LG P990 Optimus Speed - wo bleibt das update fûr drei.at-kunden???

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 454

21.11.2011, 18:37:44 via App

jetzt gibts doch honeycomb schon recht lang fürs lg990, aber wo bleibts für drei.at-gebrandete geräte? weiß da wer von euch was? die update suche übers telefon gibt v10c als aktuelle version von 2.2.2 an!

— geändert am 04.04.2019, 21:33:07 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

21.11.2011, 20:27:45 via Website

du meinst doch sicher eher Gingerbread oder? Honycomb ist Tablet only.

Wann das Update für deinen Provider kommt bzw ob kann eigentlich nur dein Provider beantworten, evtl mal anrufen?

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

22.11.2011, 17:34:42 via App

hast natürlich recht - gingerbread! aber bei drei wissen sie nicht mal, dass es ein update gibt! die sagen, das müsse vom hersteller kommen und sie hätten damit nichts zu tun!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

25.11.2011, 11:08:23 via App

hab heute lustigerweise das update von android 2.2.2 v10e erhalten...sehr amüsant!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

05.12.2011, 16:14:27 via App

über ota bin ich noch nie auch nur irgendwie verstándigt worden, dass ein update verfúgbar ist. auch v10c auf v10e wurde so nicht kommuniziert. also verwende ich den lg pc updater bzw. die pc suite 4, dieser hat bei der überprüfung über v10e berichtet, aber er schweigt úber gingerbread!

— geändert am 05.12.2011, 16:18:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.12.2011, 16:45:51 via Website

Hi,

so ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auch ...
bei mir hat es geholfen den LG Support anzuschreiben.

Wenn Du dort erst in den Support-Chat gehst und sagst, dass Du das
Update nicht bekommst, dann geben die Dir Informationen durch, die
Du dann an den normalen Support wenden musst. Eventuell ist das
Verfahren auch bei Dir erfolgreich - bekommst dann sogar einen netten
Anruf (insofern es klappt), dass Dein Speed freigegeben wurde.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 16:48:58 via Website

hey (:
gibt es jetzt 2.3 fürs LG optimus speed bei "drei" schon ?
mein updater zeigt immer kein update verfügbar aba das müsste doch schon verfürgbar sein oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.171

13.12.2011, 19:11:55 via Website

Hallo Simon,

da sich med nicht mehr gemeldet hat und ich daher nicht weiß,
ob der Kontakt zum Support geholfen hat gebe ich Dir den selben
Tipp -> Meld dich bei LG und frag nach - das ist einfach die sicherste
Variante. Die mM nach beste Vorgehensweise findest Du ein paar
Posts weiter oben.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 19:41:18 via Website

Danke für deine schnelle Rückmeldung.

da du geschrieben hast du hattest dies Problem auch wollte ich dich fragen ob du dein LG auch bei "drei" hast.
weil im ganzen Internet finde ich nichts das Irgendwer das Update schon hat und LG es ja schon frei gegeben hat dann müsste es ja eigentlich an drei liegen oda liege ich da falsch ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 19:53:35 via Website

ok danke ..
dann heißts noch warten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

14.12.2011, 21:27:40 via App

ja, das hab ich vor fast einer woche getan...leider haben sich die auch noch nicht gerührt! hab ihnen eine email geschrieben...so wie du empfohlen hast! lg, medoc

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

16.12.2011, 18:48:50 via App

ich hab heute von LG Bescheid bekommen, dass das Update erst im Jänner für gebrandete Geräte kommen wird...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2011, 15:21:26 via Website

Ja so gehts uns allen (3ern) momentan,...warten, warten, und nochmals warten....Ich hoffe nur das die Info mit Jänner stimmt und das Update auf 2.3 endlich raus kommt von DREI "3" Oder noch besser vieleicht kommt dann schon das Update auf ICS 4.0 looool, und die gebrandeten Kunden können noch länger warten;) Eine Mod kommt für mich nicht in Frage da diese ziemlich experimentel sind (GPS, Sprachqualität, und so manche Google Funktionen funktionieren nicht recht.) Mir hat man vor 3 Wochen im "3" Support erklärt das sie schon am testen sind von der neuen 2.3 Gingerbread...Zzz...:wacko:

— geändert am 20.12.2011, 07:53:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

01.01.2012, 08:55:00 via App

simon.st
hey (:
gibt es jetzt 2.3 fürs LG optimus speed bei "drei" schon ?
mein updater zeigt immer kein update verfügbar aba das müsste doch schon verfürgbar sein oder ?

es gibt nach wie vor leider kein update. der lg service desk hat mir in einem email geschrieben, daß eigentlich noch im dezember das update fällig wäre. es gäbe jetzt auch schon von 2.2.2 V10g! leider hat sich bei drei noch immer nichts getan! mit der nächsten update-version auf 4.0 ist dann wohl erst ende 2012 zu rechnen, so sich drei überhaupt noch darum kümmern wird. wahrscheinlich sollte man sich das handy freischalten lassen, was in österreich ja legal ist! dann hat man zugang zu den unbranded updates!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2012, 09:01:46 via Website

Habe kurz vor Weihnachten das update über Suite IV gemacht. Es kamen ein paar (wie immer bei LG) etwas undurchsichtige Meldungen zwischendurch, aber es hat funktioniert. Da ich das P990 erst kurz habe, kann ich nicht sagen, ob es jetzt besser funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

02.01.2012, 16:57:19 via App

Ronald
Habe kurz vor Weihnachten das update über Suite IV gemacht. Es kamen ein paar (wie immer bei LG) etwas undurchsichtige Meldungen zwischendurch, aber es hat funktioniert. Da ich das P990 erst kurz habe, kann ich nicht sagen, ob es jetzt besser funktioniert.

aber du hast wohl kaum gingerbread erhalten?!? wahrscheilich hast du v10e von android 2.2.2 erhalten - also ein froyo-update! oder dein handy ist nicht "3"-gebrandet?!?

— geändert am 03.01.2012, 07:57:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

07.01.2012, 04:59:55 via Website

Habe ein offenes P990 mit der Version 2.3.4. -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

07.01.2012, 19:29:17 via App

na ja, das gilt nicht! da haben ja alle schon das update! die gebrandeten geräte sollten jetzt endlich mal drankommen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.01.2012, 08:04:36 via Website

Zitat aus Mail: 11.01.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,



vielen Dank für Ihre Anfrage.



Das Update für das LG P990 X2 auf die neue Firmware Version befindet sich derzeit bei uns in der Überprüfungsphase.
In dieser wird es auf evtl. Inkompatibilitäten oder Fehler getestet, da wir einen hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte haben.

Leider können wir Ihnen im Moment noch keinen Veröffentlichungstermin für die neue Version nennen.



Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns unter 0660 30 30 40.



Das beste Netz Österreichs: das 3MegaNetz. Sieger im unabhängigen Test aller Mobilfunknetze. Mehr unter: www.drei.at/3MegaNetz.



Mit besten Grüßen

Ihr 3ServiceTeam



Hutchison 3G Austria GmbH

FN 1980 77 s, Handelsgericht Wien



3Information: http://www.drei.at

3Kundenzone: http://www.drei.at/selfcare

3Webstore: http://store.drei.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

21.01.2012, 19:10:51 via Website

Hoffentlich kommt das Update bald...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 410

06.02.2012, 01:25:45 via Website

Ist die Frage ob da noch was kommt oder ob nicht schon - eher wahrscheinlich - am Release von ICS gearbeitet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.02.2012, 17:16:06 via Website

Na echt mal da schläft einem der Arsch ein beim warten,... das Update ist echt bald überflüssig... ich werde beim Nächsten Kauf mir keinen Vertrag mehr aufschwatzen lassen und mir ein offenes Gerät kaufen,...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2012, 17:22:59 via Website

Wer will sollte mal ein mail an "LG" schreiben.
Denn die Updatefreigabe hängt nur noch von LG ab ist mir von "3" gesagt worden.
Also schreibt euer Anliegen mal "LG" so wie ich es gemacht habe:

Zitat;
"Ich möchte gerne wissen wann das Update auf Gingerbread 2.3 für gebrandete Geräte (P990) von "drei.at" erscheint. Mir ist von "3" gesagt worden das sie nur noch auf die Freigbe von LG Seitens her warten wann die Freigabe kommt. Dauert es noch sehr lange oder kann man konkrete Angaben machen wann die Freigabe erscheint? Mittlerweile bin ich und auch viele andere in den Foren schon ziemlich entäuscht davon das dass so lange dauert. MFG


Hier der Link und nach dem Senden auch noch auf bestätigen drücken nicht vergessen ;)

https://wws.lg.com/at/support/contact/support-message.jsp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.02.2012, 21:23:35 via Website

Antwort erhalten..

Sehr geehrter Herr Thomas B.,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics.

Die Freigabe des Updates fuer die "3 Austria" - Kunden wird in 4 bis 5 Wochen erwartet.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, wuerden wir uns freuen wenn Sie sich wieder an uns wenden.


Mit freundlichen Gruessen,
LGE Service Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

15.03.2012, 08:45:43 via App

...und immer noch kein update auf 2.3 von "3"...so vergehen die monate...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

29.03.2012, 16:42:13 via App

scheint ab heute verfügbar zu sein, da ich eine sms von drei.at erhalten habe mit einem download-link!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

30.03.2012, 12:01:30 via App

nun han ich also das update: v20e. hat sich doch einiges geändert. ist recht angenehm zu bedienen, v.v. bei der texteingabe hat sich einiges verändert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

02.04.2012, 18:24:00 via App

also, jetzt habe ich das update, viel hat sich ja nicht geändert, außer daß mir vorkommt, daß es nun häufuger ruckelt! was sagt ihr???

Antworten