Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2012, 17:43:33 via Website

Mein Samsung schalt immer wieder einfach die Sprachsteuerung an..was kann ich tun? Hatten das schon welche von euch wenn ja was habt ihr dann gemacht????

— geändert am 13.02.2012, 17:44:34

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 17:46:00 via Website

Einfach so, ohne Interaktion von Dir oder kommst Du an den Home-Button?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2012, 21:36:53 via Website

Nein ich berühre da nichts der startet einfach die Sprachsteuerung.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 21:41:03 via Website

Hast Du in letzter Zeit etwas installiert, was da "rein pfuschen" könnte?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Harko mafic
  • Forum-Beiträge: 43

13.02.2012, 21:54:01 via Website

Ich glaube du drückst ausversehen zwei mal hintereinander den home button. Damit kommt die Sprachsteuerung, passiert mir auch öfters.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.02.2012, 21:56:11 via App

Nein und Nein

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.02.2012, 21:58:53 via Website

Es ist immer der letzte Tipp, aber wenn Du Dich mit einem Wipe/Werkseinstellungen anfreunden könntest....es sei es kommt noch die ultimative Idee.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Stefan H.
  • Forum-Beiträge: 11

13.02.2012, 23:44:18 via App

Ich habe leider auch keine Abhilfe, kenne allerdings das Problem: als ich mir das SGS2 im Laden angeschaut habe, hat sich auch dauernd die Sprachsteuerung geöffnet. War aber nur auf einem von mehreren Geräten der Fall... Nicht nachvollziehbar, warum das passiert ist.
Zwei Ideen hätte ich aber noch, bevor du einen Werksreset machst:
1. In den Einstellungen unter “Bewegungen“ das doppelte tippen deaktivieren, falls eingeschaltet.
2. Alle Daten der App in der App-Verwaltung löschen.

Viel Glück!

— geändert am 13.02.2012, 23:46:18

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

14.02.2012, 11:04:29 via Website

Mein Tipp: verschmitzte micro USB Buchse.

Antworten
Mathias W.
  • Forum-Beiträge: 179

14.02.2012, 19:23:17 via App

nimm mal den Akku für länger Zeit raus, so 15 min. Danach war es bei mir für eine Zeitlang weg. Vor kurzem ist es jedoch wieder gekommen. Scheint ein Samsung Galaxy Problem zu sein. Bisher habe ich auch nach langem Suchen keine Ursache bzw. endgültige Losung gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

14.02.2012, 20:42:26 via Website

Danke für die vielen Tipps ich teste die alle mal aus vielleicht wird es ja besser..In drei tagen sag ich euch bescheid obs was gebracht hat.

— geändert am 14.02.2012, 20:48:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

16.02.2012, 21:35:53 via App

Alles wieder gut.Danke für die tipps:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2012, 10:25:21 via Website

Freu!

Welcher Tipp genau hat es jetzt gelöst? Akku raus oder USB Port säubern? Oder hast Du alles gleichzeitig gemacht?


BTW: Bitte auf gelöst setzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2012, 14:32:34 via App

Ich hab einfach alles gemacht...

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

17.02.2012, 18:59:24 via App

ich hab das Problem auch ! bei mir kommt es aber ziemlich oft wenn ich nur 1 mal den Home Button drücke ! :-( Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

17.02.2012, 21:18:45 via Website

Wenn es bei nur einmal drücken kommt, dann ist der Schalter defekt.

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

18.02.2012, 21:02:28 via App

aber nicht immer :-$

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

18.02.2012, 21:34:39 via Website

christoph,
richtig! 100% defekt ist er erst wenn er überhaupt nicht mehr geht; sprich garnichts tut!

Ich weiß es nicht, aber wenn Du Meinung haben willst: der Homebutton ist defekt!

Antworten
christoph s.
  • Forum-Beiträge: 64

20.02.2012, 19:48:21 via App

ja aber am Tag passiert es vielleicht 2 mal ! und ich drück bestimmt 40 mal den home button knopf ^^

kann man die sprach Steuerung nicht deaktivieren? ich hab in den einstellungen schon geguckt und da war auch was mit Doppel klick des home buttons wurde aber nicht deaktiviert hmmm

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

20.02.2012, 20:43:46 via App

Ohne root kannst du es nicht deaktivieren.

Antworten
Sir-Uwe
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2013, 09:13:35 via Website

Ich hoffe ich bin hier richtig,
wenn nicht bitte verzeiht.

Nach dem Update auf 4.1.2 habe ich jezt auch wieder die Möglichkeit meine Tastatur auszuwählen und so.
Bei dem S2 hatte ich neben der Leertaste ein Mikrofon, mit dem ich Nachrichten via sms und whatsapp aufsprechen konnte.
Geht das bei dem Note nicht mehr?
Wenn doch, wie bekomme ich das Mikrofon wieder in die Tastatur?

Antworten