HTC One (M8) — Ausländisches (China) HTC M8 auf deutsches Betriebssystem ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2015, 20:07:10 via Website

Hallo liebes Forum,
da ich mich nicht besonders gut mit Handys bzw. programmieren auskenne habe ich die anderen Threads leider nicht so gut verstanden... jetzt zu meinem Problem: Ich habe mir in China ein HTC M8 gekauft... dieses ist jetzt leider mit dem chinesischem Betriebssystem d.h. ich kann keine Google service benutzen. Gibt es eine Möglichkeit das Betriebssystem auf das Deutsche zu ändern und das alte Backup zu nutzen. Es wäre sehr gut wenn mir jemand in möglichst einfacher Sprache erklären könnte wie ich das machen kann...
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Moritz

— geändert am 10.08.2015, 21:40:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

10.08.2015, 20:37:56 via Website

Viel interessanter wird, ob dein M8 Überhaupt die deutschen Frequenzen unterstützt.
Wenn nicht, nützt dir das flashen leider gar nichts.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

10.08.2015, 20:52:44 via App

Hallo MF089!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.08.2015, 21:33:44 via Website

Hallo Acid3050,
Ja das wird funktionieren ein Freund hatte ein ähnliches Problem und bei ihm geht es auch.
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.157

10.08.2015, 22:18:29 via Website

Welche CID hat das Gerät? Kannst mit der App CID Getter abfragen.

Die musst Du als erstes in eine für den europäischen Markt ändern. Dazu ist S-Off nötig und das kann die schwerste Hürde werden.

Dann kannst Du eine passende RUU für die neue CID installieren und bekommst wieder alle Updates.

Aber das Vorgehen später!

Risiko: Wenn sich die Hardware von den europäischen Modellen unterscheidet, kannst Du einen Briefbeschwerer bekommen. Aber vielleicht hat die Custom ROM Community dann etwas bereit?

Viele Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik (cool)
Ob sie wollen oder nicht (devil)

Antworten