HTC Desire HD - Seid ihr zufrieden?

  • Antworten:94
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 21:24:33 via Website

Hallo!

Ich habe mein Desire HD seit Freitag und bin etwas enttäuscht. Die kleinen Abstände zwischen Gehäuse den Abdeckungen für Akku und Sim/SD sind zwar nicht störend aber irgendwie bei einem 600€ Telefon unnötig. Außerdem stört mich, dass die Qualität des Lautsprechers so schlecht.

Heute ist mir aufgefallen, dass bei der Wiedergabe von Videos eine Verzögerung von Bild und Ton auftritt. Ich habe daraufhin bei HTC angerufen. Die Hotline von HTC war in diesem Fall leider nicht sehr hilfreich. Anscheinend haben bis jetzt zu wenige dieses Problem gemeldet. Wenn ~1000 Leute pro Tag bei der Hotline anrufen und sich beschweren dann wird es vieleicht gefixt.

Seid ihr mit eurem Desire HD zufrieden? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

— geändert am 04.04.2019, 20:13:35 durch Moderator

Alexander K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.11.2010, 21:30:32 via Website

TOP, Alles Bestens bei meinem Gerät, kann mich nicht beklagen.
Für mein Nutzungsverhalten auf jeden Fall 100% in Ordnung, ich liebe es -_-

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 21:36:09 via Website

Könntest du bei gelegenheit mal schauen ob das Problem mit Bild und Ton bei der Video-App bei dir auftritt? Ich habs einfach mit ner Folge Family Guy von der SD-Karte probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

23.11.2010, 21:39:06 via Website

Ich bin auch mehr als zufrieden. Muss aber dazu sagen, dass ich vorher noch nie irgendein Touch-Gerät hatte und allein deswegen total begeistert bin <3

Das mit der Video-App teste ich gleich mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2010, 21:46:36 via Website

Als absoluter Android-Newbee, Apfelhasser und Symbian Geschädigter bin ich mehr als begeistert. Kleinere Anfangsschwierigkeiten, die aber durch Learning-by-doing aus der Welt geschafft werden.

Nur ein Problem hab ich: Wie krieg ich das DHD dazu, wenn ich in den 3.5mm Klinke-Anschluss den Stecker reinmache, auf Freisprechen umzuschalten? Oder geht sowas bei HTC nicht???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2010, 22:09:39 via Website

Während du Telefonierst kannst du einfach auf das rechte Icon unter dem Anruferbild klicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

23.11.2010, 22:17:55 via Website

Daniel K.
Während du Telefonierst kannst du einfach auf das rechte Icon unter dem Anruferbild klicken.

Mir geht es aber darum, dass ich in meinem Octavia eine Brodit-Halterung habe. Seither konnte ich das Nokia 5800 einfach reinstellen und per Klinke-Anschluss mit meinem Autoradio verbinden. Kam ein Anruf rein, Anlage umschalten und über alle Lautsprecher telefonieren. Als Mikro wurde das interne des Handys benutzt.

Die Frage ist einfach, ob das mit dem DHD auch geht. Wegen mir auch mit einer App.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

23.11.2010, 22:34:49 via App

meine Deckel sind sehr passgenau (zum Glück) ich hab nun schon viele Androiden gehabt und das DHD ist bis dato das beste....als firmentel nutze ich das HD7 und das milestone...aber das DHD ist von der Handhabung und Verarbeitung sauber...das unibody Gehäuse ist ne augenweide. der Lautsprecher ist mist ja....aber das Problem hatte HTC schon immer. mit den vids hab ich keine Probleme. guckt aber mal in eure telinfos....es gibt 2 revisionen vom DHD einmal das A9191 und das A9192.....ich weiss aber nicht wo da der Unterschied ist....ich habe die A9191 Version und ihr????

— geändert am 23.11.2010, 22:37:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

23.11.2010, 22:35:41 via Website

Daniel K.
Könntest du bei gelegenheit mal schauen ob das Problem mit Bild und Ton bei der Video-App bei dir auftritt? Ich habs einfach mit ner Folge Family Guy von der SD-Karte probiert.

