Also erstmal danke für den Hinweis.
Ihr ward ja wirklich fast zeitgleich

Habe das wie beschrieben gemacht, jedoch ohne Erfolg !
Mittlerweile gibt es hier noch zwei Hinweise:
http://www.android-hilfe.de/android-market/198586-android-markt-client-nicht-aktuell-4.htmlhttp://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-8-9-10-1-forum/193848-marketprobleme-am-galaxy-tab-10-1-a-5.htmlFolgendes hat bei mir
geholfen:
--> "Einstellungen" --> "Info zu Gerät" -> "Software Aktualisierung"
--> Habe mich bei Samsung registriert...
--> dann ging's ab. Zuerst ein Firmware-Update mit ca. 6,80 MB und nach reboot noch ein Update mit ca. 89, MB !
--> Nach dem zweiten reboot und entfernen des Market Buttons auf dem Homescreen ging auch der Market wieder.
--> Unter "
Info zu Gerät" steht nun:
Android Version 3.2,
Basibandversion: P7500XXKL3 So, und nun nochmal an einen Hinweis an alle "
Mit dem Apple iPad wäre mir das nicht passiert" - Hirnies:
Genau dies unterscheidet unsere Spezies vom durschnittlichen "Apple User": Selbständig nachdenken, recherchieren und lösen. Das ist nunmal der Preis der (Pseudo-) Freiheit

thx & g.
pa paya