Samsung Galaxy S2 — Touch Display kaputt?

  • Antworten:16
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 6

02.01.2012, 20:58:34 via Website

Moin,

ich habe gestern Abend einen bräunlichen Fleck in der oberen linken Ecke meines SGS2 bemerkt.
Mir kommt es auch so vor, dass der Fleck immer größer wird.
Vielleicht habt Ihr ja was ähnliches schon mal gesehen oder was von gehört. Ein Bild des Fleckes habe ich auch beigefügt.
Ich habe schon gehört das ein neues Display 150€ kosten soll :( .

Gruß Robin S.


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

03.01.2012, 00:54:51 via App

normal ist das Definitiv nicht... wie lange hast du das Gerät schon?!? Ein halbes Jahr hast du ja so oder so Gatantie.. würd es einschicken... :-\

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

03.01.2012, 02:22:10 via App

ich bin kein Profi in dem Gebiet aba wenn ich mich korrekt an meinen Physik Unterricht erinnere ist die Ursache vll ein Magnet. hat deine Handytasche,... einen Magneten als Verschluss oder so? weil ich bin mir nicht sicher ob das in die Garantie fällt.
aber wie gesagt alles nur eine Vermutung. schicke es deshalb einfach ein

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

03.01.2012, 08:43:33 via App

Eric Timothy
ich bin kein Profi in dem Gebiet aba wenn ich mich korrekt an meinen Physik Unterricht erinnere ist die Ursache vll ein Magnet. hat deine Handytasche,... einen Magneten als Verschluss oder so? weil ich bin mir nicht sicher ob das in die Garantie fällt.
aber wie gesagt alles nur eine Vermutung. schicke es deshalb einfach ein

Ich glaub beim Amoled dürfte ein magnet nichts ausmachen. Das aus deinem Physikunterricht war bestimmt die Braun'sche Röhre, sprich Röhren-TV ;)

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.01.2012, 09:39:55 via Website

sieht irgendwie aus wie ne "verschwommen" Gestendarstellung....:huh:

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2012, 12:33:03 via App

Ich hab mit einem Reparatur shop gesprochen. Durch die Fehlerbeschreibung hat er mir gesagt, dass es sich um einen Display riss handeln könnte. Da es sich hier um ein Flüssigkeitsdisplay handelt. Das erstaunliche daran ist, dass ich es in dieser Ecke immernoch benutzen kann. Vielleicht haben ja andere User sowas schon mal gesehen. Das Handy ist jetzt knapp 5 Monate alt.

Gruß Robin

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.01.2012, 12:45:06 via Website

So erstaunlich finde ich es nicht dass du es noch benutzen kannst - der Screen mit dem Touchscreencontroller geht ja noch, nur eben die OLEDs in dem Bereich nicht mehr. Hat der Typ im Shop auch gesagt was die Reparatur kostet?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

03.01.2012, 13:15:03 via App

Eric Timothy
ich bin kein Profi in dem Gebiet aba wenn ich mich korrekt an meinen Physik Unterricht erinnere ist die Ursache vll ein Magnet. hat deine Handytasche,... einen Magneten als Verschluss oder so? weil ich bin mir nicht sicher ob das in die Garantie fällt.
aber wie gesagt alles nur eine Vermutung. schicke es deshalb einfach ein

Wenn das Gerät ein Röhrenschirm hätte, würde ich dir zustimmen, aber die Komponenten die heutezutage verbaut werden, zeigen sich normalerweise unbeeindruckt von so etwas. Zumindest von Magneten die an Handytaschen dran sind.

— geändert am 03.01.2012, 13:20:21

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2012, 13:23:56 via Website

Moin,

der Kollege aus dem Shop hat gesagt, dass die Reparatur 150 Euro kostet. Dies ist so teuer, weil man nicht nur das Display wechseln kann, sondern
die komplette Front gewechselt werden muss. (Glas, touch und umrandung).

Gruß Robin

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

03.01.2012, 14:14:53 via App

Hi

Lass dich nicht durch Aussagen eines Shopmitarbeiters beunruhigen.
Immerhin entscheidet der Servicecenter ob es ein Garantiefall ist und nicht so ein Shopfuzzi.
Wenn dir das Teil weder runtergefallen ist oder du dich evtl auch nicht daraufgesetzt hast ist es ja nicht dein Verschulden dass das Display nen treffer hat.
Warum solltest du jetzt dafür blechen???
Geb das Gerät bei deinem Händler ab wo du es gekauft hast oder schicke es direckt zum Servicecenter!

Viel Glück

— geändert am 03.01.2012, 14:45:19

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

03.01.2012, 19:23:10 via App

Definitiv hat du den Anspruch auf Nachbesserung.für den ShopBesitzer bisschen Arbeit, weil er den hersteller kontaktieren muss etc! Du hast so wieso 2 jahre gesetzliche Garantie, und sollte ein schaden an deinem Produkt auftreten innerhalb der ersten 6 Monate nach dem kauf ist der Verkäufer in der Pflicht zu beweisen, das du den schaden wegen falscher handhabung selbst verschuldet hast.und das ist für ihn definitiv nicht möglich.also schnell zum shop schicken (schriftlich festhalten) und schon hat du dir 150 Euro gespart:-) vertrau mir ruhig, hab über 4 jahre im Einzelhandel gearbeitet;-) lg pipo

man lebt nur zweimal

Antworten
kidfurydererste
  • Forum-Beiträge: 45

03.01.2012, 20:06:49 via App

...dann wüsstest Du aber, dass es keine 2 Jahre gesetzliche Garantie gibt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

03.01.2012, 20:59:19 via App

Gewährleistung!gut das du aufgepasst hast, sonst hätte es keiner verstanden;-)

man lebt nur zweimal

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

04.01.2012, 01:44:20 via App

Fabian B.
Eric Timothy
ich bin kein Profi in dem Gebiet aba wenn ich mich korrekt an meinen Physik Unterricht erinnere ist die Ursache vll ein Magnet. hat deine Handytasche,... einen Magneten als Verschluss oder so? weil ich bin mir nicht sicher ob das in die Garantie fällt.
aber wie gesagt alles nur eine Vermutung. schicke es deshalb einfach ein

Ich glaub beim Amoled dürfte ein magnet nichts ausmachen. Das aus deinem Physikunterricht war bestimmt die Braun'sche Röhre, sprich Röhren-TV ;)

jo hast recht sry mein Fehler <_<

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 6

05.01.2012, 15:29:30 via Website

Moin,

habe mein Handy zu einem Vertragspartner gebracht.
Heute gab es die bestätigung, dass es kein Wasserschaden ist.
Leider hat er mir noch keine Einzelheiten sagen können, was genau mit dem Handy los ist, aber läuft auf Garantie :grin::grin::grin: .
Wer solche Probleme auch haben sollte, der kann sich ja an meinem Bild orientieren.

Ich bendanke mich für die zahlreichen Beiträge.

Gruß
Robin S.

Antworten
Zdcenek Boruvka
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2012, 18:43:42 via Website

Hallo Robin, habe das gleiche Problem... Würde mich interessieren, wie es mit der Reparatur lief und was die Ursache war

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 6

08.10.2012, 22:40:17 via Website

Moin moin,


wie ich schon geschrieben habe, wurde das Display auf Garantie erneuert. Was ich jedem raten kann ist,
das Handy nicht einschicken!!! Da gibt es viele Probleme mit angeblichen "Wasserschäden" welche keine sind.

Bei Samsung auf der Webseite kannst du unter Support den Link Servicepartner anklicken. Ich habe mir dann über meine Postleitzahl einen Shop direkt in meiner Nähe gesucht... . Er hat zuerst gesagt, dass es ein Wasserschaden ist, aber mich nach Reparatur im Dunkeln stehen gelassen was es gewesen ist. Man sagt, dass die Displays mit "Flüssigkeit gefüllt sind bzw mit Kammern... "Öl" das würde zumindest die braune Farbe erklären, aber ein Experte bin ich nicht. Wie gesagt Garantie.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Robin

— geändert am 08.10.2012, 22:43:36

Antworten