Das muss aber auch nicht unbedingt am Gerät liegen, oft kann es auch an der Videodatei selbst liegen.
Woher hastn die Datei und in welchem Format liegt sie vor?
Dann teste ich mal das Abspielen auf dem DHD und auf meinem Rechner.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

23.11.2010, 23:07:35 via App

Also als ein Androider der ersten Stunde;-) fand ich den Wechsel von meinem geliebten g1 zum Desire HD richtig gut, nutze das Telefon jetzt seit über drei Wochen und spiele immer noch wie am ersten Tag und bei einem ehemaligen Handyverkäufer möchte das schon was heißen. also ja, bin absolut zufrieden.

LG

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

23.11.2010, 23:20:42 via Website

Aloha,

ich wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen müssen also..

Im Moment habe ich ein Desire und bin auch echt zufrieden allerdings vertippe ich mich doch recht häufig ( besonders bei Einhandbedienung ).
Die Frage die ich mir nun stelle ist ganz einfach Desire HD oder Z? Die Specs des HD sind schon irgendwie toll aber ist ne komfortable Einhandbedienung damit möglich? Muss dazu noch sagen das ich recht kleine Hände habe.

Hatte vor dem Desire ein N900 und die Tastatur konnte alles für mich. Habs nur wegen Maemo aufgegeben.

Würde gern mal hören was ihr so denkt.

MfG Donsaibot

Edit: Okay hab mich fürs Z entschieden und grade eben bestellt. :lol:

— geändert am 24.11.2010, 00:05:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

24.11.2010, 08:26:41 via Website

Micha
Daniel K.
Während du Telefonierst kannst du einfach auf das rechte Icon unter dem Anruferbild klicken.

Mir geht es aber darum, dass ich in meinem Octavia eine Brodit-Halterung habe. Seither konnte ich das Nokia 5800 einfach reinstellen und per Klinke-Anschluss mit meinem Autoradio verbinden. Kam ein Anruf rein, Anlage umschalten und über alle Lautsprecher telefonieren. Als Mikro wurde das interne des Handys benutzt.

Die Frage ist einfach, ob das mit dem DHD auch geht. Wegen mir auch mit einer App.

Hast du es schon mal ausprobiert?? Ich vermute das ist der einzige Weg das heraus zu finden.Würde mich auch mal interesieren ich mein das müsste dann ja auch mit ganz normalen kopfhören funktionieren.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

24.11.2010, 11:10:16 via Website

ich bin SUPER zufrieden! das telefon entspricht absolut meinen vorstellungen, und bis dato (sind ja jetzt schon ein paar wochen) hab ich noch keine macken oder mätzchen festgestellt. bin noch verliebt wie am ersten tag ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.11.2010, 11:17:20 via Website

Wie ist das eigentlich mit der Rückseite? Ist die echt so empfindlich? Habe letztens irgendwo gelesen, dass da wohl sehr gerne Kratzer entstehen.

Und wie steht es nun eigentlich um die Farbe? Ich lese immer Black/Brown, dann mal nur Schwarz, dann Dark Brown usw... Wie sieht es in der Realität aus? :---)


Meins kommt hoffentlich am Montaaaag, aber ich seh immer wieder, dass bei allen Shops steht, dass sie es am 26.11. wieder im Lager haben, kann mir gut vorstellen, dass dann eine Mail kommt und sie sagen, dass sie es noch nicht haben. :c

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 11:39:36 via Website

Maximilian R.
Wie ist das eigentlich mit der Rückseite? Ist die echt so empfindlich? Habe letztens irgendwo gelesen, dass da wohl sehr gerne Kratzer entstehen.

Und wie steht es nun eigentlich um die Farbe? Ich lese immer Black/Brown, dann mal nur Schwarz, dann Dark Brown usw... Wie sieht es in der Realität aus? :---)


Meins kommt hoffentlich am Montaaaag, aber ich seh immer wieder, dass bei allen Shops steht, dass sie es am 26.11. wieder im Lager haben, kann mir gut vorstellen, dass dann eine Mail kommt und sie sagen, dass sie es noch nicht haben. :c

Also bei mir ist noch kein Kratzer vorhanden, trage es aber auch immer in nem Mikrofasersäckchen fürs iPhone mit mir rum, bis die Originaltasche bei mir ist.
Bei unsachgemäßer Beanspruchung können auch Kratzer reinkommen, ja, aber was für ein kratzfestes Material willst du als Gehäuse verbauen? Glas? oder dann am besten noch Diamant ;)
Nene ist schon in Ordnung so, Alu ist zwar nicht das härteste Material, aber schon deutlich unempfindlicher als z.B. Kunststoff!

