HTC Desire - Vodafone Update auf Software Nummer 1.24.161.3

  • Antworten:250
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 14:56:41 via Website

Habe gerade ein Update gefunden und auch gleich installiert. Vodafone schlägt zurück, jetzt gibt es ein Bootlogo und 4 Apps sowie Link zur Vodafone Live Seite.
So ein Mist war froh das der Mist nicht drauf war! Und jetzt das. Dann wird Froyo wohl auch so verunstaltet. Schade.

— geändert am 04.04.2019, 19:51:38 durch Moderator

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 15:05:21 via Website

wenn's wirklich so weit kommt, geht's auf zum entbranden :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 15:17:11 via Website

Hallo

Oh man habe auch gerade die Info auf dem Display erhalten.
ich ärgere mich so schon genug das ich ein gebrandetes Handy habe und dann jetzt sowas??
Was soll der Mist??
ich möchte gerne Froyo haben und nicht irgendwelche Werbung für VF.
Da hilft dann wirklich nur noch entbranden obwohl ich bedenken habe das dabei etwas schief geht und
dann gar nichts mehr läuft. :(

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

03.08.2010, 15:49:50 via Website

Oh Mann, das gibts ja net. Anstatt sich darum zu kümmern, möglichst bald Froyo für die VF Desires bereitzustellen, wird so ein elendes "Werbe"-update released, das wirklich kein Mensch braucht. Danke VF, dass hättet ihr euch sparen können :vader::ph34r:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

03.08.2010, 16:07:04 via Website

Das Update können sie sich sonstwo hinschieben.... Blöde Werbung in so einem tollen Handy?
Wenn es ohne dieses Update kein FroYo gibt, dann gibts ab da keine Info "Vodafone_UK" mehr in meinem Desire sondern HTC_WWE!!!

P.S. Hallo Sascha T. :), bist ja auch hier B)

— geändert am 03.08.2010, 16:08:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 16:18:17 via Website

jonas E.
hö? ich hab nix bekommen.

sei froh!!!
brauchst echt nicht zu installieren wenn du ne Info bekommst.
ist echt nur Schrott und eine absolute Frechheit sowas als Update bereit zustellen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 16:20:07 via Website

ich werd meins heut abend defenitiv entbranden!!

P.S: André kenn ich dich? '^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

03.08.2010, 16:33:25 via App

Sascha Thier
ich werd meins heut abend defenitiv entbranden!!
Da schließe ich mich an, war noch am schwanken aber jetzt brauch ich nicht weiter darüber nachdenken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

03.08.2010, 16:44:02 via Website

Bin ich froh, dass ich mein Gerät vor wenigen Minuten debrandet habe.
Kurz bevor ich die Vodafone Updatemeldung bekommen hätte! :)

P.S.: Das Debranding war wirklich kinderleicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

03.08.2010, 16:47:26 via Website

Hm, habe die Info zum Update auch gerade gesehen. Dank eurer Kritik habe ich es nicht installiert!

Ist dieses Update Voraussetzung, um später Froyo runterladen und installieren zu können?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 16:51:06 via Website

Tilman V
Hm, habe die Info zum Update auch gerade gesehen. Dank eurer Kritik habe ich es nicht installiert!

Ist dieses Update Voraussetzung, um später Froyo runterladen und installieren zu können?


Denke schon, da er Dir wohl immer erst das ältere Update vorschlägt. Also am besten debranden.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 16:51:38 via Website

Tilman V
Ist dieses Update Voraussetzung, um später Froyo runterladen und installieren zu können?



geh ich mal stark von aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

03.08.2010, 17:11:37 via Website

Sascha Thier
ich werd meins heut abend defenitiv entbranden!!

P.S: André kenn ich dich? '^^

Facebook VF 10 Jahre :smug:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 17:17:10 via Website

jo hab dich auch grad entdeckt ^^

aber eine frechheit, dass es dort bis jetzt kein offizielles statement von VF gibt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2010, 17:20:39 via Website

Also so langsam krieg ich angst...

Hab das Update gefahren, und nun ist er schon seit 20 Minuten dabei meine Einstellungen wiederherzustellen... Ist das normal, das dit solange dauert? Macht mir echt angst...

Und nun wo ich lese was für ein scheiss das Update beinhaltet bereue ich jetzt schon das updaten...

die hätten mal lieber zum 10. Froyo releasen sollen!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 17:23:03 via Website

Patrick
Hab das Update gefahren, und nun ist er schon seit 20 Minuten dabei meine Einstellungen wiederherzustellen... Ist das normal, das dit solange dauert? Macht mir echt angst...


bei mir hats auch so rund 10 min. gedauert... hatte aber auch nicht sehr viele daten auf meinem desire ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2010, 17:26:28 via Website

Sascha Thier
Patrick
Hab das Update gefahren, und nun ist er schon seit 20 Minuten dabei meine Einstellungen wiederherzustellen... Ist das normal, das dit solange dauert? Macht mir echt angst...


bei mir hats auch so rund 10 min. gedauert... hatte aber auch nicht sehr viele daten auf meinem desire ;-)

ja, 10 mins sind ja oki... Aber 25 min?! Schon nen bisl hart oder? Auf meinem Telefon hab ich auch net viele Daten... Und die SD-Karte wird ja nicht angerührt... Oh man... ich wette bei mir geht mal wieder alles schief^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

03.08.2010, 18:22:11 via Website

Sascha Thier
jo hab dich auch grad entdeckt ^^

aber eine frechheit, dass es dort bis jetzt kein offizielles statement von VF gibt

Sascha,
da wirst du kein offizielles Statement bekommen, nur wieder so einen fertigen Antwortblock:

Hallo ...,

blablablabla... ist das Update auf FroYo (Android 2.2) für das Desire geplant. Ein genauer Zeitpunkt steht jedoch noch nicht fest. blablablabla

Euer Vodafone Deutschland Team

Für so ein VF-Startlogo haben sie Programmierer, aber für FroYo... Sorry, die haben ja keine Zeit, da sie erst noch gaaaanz dringend Version1.24.xxxx programieren mussten, um endlich Stabilität und Bedienkomfort in Android zu bekommen....

Man Man Man

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.08.2010, 18:33:23 via Website

leute, leute, leute...

kommt mal wieder runter von der welle des kollektiven meckerns. :)

vorweg:
ich bin leider auch vodafonekunde und das noch ganze 2 jahre...
wenn man die prähistorischen verträge anschaut und ich sehe, dass ich durchschnittlich 90 euro im monat zahle,
wo meine freundin mit O2 bei mehr leistung nur 30 euro zahlt, bekomme ich sowieso schon das kotzen.

aber back to topic.
ich habe das update auch installiert, vorhin auffem klo.

was hat sich geändert?
1 Bootlogo...
klar hässlich wie ne nackte katze.
aber wie oft sieht man das schon?
ich starte mein desire vielleicht alle 3 wochen mal neu.

4 neue aps mit integration in den HTC musikplayer für den shop.
und?
nutzen tu ich sie eh nicht.

ansonsten ist es das vorabupdate zu android 2.2 was HTC vor 2 monaten veröffentlich hatte.
das sogenante Branding ist in diesem fall echt mickrig, wenn man bedenkt, dass man sonst immer nen fetten vodafonbalken auf dem display hatte,
bei älteren handys.

also das branding ist zwar nicht wirklich schön aber auch nicht diesen aufstand wert, der hier gerade herrscht.

wenn ihr euch aufregen wollt, dann eher dass Vodafone so extrem viel zeit gebraucht hat, obwohl er mittlerweile der teuerste Mobilfunkanbieter in deutschland ist.

gruß
Alex

— geändert am 03.08.2010, 18:38:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

03.08.2010, 19:24:01 via Website

Hey Alex,
du kannst gern mit der Strategie "leben", aber mein Desire ist mit 2.1 so wie es sein soll, ohne irgend welche VF- Bootscrenns oder klickibunte Button und wird es auch bleiben. Wenn VF das Update auf 1.24 zur Bedingung für FroYo macht und diese ganzen VF-Button und Einstellungen beibehällt, dann wirds "entbrandet".
Ich bin seit vielen Jahren VF-Kunde, aber das was hier gemacht wird, ist nicht in meinem Sinne (als Kunde). Die Version 2.1 läuft sehr gut und auch ohne das "optimierte" VF-Zeugs. Warum sollte ich es dann freiwillig anders machen?
Wenn du dir bei z.B. bei VW ein Auto kaufst, was dir sehr gut gefällt und nach dem ersten Durchsichttermin haste auf der Motorhaube einen fetten VW-Aufkleber, dann bist du damit sicher auch nicht glücklich... Beim Fahren siehst du ihn nicht, er bremst deine Leistung nicht, aber er ist da :smug:.

Soll jeder machen wie er will, ich finde es als "Firmware"-Update einfach mies !!!

— geändert am 03.08.2010, 19:42:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2010, 19:34:24 via Website

Hi,

ehm bei mir ist er immer noch nicht fertig mit der Wiederherstellung der Daten... dauert jetzt schon knapp 2 Stunden das ganze.....

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder bin ich mal wieder der einzige?

— geändert am 03.08.2010, 19:35:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2010, 19:39:28 via Website

Hallo Zusammen,

habe ein Desire von Vodafone und habe vor 1 Stunde das Update gemacht.

Ich empfinde zwar auch die zusätzlichen 3 Icons als störend, muss aber auch gestehen das das Desire für mein Empfinden schneller läuft als vorher.

Gruß Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

03.08.2010, 20:41:27 via Website

Also ich werde jetzt als frisch debrandeter mal Froyo ausprobieren...
Mein Smartphone ist schliesslich kein Werbeträger, sondern MEIN Smartphone mit dem ICH rumlaufe... Von daher hat mir keiner Vorzuschreiben wie der Boot auszusehen hat.

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

03.08.2010, 20:58:02 via App

Habe auch irgendwie das Gefühl das es schneller läuft.

Mir eigentlich egal wie der Bootscreen aussieht. Sieht man eh nicht oft. Und 3 Icons. Uhhhh böse...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 21:23:14 via App

Dann ist ja ok für euch, habe mein Desire bei Vodafone geholt und extra geschaut das der Müll nicht drauf ist. und Nein es nicht von Vodafone subventioniert.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

03.08.2010, 21:34:03 via Website

kann man die einzelnden apps die dazu gekommen sind wieder löschen und trotzdem froyo beziehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 21:36:11 via App

Ohne Root kannst du nicht löschen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

03.08.2010, 21:45:13 via Website

Irgendwie eine Frechheit dieses Update..
Ich mein es ist okay, wenn VF seine Software vertreiben möchte.. Aber dann sollen Sie doch bitte jedem selber überlassen, was auf dem Handy installiert bleibt und was man runter macht.. Und hat es eigentlich jemand geschafft, dass Handy nach dem VF Update heute zu debranden? Also ich noch nicht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 22:40:59 via Website

habs irgendwie auch nicht hinbekommen es zu debranden..

eine frechheit die ganze aktion von vf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 22:47:04 via Website

Also das debranden sollte jetzt nach dem Update genauso wie vorher möglich sein, da Vodafone ja höchstens Optik und Apps angepasst hat und nicht im System rumgefuscht hat.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 22:49:22 via Website

Sascha W.
Also das debranden sollte jetzt nach dem Update genauso wie vorher möglich sein, da Vodafone ja höchstens Optik und Apps angepasst hat und nicht im System rumgefuscht hat.

ich habe jedenfalls alles versucht und mich auch genau an die Anleitung (Debranding) gehalten. Leider nichts zu machen!!!
es wird wohl doch irgendwas mit dem Update aufs Handy gekommen sein was es unmöglich macht es zu entbranden.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 23:01:39 via Website

Sven B.
Sascha W.
Also das debranden sollte jetzt nach dem Update genauso wie vorher möglich sein, da Vodafone ja höchstens Optik und Apps angepasst hat und nicht im System rumgefuscht hat.

ich habe jedenfalls alles versucht und mich auch genau an die Anleitung (Debranding) gehalten. Leider nichts zu machen!!!
es wird wohl doch irgendwas mit dem Update aufs Handy gekommen sein was es unmöglich macht es zu entbranden.

