet es an. Original von Sony ;-)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N9OCA02?cache=15b45a6cd794054c1807803324321236&pi=SX200_QL40&qid=1413084562&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

— geändert am 12.10.2014, 05:30:39

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

12.10.2014, 11:17:44 via Website

Tobi Pe

Bezieht sich der Thread allgemein Aug Zubehör oder nur auf die Verfügbarkeit?

Falls es sich allgemein auf Zubehör bezieht, kann mir jemand eine Hülle oder ein Case für das Z3 empfehlen?

Ich habe mir erstmal dieses Case von Ebay bestellt, war günstig und für die ersten Tage bzw. Wochen sollte es reichen bis mehr Auswahl verfügbar ist. Über die Qualität kann ich noch nichts sagen da es noch nicht angekommen ist.

image

EDIT: Also für den Preis kann ich nicht meckern, ist halt Kunststoff. Das Case passt wie angegossen, einziges Minus ist das die Aussparung für den Dockanschluss nach unten hin ein bisschen zu kurz ist. Z3 liegt schief in der Dockingstation, lädt aber trotzdem.

— geändert am 16.10.2014, 11:17:37

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

12.10.2014, 11:20:48 via Website

Thomas G.

Jan H.

Das Smartwindow Case von Sony selbst würde ich hier einfach mal standardmäßig nennen. Allerdings ist dieses bei Sony scheinbar noch nicht zu kaufen, es wäre also etwas Geduld gefragt. ;)

Wünschte mir dennoch, dass es das auch für das Compact gäbe. :(

Amazon bietet es an. Original von Sony ;-)
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N9OCA02?cache=15b45a6cd794054c1807803324321236&pi=SX200_QL40&qid=1413084562&sr=8-1#ref=mp_s_a_1_1

Leider nur zum vorbestellen und da selbst Sony noch nicht weiss wann es verfügbar ist kann man auch warten bis es Lieferbar ist.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

12.10.2014, 11:53:30 via App

Weiß jemand was über das Qi Ladecover von Sony? Das wäre nicht uninteressant. Wann soll das original Zubehör von Sony denn in den Verkauf gehen?

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

12.10.2014, 17:49:52 via App

Das habe ich auf der Sony Homepage auch schon gesehen, aber auch da gibt es noch keine Infos über die Verfügbarkeit.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 27

17.10.2014, 16:39:20 via Website

Ich hab noch von meinem Z2 die Dockingstation DK36. Da passt das Z3 auch wunderbar rein. Warum sollte ich also eine neue Dockingstation kaufen?

Die DK48 gibt es aber mittlerweile bei Amazon für 28,99

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

17.10.2014, 17:03:15 via App

Tobi Pe

Weiß jemand was über das Qi Ladecover von Sony? Das wäre nicht uninteressant. Wann soll das original Zubehör von Sony denn in den Verkauf gehen?

Hab gerade mit dem Support von Sony geschrieben. Die wissen auch nicht, ab wann das Cover in den Verkauf kommt.

Mal abwarten ;-)

— geändert am 24.10.2014, 12:57:19

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

01.11.2014, 18:07:27 via App

Hat jemand Erfahrungen mit Zubehör gemacht?

Ich habe mir z.B.
[Magnector X-203] High Performance Universal Sony Xperia Z1 & Z2 & Z3 Ladeadapter für Micro-USB-Kabel - Verbesserte Magnet Anschluss-und Ladegeschwindigkeit [Schwarz] (Work for Z3 Compact and Tablet) https://www.amazon.de/dp/B00H2EE5ZS/ref=cm_sw_r_awd_jorvub1SQAJ3T

gekauft. Bin damit super zufrieden. Das originale Sony Kabel ist mir recht steif. Dadurch löst sich der Magnet "seitlich". Bin trotzdem begeistert. Mit einem nicht so steifen Kabel wäre es perfekt :-)

— geändert am 01.11.2014, 18:11:19

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

04.11.2014, 09:29:51 via Website

Guten Morgen,

Das Smartcover "Sony Smartphone-Cover SCR 24" welches in meinem Startpost abgebildet ist konnte ich mir gestern Abend im Sony Store bestellen. Der Preis beträgt 35 € und es fallen momentan keine Versandkosten an. Habe es dort bestellt da Amazon mir einfach zu lange braucht. Ich werde berichten wenn es eingetroffen ist.

EDIT: Gerade die Sendungsnummer bekommen :) Das Paket kommt per Luftfrachtbrief aus Tschechien (cool)

EDIT II: Das Cover ist gerade angekommen und ich dachte ich mache mal eine kleine Review mit Bildern für euch :)

Packungsinhalt:

  • Cover
  • Adapter für Dockingstation DK48
  • Anleitung
  • Garantie Information

Das Cover wurde ausgepackt und die erste Überraschung kam mit dem Aufklappen des Covers. Ich bin davon ausgegangen das mein Z3 in eine "Schale" geklemmt wird damit es hält, stattdessen wird es über eine "Silikonfläche?" an der Rückseite befestigt. Dies klappt dank des Glases auf der Rückseite ausgezeichnet.

Das Cover ist mit NFC ausgestattet. Ihr müsst NFC, falls noch nicht geschehen, in den Einstellungen eures Z3 aktivieren und selbiges einfach an das NFC Zeichen des Covers halten. Ihr werdet gefragt ob ihr eine Software aus dem Playstore herunterladen wollt (~ 17 MB), diese wird für die Funktion des Covers benötigt. Damit ist die Ersteinrichtung des Covers auch schon abgeschlossen und ihr könnt es nun verwenden.
Bei geschlossenem Cover könnt ihr nach Links oder Rechts über das Fenster wischen und so noch andere Apps Platzieren.

Wenn ihr die Dockingstation DK48 besitzt könnt ihr den mitgelieferten Adapter einsetzen und das Z3 sitzt Perfekt auf der Station. Das Aufladen klappt ohne Probleme und alle Anschlüsse sind gut zu erreichen.

Eine Schutzfunktion ist durch das Cover gegeben, allerdings solltet ihr euer Z3 nicht fallen lassen da die Kanten nicht wirklich geschützt sind.

Hier die Bilder in meiner Dropbox:

Xperia Z3 Cover

— geändert am 05.11.2014, 16:41:52

Antworten
Frank Herlitz
  • Forum-Beiträge: 3

05.11.2014, 19:18:38 via Website

Hey Leute, habe das Z3 auch gekauft,

mein Zubehör: bei Amazon

1.) FlipCover - Flip Case im Bookstyle 1175941

2.) TOUCHPEN FÜR SONY XPERIA

3.) Magnector X 202 High Performance Sony Xperia

4.) dipos Sony Xperia Z3 Schutzfolie (6 Stück) - Antireflex Premium Folie matt

bin mit allem zufrieden, FlipCover das steht aber nicht richtig, rutscht immer weg, ansonsten ist das FlipCover supper.

wer mag kann bei pdamax mal schauen, da habe ich erstmal mir umgeschaut wegen Zubehör.

Gruß Fraenky

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

08.11.2014, 11:36:06 via App

Ich habe mir dieses (siehe Link) Hardcase in schwarz zugelegt. Bin damit sehr zufrieden. Die Anschlüsse sind alle vernünftig frei und es passt hervorragend. Am Anfang ist es etwas rutschig in der Hand, aber das hat sich bei mir mit der Zeit verbessert.

Terrapin Gummiertes Hardskin Hülle für Sony Xperia Z3 Hülle Rot https://www.amazon.de/dp/B00MO5UZ3Q/ref=cm_sw_r_awd_IfFxub19C7EP8

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

30.01.2015, 13:16:23 via App

Könnte man den Thread noch etwas umbenennen, da dieses ja ein allgemeiner Zubehör Thread ist und sich nicht nur um Verfügbarkeit dreht?
Falls nicht, ist das auch Ok ;-)

Würde aber die Suche vielleicht erleichtern :-P

— geändert am 30.01.2015, 13:16:48

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

30.01.2015, 18:37:43 via Website

Felix K.

Hallo, könnt ihr mir sagen wie es bei Sony mit der Verfügbarkeit des Zubehörs aussieht? Also wie lange nach dem Verkaufsstart des Smartphones es das erste Original Zubehör gibt?

Explizit geht es mir um folgendes Zubehör:

Dockingstation DK 48

![image][1]

Smartphone-Cover SCR 24

![image][2]

Die Dockingstation habe ich bei Amazon schon gesehen aber ich würde gerne beides zusammen bei einem Lieferanten bestellen. Leider kann ich noch keine Links Posten

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1526588/image/Unbenannt.PNG
[2]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1526588/image/Unbenannt1.PNG

Docking ist ok aber das Cover ist Müll 30€ knapp für etwas wirkt wie ein Papierumschlag mit Doppelklebeband das geht ja mal garnicht. Anstatt Schwarz sieht es auch noch Grau aus. Gekauft bei Amazon.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

31.01.2015, 10:48:30 via Website

Bist Du sicher das es original Sony und kein "billiger" nachbau ist?

Antworten
Felix K.
  • Forum-Beiträge: 19

31.01.2015, 13:41:30 via Website

Also ich hatte mir das Cover von der Sony Page bestellt und auf dauer ärgere ich mich schon das ich dafür 35€ ausgegeben habe. Hatte ein paar Beiträge weiter vorne ja auch schon was zu dem Cover geschrieben...

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

03.02.2015, 13:18:04 via Website

UbIx

Bist Du sicher das es original Sony und kein "billiger" nachbau ist?

Ja leider da hat Sony voll versagt.

Antworten
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

03.02.2015, 20:21:28 via Website

Stimmt genau. Wer will schon sein Telefon an den " Schutz " ankleben ? :'(

Antworten
Res-Hae
  • Forum-Beiträge: 54

05.02.2015, 04:17:06 via Website

weingeist69

Stimmt genau. Wer will schon sein Telefon an den " Schutz " ankleben ? :'(

Du sagst es wenn man das wenigstens ein klemmen könnte was aber Sony nicht gepeilt bekommen hat leider!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

27.02.2015, 16:32:02 via Website

Hallo zusammen,

würde gerne mal wissen was ihr so an Zubehör habt für euer Z3.
Bis jetzt hab ich nen Silikon-Bumber, sowie eine Universalhalterung für das Auto. Nun überlege ich mir anstatt einer Folie, mal dieses Hartglas zu kaufen/testen.
Wie ladet ihr euer Z3? Ich nutze das Kabel, welches dabei war, finde aber diese Magnetladekabel ne gute Alternative, da man nicht immer die Schutzkappe zum laden öffnen muss.
Dockingstation fände ich auch nicht schlecht, nur bräuchte ich dann Eine, bei der ich das Z3 mit Bumber einstecken kann.
Daher würde ich gerne hier Anregungen suchen.

Antworten