Ich habe dieses Maduro Brown, das ist schwer zu sagen, hängt eigentlich von den Lichtverhältnissen ab, wie die Farbe erscheint, manchmal sieht es schwarz aus, z.B. wenn es düster ist, wenn dagegen die Sonne hell scheint sieht man das Braune mit einem leichten violett-Ton (keine Angst, das Gerät sieht nicht lila aus ;) es ist ein ganz leichter violett-Stich, sieht echt gut aus).

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

24.11.2010, 14:01:29 via Website

Oliver D.

Nene ist schon in Ordnung so, Alu ist zwar nicht das härteste Material, aber schon deutlich unempfindlicher als z.B. Kunststoff!

Ja, aber ich hatte irgendwo was davon gelesen, dass es kein gebürstetes Alu ist oder so und es deshalb doch seeehr empfindlich ist... wenn ich nur noch wissen würde, wo... :s
Taschen mag ich eigentlich nicht... dafür ist es zu hübsch und dafür hole ich es zu oft kurz aus der Tasche, bspw. um zu sehen, wie lange der Unterricht noch dauert ;D

Oliver D.
Ich habe dieses Maduro Brown, das ist schwer zu sagen, hängt eigentlich von den Lichtverhältnissen ab, wie die Farbe erscheint, manchmal sieht es schwarz aus, z.B. wenn es düster ist, wenn dagegen die Sonne hell scheint sieht man das Braune mit einem leichten violett-Ton (keine Angst, das Gerät sieht nicht lila aus ;) es ist ein ganz leichter violett-Stich, sieht echt gut aus).

Hm, aber es gibt doch nur eine Farbvariante, oder? Bei Amazon bspw. steht schwarz, bei anderen wie gesagt Dark Brown oder sowas in der Art...
Ich hoffe, meins wird schwarz, denn einer meiner Kaufgründe war, dass mir nach gut 3 Monaten der bronze-rosé-farbene Rahmen total auf den .... geht. Ich find ihn total hässlich, andere wie bspw. meine Schwester und meine Mutter total toll - naja, darum kriegt meine Schwester es ja nun auch d;

Nunja, warten wirs ab! Danke für deine Antwort (:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 14:46:08 via App

Es ist mattes Alu, nicht gebürstet. Allerdings: Alu bleibt Alu und jede Form ist gleich kratzempfindlich, dafür sind nunmal die Materialeigenschaften verantwortlich. Je nach Verarbeitung fällts nur nicht so auf, gebürstetes Alu ist ja prinzipiell schon verkratzt..da fallen weitere Kratzer nicht auf.

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2010, 14:50:17 via Website

Konnte das Problem mit Ton-/Bildversatz nicht reproduzieren, meine Test-Videos laufen prima :)

In die Alurückseite bekomm ich zumindest mit Fingernägeln nicht auch nur den kleinsten Kratzer rein, hab da grad mal am Rand rumgekratzt. Mit Schlüssel oder Münzen ungeschützt in die gleiche Tasche würde ich es aber dennoch nicht packen, alleine kein Problem. Aber für den "Notfall" hab ich ja seit eben eine passende Handytasche.

Das bei manchen Händlern schwarz als Farbe steht liegt glaub ich daran, dass es auf vielen Fotos schwarz wirkt und auch je nach Licht durchaus für schwarz gehalten werden kann. Nur bei recht starkem Licht entpuppt sich die Farbe des Aluminiums als sehr ungesättigtes braun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

24.11.2010, 14:55:44 via App

nalcarya
Aber für den "Notfall" hab ich ja seit eben eine passende Handytasche.

Zufällig auch bei Expansys bestellt und am 15.11. verschickt worden?

