Samsung Galaxy S6 Edge — Wie zufrieden seid Ihr mit eurer Akkulaufzeit?

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 99

21.06.2015, 10:01:20 via App

Servus ans Forum

Ich wollte Euch mal fragen wie zufrieden Ihr mit eurer Akkulaufzeit seid. Ich hab jetzt schon öfter gelesen dass das S6 Edge beim Akku nicht so der Hammer sein soll. Wie sind Eure Erfahrungen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.459

21.06.2015, 10:11:04 via App

Bei mir ist es gespalten.
Zum einen bin ich eher enttäuscht von der kurzen Akkulaufzeit, aber zum anderen kann ich den Akku problemlos in 10 Minuten ca. 15-20℅ wieder aufladen.
Aber ja, der Akku des S6 edge ist leider nicht der beste...

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.06.2015, 10:44:34 via App

Also ich weiß hier wird vom Edge geredet, aber auch bei meinem Galaxy S6, habe ich gewisse Erfahrungen gemacht und die Geräte sind sich ja nun sehr ähnlich. Also das schnellladen ist wirklich grandios, auch wenn ich das Gerät zu 90 kabellos auflade. Mit dem Akku an sich bin ich zufrieden und komme grundlegend gut damit klar, dass gerät hat bisher immer den Tag überstanden, mehr muss es auch nicht. Was mir aufgefallen ist, dass das Gerät für mich im Standbye ohne wakelocks aber ziemlich schnell an Akku verliert. Ich bin vom IPhone 6 gekommen und ja dort waren die Standbye Zeiten wirklich ne Ecke besser. Ziehe ich das Gerät bei 100% vom Netz, dauert es wenige Minuten bis dort nur noch 99 oder weniger Prozent stehen. Das ist das einzige was mich wenig stört, sonst alles top.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

22.06.2015, 10:13:06 via App

Also es kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Nutzer an. Ich bin arbeitstechnisch quasi Hardcore-user und muss sagen, dass des Edge nicht schlechter ist als andere Geräte die ich bisher so genutzt habe.

Ich Vergleich zu meinem vorhergehenden HTC M8 ist das für Edge bei der Akkulaufzeit ein Stück besser. Um es mal konkret zu sagen: ich nehme mein Gerät morgen 7 Uhr vom Kabel. Das HTC musste spätestens 14 uhr wieder ans Ladegerät (ca 4-5 Std. Display-On-Zeit). Das Edge hält gut und gerne bis 16 Uhr durch und beide werden/wurden mit ca spätestens 20% verbleibender Akkuladung an Ladegerät gehängt.

Am Wochenende, wenn das Gerät deutlich weniger genutzt wird, hält es wirklich knappe 2 Tage durch.

Für mich vollkommen in Ordnung und viel mehr kann man, so denke ich, von einem Smartphone auch nicht erwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2015, 17:28:19 via Website

Hallo zusammen,

also ich bin recht enttäuscht von der Akkulaufzeit des S6 Edge. Ich habe es den ganzen Tag in der Tasche, schaue zwischendurch vielleicht 2 bis drei mal auf das Display und hab dann gegen 17 Uhr, also nach 10 Stunden Akkulaufzeit, nur noch um die 30%.

Mag sein, dass das ein Fehler ist, denn das gerät wird zwischenzeitlich auch recht warm in meiner Tasche. Bei der Grafik zur Akku-Nutzung finde ich jedoch keine Hinweise auf die Ursache, da sieht alles recht normal aus. Die gesonderte Option, bei der ich einen ungewöhnlichen Akkuverbrauch gezeigt bekommen soll, findet auch nichts.

Zwei Tage bei Wenignutzung wie Copyright86 schaffe ich sicher nicht, selbst bei Nichtnutzung nicht machbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

26.06.2015, 07:41:27 via App

Na super.... Also zur Zeit benutze ich mein Galaxy S5. Da ist der Akku bei mir auch recht schnell leer obwohl ich es nicht so viel nutze. Aber da hab ich wenigstens meinen Ersatzakku den ich schnell mal tauschen kann. Oder mein ehemaliges Xperia Z3. Da war die Akkulaufzeit ein Traum. Viel benutzt und Abends locker noch 30 bis 40% Akku über gehabt.
Also das S6 Edge klingt Akkutechnisch wirklich nach Iphone. Also wenn die Laufzeit da auch fast so ist dann ist für mich Das Edge aus dem Rennen. Was bringt mir der super Octacore Prozessor und die super Gpu wenn das Ding bei Benutzung Ruck zuck leer ist. Schade eigentlich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

26.06.2015, 08:58:27 via Website

Bei normaler Nutzung (allerdings ohne Spiele) komme ich auf 4 Stunden Screen-On-Zeit. Das reicht mir im Alltag. Beim 5.1.1 Update wird das RAM-Problem gelöst und auch die Akkulaufzeit soll nochmal verlängert werden (haben mir Freunde mit einem S6 und 5.1.1 bestätigt).

Am Wochenende werde ich mir evtl. auch mal 5.1.1 ziehen.

— geändert am 26.06.2015, 08:58:51

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 681

26.06.2015, 09:19:39 via App

Daniel U.

Bei normaler Nutzung (allerdings ohne Spiele) komme ich auf 4 Stunden Screen-On-Zeit. Das reicht mir im Alltag. Beim 5.1.1 Update wird das RAM-Problem gelöst und auch die Akkulaufzeit soll nochmal verlängert werden (haben mir Freunde mit einem S6 und 5.1.1 bestätigt).

Am Wochenende werde ich mir evtl. auch mal 5.1.1 ziehen.

Kannst du mal einen deiner Freunde fragen , ob das Kamera LED problem bei 5.1.1 behoben wurde ? Also das die LED permanent leuchtet ( sehr schwach ).

Ich finde den Akku verbrauch von meinem S6 viel zu hoch . Über die Nacht verliert es zu viel Akku ( Ausnahme es ist im Ultra Energie sparmodus ).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.121

26.06.2015, 11:39:22 via Website

Mein Freund sagt, dass die LED nun aus ist.

Viele Grüße
Daniel

Apple iPhone XS Max 512GB | Apple iPad Pro 12.9 128GB
Samsung Galaxy Note 9 128+200GB | Xiaomi Mi Band 4

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

27.09.2015, 20:37:49 via App

So, ich hab es jetzt mehrere Wochen ausgiebig testen können. Der Akku ist wirklich Grütze. Egal wie man es benutzt, 3 1/2 bis maaaaximal 4 Std screen on Zeit. Dann aber auch nur mit wenig Nutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.09.2015, 21:05:50 via App

Also das Samsung Galaxy S6 kommt bei mir grundlegend sehr gut über die Runden. Klar es kann immer besser sein, aber das einzige was mir aufgefallen ist, ist das dass Gerät im Standby sehr viel Akku zieht und das vor allem auch wegen des Mobilfunks. Da ich aber gelesen habe, dass es wohl ein Problem von Lollypop selbst ist und es auch erst seit dem Update Auftritt, sollte es mit Android 6.0 wohl aus der Welt sein. Google hat dies ja auch schon bestätigt, dass dieses Problem dann aus der Welt sein soll.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

27.09.2015, 21:15:12 via App

Im standby noch nicht mal.... Aber sobald man das edge benutzt kann man zusehen wie es leer wird.... Wahnsinn

Kann es sein dass die Google Play Dienste auch bei eingeschalteten Display wie verrückt ziehen?

— geändert am 27.09.2015, 21:16:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

27.09.2015, 21:38:15 via App

Ich weiß gar nicht was alle haben..Der Akku hält bei mir super.
Klar der ein oder andere Trick muss schon sein..z.b. Wenn ich weiß dass ich mein Gerät nicht länger Nutze hau ich einfach den Ultra Energiesparmodus rein. Und das funktioniert ausgezeichnet...eineinhalb Tage.
😄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.09.2015, 21:41:11 via App

Also das kann ich jetzt so nicht direkt bestätigen. Aber eines stimmt, die akkulauftzeit kommt mir mit der meines alten IPhone 5 und iPhone 6 sehr ähnlich vor. Naja ich persönlich habe mit dieser aber weniger Probleme, ich komme über den Tag und wenn es mal was knapp werden sollte, weil ich mal sehr viel gemacht habe oder abends weg bin, stecke ich es für paar Minuten ans Netz und kann so den Abend überstehen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

27.09.2015, 22:04:26 via App

Also ich finde für den Preis was das edge kostet, hätte man ruhig noch etwas Akku mit drauf packen können :D
Bin mal auf Android 6.0 gespannt. Wie sich das Google Play Dienst Problem auf den Akku auswirkt/auswirkte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

27.09.2015, 22:07:24 via Website

Bei meiner Nutzung recht der Akku locker für 2 Tage, das reicht mir.

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

27.09.2015, 22:20:03 via Website

Meine Nutzung halt, wenig WhatsApp kein Facebook, Internet ja, aber so gut wie kein YouTube, spiele auch selten, ab und zu Real Racing. Gut, der hält nicht immer 2 Tage aber wenn ich will schon. ;)

— geändert am 28.09.2015, 10:09:34

MfG Darius 😎

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.09.2015, 23:35:14 via App

Gut das habe ich bisher ehrlicherweise noch nicht geschafft. Wenn man es genau nimmt ist mir das bisher nur mit meinem alten Sony Xperia Z2 gelungen.

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2015, 10:32:35 via Website

Könnte mir einer erklären wie das geht da ich 0 Ahnung davon hab völlig hab ich das auch nicht richtig verstanden 😐

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

10.11.2015, 10:43:46 via Website

@sam,
Gerne, aber was meinst du bitte?

MfG Darius 😎

Antworten