Gruß

Hast Du es auch mal mit der normalen Root Anleitung probiert und dann die Stock ROM draufgespielt? Ich halte Vodafone für Clever, aber so intelligent um in das System einzugreifen ohne das hinterher nix mehr läuft denke ich nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 23:05:41 via Website

Sascha W.
Sven B.
Sascha W.
Also das debranden sollte jetzt nach dem Update genauso wie vorher möglich sein, da Vodafone ja höchstens Optik und Apps angepasst hat und nicht im System rumgefuscht hat.

ich habe jedenfalls alles versucht und mich auch genau an die Anleitung (Debranding) gehalten. Leider nichts zu machen!!!
es wird wohl doch irgendwas mit dem Update aufs Handy gekommen sein was es unmöglich macht es zu entbranden.

Gruß

Hast Du es auch mal mit der normalen Root Anleitung probiert und dann die Stock ROM draufgespielt? Ich halte Vodafone für Clever, aber so intelligent um in das System einzugreifen ohne das hinterher nix mehr läuft denke ich nicht.

damit kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry!!!
ich habe nur die Sachen befolgt wie sie hier im Debranding Forum Thread stehen.
vielleicht gibst ja eine andere Möglichkeit noch mal das branding zu entfernen?

über eine andere verständliche Anleitung ( bin Blond) wäre ich sehr dankbar!

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 23:14:49 via Website

habe gerade mal im Netz geschaut und gesehen, das rooten nur geht wenn der Bootloader Version 0.75 oder tiefer hat / ist:
ganz toll.
weiss nicht ob HBoot was damit zu tun hat, aber da steht 0.80 also wird es wohl nicht gehen.
ich sehe schon gar nicht mehr richtig durch von dem ganzen Boot und ROM und was weiss ich noch alles :( :wacko:


gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 23:15:03 via Website

Sven B.
Sascha W.
Sven B.
Sascha W.
Also das debranden sollte jetzt nach dem Update genauso wie vorher möglich sein, da Vodafone ja höchstens Optik und Apps angepasst hat und nicht im System rumgefuscht hat.

ich habe jedenfalls alles versucht und mich auch genau an die Anleitung (Debranding) gehalten. Leider nichts zu machen!!!
es wird wohl doch irgendwas mit dem Update aufs Handy gekommen sein was es unmöglich macht es zu entbranden.

Gruß

Hast Du es auch mal mit der normalen Root Anleitung probiert und dann die Stock ROM draufgespielt? Ich halte Vodafone für Clever, aber so intelligent um in das System einzugreifen ohne das hinterher nix mehr läuft denke ich nicht.

damit kenne ich mich leider nicht so aus. Sorry!!!
ich habe nur die Sachen befolgt wie sie hier im Debranding Forum Thread stehen.
vielleicht gibst ja eine andere Möglichkeit noch mal das branding zu entfernen?

über eine andere verständliche Anleitung ( bin Blond) wäre ich sehr dankbar!

gruß



Guckst du hier https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395645/HTC-Desire-rooted

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

03.08.2010, 23:35:04 via Website

es rootet dein telefon, geht bis Android 2.1 einwandfrei. Runterladen, entpacken, die pdf öffnen und das tun, was drinsteht (Treiber installieren), dann tool starten, Desire anklemmen, warten, und fertig ist der Root

danach Rom Manager aus dem Market laden und bei den XDA-Developern vorbeischauen und sich ein fertiges Froyo runterladen und über den Rom-Manager installieren

Bedenke: Garantie futsch und Möglichkeit dein telefon zu bricken (also irreparabel zu zerlegen)

— geändert am 03.08.2010, 23:35:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

03.08.2010, 23:35:24 via Website

Stephan Schulze
Brain McFly
viel zu umständlich ;o)
http://unrevoked.com/recovery/

was kann das tool? hat das jemand getestet?

habe diesen Link dafür gefunden (mit beschreibung)

http://blog.knecht-ruprecht.info/2010/07/root-fur-htc-desire-in-einfachen.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+KnechtRuprechtsSammelsurium+%28Knecht+Ruprechts+Sammelsurium%29

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

03.08.2010, 23:59:17 via Website

Bin gerade am probieren aber es tut sich nix. Treiber wie in anleitung installiert. Programm gestartet und tele mit USB Debugging dran gehangen. Im Programm Fenster steht die ganze Zeit nur Pushing recovery Image. Fehlt da noch was??