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2010, 15:28:25 via App

Ich habe noch ein wenig mit den Videos experimentiert. Anscheinend tritt das Problem nur bei Videos mit DivX-Codec auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.11.2010, 16:25:45 via Website

Absehen von paar fehlenden Features, die sich vorwiegend auf den Kalender beziehen, bspw.

-> keine 14-tägigen Termine
-> kein Enddatum für wiederkehrende Termine
-> den Datumswähler für Terminbeginn und -ende empfinde ich als unpraktisch (kleine Monatsansicht wäre ergonomischer)
-> fehlende Möglichkeit zum Transfer von Kontakten zwischen google-Account, Telefon, ActiveSync, ... (oder hab ich was übersehen ?)

-> ...

-> Beamer-Funkion fehlt
-> DVB-T wär noch schick

Nein, Spaß beiseite, mehr Funktionen vermisse ich nicht und vermute, dass sich bei dem Kalender durch ein Update noch was tun wird - denn so abwegig sind die Anforderungen ja nicht.

Nutze das Gerät recht extensiv, sowohl beruflich als auch privat, mit einigen Applikation konnte ich vieles nachrüsten, so dass ich meine vorherigen Windows-Telefone (WM 2003, 6.1, 6.6 und zuletzt 7) auf keinen Fall freiwillig zunehmen würde. Dieses DHD ist perfekt für meine Anforderungen.

@Daniel K.: Video werden bei mir korrekt abgespielt, Zeitversatz zwischen Bild und Ton konnte ich nicht feststellen (auch bei DivX-codierten Filmen)

— geändert am 24.11.2010, 16:36:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

24.11.2010, 17:33:39 via Website

Oliver D.
nalcarya
Aber für den "Notfall" hab ich ja seit eben eine passende Handytasche.

Zufällig auch bei Expansys bestellt und am 15.11. verschickt worden?

Nope, yomix-Tasche über amazon bestellt, vorgestern verschickt worden ;)

Marcus F.

-> fehlende Möglichkeit zum Transfer von Kontakten zwischen google-Account, Telefon, ActiveSync, ... (oder hab ich was übersehen ?)

Transfer vom Google-Account geht:

Menü -> Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Google (oder Konto hinzufügen, wenn du dein Google-Konto noch nicht drin hast) -> Kontakte synchronisieren

Geht auch für den Google-Kalender und Google-Mail. Bei Konto hinzufügen gibt's auch "Exchange ActiveSync". Wie man die Kontake vom Handy dann wieder bei Google updatet weiß ich nicht... oder passiert das beim Synchronisieren automatisch? Hab sowas vorm DHD noch nie genutzt :D

— geändert am 24.11.2010, 17:34:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.11.2010, 19:34:44 via Website

@nalcarya: Zunächst mal Danke, die Syncroniersierung der Kontakte für das Google-Konto habe ich aktiviert und funkioniert auch in beide Richtungen. (Ebenso funktioniert der ActivSync)

Ich habe derzeit nur das Problem, das ich einige Kontakte lieber als Google-Kontakte (inkl. Syncronisierung) speichern würde, die derzeit im Telefon-Speicher hinterlegt sind und nachträgliches verschieben scheint es wohl nicht zu geben. Werde wohl ein neuen Export - Import machen müssen.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.11.2010, 19:39:01 via Website

[quote=nalcarya]
Oliver D.
nalcarya
Aber für den "Notfall" hab ich ja seit eben eine passende Handytasche.

Zufällig auch bei Expansys bestellt und am 15.11. verschickt worden?

Nope, yomix-Tasche über amazon bestellt, vorgestern verschickt worden ;)


meine yomix lag heute im birefkasten!! immer wieder toll diese taschen, hat schon mein milestone gut begleitet damals!! ist sein geld wert!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

24.11.2010, 20:23:06 via Website

Jups, hatte meine gestern im Briefkasten. Hatte nicht gedacht, dass das mit dem versprochenen selbstreinigen durch das eingenähte Mirkofaserfuch funktioniert - habe mich aber geirrt - funktioniert wirklich gut, und bei jedem zücken des DHD glänzt es sauber und rein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 172

24.11.2010, 21:37:51 via Website

Sehr zufrieden.
lediglich etwas zu schwer und haklt der Akku....
DIe Kalender App finde ich auch für berufliche Zwecke zu eingeschränkt. Mann kann ja nicht mal Termine via drag and drop verschieben....
Aber vieles ist wirklich toll.

