Motorola Moto G4 — Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten.

  • Antworten:25
Elisabeth Klinker
  • Forum-Beiträge: 3

10.09.2017, 20:20:24 via Website

Hallo, beim Lenovo Moto G4 lässt sich das Bluetooth nicht mehr aktivieren! (Nach runterladen und löschen eines Spiels). Wie kann ich den Fehler wieder beheben?

— geändert am 10.09.2017, 20:26:45 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.09.2017, 20:26:44 via App

Hallo Elisabeth!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst und deinen Beitrag in den passenden Bereich verschoben.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 10.09.2017, 20:27:07

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Jens aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 00:02:43 via Website

Moin, ich habe das gleiche Problem. Es gab eine Warnmeldung, dass mit der App Telefon und SMS-Funktionen unkontrolliert erfolgen können... Ich weiß nicht ob Avira dafür verantwortlich ist/war. Jedenfalls ist Aktivierung von BT nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee?
Gruß und Dank im voraus!

Antworten
Christoph Hoppe
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 08:51:05 via Website

Ich habe exakt das gleiche Problem. Es kam auch die Meldung "unkontrollierte SMS" und "es können Kosten entstehen" oder sinngemäß, ich habe Avira deinstalliert, alle Caches geleert und diverse Neustarts, Kaltstarts und so durchgeführt. Keine Chance! Es klappt nicht. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass es nicht nur Bluetooth betrifft, sondern auch die Google Sprache-Text-Eingabe, den Dateimanager und noch weitere Apps und System Programme...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten
Christoph Hoppe
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 09:04:25 via Website

Habe eine neue Erkenntnis.
Es scheint an Google-Protect zu liegen.
Konnte das hier finden (siehe Bild).image
Wie muss ich jetzt vorgehen?

Danke und Gruß
Christoph

Bruna Gianni

Antworten
Thomas Hofmann
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 09:04:40 via Website

Hallo, bei mir leider seit zwei Tagen das selbe Thema. Bei mir kam die Sicherheitsmeldung wegen der Sim bei einer App von AVM.

Antworten
Thomas Hofmann
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 09:28:17 via Website

OK, geht wieder. Der Tip mit Play Protect hat geholfen. Im Store deaktivieren und anschließend im Handy alle Apps zurücksetzen. Wenn ich Zeit habe aktiviere ich es im Store wieder und schaue nach den Einstellungen.

Christoph Hoppe

Antworten
Kurt
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 09:31:31 via Website

@ All

ich habe das gleiche Problem.
Es gab eine Warnmeldung, dass mit der App Telefon und SMS-Funktionen unkontrolliert erfolgen können.
Jedenfalls ist eine Aktivierung von Bluetooth nicht mehr möglich und ich habe keine Idee woran es liegen kann.
Wenn ich über "Gerätehilfe" einen Hardwaretest durchführe passiert schon mal gar nichts. Weiterhin habe ich festgestellt, dass keine BT-Adresse mehr hinterlegt ist. Inwieweit das von Relevanz ist kann ich nicht sagen.

Kurt

Antworten
Jens aus Hamburg
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 09:32:45 via Website

Moin, bei mir geht es auch wieder über Apps Einstellungen zurücksetzen und Neustart. Das so eine etablierte Software wie Avira (bei mir) so einen Mist macht...

Kurt

Antworten
Kurt
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 09:55:45 via Website

Hallo Jens,

kannst du kurz die Vorgehensweise beschreiben?
Ich habe noch nie irgendwelche Apps zurück gesetzt.

Vielen Dank!

Kurt

Antworten
Kurt
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 10:14:11 via Website

Habe die Funktion gefunden :-)

Antworten
Donna Gableroni
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2017, 10:39:21 via Website

Habe das Problem seit Samstag und finde es ziemlich zermürbend. Verbinde mein Moto G normalerweise mit Kopfhörern, meiner Musikbox, meinem Duschradio und meinem Auto - hat immer toll geklappt, aber jetzt lässt es sich nicht mehr aufdrehen.