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

04.08.2010, 00:07:08 via Website

hat schonmal wer geguckt ob durch das "auf werkszustand zurücksetzen" dies update weg ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 00:08:20 via Website

Nein damit kriegst du kein Update weg

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2010, 00:09:24 via Website

Ich habe mein Desire von Swisscom (Schweiz) mit vodafone_uk Branding. Ein vodafone_uk String ist (und war auch vor dem upgrade) nur im Build Info erkennbar. Nach dem heutigen 1.24.161.3 Upgrade habe ich immer noch den normalen HTC Boot Screen, also keiner von Vodafone.
VF Icons, Links, etc. sind nicht sichtbar.
Lediglich mit dem Task Manager ist 360Upgrades als laufender Prozess erkennbar.
Musicshop, Shop und Web kann man nur unter "Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten" sehen. Startet man diese apps, dann passiert nichts oder es kommt eine Fehlermeldung. Anscheinend werden die aus technischen Gründen einfach mitinstalliert.

Ich nehme an, die Swisscom Desires werden bewusst nicht als VF Desires ausgegeben, da Swisscom in den früheren Jahren mit der VF Partnerschaft die Kunden verärgert hat... (Die SE und Nokia Handys wurden z.B. mit dem VF Branding in der Funktionalität reduziert)

Ich warte mal das Froyo Upgrade ab und lass mich überraschen, bevor ich unbrande...Solange mich der VF Schrott nicht nervt, habe ich keinen Grund dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010, 00:17:50 via Website

Sascha W.
Bin gerade am probieren aber es tut sich nix. Treiber wie in anleitung installiert. Programm gestartet und tele mit USB Debugging dran gehangen. Im Programm Fenster steht die ganze Zeit nur Pushing recovery Image. Fehlt da noch was??

htcsync deinstalliert?
unter 64 bittigem Windows macht es manchmal probleme
man kann es auch mit einer ubuntu-live-cd versuchen, dann fehlt schon mal der störfaktor "Windows" ;o)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 00:20:06 via Website

Brain McFly
Sascha W.
Bin gerade am probieren aber es tut sich nix. Treiber wie in anleitung installiert. Programm gestartet und tele mit USB Debugging dran gehangen. Im Programm Fenster steht die ganze Zeit nur Pushing recovery Image. Fehlt da noch was??

htcsync deinstalliert?
unter 64 bittigem Windows macht es manchmal probleme
man kann es auch mit einer ubuntu-live-cd versuchen, dann fehlt schon mal der störfaktor "Windows" ;o)

HTC Sync ist nicht drauf und eine 64 Bit Win Version habe ich auch nicht, habe nur Vista 32 Bit

Kein Schimmer woran das liegt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

04.08.2010, 00:40:33 via Website

Wenn euch das Update nicht gefällt, beschwert euch doch bei Vodafone.

Ich vermute, dass die ihr Branding auffälliger machen wollten, weil es viele Anfragen dazu gab/gibt und je mehr Eigenwerbung, desto besser.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

04.08.2010, 00:43:10 via App

thegab
Wenn euch das Update nicht gefällt, beschwert euch doch bei Vodafone.

Ich vermute, dass die ihr Branding auffälliger machen wollten, weil es viele Anfragen dazu gab/gibt und je mehr Eigenwerbung, desto besser.

Ne ist klar, beschweren bei Vodafone, dann kann ich es auch meinem Kühlschrank erzählen, der hat noch mehr Interesse an meiner Zufriedenheit.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten