Samsung Galaxy S9 — Sperrbildschirm keine Bedienung von Spotify möglich

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

15.10.2018, 19:07:51 via Website

Liebe Community,

Ich bin frühere IPhone Besitzerin und habe nun für das S9 folgendes Problem.
Auf Arbeit höre ich Hörbücher über Spotify. Diese muss ich zwischendurch immer mit Pause unterbrechen wenn das Telefon klingelt etc. Nachdem ich über den Sperrbildschirm pausiert habe und sich dieser wieder verdunkelt, ist nach betätigen der Sperrtaste die Funktion auf dem Sperrbildschirm weg, dass ich das Hörbuch einfach wieder an machen könnte. Beim IPhone war das immer auf dem Sperrbildschirm verfügbar und nun bin ich ein wenig verzweifelt.

Habt ihr eine Lösung für mich? Liegt es vlt nur an einer Einstellung? Ich hab auch schon einige Internetseiten und deren Tipps ausprobiert, aber irgendwie komme ich nicht zu meinem Ergebnis.

Freue mich sehr über eure Tipps und Hilfe.

Vielen Dank
Claudia

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.661

16.10.2018, 07:36:01 via Website

Wenn Du den Sperrbildschirm bei Spotify wieder reaktivierst, kannst Du eigentlich im oberen Drittel nach links wischen und die Anzeige für die Spotify/Musicplayer Bedienung erscheint wieder. Allerdings müsst Ihr unter FaceWidgets die Musiksteuerung aktivieren, dann sollte es auch funktionieren.
Dazu unter Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > FaceWidgets schauen.

image

— geändert am 16.10.2018, 10:11:44

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iPad Pro 11“
Apple MacBook Air M1
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 554

15.10.2018, 22:35:03 via Website

Hallo Claudia,

stoppst du die Wiedergabe durch Eingabe auf dem Sperrbildschirm oder per Knopf am Kopfhörer?

Falls du das mit dem Kopfhörer machst, startet die Wiedergabe wieder, wenn du erneut auf die Pause-Taste am Kopfhörer drückst?

Bist du dir sicher, dass du die Wiedergabe nur pausierst oder wischt du eventuell Spotify weg und beendest damit die App?

Ist der Energiesparmodus auch deaktiviert?

RIP Androidpit

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

16.10.2018, 06:52:18 via Website

Ich nutze keine Kopfhörer, sondern höre über die Lautsprecher des Handys. Wenn ich pausiere drücke ich auf die Anzeige des Displays, welche am Anfang schon da ist und dann verschwindet wenn ich den Bildschirm wieder aktiviere. Habe sogar schon unter Eingabehilfe eingerichtet, dass ich nur mit der Hand übers Display gleiten muss ohne das Display zu berühren, da ich dachte, dass es vlt mit dem Sperrknopf zusammen hängt.

Der Energiesparmodus ist nicht aktiv.

Ich habe auch schon launcher für den Lockscreen installiert gehabt gestern Abend aber da änderte sich auch nichts. Bei meinem Mann ist das auch.

Liebe Grüße
Claudia

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.661

16.10.2018, 07:36:01 via Website

Wenn Du den Sperrbildschirm bei Spotify wieder reaktivierst, kannst Du eigentlich im oberen Drittel nach links wischen und die Anzeige für die Spotify/Musicplayer Bedienung erscheint wieder. Allerdings müsst Ihr unter FaceWidgets die Musiksteuerung aktivieren, dann sollte es auch funktionieren.
Dazu unter Gerätesicherheit > Uhr und FaceWidgets > FaceWidgets schauen.

image

— geändert am 16.10.2018, 10:11:44

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iPad Pro 11“
Apple MacBook Air M1
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.661

16.10.2018, 10:11:02 via App

Perfekt👌🏼 Sehr gern 😊

Beste Grüße Kay 😊
Apple iPhone 12 Max Pro
Apple iPad Pro 11“
Apple MacBook Air M1
Apple iWatch S6 LTE 44mm Alu SP Blau

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2020, 18:14:02 via Website

imageimageDas Problem ist zwar schon länger her, aber ich hatte damals mit meinem s9 dieses Problem schon gehabt und jetzt mit meinem neuen s20 wieder. Ich erinnere mich, dass ich damals gesucht habe und jetzt wieder nach stundenlanger Googlesuche (fast) vergeblich. Bei einem englischen Forum bin ich aber erneut fündig geworden und will es nun endlich einmal ins Web stellen. Denn auf die Lösung kommt man nicht so schnell.

Zur Lösung Hörbuch-Apps wie Audible und Smart Audiobook auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen und dabei nicht erst wischen zu müssen (einschließlich eines Sekunden-Zurück-Buttons):

Und zwar muss man unter FaceWidges den Haken bei Musik auf 'AUS' stellen. Denn irgendwie überschreibt dieses FaceWidget den automatischen Play diverser Drittanbieter Musik/Hörbuch Apps.

Ich hoffe, ich konnte anderen Suchenden helfen. Denn nichts ist blöder als jedes Mal den Bildschirm zu entsperren, wenn man nur mal 30 Sekunden zurückgespult haben will.

— geändert am 14.07.2020, 13:14:49

Hilfreich?
Diskutiere mit!