Neuer Android Market

  • Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 01:36:10 via Website

Guten Abend (oder morgen?) zusammen :)

Es wurde ja erst gestern die neue Market Version von Google vorgestellt, aber die Developer waren mal wieder übertrieben schnell und haben eine Version online gestellt, die jeder mit einer >2.1 Version installieren können. Ich kann bestätigen, dass sie einwandfrei funktioniert und ehrlich gesagt ziemlich cool aussieht. Nur frage ich, was das letzte große Update sollte, wenn jetzt schon wieder alles über den Haufen geschmissen wird... aber nun gut... wir wollen uns ja nicht beschweren :)

Viel Spaß!

Edit: so nach ein paar Minuten ausprobieren kann ich folgendes sagen: Um einiges besser und intuitiver als die alte Version, endlich eine Anpassung der Tablet und Phone Version, wobei die Phone Version sich nun an der Tablet Version orientiert. Die einzelnen Kategorien sind gut eingeteilt und sehr schnell zu finden. Eine längere Liste von Apps erscheint nun in viel schönerem Design, da immer zwei nebeneinander in Feldern angezeigt werden, ergo schelleres Finden der gesuchten App.
Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen, diese Version zu installieren, da sie wie gesagt besser ist und auch einwandfrei funktioniert.

EDIT: Download Link aus rechtlichen Gründen entfernt.

— geändert am 13.07.2011, 12:06:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 03:28:55 via Website

Immer wieder gerne :)

Hab gerade noch rausgefunden, dass der Market nun endlich auch auf dem Telefon mehrere Accounts unterstützt. Über die Menü Taste kann man ganz einfach zwischen den einzelnen Accounts wechseln.
Na so langsam aber sicher hat Google dann doch den Dreh raus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.07.2011, 04:44:36 via App

Danke fúr den link,finde auch das es um einiges besser und úbersichtiger aussieht.
lg.Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2011, 05:29:35 via Website

also ich habe auf meinem Desire HD noch die alte Version drauf!

edit:

also flüssig ist was anderes, sieht natürlich klasse aus, doch verbesserungswürdig ist der Market schon!

Was ist wenn mein Phone die offizielle Version angeboten kriegt, bemerke ich das so eigentlich?

— geändert am 13.07.2011, 06:02:07

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.07.2011, 07:48:45 via App

Der Market wurde schon im Mai auf der I/O vorgestellt. Eigenartig warum es jetzt erst aufgetaucht ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2011, 10:46:22 via Website

Hi,
Bei mir kommt nur das wenn ich es installieren möchte.
Muss ich erst das allte deinstallieren über Anwendungen bearbeiten.

— geändert am 13.07.2011, 10:48:23

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2011, 10:52:35 via App

Wahrscheinlich ist die aok nicht richtig herunterladen worden...

kommts mit nur so vor oder sieht der ein bisschen nach wp7 aus?
(zumindest bei 'Vorgestellt')

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.07.2011, 10:53:11 via Website

@Mandy: Lad dir die Datei mal nochmal neu runter. Die ist kaputt. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2011, 11:19:22 via Website

Endlich hat es mal funktioniert und die Installation lief durch.
Gefällt mir gut der neue Aufbau , man findet sich schnell zurecht.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

13.07.2011, 11:32:16 via App

Ja, danke für den link.

Habe mir das update auch drauf gespielt.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

13.07.2011, 11:37:39 via Website

Seh nur ich das Problem, dass der Market ja eigentlich ne Systemapp is und ihr Euch den über den Download höchstens als normale app ohne Systemrechte installiert!? Ich finde, darauf (und auf die etwaigen Konsequenzen) sollte beim Downloadlink hingewiesen werden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.07.2011, 11:44:07 via App

Updates werden immer als normale App installiert. Jede App bekommt ohnehin einen eigenen User. Daher dürfte es durch System Apps keine erhöhte Sicherheit geben.

