Entdeckt! MultiPicture Live Wallpaper - jeder Screen ein anderes Hintergrundbild

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2010, 11:43:05 via Website

MultiPicture Live Wallpaper
Diese App ist beschrieben als "Zeige verschiedene Bilder für jeden Bildschirm als Live Wallpaper".
Also ich verstehe das so, daß einem diese App die Möglichkeit einräumt, für jeden einzelnen Homescreen ein anderes Hintergrundbild auszuwählen.

"Show different pictures for each screen as Live Wallpaper.

* Features
Pictures from gallery or folder
Change picture by double tap
Change picture by time interval
Transition effect

* Usage
Home→Menu→Wallpaper→Live Wallpaper"

Nachdem das ein Feature ist, das öfters mal angefragt wird, stelle ich diese App hier mal vor. Ich kann die App zwar hier bei AndroidPIT nicht finden, wohl aber über mein Desire im Markt.

Feedback erwünscht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

LuigiJPsy DroidAnonymous

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

09.09.2010, 11:54:33 via Website

Wäre schön, wenn Du ein wenig Feedback über die App machen könntest, sprich frisst das Performance, akku etc....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2010, 11:57:42 via Website

Das würde ich machen, wenn ich die App installiert hätte.
Aber nachdem das nicht der Fall ist (weil ich sowas nicht brauche), darf das Feedback ruhig von denjenigen kommen, die diese App mal ausprobieren.

P.S.: aber dass sowas a bisserl mehr Akku benötigt, liegt, glaube ich, auf der Hand.

— geändert am 09.09.2010, 12:05:38

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 12:44:07 via Website

Warum schreibst du ein Topic über eine App, die du nicht kennst?

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

09.09.2010, 13:09:05 via Website

Roli G.
Warum schreibst du ein Topic über eine App, die du nicht kennst?

Du sprichst mir aus der Seele :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2010, 13:24:07 via Website

Ich glaube, ihr verwechselt da was Grundlegendes. Ich stelle hier keine Tests mit ausführlichen Instruktionen und Beschreibungen aller Features ins Forum (das machen die Jungs in der Rubrik Tests), sondern informiere lediglich kurz und knapp über neue und/oder nützliche oder lustige Apps, die ich im Markt-Chaos entdeckt habe und die für den einen oder anderen vielleicht durchaus interessant sind.

Hättet ihr meinen Beitrag komplett gelesen, wäre euch das auch aufgefallen: "Nachdem das ein Feature ist, das öfters mal angefragt wird, stelle ich diese App hier mal vor"

Und wenn's euch persönlich nicht interessiert > ab zum nächsten Thread.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.09.2010, 13:35:15 via Website

@Roli: Interessieren dich mehrere Hintergründe? Dann teste doch einfach selber. Kein Interesse? Warum schaust Du dann in den Thread, um einfach nur einen Kommentar darüber abzulassen wie es sein, kann dass hier jemand einen Thread eröffnet, welcher dich nicht interessiert.
Mal ehrlich: Welche Antwort erwahrteste Du auf solch eine Frage?

Evelyn C.
Nachdem das ein Feature ist, das öfters mal angefragt wird, stelle ich diese App hier mal vor.

Damit hat Evelyn recht. Als Antwort kam bislang immer nur: 'Es geht nur ein Hintergund für alle Screens!' Daher verstehe ich den Thread eher präventiv für den nächsten Hilfe! Wie kann ich meine ganzen Hintergundbilder ändern-Beitrag. Das nenne ich mal zukunftsweisend: Da kommt die Antwort schon vor der Frage :P

Ich für meinen Teil brauche auch keine unterschiedlichen Hintergründe, daher möchte ich sie auch nicht testen. :grin:

@Evelyn: Wo stößt Du bloß immer auf die neusten Apps? Bei AP finde ich diese gar nicht, sondern nur hier. Laut ChangeLog ist sie gerade mal 3 Wochen alt.

— geändert am 09.09.2010, 13:36:13

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2010, 13:39:30 via Website

@Evelyn: Wo stößt Du bloß immer auf die neusten Apps? Bei AP finde ich diese gar nicht, sondern nur hier. Laut ChangeLog ist sie gerade mal 3 Wochen alt.

sach ich ja, bei AP hab ich's auch nicht bei den Apps gefunden.
Und wie ich sowas finde? Das ist halt ein Hobby geworden, ich bin auf zig verschiedenen Webseiten am Stöbern deswegen :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.09.2010, 13:42:00 via Website

...na ich habe es mir gerade installiert und finde es recht gut...besonders die 3D-Transmission kommt sehr modern und schnell auf dem Galaxy S...habe es im Market sofort gefunden..danke für deinen Thread !!!

— geändert am 09.09.2010, 13:43:08

...--- LG G3 ---...

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

09.09.2010, 13:44:25 via Website

Vielen vielen Dank Evelyn für den Thread.

Ich persönlich brauche zwar keine wechselnden Hintergründe, aber für andere ist das eine echte Hilfe :)

*Daumen hoch*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.387

09.09.2010, 14:12:37 via Website

Rosiv Damotil
Das angeforderte Element wurde nicht gefunden. :/



Rosiv

...inste dir mal den "ePetition offener Markt" aus dem Market und suche dann nochmal neu...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 14:37:57 via Website

@Evelyn & Luigi

Kritik ist wohl unerwünscht?
Klar finde ich es toll, wenn hier neue, lustige, nützliche oder ganz supertolle Apps vorgestellt werden. Nur finde ich es eher lästig als sinnvoll, wenn dafür jedesmal ein neuer Thread eröffnet wird. Das Forum ist schon unübersichtlich genug, da braucht es meiner Meinung nach nicht jedes mal eine eigene Ansage.
Wie wäre es denn mit einem Blog von dir Evelyn? Ich finde das ja auch interessant und mache das selber. "Evelyns Fundstücke" oder so?

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.09.2010, 14:39:47 via Website

Sven R.
Rosiv Damotil
Das angeforderte Element wurde nicht gefunden. :/



Rosiv

...inste dir mal den "ePetition offener Markt" aus dem Market und suche dann nochmal neu...Gruss Svenne

..das war hoffentlich auch nur ein Scherz.. denn das, was in der Beschreibung der ePetition steht, wird mit der Installation dieser App nur gefordert/unterschrieben.. etwas am Market ändern tut sie in keinster Weise.. das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :grin:

— geändert am 09.09.2010, 15:08:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.09.2010, 14:59:06 via Website

Roli G.

Kritik ist wohl unerwünscht?
Klar finde ich es toll, wenn hier neue, lustige, nützliche oder ganz supertolle Apps vorgestellt werden. Nur finde ich es eher lästig als sinnvoll, wenn dafür jedesmal ein neuer Thread eröffnet wird. Das Forum ist schon unübersichtlich genug, da braucht es meiner Meinung nach nicht jedes mal eine eigene Ansage.
Wie wäre es denn mit einem Blog von dir Evelyn? Ich finde das ja auch interessant und mache das selber. "Evelyns Fundstücke" oder so?

Naja, das was du jetzt schreibst ist eine Kritik, meinetwegen. Dein letzter Kommentar aber liest sich nicht anderes als 'ne Anmache, weil Du die Apps, die Du hier vorstellst, vorher selber auch getestet hast und Evelyn das nicht getan hat.
Meine Kritik zu Deiner Kritik: Ein Sammelthread macht wie bei vielen anderen Fällen (Top Games, Best Apps Ever, etc.) keinen Sinn. Das Forum heißt 'Andoid Apps' und da wird halt jede App in einem eigenen Thread diskutiert. Alles andere wäre das reinste Chaos. Wenn sich keiner an Evelyn's Post beteiligt hätte, weil er kein Interesse an Hintergründen hat, auch gut. Aber sich am Thema zu beteiligen, nur um sich zu beschweren, finde ich mies, mehr nicht.

JPsy Droid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 15:11:45 via Website

Du findest das nur mies? Dann ist für mich alles in Ordnung.
Meine Frage hatte den Zweck, eine Antwort darauf zu bekommen. Mehr nicht.
Scheinbar habe ich in ein Wespennest gestochen, anders ist mir eure Reaktion nicht zu erklären.

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

09.09.2010, 15:14:55 via Website

Danke für den hinweis auf die App, und totales Unverständnis für den Meckerfritzen...

— geändert am 09.09.2010, 15:15:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 15:17:49 via Website

Zum Glück kenne ICH den Unterschied zwischen meckern und kritisieren. Wer will noch? *gähn*

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.781

09.09.2010, 15:44:13 via Website

Wenn ich mich mal einmischen darf:

ich hätte mich auf jeden Fall geärgert, wenn ich so einen undiplomatisch geschriebenen Satz zu lesen bekommen hätte. Hier machen sich Menschen Mühe, um Anderen gute Hinweise zu geben. Wenn dann so etwas zurück kommt, muss man sich einfach ärgern. Dein Satz impliziert "warum schreibst Du etwas, wenn Du keine Ahnung hast?". Außerdem ist sie so formuliert, dass man keine echte Antwort erwartet.

Wenn Du wirklich eine Antwort willst, kannst Du ja kurz Deine Bedenken äußern [...das Forum wird unübersichtlich...], oder aber einen Vorschlag machen [Was haltet Ihr davon, wenn wir einen Sammelthread machen].

Deine "Frage" ist typisch für viele andere Foren, bei denen man Umgangsformen hat, die man im "echten" Leben niemals tolerieren würde. Warum sollte man das also hier wollen? Nur weil man sich hinter einem Avatar verstecken kann, und sich dabei denkt, dass man sich eh nie persönlich begegnet? Schade eigentlich! Irgendwie geht da viel Kultur flöten.

Meine Meinung!

AnonymousMichael F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

09.09.2010, 15:55:56 via Website

Absolut d'accord, Fabien!

Die meisten vergessen, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt, mit dem sie ganz anders
umgehen würden, wenn dieser ihnen persönlich gegenüberstehen würde.
Wenn ein Satz etwas Bestimmtes impliziert, das garnicht in der Absicht des Verfassers war,
liegt das an der nicht sichtbaren Körpersprache (wie dem Mienenspiel z.B.) und das sollte
jeder bei seiner Beitragserstellung beachten. Also zumindest sollte man versuchen, dadurch
eventuell verursachte Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß Johann

— geändert am 09.09.2010, 16:08:07

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

09.09.2010, 15:59:17 via Website

... die meisten vergessen dass "Anonymität des Internets" nicht gleichbedeutend ist mit "sich wie die Axt im Walde aufführen".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

09.09.2010, 16:01:53 via Website

Ich finde die Idee, auf Apps hinzuweisen, die man findet und interessant findet, nicht verkehrt.

Gerade Newbies wie ich sind für jeden Hinweis dankbar.

Ob das App generell was für mich ist, kann ich schon nach der Kurzbeschreibung entscheiden. Ob's denn wirklich für mich was taugt, muß ich dann halt austesten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.09.2010, 16:11:46 via Website

Hallo? Was geht denn hier ab? Ich dachte ihr seid auch erwachsen? Bloss weil ich kein Bild von mir im Avatar stehen habe wird hier gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun (abgesehen davon habe ich Geburtstag und Wohnort im Profil hinterlegt, also bitte.....).

Es geht hier einzig um meine Frage: "Warum schreibst du ein Topic über eine App, die du nicht kennst?"
Wer darin einen Angriff sieht, sollte sich eher über sein Ego Gedanken machen.

Nochmal; ich bin der Ansicht, dass man MINDESTENS die App selber antesten soll, bevor man sie hier empfiehlt.
Ich glaube nicht dass das zuviel verlangt ist. Im Internet wird einem sonst schon viel Müll angedreht, da darf man doch in einem Fachforum etwas mehr Qualität beim Inhalt erwarten, oder?
Ich schätze diese kleinen Geheimtips sehr, habe auch schon das eine oder andere mal profitiert und Feedbacks geschrieben.
Aber eben; bitte zuerst selber installieren. Bitte bitte mit ganz viel Sahne obendrauf.

Auch ich mache mir Mühe, Hinweise, Hilfestellungen, Tips und Empfehlungen zu geben. Entsprechend nehme ich sehr gerne auch konstruktive Kritik entgegen. Gebe diese aber auch gerne ab und erwarte von erwachsenen Mitgliedern, dass sie sich nicht gleich angepisst fühlen.

Geht das?

mfG, Roli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

09.09.2010, 17:15:03 via Website

Ich lese die kleine "Entdeckt!" Kolumne von Evelyn eigentlich ganz gerne. Ich hoffe auch, Evelyn macht damit weiter. Ja, die Apps sind nicht von ihr selbst getestet, aber das macht nichts. Was andere gut finden könnte mich stören und da teste ich doch lieber selbst. Viel wichtiger finde ich, daß Evelyn hier nur Apps postet, die wirklich interessant sein können. Die vielen kleinen Perlen die im großen Müllhaufen (sorry) Market so verstreut rumliegen.

Entdeckt!:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

12.11.2010, 16:03:50 via Website

hallo
ich hätt eine frage zu multipicture live wallpaper.
können auch andere wallpapers verwendet werden oder nur jene von multipicture. ich hätts ja getestet aber ich kanns nirgendwo finden und das wär dann schon die nächste frage, woher bekomm ich die app.

danke für antworten
norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

12.11.2010, 16:43:00 via Website

Roli G.
Hallo? Was geht denn hier ab? Ich dachte ihr seid auch erwachsen? Bloss weil ich kein Bild von mir im Avatar stehen habe wird hier gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun (abgesehen davon habe ich Geburtstag und Wohnort im Profil hinterlegt, also bitte.....).

Es geht hier einzig um meine Frage: "Warum schreibst du ein Topic über eine App, die du nicht kennst?"
Wer darin einen Angriff sieht, sollte sich eher über sein Ego Gedanken machen.

Nochmal; ich bin der Ansicht, dass man MINDESTENS die App selber antesten soll, bevor man sie hier empfiehlt.
Ich glaube nicht dass das zuviel verlangt ist. Im Internet wird einem sonst schon viel Müll angedreht, da darf man doch in einem Fachforum etwas mehr Qualität beim Inhalt erwarten, oder?
Ich schätze diese kleinen Geheimtips sehr, habe auch schon das eine oder andere mal profitiert und Feedbacks geschrieben.
Aber eben; bitte zuerst selber installieren. Bitte bitte mit ganz viel Sahne obendrauf.

Auch ich mache mir Mühe, Hinweise, Hilfestellungen, Tips und Empfehlungen zu geben. Entsprechend nehme ich sehr gerne auch konstruktive Kritik entgegen. Gebe diese aber auch gerne ab und erwarte von erwachsenen Mitgliedern, dass sie sich nicht gleich angepisst fühlen.

Geht das?



Wo bitte hat Sie die App empfohlen???? Bitte erst Lesen, dann schreiben. Sie hat die App gefunden und für alle verlinkt, die soetwas schon früher gesucht haben, nix Test, nix empfehlung!

Finde auch Evelyn leiste hiermit einen tollen Beitrag und sollte unbedingt weitermachen. Denn eines ist sicher mit der Mühe und Zeit die Sie investiert sparen die "Nörgler" meist viel sucherei.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

12.11.2010, 17:00:18 via Website

also ich bin eigentlich über evelyn auf diese für mich wahrscheinlich nützliche app gestossen und würd euch jetzt bitten aufhören zu streiten und euch vielleicht meiner vorhergehenden frage zu widmen. würd mich sehr freuen.

danke
norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

21.06.2011, 11:22:47 via Website

So,
erstmal vielen Dank Evelyn. Ich habe für meine Freundin eine App gesucht die verschiedene Bilder pro Screen ermöglicht und bin dabei auf dein App-Tipp gestoßen. Ich find es gut, wenn man eine App im Market findet die eine bestimmte Funktion ermöglicht die im Stock-Android nicht vorhanden ist und dann eine Kurzinfo darüber schreibt. Genau das macht AndroitPIT so sympatisch.
Und wenn die "Warum ein Thread ohne Test"-Kritiker die App als nicht sinnvoll oder notwendig erachten, dann installiert sie halt nicht. Aber lasst das gespame. In diesem Thread hätt ich eher Erfahrungsberichte gesucht von Leuten die die App benutzen, aber keine Diskussion über den Sinn eines solchen "Entdeckt!"-Thread.
Danke.

@ Evelyn; Vielen Dank, mach weiter so!!! Du bereicherst diesen Forum, wie es keinE AndereR macht. (Außer Izzy vielleicht :P)

— geändert am 21.06.2011, 11:23:11

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.11.2011, 07:51:33 via Website

Hi,
Super App!
Lauft auf meine S2 und P1000 Tab


Gruß
TIm

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten