HTC Desire - Kein mobiles Internet mit Eplus

  • Antworten:12
Hänz ab
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2010, 10:46:52 via Website

Hallo Leute,

bin seit gestern HTC Desire und damit auch Android Besitzer. Erster Eindruck: AWESOME! :)

Dennoch habeich das Problem, dass ich mich nicht mit dem mobilen Internet verbinden kann. WlFI funktioniert einwandfrei!
Habe hier im Forum gesucht und dachte die Lösung schon gefunden zu haben >>> https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/APN_Einstellungen_e-plus

Ich hatte keinerlei APN EInstellungen. Habe eine neue APN eingerichtet mit den Einstellungen aus dem Wiki. Unter Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > ist "Mobiles Netzwerk" grau hinterlegt mit der Unterschrift "Einschlaten...".

Ich habe am oberen Bildschirmrand auch kein Symbol ala "3G" oder "H" ... Benutze ich die Youtube App heißt es "Achtung - Im Moment keine Netzwerkverbindung. Bitte später erneut versuchen."

Hat jemand einen guten Tipp, wie ich mein mobiles Inetnet gangfähig bekomme?
Vielen Dank!

Hänz

— geändert am 04.04.2019, 19:42:40 durch Moderator

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

11.06.2010, 11:37:15 via App

Habe die gleichen Einstellungen und es funktioniert. Passwort bin ich mir nicht sicher, hat ja Sternchen.

Alles außer Name, APN, Nutzername, Passwort, MMS, MCC und MNC ist auf "Nicht festgelegt". Es kann sein das du das schnelle Internet erst freischalten lassen musst. Ruf einfach mal den Eplus Service an, hab da bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Probier auch mal den Netzwerkmodus mit "Nur GSM" oder "Nur WCDMA".

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

11.06.2010, 11:42:36 via App

wenn du fertig bist mit den einstellungen haenz, dann vergiss nicht auf menu klicken und speichern! wird oft vergessen. wenn die verbindung steht sieht man bei eplus einen gruenen punkt.

Antworten
Adrian S.
  • Forum-Beiträge: 24

11.06.2010, 12:05:10 via Website

Das Passwort ist eplus und ganz wichtig ... bei apn Typ muss default stehen

Antworten
Hänz ab
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2010, 12:26:45 via Website

Hey

Danke für die schnellen Antworten.

Hier steht, dass das PW für Interneteinstellungen "Internet" ist und nicht "eplus" ( das soll wohl nur für mms sein). Wie auch immer, hab es mit "eplus" ausprobiert und funktioniert leider auch nicht. Habe alle Einstellungen so übernommen und auch gespeichert, wie in dem Link unter "Internet APN Einstellungen" vorgegeben.

Kann ich sonst noch was vergessen haben, an / aus zu schalten?

Thx so far!
Hänz

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 109

11.06.2010, 12:40:30 via Website

Lass mal die MMS Sachen wech dafür hab ich nen extra Eintrag.

APN: internet.eplus.de
username: eplus
passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default


PS denke das Passwort ist egal müsste auch wap oder inernet funktionieren.

Hänz ab

Antworten
StevO MevO
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2010, 12:45:42 via Website

hallo,

habe das selbe Problem seit gestern 16h, habe daraufhin bei der eplus Hotline angerufen dort wurde mir gesagt das eplus zur zeit bundesweite Probleme mit dem mobilen Internet hat.
bin gerade auf arbeit und kann deshalb nicht bei eplus anrufen aber mein Internet gehr seit gestern auch nicht. :)
ich glaube das das Problem an eplus und nicht an deinen Einstellungen liegt. probier doch mal bei eplus anzurufen und frag was da los ist.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Hänz ab
  • Forum-Beiträge: 5

11.06.2010, 12:54:56 via Website

Junge!

Hat geklappt! Toppe Sache! Vielen Dank Stefan

Kann man den Thrad irgendwie als "problem solved" oder so makrieren?

Also die Einstellungen die bei mir geholfen haben waren (siehe post von Stefan S.):

APN: internet.eplus.de
username: eplus
passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN Typ: default

Danksagungen und Grüße

Hänz

Antworten
Jan Erdmann
  • Forum-Beiträge: 1

29.08.2010, 14:55:15 via Website

Thread hat mir auch geholfen, vielen dank.

Jan

Antworten
archduke
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2011, 12:02:09 via Website

Admin sagt ich soll doch mal bei euch nachfragen :o)


Hallo,

seit heute morgen komme ich nicht mehr mit meinem Galaxy ins mobile Internet.

Habe die Einstellungen wie oben geprüft und nur einen Unterschied feststellen können:

Bei APN Typ steht bei mir Internet (läßt sich auch nur auf MMS; Internet oder MMS & Internet ändern)

Im benachbarten Eplus Store konnte man mir nur ein Softwareupdate anbieten...

FW-Version: 2.2.1
Basis-Version: I9000XXJPY
Buildnummer: FROYO.XXJQ3

Wer hat einen Rat oder weiß was zu tun ist?

Vielen Dank!
Antworten mit Zitat

Edit by Manfred Z.
Sorry - ich habe nicht gelesen, das dieser Thread bereits ein Jahr alt ist. :wacko:
Aber in diesem Fall - lassen wir alle 2 offen - dann hast du größere Chancen auf Hilfe.

— geändert am 12.05.2011, 12:11:39 durch Moderator

Antworten
NoVA7
  • Forum-Beiträge: 21

12.05.2011, 12:19:31 via App

habe auch probleme mit dem i-Net seit gestern Mittag. G und E i-Net funzt meistens aber H macht massiv Probleme , oft überhaupt keine Verbindung. liegt tatsächlich an eplus. hoffe die bekommen das schnell wieder in griff ;)

Antworten
archduke
  • Forum-Beiträge: 6

12.05.2011, 12:32:57 via Website

NoVA7
habe auch probleme mit dem i-Net seit gestern Mittag. G und E i-Net funzt meistens aber H macht massiv Probleme , oft überhaupt keine Verbindung. liegt tatsächlich an eplus. hoffe die bekommen das schnell wieder in griff ;)


Stimmt!!! Habe mal mein Galaxy auf "nur Gsm" gestellt und schon geht was... mal sehen wann es wieder läuft mit H ;o)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

12.05.2011, 12:46:57 via App

nur mit edge ist doch auch net schlimm!hier in der gegend gibt es von eplus so gut wie nirgends hsdpa empfang :-P also seid froh dass ihr es habt sonst ;)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten