Sony Xperia Z3 — extrem hoher Datenverbrauch

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

24.12.2014, 06:43:09 via App

Hallo.. Ich bin seit kurzem von mein Xperia Z auf das Z3 umgestiegen.
Seit dem ist mir auf gefallen das dass Z3 ein extrem hohen Datenverbrauch hat! Hab es da es vor einigen Tagen ein Softwareupdate gab das Smartphone wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt.. Alle meine Apps Zuhause übers W-Lan geladen! hab dann unter "Datenverbrauch" in den Einstellungen geschaut.. Dort steht das der "Google Play Store" in den letzten 2 tagen über 400MB gezogen hat! Wie kann das sein?

image

— geändert am 24.12.2014, 06:45:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.12.2014, 10:07:59 via App

schalte mal testweise Sync komplett ab (Einstellungen ..Konten)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 150

24.12.2014, 10:11:12 via App

Hatte ich auch mal. Aber da hatte ich aus versehen YouTube Videos über LTE geguckt weil Tasker es verschlampt hatte auf WLAN zu wechseln. 1GB in 40 Minuten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 10:11:21 via Website

Vielleicht hast du alle deine Apps im Mobilfunknetz aktualisiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.399

24.12.2014, 10:22:09 via App

TazZ.HD

Vielleicht hast du alle deine Apps im Mobilfunknetz aktualisiert?

und wie verträgt sich das mit Post 2?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 11:41:32 via Website

Die Frage kann ich nicht beantworten^^

Vielleicht Haken gar nicht gesetzt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

24.12.2014, 12:25:37 via App

TazZ.HD

Die Frage kann ich nicht beantworten^^

Vielleicht Haken gar nicht gesetzt?

hab die automatischen Updates deaktiviert..
Und Auto-sync ist auch aus... :-( raff einfach nicht warum das so viel is.. hab innerhalb von 2 tagen die Hälfte von mein Highspeedvol Verballert für garnix.. kotz echt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.12.2014, 13:34:57 via App

Wenn man nur daneben sitzt und kotzt, gehen die Daten trotzdem flöten ;)
Zur Not könnte man ja einfach die Mobilen Daten abschalten und im WLAN beobachten was so ohne irgendwelches Zutun abgeht, Einstellungen checken und, und, ...

— geändert am 24.12.2014, 13:55:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.12.2014, 23:43:24 via Website

Wähle mal die entsprechende App (wenn ich das Richtig sehe "Google Play Store" an, so dass die Details angezeigt werden.Wie viel Prozent sind denn im Hitergrund übertragen worden? Wenn dort das meiste übertragen wurde, einfach mal "Hintergrund beschränken" Aktivieren.

Insbesondere beim Play Store kann man auch im Store unter Einstellungen, zunächst Autoatische App-Updates Abschalten und falls dass noch nicht reict auch die Benachrichtigungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.557

28.12.2014, 14:11:19 via App

Oder die Gapps laufen wieder Amok... Wär ja nicht das erste mal, einige Nexus Devices versuchten auch mal immer wieder ein Update zu laden, immer wieder und wieder. Ohne Ergebnis, das gab dann auch einen netten Datenverbrauch.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten