Google Nexus S — Kamera Zoom

  • Antworten:13
Harald K.
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2011, 18:55:22 via Website

Hab ihr schon eine möglickeit gefunden um mit der Kamera zu Zoomen??? Zu Anfang dacht ich mir ich bin zu Blöd, aber es stellte sich schnell heraus das die Kamera keinen Zoom hat ( oder doch?).Hab mir schon Apps wie Zoom Fx und Camera 360 runtergeladen, aber ich komms nicht gebacken...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

22.03.2011, 18:58:41 via App

schon mal über das Display gewischt?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Harald K.
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2011, 19:08:34 via Website

ja und das nicht nur einmal... hab schon alles ausprobiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.03.2011, 21:21:54 via Website

Also Pure Android hat keinen Digital Zoom, genauso wenig wie 720p Videoaufnahmen. Für sowas musst Du auf Custom Rom´s zurück greifen wie ein Post über mir verlinkt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.03.2011, 09:18:11 via Website

Also ich weiß nicht ich habe das Pure Android 2.2.3 und muss nur einmal aufs Display und dann auf die 1x tippen für einen Digitalzoom.
720p gehen aber wirklich nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.03.2011, 10:36:08 via App

Das mag für 2.2 gelten, aber hierbei geht es um 2.3 und da scheint es bei Pure Android nicht zu gehen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

23.03.2011, 11:39:03 via App

Das war ein vertipper.. Es handelt sich um 2.3.3. Möglich ist es aber dass das N1 eine andere Kamera app hat. Kann ja vielleicht jemand extrahieren ...

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

11.04.2011, 20:55:07 via App

gibt es schon eine Lösung dafür?

Antworten
Daniel Lehmann
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2011, 06:11:05 via Website

Die Kameralinse kann keinen Zoom in Hardware (es gibt praktisch überhaupt kein Handy, was so was kann). Von daher kannst Du einfach nach dem Foto einen Crop machen und hast wahrscheinlich ein besseres Ergebnis, weil Du in Ruhe croppen kannst anstatt zu verwackeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2011, 14:55:40 via Website

Hallo,
hst du schon eine Lösung für dein Zoom-Problem gefunden? Ich habe nämlich das selbe mit meinem Nexus S. Vor ein paar Tagen hatte ich ein galaxy s in der Hand mit einer klasse kamera-app drauf, zoom und vieles andere. Ich frage mich jetzt, ob man eine app von einem Handy auf ein anderea übertragen kann oder wo ich die app sonst herkriege. Falls du dazu was sagen kannst, bin ich dir dankbar.
Tschüss! KK

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

07.10.2011, 15:23:11 via App

also ich find es nicht so schlimm, dass man mit dem nexus s nicht zoomen kann. denn der zoom wäre eh nur digital und ist daher mit qualitätsverlust verbunden.

— geändert am 25.10.2011, 16:27:10

Antworten
Jungle Jim
  • Forum-Beiträge: 5

09.10.2011, 13:25:37 via Website

mit der Standard App funktioniert es nicht, versuche es doch mal mit Vignette, bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

22.10.2011, 12:35:19 via Website

Vergesst digitale Zooms. Nehmt lieber ein PC-Programm wie Photo Shop (kostenlose Versionen liegen Scannern, Druckern und Kameras oft bei) und macht damit Ausschnitte. Das ist besser, als jeder digitale Zoom.

Wenn jemand unbedingt die Fotos vom Handy irgendwo hochladen will und vorher einen Ausschnitt wählen möchte, kann im Market stöbern. Es gibt auch dafür Apps. Ich empfehle keine, weil ich keine nutze.

— geändert am 22.10.2011, 12:35:30

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten