ODYS Xpress Adress / Email Daten

  • Antworten:30
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

13.11.2011, 21:23:03 via Website

Hat ein ein Tipp wie man mit diesem Tablet seine Kontakt und Email Daten verwaltet ?

LG
Wilfr

— geändert am 04.12.2011, 18:09:15

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

13.11.2011, 21:37:44 via Website

Das Gerät sollte einen 4 GB Nand Speicher haben, es werden allerdings nur 2,5 GB angezeigt, hat jemand hierzu Erfahrung und Tipps ?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.11.2011, 21:43:57 via App

Den Rest belegt das System!
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

13.11.2011, 21:47:12 via Website

1,5 GB von dem System ? Hätte nicht gedacht das dafür soviel Speicher benötigt wird !

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

17.11.2011, 09:23:34 via App

Wer kann mir verklickern wie die micro SD Karte eingebaut und gemounted wird. In der Beschreibung steht, dass die Kontakte nach unten zeigen sollen beim Einbau, also zur Rueckseite des Tabletts. So interpretiere ich diesen Satz jedenfalls. Aber dann kann ich die Karte nicht in den Slot einschieben. Umgedreht funxt es, aber dann wird die Karte nicht angezeigt, immer nur die, die von Odys sowieso eingebaut ist.
LG von Dorothee

— geändert am 17.11.2011, 09:24:51

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

17.11.2011, 13:19:04 via Website

Hallo,

die Kontakte müssen nach oben zeigen, die karte wird dann automatisch gemountet,bitte darauf achten dass wenn du sie während des Betriebes rausnehmen willst bei Einstellungen, dann Speicher, dann SD karte auswerfen ! Sollte alles normalerweise ohne Probleme funktionieren,

Gruß
Wilfried

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2011, 16:54:45 via Website

WBU
Hallo,

die Kontakte müssen nach oben zeigen, die karte wird dann automatisch gemountet,bitte darauf achten dass wenn du sie während des Betriebes rausnehmen willst bei Einstellungen, dann Speicher, dann SD karte auswerfen ! Sollte alles normalerweise ohne Probleme funktionieren,

Gruß
Wilfried

Danke Wilfried, das hat sofort funktioniert. Bin ich mit meinen 66 Jahren einfach nicht drauf gekommen. :-) Die Karte ließ sich auch nicht einschieben, aber ich war halt dann vorsichtig und wollte nichts kaputt machen. So ist das mit älteren Damen und Android 2.3 - gell.
Lieben Gruß von Dorothee

— geändert am 19.11.2011, 16:55:42

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2011, 17:08:24 via Website

Hallo alle Miteinander,
ich habe noch eine ganz dumme Frage zur Odys xpress Systemhinweisleiste. :wacko:
Da tauchen lauter kleine Pfeile, die nach unten auf einen kleinen Querstrich zeigen auf. Mir ist aufgefallen, dass dieses Symbol immer dann erscheint wenn ich einen App downloade. Wenn der xpress fertig installiert hat, dann verwandelt sich der Pfeil in das App Symbol. Wieso sind jetzt aber Pfeile dort, die sich nicht verändern, auch nicht wenn ich neu starte. Wie bekomme ich die aus dem Systemhinweis wieder raus? Da scheint etwas zwar runtergeladen worden sein, aber es wurde anscheinend aus irgend welchen Gründen nicht installiert. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Lieben Gruß
von Dorothee

— geändert am 19.11.2011, 18:52:44

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

19.11.2011, 19:05:37 via App

Ziehe die Leiste mit dem Finger runter und klicke auf Löschen.

Diese Pfeile sind Updates vom Market, die nicht beendet wurden.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

19.11.2011, 21:41:45 via Website

Dorothee Radmann
WBU
Hallo,

die Kontakte müssen nach oben zeigen, die karte wird dann automatisch gemountet,bitte darauf achten dass wenn du sie während des Betriebes rausnehmen willst bei Einstellungen, dann Speicher, dann SD karte auswerfen ! Sollte alles normalerweise ohne Probleme funktionieren,

Gruß
Wilfried

Danke Wilfried, das hat sofort funktioniert. Bin ich mit meinen 66 Jahren einfach nicht drauf gekommen. :-) Die Karte ließ sich auch nicht einschieben, aber ich war halt dann vorsichtig und wollte nichts kaputt machen. So ist das mit älteren Damen und Android 2.3 - gell.
Lieben Gruß von Dorothee

Kein Problem,ich hoffe du bist zufrieden mit Tablet!

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

19.11.2011, 21:50:33 via Website

Angelika M.
Ziehe die Leiste mit dem Finger runter und klicke auf Löschen.

Diese Pfeile sind Updates vom Market, die nicht beendet wurden.

Mfg.

Super das wusste ich auch nicht!

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2011, 23:07:10 via Website

Oh ja, mir gefällt es und bei dem Preis kann ich ja nun wirklich nicht meckern. Mein Enkel hat mich auf die Idee gebracht, daß es für mich doch sehr interessant sein könnte, mich mit diesen neuen Tablet PC`s zu befassen. Bin inzwischen in jeder freien Minute am Ausprobieren und Lernen. Es macht sehr viel Spaß! Ich hoffe den anderen Benutzern auch.

LG von Dorothee

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

19.11.2011, 23:09:51 via Website

:D Ich habe mich ganz dolle über die Antwort gefreut. Es hat sofort funktioniert. Danke!!!!
Hoffe, ich kann Euch noch ab und an fragen, wenn es wieder einmal klemmt und ich nicht weiter weiß.
LG von Dorothee

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

19.11.2011, 23:26:56 via Website

Dorothee Radmann
:D Ich habe mich ganz dolle über die Antwort gefreut. Es hat sofort funktioniert. Danke!!!!
Hoffe, ich kann Euch noch ab und an fragen, wenn es wieder einmal klemmt und ich nicht weiter weiß.
LG von Dorothee

Klar doch, wenn moeglich versuche ich immer tips zu geben,
Gruss
Wilfried

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.11.2011, 18:32:51 via Website

Dorothee Radmann
Oh ja, mir gefällt es und bei dem Preis kann ich ja nun wirklich nicht meckern. Mein Enkel hat mich auf die Idee gebracht, daß es für mich doch sehr interessant sein könnte, mich mit diesen neuen Tablet PC`s zu befassen. Bin inzwischen in jeder freien Minute am Ausprobieren und Lernen. Es macht sehr viel Spaß! Ich hoffe den anderen Benutzern auch.

LG von Dorothee

Hallo Dorothee,

da Du offenbar viel Spaß beim (Android)-Lernen hast, könnten Dich diese Links interessieren:

  1. Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)
  2. "Izzys Public Domain Bibliothek": Mehr als 4000 legale, deutschsprachige, kostenlose Bücher im epub-Format
  3. Lange Liste mit legalen, deutschen, kostenlosen Büchern im epub-Format (hier finden sich zwar Überschneidungen mit Izzys-PD-Bibliothek, aber die unten diesem Link erhältlichen E-Books haben meist sehr schön gestaltete Umschlagbilder & sind liebevoll aufbereitet)

MfG

PS: 2 & 3 sind natürlich eher was zum Lesen als zum Lernen.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

20.11.2011, 20:58:41 via Website

Petr L.
Dorothee Radmann
Oh ja, mir gefällt es und bei dem Preis kann ich ja nun wirklich nicht meckern. Mein Enkel hat mich auf die Idee gebracht, daß es für mich doch sehr interessant sein könnte, mich mit diesen neuen Tablet PC`s zu befassen. Bin inzwischen in jeder freien Minute am Ausprobieren und Lernen. Es macht sehr viel Spaß! Ich hoffe den anderen Benutzern auch.

LG von Dorothee

Hallo Dorothee,

da Du offenbar viel Spaß beim (Android)-Lernen hast, könnten Dich diese Links interessieren:

  1. Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“): Android für Einsteiger und Fortgeschrittene (kostenlos erhätlich als HTML, MobiPocket, epub oder PDF)
  2. "Izzys Public Domain Bibliothek": Mehr als 4000 legale, deutschsprachige, kostenlose Bücher im epub-Format
  3. Lange Liste mit legalen, deutschen, kostenlosen Büchern im epub-Format (hier finden sich zwar Überschneidungen mit Izzys-PD-Bibliothek, aber die unten diesem Link erhältlichen E-Books haben meist sehr schön gestaltete Umschlagbilder & sind liebevoll aufbereitet)

MfG

PS: 2 & 3 sind natürlich eher was zum Lesen als zum Lernen.

HALLO PETRA,
die Tipps mit den E Books links sind wirklich gut :)

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

20.11.2011, 22:03:56 via Website

Danke, ich könnte Euch auf der Stelle umarmen. :)

Ja, lernen macht mir Spaß. Bis vor Kurzem war ich auch körperlich noch ziemlich aktiv, bin aber sehr krank geworden dieses Jahr und seitdem trainiere ich eben meinen Kopf ein wenig mehr als Ausgleich. Ich habe aber auch im Netz etwas gefunden, was dieses Forum interessieren könnte. Schaut doch einmal auf diesen Link:

http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.com/en//help/hc/pdfs/mobile/AndroidUsersGuide-2.3-103-de.pdf

Dort ist ein Android 2.3. Nutzerhandbuch, das kostenlos in .pdf herunter geladen werden kann. Einiges habe ich schon ausprobiert und es funktioniert auf dem Tablet meistens, nur die Sachen, die das Telefonieren betreffen, die habe ich noch nicht auf dem Tablet anwenden können und Blutooth auch nicht. Aber ich bin gerade erst am Anfang, hoffe das ich alles begriffen habe und anwenden kann, bevor ein Android upgrade auf den Markt kommt.

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob eine USB-Tastatur auf dem Tablet läuft? Dann könnte ich bestimmt mit dem HDMI Kabel den großen Bildschirm anschließen und mit der externen Tastatur bedienen, denke ich mir einmal so.
Lieben Gruß und einen angenehmen Abend von Dorothee

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

20.11.2011, 23:20:08 via App

WBU
Petr L.
Dorothee Radmann
Oh ja, mir gefällt es und bei dem Preis kann ich ja nun wirklich nicht meckern. (...)

LG von Dorothee

Hallo Dorothee,

da Du offenbar viel Spaß beim (Android)-Lernen hast, könnten Dich diese Links interessieren:

  1. Das AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg („Izzy“) (...)
  2. "Izzys Public Domain Bibliothek" (....)
  3. Lange Liste mit legalen, deutschen, kostenlosen Büchern im epub-Format (...)

MfG

PS: 2 & 3 sind natürlich eher was zum Lesen als zum Lernen.

HALLO PETRA,
die Tipps mit den E Books links sind wirklich gut :)

Hallo WBU,
freut mich, daß meine Links Dir gefallen, auch wenn Du mich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hast. ;-)

MfG

Petr

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

21.11.2011, 08:46:36 via Website

Dorothee Radmann
Danke, ich könnte Euch auf der Stelle umarmen. :)

Ja, lernen macht mir Spaß. Bis vor Kurzem war ich auch körperlich noch ziemlich aktiv, bin aber sehr krank geworden dieses Jahr und seitdem trainiere ich eben meinen Kopf ein wenig mehr als Ausgleich. Ich habe aber auch im Netz etwas gefunden, was dieses Forum interessieren könnte. Schaut doch einmal auf diesen Link:

http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.com/en//help/hc/pdfs/mobile/AndroidUsersGuide-2.3-103-de.pdf

Dort ist ein Android 2.3. Nutzerhandbuch, das kostenlos in .pdf herunter geladen werden kann. Einiges habe ich schon ausprobiert und es funktioniert auf dem Tablet meistens, nur die Sachen, die das Telefonieren betreffen, die habe ich noch nicht auf dem Tablet anwenden können und Blutooth auch nicht. Aber ich bin gerade erst am Anfang, hoffe das ich alles begriffen habe und anwenden kann, bevor ein Android upgrade auf den Markt kommt.

Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob eine USB-Tastatur auf dem Tablet läuft? Dann könnte ich bestimmt mit dem HDMI Kabel den großen Bildschirm anschließen und mit der externen Tastatur bedienen, denke ich mir einmal so.
Lieben Gruß und einen angenehmen Abend von Dorothee

Hallo Dorothee,
danke für den link zum dem Handbuch,

Gruß
Wilfried

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.11.2011, 09:10:16 via Website

Hallo Dorothee

Dorothee Radmann
Danke, ich könnte Euch auf der Stelle umarmen. :)

Ja, lernen macht mir Spaß. Bis vor Kurzem war ich auch körperlich noch ziemlich aktiv, bin aber sehr krank geworden dieses Jahr und seitdem trainiere ich eben meinen Kopf ein wenig mehr als Ausgleich. Ich habe aber auch im Netz etwas gefunden, was dieses Forum interessieren könnte. Schaut doch einmal auf diesen Link:

http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.com/en//help/hc/pdfs/mobile/AndroidUsersGuide-2.3-103-de.pdf

Dort ist ein Android 2.3. Nutzerhandbuch, das kostenlos in .pdf herunter geladen werden kann. Einiges habe ich schon ausprobiert und es funktioniert auf dem Tablet meistens, nur die Sachen, die das Telefonieren betreffen, die habe ich noch nicht auf dem Tablet anwenden können und Blutooth auch nicht. Aber ich bin gerade erst am Anfang, hoffe das ich alles begriffen habe und anwenden kann, bevor ein Android upgrade auf den Markt kommt.

Telefonie & Bluetooth werden auch bei einem Update auf dem Xoress nicht funktionieren, da dieses die dafür nötigen Hardwarevoraussetzungen nicht mitbringt.

Dorothee Radmann
Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob eine USB-Tastatur auf dem Tablet läuft? Dann könnte ich bestimmt mit dem HDMI Kabel den großen Bildschirm anschließen und mit der externen Tastatur bedienen, denke ich mir einmal so.
Lieben Gruß und einen angenehmen Abend von Dorothee

M. W. hat noch niemand darüber berichtet, eine USB-Tastatur ans Xpress angeschlossen zu haben. Falls Du es vor dem Kauf einmal selbst austesten möchtest, dann achte besonders darauf, daß
  • alle deutschen Sonderzeichen funktionieren
  • beim Drücken der "z"-Taste ein "z" erscheint und kein "y"
  • die Eingabe-Taste korekt arbeitet

Was HDMI anbelangt, so schau am besten mal ins Handbuch des Xpress. ´Falls Du keines hast, kannst Du hier (unter 2.4) nachlesen, wie Du es legal herunterladen kannst.

MfG

— geändert am 21.11.2011, 09:10:44

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

04.12.2011, 15:13:47 via Website

[quote=Petr L.]Hallo Dorothee

Dorothee Radmann
Danke, ich könnte Euch auf der Stelle umarmen. :)

Ja, lernen macht mir Spaß. Bis vor Kurzem war ich auch körperlich noch ziemlich aktiv, bin aber sehr krank geworden dieses Jahr und seitdem trainiere ich eben meinen Kopf ein wenig mehr als Ausgleich. Ich habe aber auch im Netz etwas gefunden, was dieses Forum interessieren könnte. Schaut doch einmal auf diesen Link:

http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.com/en//help/hc/pdfs/mobile/AndroidUsersGuide-2.3-103-de.pdf

Dort ist ein Android 2.3. Nutzerhandbuch, das kostenlos in .pdf herunter geladen werden kann. Einiges habe ich schon ausprobiert und es funktioniert auf dem Tablet meistens, nur die Sachen, die das Telefonieren betreffen, die habe ich noch nicht auf dem Tablet anwenden können und Blutooth auch nicht. Aber ich bin gerade erst am Anfang, hoffe das ich alles begriffen habe und anwenden kann, bevor ein Android upgrade auf den Markt kommt.

Telefonie & Bluetooth werden auch bei einem Update auf dem Xoress nicht funktionieren, da dieses die dafür nötigen Hardwarevoraussetzungen nicht mitbringt.

Dorothee Radmann
Hat eigentlich schon jemand ausprobiert, ob eine USB-Tastatur auf dem Tablet läuft? Dann könnte ich bestimmt mit dem HDMI Kabel den großen Bildschirm anschließen und mit der externen Tastatur bedienen, denke ich mir einmal so.
Lieben Gruß und einen angenehmen Abend von Dorothee

M. W. hat noch niemand darüber berichtet, eine USB-Tastatur ans Xpress angeschlossen zu haben. Falls Du es vor dem Kauf einmal selbst austesten möchtest, dann achte besonders darauf, daß
  • alle deutschen Sonderzeichen funktionieren
  • beim Drücken der "z"-Taste ein "z" erscheint und kein "y"
  • die Eingabe-Taste korekt arbeitet

Was HDMI anbelangt, so schau am besten mal ins Handbuch des Xpress. ´Falls Du keines hast, kannst Du hier (unter 2.4) nachlesen, wie Du es legal herunterladen kannst.
-------------------------------------------------

kurze Frage an den Profi, welche Möglichkeit gibts im Odys Xpress Mail / Kontaktdaten zu speichern, oder gibt es ein geeignetes App ?

LG
Wilfried

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2011, 16:22:11 via Website

Oh ja, die Geschichte mit der Verwaltung von Kontakten interessiert m, ich auch sehr. Es werden auch welche gespeichert über die E-mail Konten, die Frage ist aber, wo und wie werden die gespeichert und wie kann damit umgegangen werden? So ein app oder Widget wäre schon eine Erleichterung. Wer weiß wie es funxt?
Lieben Gruß von Dorothee

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

04.12.2011, 17:52:12 via Website

Dorothee Radmann
Oh ja, die Geschichte mit der Verwaltung von Kontakten interessiert m, ich auch sehr. Es werden auch welche gespeichert über die E-mail Konten, die Frage ist aber, wo und wie werden die gespeichert und wie kann damit umgegangen werden? So ein app oder Widget wäre schon eine Erleichterung. Wer weiß wie es funxt?
Lieben Gruß von Dorothee

Hallo,
bei den Telefonen ist das klar, aber für das diese Tablet habe ich bisher noch nichts geeignetes gefunden
!

LG
Wilfr

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2011, 18:09:35 via Website

Danke, das habe ich mir fast gedacht. Irgendwie scheinen die ganzen Treiber oder Programme, die mit dem Telefon zusammenhängen, abgeschaltet zu sein. Aber es wird sicher bald ein Mensch mit schlauem Kopf auftauchen, der das Problem dann gelöst hat. Da freue ich mich schon drauf. Ich hatte etwas bei Vodafon entdeckt, aber das funxt nicht auf dem Odys Tablet.
Wünsche allen Forumsmitglieder noch eine schöne Adventszeit.
Lieben Gruß von Dorothee

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

04.12.2011, 19:21:36 via Website

Dorothee Radmann
Danke, das habe ich mir fast gedacht. Irgendwie scheinen die ganzen Treiber oder Programme, die mit dem Telefon zusammenhängen, abgeschaltet zu sein. Aber es wird sicher bald ein Mensch mit schlauem Kopf auftauchen, der das Problem dann gelöst hat. Da freue ich mich schon drauf. Ich hatte etwas bei Vodafon entdeckt, aber das funxt nicht auf dem Odys Tablet.
Wünsche allen Forumsmitglieder noch eine schöne Adventszeit.
Lieben Gruß von Dorothee

Hallo Dorothee,

ich habs inzwischen, es funktioniert über das Google Email Konto, falls du keines hast einfach eins anlegen.
Die Kontakte die dort gespeichert sind hast du dann auf dem Tablet verfügbar !


LG
Wilfried

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2011, 19:28:58 via Website

Oh, das ist eine Idee! :) Das werde ich gleich ausprobieren. Ein G-mail Konto habe ich. Werde berichten, ob ich das auch hin bekomme.
Danke und einen lieben Gruß von Dorothee

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

04.12.2011, 22:25:33 via Website

Dorothee Radmann
Oh, das ist eine Idee! :) Das werde ich gleich ausprobieren. Ein G-mail Konto habe ich. Werde berichten, ob ich das auch hin bekomme.
Danke und einen lieben Gruß von Dorothee

Hallo Dorothee
noch ne Ergänzung, andere Email Apps wie zum Beispiel von GMX oder WEB importieren automatisch diese Daten aus dem Google account,

Gruß
Wilfried

Antworten
Dorothee R.
  • Forum-Beiträge: 10

04.12.2011, 23:10:37 via Website

Das probiere ich auch aus. Danke für die Anregung. Mit g-mail habe ich das versucht, es gefällt mir nicht. Da werden beim Schreiben der Addy nur Vorschläge gemacht aus den gespeicherten Addys, aber letztendlich kann ich diese Listen nicht einsehen oder gar neu schreiben oder korrigieren. Eventuell verstehe ich da aber auch etwas nicht so richtig. Die Android Bedienung ist doch anders als vom Windows gewohnt. Aber es macht mir Freude, dieses Ausprobieren. LG von Dorothee

— geändert am 04.12.2011, 23:11:12

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

05.12.2011, 22:07:07 via Website

Dorothee Radmann
Das probiere ich auch aus. Danke für die Anregung. Mit g-mail habe ich das versucht, es gefällt mir nicht. Da werden beim Schreiben der Addy nur Vorschläge gemacht aus den gespeicherten Addys, aber letztendlich kann ich diese Listen nicht einsehen oder gar neu schreiben oder korrigieren. Eventuell verstehe ich da aber auch etwas nicht so richtig. Die Android Bedienung ist doch anders als vom Windows gewohnt. Aber es macht mir Freude, dieses Ausprobieren. LG von Dorothee

Hallo,
habe das App DW Kontakte installiert, dies zeigt alle kontakte die im Google Account gespeichert sind, für meine Anforderungen super !
LG
Wilfried

Antworten
doktor2431
  • Forum-Beiträge: 9

11.04.2012, 10:36:15 via Website

WBU
Dorothee Radmann
Danke, das habe ich mir fast gedacht. Irgendwie scheinen die ganzen Treiber oder Programme, die mit dem Telefon zusammenhängen, abgeschaltet zu sein. Aber es wird sicher bald ein Mensch mit schlauem Kopf auftauchen, der das Problem dann gelöst hat. Da freue ich mich schon drauf. Ich hatte etwas bei Vodafon entdeckt, aber das funxt nicht auf dem Odys Tablet.
Wünsche allen Forumsmitglieder noch eine schöne Adventszeit.
Lieben Gruß von Dorothee

Hallo Dorothee,

ich habs inzwischen, es funktioniert über das Google Email Konto, falls du keines hast einfach eins anlegen.
Die Kontakte die dort gespeichert sind hast du dann auf dem Tablet verfügbar !


LG
Wilfried

Hallo Zusammen,

verstehe ich die Infos richtig:
Wenn ich in meinem E-Mail Account, die ganzen Kontaktdaten meiner Freunde hinterlege kann ich das ganze auf dem Tablet wiederfinden?
Warum ich Frage:
Ich habe mir "Whats up" auf mein Odys Xpress geladen und da man keine Kontaktverwaltung hier hat, kann ich das Programm natürlich nicht
nutzen.
Die Frage wäre dann ob es dann so funktioniert wie mit einem Smartphone.
Ich probier es mal aus.

Gruss
Roberto

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

02.05.2013, 23:04:59 via App

hallo, lange nichts gehoert, noch aktiv?

Antworten