Medes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2010, 23:40:42 via Website

Hab das Desire jetzt seit 36 Stunden - und bin eigentlich sehr zufrieden.

Hatte die letzten 5 Jahre nur ein Tchibo-Prepaid, und mich erst seit ein ein paar Wochen wieder mit Handy und so beschäftigt.
Ich werde mit dem DHD zu 98% Internet nutzen, der Rest Telefon....

Hatte vor 4 Wochen mal ein iPhone für 3 Tage, und es hat mir überhaupt nicht gefallen - ok, die Möglichkeit gewisse Dinge zu tun schon, aber nicht so.

Bedienungskomfort gefällt mir sehr viel besser. Der Rest kommt per learning-by-doing.

Was mich allerdings stört ist der miserabele Lautsprecher (fürs freisprechen) - ansonsten bis jetzt zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

25.11.2010, 08:11:00 via Website

Medes
Sehr zufrieden.
lediglich etwas zu schwer und haklt der Akku....
DIe Kalender App finde ich auch für berufliche Zwecke zu eingeschränkt. Mann kann ja nicht mal Termine via drag and drop verschieben....
Aber vieles ist wirklich toll.

Medes

Bin auch sehr zufrieden - find es auch nicht zu schwer.

Das mit dem Akku ist echt so eine Sache, aber ich habe nun den Synchronisierungsabstand auf 4 Stunden hoch gesetzt und siehe da - ich hab es seit gestern 16 Uhr vom Strom genommen, immer mal wieder im Internet gesurft und Mails abgerufen oder SMS geschrieben und heute Morgen ist das Teil immer noch im knapp voll grünen Bereich, also vielleicht bei 90%. Sonst war der selbst über Nacht gern mal bei gelb am Morgen, wenn er nicht am Strom hing. Man kann also durchaus was drehen! ;)

Ansonsten tolles Handy. Lautsprecher in der Tat etwas leise, mit Headset geht's aber prima. Videoprobleme hatte ich bislang noch nicht, habe aber auch noch keine DivX-Videos abgespielt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

25.11.2010, 08:56:11 via Website

Marcus F.
Jups, hatte meine gestern im Briefkasten. Hatte nicht gedacht, dass das mit dem versprochenen selbstreinigen durch das eingenähte Mirkofaserfuch funktioniert - habe mich aber geirrt - funktioniert wirklich gut, und bei jedem zücken des DHD glänzt es sauber und rein.
Ich wusste vorher, dass es funktioniert, deswegen wollt ich's haben. Bin nämlich Brillenträgerin und so ein einfaches Mikrofasertuch spart auch noch echt Geld im Vergleich zu nach Reinigungsmittel stinkenden Feuchttüchern *g*

Ein Kumpel hat gestern abend gleich mal sein iPhone in die Tasche gesteckt und sich gefreut .D

Mit Synchronisation kenn ich mich wie gesagt auch nicht weiter aus, ich fang grad erst damit an das zu benutzen. Aber ich habe eben entdeckt, dass die News-App ja ein RSS-Feed Reader ist. Rockt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2010, 00:07:34 via Website

Top zufrieden!

Schon genannte und allseits bekannte Krankheiten hat es eben, aber die hat offensichtlich jedes Gerät. :angry: Hatte vorher das Galaxy S und das hatte mir einfach zu viele, zu schwere Krankheiten (das mag nun mit froyo aber auch besser sein).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.11.2010, 11:07:59 via Website

Hab meins auch seit 2 Tagen und bin wirklich zufrieden damit. Mein altes Gerät war ein Nokia 5800 und außer in Sachen Lautsprecher ist das DHD ihm weit überlegen. Bei meiner unteren Abdeckung ist zwar ein kleiner Spalt zwischen dem Gehäuse,aber der ist so klein das es mich nicht stört.
Was mich außerdem ziemlich überrascht hat, ist, das Street View auf dem Handy besser und flüssiger funktioniert als auf dem PC =)

Der Akku geht noch ganz in Ordnung, allerdings dauert es verdammt lange bis ich diesen über den pc aufgeladen habe (ca 3 Stunden). Ist das bei euch auch so?

Ansonsten alles top und meiner Meinung das beste Smartphone im Moment ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

28.11.2010, 11:51:23 via Website

Florian Kastenmeier
Der Akku geht noch ganz in Ordnung, allerdings dauert es verdammt lange bis ich diesen über den pc aufgeladen habe (ca 3 Stunden). Ist das bei euch auch so?

Laden per USB-Anschluss am PC dauert doppelt so lange wie Laden per mitgeliefertem Netzteil, da dort nur die halbe Leistung zur Verfügung steht.

Ein normaler USB-Anschluss (PC) liefert 500mA bei 5V
das Netzteil liefert dagegen 1000mA bei 5V, damit ist der Akku doppelt so schnell aufgeladen ;)

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

28.11.2010, 21:07:02 via App

Habe das DHD seit 2 Tagen und bin zufrieden - bis auf den Akku: der ist eine Katastrophe. Werde das DHD wohl wieder verkaufen ...

Alexander K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

28.11.2010, 23:00:08 via Website

Wie bereits oben erwähnt, kann man die Akkulaufzeit echt drastisch erhöhen mit einigen Kniffen, dazu gibt's auch Threads. Letztens hatte der Akku bei mir volle 2 Tage gereicht. Habe mir nun für Notfälle auch noch so ein externes Akku-Set gekauft mit 4x 2850mAh-Akkus, die das Handy dann solange aufladen, bis sie selbst alle sind. Dadurch dass der Handyakku 1230 mAh hat, dürfte es also damit knapp 9x länger laufen - theoretisch. Praktisch ist man sicher bei 5-6x länger. Für unterwegs super. Gibt's bei Amazon, natürlich ohne Akkus (AA)!: http://www.amazon.de/System-S-Externes-Batterie-Ladeger%C3%A4t-Wildfire/dp/B00499SBIG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1290981567&sr=1-1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

30.11.2010, 23:47:20 via App

Martin A.
Habe das DHD seit 2 Tagen und bin zufrieden - bis auf den Akku: der ist eine Katastrophe. Werde das DHD wohl wieder verkaufen ...
Der Akku wird nach jedem Ladezyklus besser. Am ersten Tag hielt er bei mir auch nur ca. 12 Stunden, jetzt läuft es seit knapp 31 Stunden und ist grad auf 15% gegangen.

Und ich habe es auch erst 1,5 Wochen. Soweit ich gelesen habe braucht der Akku um die 15 Ladezyklen um die volle Leistung zu erreichen.

Bin immer noch hellauf begeistert! :)

Patrick G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

01.12.2010, 01:25:27 via Website

Ich bin hellauf begeistert vom DHD. Das Ding ist einfach der Hammer.
Am Anfang hat es noch schneller schlappgemacht. Jetzt nach 3-4 Ladezyklen hab ich den Eindruck, dass der Akku immer besser wird.
Vorgestern um 4.45 Uhr vom Netz genommen und gestern um 22.30 Uhr wieder eingesteckt. Da war es bei 14%.
Ca 42 Stunden. Ist schon recht beachtlich, denk ich mal.

Bin bis jetzt Topzufrieden mit dem Ding.

Patrick G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

01.12.2010, 05:53:55 via App

Ich liebe das DHD!!! Ich weiß nicht, was ich noch hinzufügen könnte. Wurde ja auch schon alles gesagt.

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Patrick G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

01.12.2010, 07:16:40 via App

Hallo, ich habe das DHD jetzt 37 tage und ca. 60mal aufgeladen. Am Anfang wollte ich es auch wieder zurückbringen wegen dem Akku. Mittlerweile hat er sich sehr verbessert. Wenn ich allerdings Musik höre und im Internet surfe hält er max. 8 bis 10 stunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

01.12.2010, 08:18:17 via Website

Am "schlimmsten" ist es wenn man GPS oder Tethering nutzt, da kannst Du praktisch minütlich sehen, wie die Farbe von grün immer mehr ins Rote geht! ;) Aber auch ich hab gemerkt, dass die normale Laufzeit nach mehreren Ladezyklen besser wurde. Tolles Teil, bisher nichts zu bemängeln! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.12.2010, 16:39:12 via App