Allerdings frage ich mich, ob ich dem Link trauen kann und habe den Market nicht installiert. Wer garantiert, dass der nicht manipuliert ist?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 11:50:06 via Website

Das kann dir niemand sagen, Ralph. Nachdem aber die Quelle schon bei Gmail zuverlässig war (Ich würde sterben hätte ich immernoch die Steinzeitversion hier in DE) nutze ich es einfach. Deinstallieren ist ja problemlos möglich.

Ich find ihn echt schick auch wenn das Scrollen auf meinem DHD nicht ganz rund läuft und mir der Button "Meine Apps" fehlt. Jetzt muss ich wieder erst das Menü aufrufen.
Jetzt brauch nur noch die Google Mail App eine optisch ansprechende (und Android typische dunkle) Oberfläche und ich bin zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 11:54:21 via App

gefällt mir sehr gut...deutlich besser als der alte.
Funktioniert bestens aufm Desire.
Danke für den Link

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

13.07.2011, 11:58:45 via Website

Ralph
Updates werden immer als normale App installiert...

Das stimmt so nicht unbedingt! Auch das letzte große Market-Update lief silent und am Status der System-App hat sich dadurch nichts geändert. An diesem Status ändert sich aber definitiv etwas, wenn der Market von Hand aus beliebigen Quellen installiert wird! Ab diesem Zeitpunkt ist es dann meines Wissens auch nicht mehr möglich, kommende (silent-)Updates für den Market zu verarbeiten... Ich für meinen Teil warte die paar Tage gerne noch, bis ich ihn "geliefert" bekomme...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 12:04:33 via Website

Ich gebe zu, dass ich die Antwort auf diese Frage nicht direkt kenne, aber rein logisch: das hieße ja, dass ich immer nur ein manuelles Update über eine System App installieren müsste, um diese dann deinstallieren zu können oder nicht?

Link wird aus rechtlichen Gründen entfernt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:11:06 via Website

Nö, du kannst nur das Update wieder deinstallieren. Das werde ich auch tun sobald das Update offiziell ist, schmeiß ich das manuell installierte runter und lass ihn automatisch updaten.

Was für rechtliche Gründe bitte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

13.07.2011, 12:14:59 via App

möchte auch gerne den neuen market wo finde ich ihn??
Link wurde ja gelöscht. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:19:45 via Website

Inwiefern soll die denn geschützt sein? In vielen einschlägigen Foren (auch hier) wurde stets problemlos die Marketversion davor und auch die Gmail Version verbreitet. Ich konnte auch nichts finden was mir ein Verbreiten der .apk verbieten könnte, magst du mich da aufklären was ich übersehe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:32:20 via Website

Genau das wollte ich eben finden, es gibt ja verschiedene Arten des Urheberrechtes und gerade bei kostenlosen Dingen kommt es da immer darauf an. Ich wäre mir da eben nicht sicher ob Google das explizit ausgeschlossen hat,

Abgesehen davon dass das nach dem Prinzip wo kein Kläger da kein Richter hier schon immer so gelaufen ist. Hab leider den Link verschlampt, sonst würde ich anbieten ihn per PN zu schicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

13.07.2011, 12:35:05 via App

Da es ja keinen Link gibt:
was muss ich denn bei 4shared eingeben um ihn zu bekommen??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.07.2011, 12:42:00 via Website

Andy
Genau das wollte ich eben finden, es gibt ja verschiedene Arten des Urheberrechtes und gerade bei kostenlosen Dingen kommt es da immer darauf an. Ich wäre mir da eben nicht sicher ob Google das explizit ausgeschlossen hat,

Ich habe keinen Link dazu, aber CyanogenMod ist da ein sehr gutes Beispiel. Die liefern eben genau aus diesem Grund die Gapps nicht mehr mit.

Ich möchte auch darum bitten, diesen Umstand an dieser Stelle schlicht weg zu akzeptieren und diese Diskussion nicht weiter zu vertiefen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 98

13.07.2011, 12:49:39 via App

den Link finden man bei Google einfach eingeben und dann kommen die suchergebnisse.
wie zum Beispiel. smartdorid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2011, 13:09:58 via App

wie kann ich meinem Handy ein 2.tes gmail Konto hinzufügen?
über die GoogleMail App Gaza nicht geklappt

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.103

13.07.2011, 13:17:29 via Website

Alexander R.
wie kann ich meinem Handy ein 2.tes gmail Konto hinzufügen?
über die GoogleMail App Gaza nicht geklappt

Geh mal auf Einstellungen - Konten & Synchronisation. Dort kannst du ein weiteres Konto hinzufügen. Das wird dann auch automatisch synchronisiert. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2011, 13:23:18 via Website

1Da es ja keinen Link gibt:was muss ich denn bei 4shared eingeben um ihn zu bekommen??

Hier kannst schauen wo ihn bekommst.

Edit bei Mod (Bastian S.): auch diesen Link aus rechtlichen Gründen entfernt.

— geändert am 13.07.2011, 13:55:49 durch Moderator

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2011, 14:22:38 via Website

Bastian S.
Ich möchte gerne darauf hinweisen, hier bitte keine Links zu Downloads zu posten, auch wenn es nur Links auf Foren oder ähnliches sind, wo man die Downloads findet. Danke!

Entschuldigung, das wusste ich nicht damit man das nicht darf.
Kenne das von anderen Galaxy S Foren da kann man das machen.
Werde mich daran halten.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

13.07.2011, 14:35:22 via Website

Jochen S.
Das stimmt so nicht unbedingt! Auch das letzte große Market-Update lief silent und am Status der System-App hat sich dadurch nichts geändert. An diesem Status ändert sich aber definitiv etwas, wenn der Market von Hand aus beliebigen Quellen installiert wird! Ab diesem Zeitpunkt ist es dann meines Wissens auch nicht mehr möglich, kommende (silent-)Updates für den Market zu verarbeiten... Ich für meinen Teil warte die paar Tage gerne noch, bis ich ihn "geliefert" bekomme...

Also zur Klarstellung mal eine kurze Erklärung, wie das mit den Updates bei Systemapps funktioniert:

Systemapps sind "vorinstalliert", also von Anfang an drauf (im Prinzip; sie sind halt im Image verankert). Sie heißen deshalb "System"-Apps, weil sie auf der /system-Partition installiert sind. Und diese ist im laufenden Betrieb "read/only", kann also nicht beschrieben werden. Auch nicht von der Market-App.

Anders verhält sich das bei "User-Apps", die werden unter /data (?) installiert. Dort ist schreibender Zugriff möglich.

Jetzt gibt es sowas wie den "Pfad" (Linuxer: $PATH, Windowser: %PATH%). Vereinfacht gesagt heißt der "Erst schau in /data, dann schau in /system -- wenn Du eine App suchst."

Kommt nun also ein Update für eine System-App, wird die einfach als User-App installiert. Damit steht sie im Pfad weiter vorn, und "maskiert" so die System-App. Unter "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" erkennt Ihr das daran, dass bei "normalen" User-Apps die Möglichkeit zum "Deinstallieren"/"Entfernen" existiert -- bei System-Apps hingegen sich nur die "Updates deinstallieren" lassen.

Wer nun also die "fremde" Market-App installiert hat, und plötzlich doch lieber die "offizielle" wieder haben möchte, deinstalliert einfach die "Updates" :lol:

Nick RodriguezMatze S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2011, 15:01:26 via Website

AndroidNews hat die APK des neuen Markets sogar auf ihrem Server, und berichtet über das Update
Edit by Mod (Bastian S.): Link aus rechtlichen Gründen entfernt.

— geändert am 13.07.2011, 15:53:32 durch Moderator

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.07.2011, 18:44:32 via Website

Könnte bitte jemand probieren, ob er/sie :bashful: Apps per Paypal bezahlen kann. Angeblich soll das möglich sein, bei mir war es nicht der Fall. (zumindest bei den 2,3 Apps die ich probiert hätte -_-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2011, 20:00:02 via App

Kev T
Könnte bitte jemand probieren, ob er/sie :bashful: Apps per Paypal bezahlen kann. Angeblich soll das möglich sein, bei mir war es nicht der Fall. (zumindest bei den 2,3 Apps die ich probiert hätte -_-)
Wo hast du das gelesen?

Wenn bei 2,3 nicht klappt, klappt es bei anderen auch nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.07.2011, 20:46:11 via Website

Ich weiß es eben nicht mehr genau. Hab's in nem Blog oder so gelesen (bei den News, dass es eben einen neuen Market gibt - hab irgentwas mit android market 3 oder so bei google eingegeben. War wohl wieder eine dieser Fehlinformationen von jemandem, der sich einfach nur wichtig machen will >_>

Es wär ja zu schön gewesen :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

14.07.2011, 09:27:33 via App

Hört mal Leute. Habt ihr auch keine Bewertungen mehr in Textform, wenn ihr in die App Details geht? Ich sehe nur noch die Sterne, aber Kommentare sind weg. Ist das normal?

Gruß
Thomas

— geändert am 14.07.2011, 09:27:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

14.07.2011, 10:09:04 via Website

Hi,
Wo kann man den beim neuen Market einstellen das man wieder eine Benachrichtigung bekommt wenn Update meiner App anliegen.
Wurde sonst immer in der Statuszeile darüber benachrichtigt wenn Update vorhanden waren und konnte dann einzeln oder alle Update anklicken.
Finde hier nichts wo man das einstellen kann, oder muss man bei jedem App das "Automatisch Update zulassen"aktivieren.???

Noch was, der Junge möchte den alten wieder haben, wo bekommt er den jetzt wieder her.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

14.07.2011, 10:32:53 via Website

Matze Sch
Hi Mandy,

um den alten Market wieder zu haben musst du unter Menü --> Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Market --> Updates deinstallieren klicken :)

Grüße Matze :)

Danke für die schnelle Antwort.
OK, das hat er jetzt gemacht und hat seinen alten wieder.B)B)
Nur wie bekomme ich jetzt bei meinem neuen Update in der Statusleiste angezeigt.
Was passiert den wenn ich bei jeden meiner Apps "Automatisches Update aktivieren" einschalte. Wie im Bild zusehen ist.
Ich möchte ja auf jeden Fall über neue Update informiert werden wie beim alten market auch.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

14.07.2011, 10:43:53 via App

Thomas S.
Hört mal Leute. Habt ihr auch keine Bewertungen mehr in Textform, wenn ihr in die App Details geht? Ich sehe nur noch die Sterne, aber Kommentare sind weg. Ist das normal?

Gruß
Thomas
doch zuerst musst du die sterne quittieren, dann kannst du noch dein text eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.168

14.07.2011, 12:06:24 via App

Ich finde den neuen Market irgendwie überladen und daher ist er wahrscheinlich auch (zumindest bei mir) extrem langsam. Schade. Hoffentlich ändern die das noch, bevor das offizielle Update kommt. Das inoffizielle fliegt jedenfalls wieder runter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 516

14.07.2011, 12:51:36 via App

ich hab ihn auch installiert und finde das er wirklich unubersichtlicht ist.beim alten hat man alledem besser finden können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

14.07.2011, 13:56:02 via App

für die desire benutzer ist es ein speicherfressendes ding, welches man jedoch braucht..
hat man als desire nutzer den neuen market, hat man zu wenig telefonspeicher um sich apps aus dem market zu installieren -.-
habe ihn 2min genutzt und die chache war bei 4mb!!
Aussehen hingegen top.

Antworten