HTC Desire S - HTC Desire S

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2011, 08:39:57 via Website

Hallo

Bin neu hier, und vielleicht kann mir ja hier jemand meine Frage beantworten?
Erst aber mal einen kurzen Kommentar zum Desire S. Sc hickes Handy mit schönem Formfaktor (Geschmacksache). Gutes Display, mittelmäßige Cam /Video-Cam. Ein paar mehr an vorinstallierten Apps etc., aber das dürfte ja alles bekannt sein. Hervorzuheben ist der ausgesprochen gute Lautsprecher. In keinster Weise zu vergleichen mit Desire, DesireZ, Desire HD usw. Ich würde ihn Ähnlich dem Samsung Wave oder Galaxy zuordnen, vielleich sogar einen Tick lauter, habe aber z.Z. keinen direkten Vergleich, da ich die anderen Handys zurückgegeben habe. Für mich das Gerät, dass ich gesucht habe, denn alle anderen HTC's scheiterten letztlich am Lautsprecher auch das Incredible, wenn denn da nicht folgendes Problem wäre:
Die WLAN Konnektivität ist mangelhaft. Sitze ich einen Meter vom Router entfernt, erkennt es noch WLAN, sobald ich mich aber 2-3 Meter entferne bricht die Verbindung sofort ab. Desire scannt dann die ganze Zeit und findet nichts. Nähere ich mich wieder wählt es sich nach einer Ewigkeit wieder ein. Kennt jemand dieses Problem? Hoffe selbst, das es ein Montagsgerät ist. Gehe heute zum MM und tausche es gegen ein anderes DS. Ansonsten, WCDMA ausgezeichnet, was mich wundert, gerade bei mir in der Wohnung. Nach dem Tausch melde ich mich nochmal und dann werden wir sehen, ob es sich um einen einzelnenFehler handelt, oder ob der Fehler die ganze Charge betrifft, oder ob man einfach nur Flat Rates forcieren möchte:smug: Ansonsten alles äußerst Wertig (immer alles Subjektiv).
Wenn jemand auch schon dieses Smartphone hat und bei ihm auch / oder auch nicht dieses WLAN Problem vorhanden ist, freue ich mich über eine Antwort.

MfG Wolli

— geändert am 04.04.2019, 20:40:46 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2011, 16:36:37 via Website

So, antworte mir jetz mal selbst, da ich anscheinend einer der Ersten bin.
Habe Desire S umgetauscht und WIFI / WLAN arbeitet tadellos. Da ich mich die letzten Wochen mit so ziemlich allen gängigen High End Geräten beschäftigen mußte, da ich mein HTC Desire verkauft hatte, kann ich das Desire S uneingeschränkt als Allroundgerät empfehlen. Bislang war mein Topfavorit das Samsung Wave II. Super Hardware und Bada ist jetzt auch nicht sooo.. schlecht, aber der Browser ist mies, Opera Mini läuft auch nicht richtig, kein flash, keine guten Widgets. Galaxy S mit TW-Oberfläche finde ich versaut. Incredible kommt mir nicht vertrauenserweckend vor, WP7 mag ich noch nicht und Desire HD ' nen Ticken zu groß, obwohl bis auf die Spaltmaße, dennoch sehr gutes Gerät. Warum ich das alles hier reinhacke? Vielleicht kann's jemand als grobe Vorabinfo gebrauchen weil ich wirklich jedes Handy zwischen 2 und 10 Tagen zuhause hatte. Geschmack und Prioritäten können natürlich nicht bewertet werden, aber eigentlich gibt es ja an jedem Gerät etwas zu mäkeln, bzw. das eine kann halt eine Sache besser als das andere und umgekehrt.
Aber nochmal: wenn jemand ein Gerät sucht, das nicht zu protzig ist, eine mittelmäßige, leicht überdurchnittliche Cam / Videocam, eine Front-Cam, einen überdurchschnittlich gut klingenden lauten Lautsprecher im Freisprechbetrieb,( beim normalen Telefonieren könnte er meiner Ansicht nach ein bischen lauter sein), ein gutes Diplay (ich ziehe z.Z. noch gutesSc LCD, dem SAMOLED vor) und das ein gegenüber dem normalen Desire aufgewertetes Betriebssystem hat, dann soll er sich unbedingt das DesireS anschauen.

L.G. Wolli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

26.03.2011, 22:52:00 via Website

Ich dachte das Desire S ist noch gar nicht erhältlich in Deutschland. !? Oder liege ich da falsch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.03.2011, 23:26:32 via Website

Ja, ist gestern im MM München Dragalskyallee ausgegeben worden. Waren wohl die ersten Geräte. Sogar der HTC Service Deutschland (zumindest einer der Mitarbeiter) wußte noch nichtsb davon. Es gibt auch noch keine Silicon Cases und nur eine Displayfolie. Wie weit es überhaupt Zubehör geben wird muß man mal abwarten, da ausschließlich für den Deutschen Markt bestimmt. Aber sonst, wirklich gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2011, 16:08:00 via Website

Ich hab' im MM 489€ bezahlt. Bei Amazon gibt es das handy für 456€. Mir ist der Mehrpreis allerdings egal, da ich nicht sehr entscheidungsfreudig bin und wenn ich jedesmal die Sachen zurück schicken müsste, bekäme ich 'nen Vogel.
Ich hab jetzt natürlich schon einige Zeit rumgespielt und kann weiterhin behaupten, das Gerät hat all das, was ich am Desire noch vermißt habe. Akkuanzeige. hat seit heute Morgen um 08:00Uhr noch alle Striche. Muss dazu aber sagen, dass ich alles auf manuell gestellt, ca. 25 Fotos geschossen, aus dem Market apps heruntergeladen, ein bischen im Internet rumgeschaut, ein wenig FM Radio gehört und dann wieder alles auf "Mobiles Netzwerk deaktiviert" gestellt habe. Aber trotzdem, nicht schlecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 848

27.03.2011, 16:54:01 via App

habe ich das richtig verstanden dass du nen dhd hattest?
wenn ja findest du es schade dass der Bildschirm jetzt kleiner ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2011, 21:05:42 via Website

Ja, ich hatte das DHD 4 Tage lang. Was soll ich jetzt dazu sagen. Ich fand den 4,3" Bildschirm für meine Hände schon ok und außerdem war und ist mir das egal, ob das jetzt der super, super ,super Amoled oder sonst was Bildschirm ist, solange das, was ich brauche anständig und leserlich dargestellt wird. Für mich als 52 Jährigen Brillenträger, war das Lesen von Nachrichteninhalten aufgrund der etwas größeren Buchstaben manchmal angenehmer. Dafür ist die Pixeldichte beim DS höher und somit das Ganze etwas schärfer. Außerdem gibt es ja die ZOOM-Funktion. Also für mich ist es nicht störend, das der Bildschirm kleiner ist, vielleicht ein wenig beim Schreiben von mails, wegen der kleineren Tastatur, aber das kann ich locker verschmerzen. Außerdem kommt es auf das Nutzungsprofil an. Ich mag im Sommer z.B.auf der Wiese liegen und mal Radio hören, ohne gleich eines mitschleppen zu müssen. Mach das mal mit dem DHD. :lol::lol: Vielleicht gibt's bald ein Video Skype app, dann ist eine Front-Cam super. Wenn du es nicht ganz so klobig magst, ist das DS auch besser. Mein Spezl telefoniert seit Gedenken mit seinem Nokia 6210 und danach 6230i rum. Das ist ihm letztens vom Dach eines dreistöckigen Hauses auf die Wiese gefallen, das war nichtmal aus, Wasserbäder und anschließende Trocknungen hat das auch schon hinter sich, der will nix anderes. Ich bin da eher der Technik Freak. Also jeder wie er's braucht, aber wegen des kleineren Bildschirms würde ich auf das DS nicht verzichten, da sonst allesgenauso und manches besser ist.

MfG Wolli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 848

27.03.2011, 21:30:20 via App

das HTC pyramid was kommen soll,is gut. schöner großer Bildschirm, wobei die pixeldichte wahrscheinlich doch die gleiche wie beim hd ist. ok dual Core Prozessor brauch ich zwar nicht unbedingt, aber das würde für die Kompatibilität mit kommenden spielen sprechen. front Kamera, es sieht gut aus...nur preis wahrscheinlich schlecht.

zum jetzigen Zeitpunkt schwanke ich zwischen dhd und ds. incredible s mag ich nicht.

hab jetzt nen x10 aber das tausch ich bald um weils kaputt ist. dann überleg ich nochmal. danke

— geändert am 31.03.2011, 00:06:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

28.03.2011, 18:19:24 via Website

Hallo zusammen,
ich bin in etwa 3 Monaten mit meiner Vertragsverlängerung dran. Ich überlege jetzt schon, welches Handy ich mir zulegen werde und schwanke dabei zwischen Desire Z und Desire S. Ein wichtiger Kaufpunkt für mich ist die "Rootbarkeit" des Smartphones. Gibt es dazu beim Desire S schon Infos? Konnte im Netz leider nichts entsprechendes finden. Würde eben später auch CustomRoms (vorzugsweiße CyanogenMod) draufspielen wollen.
Das Desire S überzeugt mich besonders, da es, im Gegensatz zum Desire Z, aus nur einem Part besteht. Somit wäre meine Angst gebannt, irgendwann zwei schicke Einzelteile in der Hand zuhalten. Das 3,7 Zoll Display hat für meine Bedürfnisse die richtige Größe. Hatte im Geschäft bereits das Desire HD in der Hand. Hatte dabei aber immer das Gefühl, das ich es nicht richtig festhalten/ umgreifen konnte.

Evtl. wisst ihr ja etwas über die Rootmöglichkeit des Desire S. Zumindest gibt es bei den XDA Devs bereits die offizielle Desire S ROM zur modifikation. Hat dies etwas zubedeuten?

LG Matze

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

29.03.2011, 11:19:36 via Website

So habe das Desire S auch hier liegen... grad von Amazon bekommen. (461,83 Euro)
Meine erster Eindruck ist sehr gut, wenns mal aufgeladen ist - ich ein bißchen rumgespielt habe, melde ich mich nochmals.

Mein Desire liegt auhc noch hier. Werd mal ein paar Dinge vergleichen...

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

29.03.2011, 11:22:37 via Website

Wär nett, wenn du noch ein paar Vergleichfotos machen könntest. Mich interessiert auch der Formfaktor und das Größenverhältnis. Ist die Rückseite komplett aus Metall oder auch gummiert (zumindest teilw.)?

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

30.03.2011, 13:53:32 via Website

Auf der Rückseite ist die Mitte aus Metall, oben und unten sind Kunststoffeinsätze..

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2011, 13:08:27 via App

Hab meins nun auch seit Gestern und bin sehr begeistert.
Nach den ersten Stunden scheint es genau das Gerät zu sein, auf das ich gewartet habe.

Melde mich nochmal sobald ich mich mehr damit beschäftigt habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2011, 22:42:19 via Website

Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege hat das HTC Desire HD mit Fast Boot (cooole Sache). Meine Frage wäre ob das Desire S auch Fast Boot hat? Ich meine technisch gesehen müsste es doch gehen, da das Desire s sowohl hardwaremäßig als auch softwaremäßig mithalten kann.Danke im Voraus.

LG-_-
Issam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2011, 18:37:24 via App

hi, hab das gerade mal getestet und das Ds bootet verdammt schnell. Sollte mit Fastboot sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

01.04.2011, 22:06:02 via Website

Ich war heute mal im MM und hab nen bisschnen getestet.