Hatte auch plötzlich diese Warnmeldung und seitdem lässt sich Bluetooth nicht mehr einschalten und meine Pairing-Geräte sind alle verschwunden. Hilfe!

Antworten
Ahmad Lababidi
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2017, 10:39:30 via Website

Es hat bei mir auch wieder funktioniert. In Apps alles zurücksetzen

Antworten
Christoph Hoppe
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 10:45:22 via Website

Hi,
hier mal die vollständige Anleitung:
Play Store öffnen,
Links im Menü auf "Play Protect" gehen,
Play Protect deaktivieren,
in den Android Einstellungen auf "Apps" gehen,
darauf achten, dass "Alle Apps" angezeigt sind,
dann oben rechts auf "alle zurücksetzen" gehen,
bestätigen, smartphone neu starten,
fertig!

Iris KausemannJürgen StetterBruna GianniJens aus Hamburg

Antworten
Christoph Bacinski
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2017, 18:12:00 via Website

Danke schön funktioniert wieder!!!
Super Anleitung
Danke Christoph

Antworten
Elisabeth Klinker
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 19:17:51 via Website

Danke für den Tipp! Es funktioniert wieder!!!:D

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 2

11.09.2017, 19:52:35 via Website

Auch von mir ein großes Danke. Habe heute Stunden mit dem Nichtfunktionieren von Bluetooth verbracht, aber keine Chance bis ich auf diesen Beitrag gestoßene bin. Unglaublich was Google sich hier erlaubt. Noch eine kleine Ergänzung von mir: Da ich für "Play Protect deaktivieren" keine direkte Möglichkeit gefunden habe, habe ich bei "Sicherheitsbedrohungen prüfen“ auf aus gestellt. Vermutlich ist das dasselbe, kam aber nicht gleich darauf. Dann weiter wie beschrieben.

Antworten
Elisabeth Klinker
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2017, 20:47:48 via Website

Allerdings hat sich im Hangy einiges umgestellt! Bei WhattsApp sehe ich nur noch die Nummern, nicht die Namen, da weiß ich auch nicht weiter!:(

Antworten
Alexander Altmann
  • Forum-Beiträge: 12

12.09.2017, 16:27:40 via Website

Den Prozess schliessen und neu installieren. Das könnte schon etwas bewirken.

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 2

12.09.2017, 19:19:15 via Website

War bei mir auch so. Ich habe in Einstellungen/Apps/WhatsApp/Berechtigungen alles auf "ein" gestellt. Dann waren die Namen wieder da. Ob ich dies für alle gebraucht hätte weiß ich nicht, aber es hat funktioniert.

Bruna Gianni

Antworten
Bruna Gianni
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2017, 09:54:12 via Website

Hallo Zusammen,
vielen Dank für den Tipp, auch mein Bluetooth geht wieder.
War schon richtig verzweifelt.
LG
Gianni

Antworten
Bettina Damm
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2017, 09:41:44 via Website

Guten Morgen,
Vielen Dank für die tolle Hilfe, ich hatte das gleiche Problem, jetzt funktioniert Bluetooth wieder. Allerdings werden alle meine WhatsApp Chats jetzt nur noch mit der Telefonnummer angezeigt und nicht mehr unter dem in meinem Telefonbuch eingegebenen Namen. Das ist nervig, wenn man mit der Suchfunktion einen konkreten Namen sucht. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung? Danke im Voraus, Bettina

Antworten
Bettina Damm
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2017, 12:55:52 via Website

Hallo nochmal, ich habe den Tipp hinsichtlich der WhatsApp Einstellungen berücksichtigt-jetzt sind alle Kontaktdaten wieder da. Vielen Dank dafür!

Antworten
Pasquale Tomazzoli
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2017, 09:06:58 via Website

Danke Stefan
der Link hat mir das Problem gelöst :-)

Antworten
Jürgen Stetter
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2017, 18:15:41 via Website

Auch von mir vielen Dank. War schön am verzweifeln. Was bin ich ohne Verbindung zu meinem Fitness Armband...😀

Antworten