So, nach zwei Tagen mit meinem Desire HD kann ich auch das erste Resümee ziehen. (:

Ich war erst total erschlagen von der Größe.. sogar mir - und ich hatte 3 Monate lang den 3,7" großen Desire-Screen vor mir - kam es einfach nur riesig vor, aber jetzt am 3. Tag kann ich nur noch vom großen Display schwärmen. Die Farben sind zwar etwas blasser als beim AMOLED, aber dieses Gefühl verflog auch mit der Zeit.
Youtube-Videos sehen einfach toll aus und da spielt natürlich auch der große Bildschirm seine Stärken aus.
Zu schwer finde ich es absolut nicht und mir kommt es auch dünner vor als das Desire.. weiß gerade nicht, ob dem wirklich so ist, bin mit meinem neuen Liebling online :b

Es ist auch merklich flotter und flüssiger unterwegs als das Desire.

Der Akku trübt die Stimmung auch nicht... der hält schon nach zwei Ladezyklen länger als der des Desire (nach Gefühl).

Ein weiterer Kaufgrund war für mich das Design, da mir der Rahmen des Desire absolut nicht passte und nach Monaten nur noch auf die Nerven ging.
Die Touchtasten erwischen ich ab und zu ungewollt, aber das wird sicher auch noch besser.

Fazit: vollauf zufrieden und beeindruckt (:

— geändert am 03.12.2010, 16:42:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

03.12.2010, 18:02:54 via App

... also das mit dem Akku kann ich absolut nicht nachvollziehen ... der war beim Desire um Klassen besser als jetzt beim Desire HD ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

03.12.2010, 20:33:29 via Website

Hm, ich habe beim Desire eigentlich alle Apps kontrolliert und immer mal wieder im Taskmanager geguckt, was so aktiv ist, damit nichts am Akku zieht genau wie jetzt auch beim DHD und da kam es mir die letzten drei Tage so vor, als sei das DHD langlebiger... ich behalte das mal noch im Auge, kann mich auch täuschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

09.12.2010, 12:49:13 via Website

Naja, aber das Display ist natürlich beim DHD auch nochmal eine ganze Ecke größer als beim Desire. Und da zieht jeder mm mehr auch mehr Strom. Mittlerweile läufts aber ganz gut bei mir. Habe mir den "Advanced Task Killer" geladen und führe den alle 2-3 Stunden mal aus, damit auch wirklich keine Anwendung unnötig Strom zieht und nun komme ich auch gern mal 1,5 bis 2 Tage über die Runden bei normalem Gebrauch!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

09.12.2010, 22:12:21 via App

jep, bin ich.

Hatte bis heute Vormittag ein SGS I9000 und habe mich jeden Tag geärgert. Ich sage nur Lags ohne Ende. Nichts lief wirklich flüssig. Dazu noch die billige Haptik...

Nun sitze ich hier mit dem DHD und bin einfach nur zufrieden. Das AMOLED Display vermisse ich überhaupt nicht!

— geändert am 09.12.2010, 22:13:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 10:54:50 via Website

Florian P.
Naja, aber das Display ist natürlich beim DHD auch nochmal eine ganze Ecke größer als beim Desire. Und da zieht jeder mm mehr auch mehr Strom. Mittlerweile läufts aber ganz gut bei mir. Habe mir den "Advanced Task Killer" geladen und führe den alle 2-3 Stunden mal aus, damit auch wirklich keine Anwendung unnötig Strom zieht und nun komme ich auch gern mal 1,5 bis 2 Tage über die Runden bei normalem Gebrauch!

So viel größer ist der Stromverbrauch auch wieder nicht.

Ich habs seit gestern im Betrieb, noch liegt mein Desire daneben. (Kommt leicht dekadent, wenn man beim weggehen erst sein Desire und dann das Desire HD auf den Tisch legt :D )
Heute oder morgen wird mich aber das Desire in Richtung meiner Freundin verlassen.

Bis jetzt bin ich richtig zufrieden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

10.12.2010, 11:09:15 via App

Florian P.
Am "schlimmsten" ist es wenn man GPS oder Tethering nutzt, da kannst Du praktisch minütlich sehen, wie die Farbe von grün immer mehr ins Rote geht! ;) Aber auch ich hab gemerkt, dass die normale Laufzeit nach mehreren Ladezyklen besser wurde. Tolles Teil, bisher nichts zu bemängeln! :)

dann schau dir mal dein portables navi an wie lange dieses auf gps und Navigation gedrimmtes und optimiertes gerät durch hält und Wunder dich dann nochmal über die akkulaufzeit bei diesen diensten mit dem Handy das nebenbei noch Internet, gsm und sonstige Dinge vorhält...

ich bin super zufrieden und gen es so schnell nicht her, was schlimmer ist sind die lieblosen brandings durch die teilweise Dinge nicht gehen. der Akku ist da dann weniger interessant!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.12.2010, 15:17:55 via Website

muß an dieser Stelle auch mal kurz was zwischenfragen:

hab irgendwo (Chip oder ZDNet) einen Test über das HD gelesen und dabei kam die Kamera gar nicht gut weg. Stimmt das? Macht das HD wirklich schlechte Fotos? Schlechter als die vom "normalen" Desire?

LG Evelyn

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.12.2010, 15:23:08 via Website

Also es gibt diverse Vergleiche, die zeigt dass die HD Kamera doch einen ticken besser ist. Die Farben sind ähnlich dem Display natürlicher finde ich.

Wenn erhöhter Bedarf besteht, bis morgen hab ich noch beide rumliegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

10.12.2010, 15:53:55 via Website

Vorab: Ich habe ein HTC Hero, gerootet, und flashe auch viel und fleißig immer wieder neue Roms. Android 2.2 war also keine Neuerung für mich.
Erster, wirklich allererster Eindruck nach ca. 20 Minuten:
Akkudeckel: Krampf (muss ich hoffentlich nie wieder rausnehmen)
Simkartendeckel: Ging leichter ab, allerdings bildet er in der Mitte (Übergang zum Gehäuse) eine kleine Kante, da er sich nach außen beult. Dinge, die nicht wirklich stören, aber in dieser Preisklasse nicht sein sollten. Design der Kamera stört, wenn man das DHD auf den Tisch legen will.
Ok, USB-Stecker rein und angeschaltet. Der Bootvorgang ging wirklich schnell. Kurze Einrichtung, alle Apps (die ich auch vorher auf dem Hero hatte), Kontakte, Mails, Kalender und Facebook waren nach ca. 5-10 Minuten allesamt wieder da. In dieser Zeit konnte ich aber trotzdem nebenbei ausgiebig Einstellungen vornehmen (da wäre das Hero schon am Schwitzen gewesen).
Die Leistung begeistert mich. Apps starten sehr schnell. Browser, Youtube &Co lassen sich jetzt wirklich schnell, gut und flüssig benutzen.
Lautstärkewippe ohne Druckpunkte ist sehr gewöhnungsbedürftig. In jetziger Fabrikeinstellung (ich hoffe das lässt sich ändern) kann man das DHD nur über den Powerknopf dazu bewegen, den Lookscreen zu öffnen. Gerade dieser ist allerdings nicht wirklich zugänglich (liegt das DHD in der Hand, kommt man nur noch von hinten mit dem Zeigefinger ran; mit linker Hand wirds richtig schwierig). Daumeneinsatz nicht möglich.

Sense hat sich wirklich noch einmal verbessert. Ich weiß nicht, ob ich es nutzen werde oder wieder auf LauncherPro umsteige (an den habe ich mich gewöhnt). Die Szenen von HTC sind teiweise sehr schick (z.B. "Tafel"). Sense.com schaue ich mir wegen der Kinderkrankheiten wohl erst in ein paar Monaten an.
Das O2-Branding nervt. Aber das wird die nächsten Tage weggeflasht. Dann gibts weitere Eindrücke.

Gruß Hanswurst

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

11.12.2010, 13:19:41 via Website

Geil, geiler... meins! Booooaaaahhh, was man alles damit machen kann!
Was mir nicht so gefällt, was weniger mit dem Handy zu tun hat, ist der Marketplace.
Ich fühl mich wie im Dschungel, auf der Suche nach Brot und Wasser!

Antworten