+ Läuft super flüssig
+ Rückseite fühlt sich wertig an
+ Sense 2.1 bringt eine spürbare Verbesserung
+ Form liegt gut in der Hand
+ Softkeys reagieren sehr flott
- Kein TV-Analog Screen-Off :(

— geändert am 01.04.2011, 22:06:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.04.2011, 23:35:00 via Website

Hallo Leute,
ich war vorhin nochmal bei MM und mir ist aufgefallen, dass bei den Einstellungen z.B. der Text (Bezeichnung für die jeweilige Einstellung), wenn er zu lang ist für das Display, nicht mehr angzeigt wird. Man kann dann beispielsweise das Letzte Wort entweder teils oder garnicht mehr lesen. Beim alten Desire konnte man mit den optischen Trackball diese Einstellung makieren und der Texte bewegte sich bis man alles lesen konnte. Beim neuen Desire S ist dies nicht mehr der Fall. Ich habe auch schon einen Vertreter von HTC vor Ort gefragt, aber der hatte auch keine Ahnung. Weiß jemand was dazu oder ist es ein Fehler von HTC. Ist halt blöd wenn man nicht den kompletten text der jeweiligen Einstellung lesen kann:angry:.

LG Issam

Antworten
  • Forum-Beiträge: 848

03.04.2011, 12:28:29 via App

Issam O
Hallo Leute,
ich war vorhin nochmal bei MM und mir ist aufgefallen, dass bei den Einstellungen z.B. der Text (Bezeichnung für die jeweilige Einstellung), wenn er zu lang ist für das Display, nicht mehr angzeigt wird. Man kann dann beispielsweise das Letzte Wort entweder teils oder garnicht mehr lesen. Beim alten Desire konnte man mit den optischen Trackball diese Einstellung makieren und der Texte bewegte sich bis man alles lesen konnte. Beim neuen Desire S ist dies nicht mehr der Fall. Ich habe auch schon einen Vertreter von HTC vor Ort gefragt, aber der hatte auch keine Ahnung. Weiß jemand was dazu oder ist es ein Fehler von HTC. Ist halt blöd wenn man nicht den kompletten text der jeweiligen Einstellung lesen kann:angry:.

LG Issam
kann mal jemand mit seinem Desire S in einer Einstellung , wo nicht der ganze Text angezeigt wird, testen ob folgendes geht:
auf die suchen-taste tippen und dann mit den pfeiltasten der Tastatur zu diesem punkt navigieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2011, 18:06:24 via Website

danke erst mal für deinen bericht!
noch kurz eine frage: das Wi-fi problem hattest du also nur mit dem ersten gerät, beim zweiten ging es? ich habe nämlich bei amazon.de ähnlich probleme in den rezensionen gelesen.
danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2011, 08:43:49 via Website

Hi Leute,

habe mir das Desire S am Samstag bei Media-Markt für 438€ gekauft. Eigentlich wollte ich mir es nur anschauen (da ich vor hatte mir das nexus s zu kaufen) aber als ich den Preis gehört hatte, hatte ich einen Spontanen Anfall :-D. Das Ding ist super edel -> Ich glaube ich hab noch kein Android gesehen das so Schick aussah... WIFI-Probleme habe ich keine, im Gegenteil funzt besser als mein iPhone3GS. Display ist auch um einiges besser (nun ja das 3GS ist jetzt auch schon etwas älter...). Allerdings muss ich sagen das SENSE gefällt mir überhaupt nicht, Stock Android hätte mir mehr gefallen. Auch fehlen die Effekte beim Ausschalten oder das Anzeigen wenn eine List zu Ende ist. Hoffe es kommt irgendwann mal ein Root aber ich glaube bei HTC Geräten muss man sich da nicht so viele Sorgen machen oder?

Ich weis nicht wie lange die Aktion noch läuft im MM aber für den Preis ist das Ding schon der Hammer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

29.04.2011, 15:18:48 via Website

zum problem mit dem text bei den einstellungen:
kannst du mir mal genau sagen wo der fehler auftritt? mir ist noch nichts dergleichen aufgefallen



ja, die sache mitn root nervt mich auch. mir gefällt dir sense-rom, kommt gut rüber und mit dem richtigen launcher (adw-ex) passts perfekt.
nur ist das rom zu überladen mit apps die ich nicht brauche bzw mit spiele-demos, die sich nicht deinstallieren lassen. die hätte ich gerne gelöscht :(

ansonsten ist es ein traum-gerät. war bei mir auch ein spontan-kauf, den ich in keinster weise bereue. top verarbeitet und das schönste gerät dass ich bisher in den händen hielt

lg aus vienna :o)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2011, 19:56:27 via Website

Hallo,

ich habe mein Desire S auch seit dieser Woche und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Ich hab nur ein Problem mit der Standortbestimmung. Dise ist bei mir total ungenau (Abweichungen bis zu 10 km oftmals), und dies obwohl GPS,Wlan aktiviert ist.
Hat irgendjemand hierfür eventuell eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

29.04.2011, 20:46:19 via Website

ich habe genau das gleiche Problem
Ist das nur beim Desire so?
Auf dem Weg zu IKEA gestern sind wir neben der Straße die ganze Zeit gefahren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

29.04.2011, 21:51:54 via App

Hallo,
ich habe mit meinem Desire S (hin und wieder) genau das gleiche Problem...

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2011, 09:33:38 via Website

Moinsen, klinke mich hier mal ein, da ich vor der selben Entscheidung stehe (DHD oder DS).

Meine Entscheidung wird wohl auf die Bildschirmgröße fallen. Also lautet meine Frage nun, kann man auf den DS Filme gut schauen? Möchte gerne im Fitnessstudio auf den Crosstrainer Filme schauen. Ist das Display beim DS deutlich besser als beim DHD?

LG, Sascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

02.05.2011, 12:12:11 via App

ich schau gern mit dem desire s filme (serien per cinex), bin so recht zufrieden. solltest dir am besten beide geräte mal in die hände nehmen. mir ist das hd zu groß, das desire s passt perfekt zu mir und die verarbeitung ist klasse.
das gilt eben für mich ...spiel dich ein wenig mit beiden rum :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2011, 18:53:15 via Website

Chris Harper
...spiel dich ein wenig mit beiden rum :-) ...

Genau das ist das Problem. Habe ich gemacht. Leider sind beide gleich goil <_<

Welches Display ist den das Bessere? Bei MM konnte ich kein Unterschied feststellen. Allerdings beim DS hatt ich das Gefühl, das es ein tickel vorm DHD liegt. Außerdem war das DHD sehr laggi. Lag wohl an dem USB-Debug ding -denke ich-.

Beim DS muss ich leider lesen, das es zu einzelnen Problemen mit dem W-Lan kommen kann und das wohl die Antenne so komisch eingebaut ist, so das man mit der Hand dem Empfang stören kann. Wie sieht es damit aus?

BG, SAscha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

03.05.2011, 07:51:44 via App

das ds läuft sehr flüssig und ich hatte noch nie empfangsprobleme damit (im gegensatz zum legend ^^)

was wlan angeht gab es bisher noch nie abbrüche, und ich bin täglich 5 stunden mit meinem wlan verbunden. die wlan-antenne dürfte oben eingebaut sein, d.h. im querformat kann es sein dass du sie abdeckst. das merkst du aber schnell *g* ist aber kein gröberes problem

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

09.07.2011, 09:16:40 via Website

Wolfgang Wemßen
Warum ich das alles hier reinhacke? Vielleicht kann's jemand als grobe Vorabinfo gebrauchen weil ich wirklich jedes Handy zwischen 2 und 10 Tagen zuhause hatte.

Ich weis, ich grabe hier was Altes aus. Dennoch: Danke für Deine Ausführungen! Mir hat das für meine Entscheidungsfindung wirklich weitergeholfen.

Antworten