LG P990 Optimus Speed - Neue Firmware kommt noch im Februar

  • Antworten:74
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

18.02.2012, 03:46:23 via App

Die neue V20Q ist auf dem Weg.
In Italien schon verfügbar.
Damit schreiben wohl (endlich!) so einige Probleme behoben worden zu sein.

Changelog ist ziemlich lang!

GPS Fix nun um 5 Sekunden rum und stabil.
Wifi-Performance ebenfalls verbessert.

http://www.facebook.com/note.php?note_id=10150582779182585

Edit:
Kommt wohl heute:
https://www.facebook.com/LG/posts/10150567333128093

— geändert am 04.04.2019, 21:52:19 durch Moderator

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

18.02.2012, 09:10:18 via Website

Moin
na da bin ich mal gespannt ob da was kommt
ich glaube LG hat jetzt schon bei den meisten Handy-Kunden verschissen
hab mir bei Aldi das Galaxy W gekauft da funzt einfach alles - so muss ein Smatphone sein
das Speed liegt erstmal bei den Akten
vielleicht ist es ja nach fast einem Jahr mit nur Ärger endlich mal gebrauchsfertig
also LG-Handy's gibt es bei mir auf jedenfall nicht mehr

schönes Wochenende

Antworten
KoKaKoala
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2012, 10:19:28 via App

Geht es um das Icream Sandwich Update? Weil Android 2.3.4 gibt es doch schon lange.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

18.02.2012, 10:23:29 via Website

Nein, dabei handelt es sich um V20Q , also einem Fix, mehr nicht. Soweit ich weiß wurde der Kernel-Sourcecode schon vor ~2 Wochen veröffentlicht, sprich es kommt ein neuer Kernel und einige andere Bugfixes. Leider bin ich des italienischen nicht mächtig, aber ich denke das wichtigste steht schon in Tom's Post :)

Gruß,
Kay

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

18.02.2012, 10:26:38 via App

Klaus K.
das Speed liegt erstmal bei den Akten
vielleicht ist es ja nach fast einem Jahr mit nur Ärger endlich mal gebrauchsfertig
also LG-Handy's gibt es bei mir auf jedenfall nicht mehr

Wissen wir, hast du ja bereits mehrfach kund getan.
Hat langsam keinen Informationswert mehr.
Hier geht's ja um eine eventuelle LÖSUNG.

Grüße

— geändert am 18.02.2012, 10:26:52

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

18.02.2012, 15:11:19 via Website

Mein LG OS war vor Weihnachten zur Reparatur.

Dabei wurde auch eine neue Software aufgespielt.

Ich habe Android 2.3.4

Und gerade eben habe ich mit Get Ril herausgefunden, das folgende Ril und Baseband installiert sind:

Ril: 0725 ( V20l , Italy )

Baseband 1035.21_20110725

Laut dem Programm passen Ril und Baseband zusammen.

Aber wieso Italy? Ich meine, ich bin ganz froh, das gerade alles funktioniert. Bin zufrieden mit meinem Handy. aber wieso wurde in der Werkstatt keine deutsche Ril installiert? Wo ist denn da der Unterschied? Get Ril zeigt mir noch mehrere mögliche ( empfohlene ) Ril's an. Ich trau mich auch nicht, im Moment etwas daran zu ändern.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, worin da die Unterschiede liegen.

Und an alle, die immer noch Probleme mit dem Handy haben, versucht ihr doch mal diese Kombination aus Baseband und Ril.

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

20.02.2012, 15:06:45 via Website

hab auch die V20l grade peer Update bekommen, Handy ist neu von amazon und direkt Upgedatet nach auspacken.

Haste du das Problem vieleicht auch @Thomas das mit der V20l der App Advisor nicht geht. Bei mir kommt nur land wählen und weißer bildschirm dann.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

20.02.2012, 19:17:26 via Website

jetzt wo du es sagst, ja, habe auch nur einen weisen bildschirm.

aber apps hole ich mir immer von hier oder vom market.

bin ja schon sehr auf das ics gespannt.

gibts inzwischen schon andere quellen, ob davor noch ein update von lg kommt?

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

20.02.2012, 19:29:46 via Website

also die V20Q soll ja noch kommen ende diesen Monats glaub ich.

Also der weiße Bildschirm ist bei dir auch wenn du wlan an hast? Sagter bei dir auch Land oder so auswählen also steht oben und ein kleiner text kommt meist dann is alles weiß.

Hmm kann das mit dem weißen bild noch wer bestätigen bei V20l Optimus Speed P990 hatte daführ extra einen Thread hier aufgemacht weil LG sagte Handy muss zur reparatur wenn das nicht geht. Aber wenn ich nicht der einzigste bin dann währ ich ja beruigt.


Auf ICS freu ich mich auch wie ne Sau aber leidert dauert das noch eine weile. :-(

— geändert am 20.02.2012, 19:35:34

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

20.02.2012, 19:49:08 via Website

genau so wie du das beschreibst, so ist das auch bei mir. vielleicht hats keiner bemerkt, weil es keiner nutzt. und das schon seit froyo.

W-lan ist bei mir immer aktiviert. somit schaltet sich das handy zu hause und im geschäft immer automatisch ins w-lan ein.

V20q Ende diesen Monat. ^^

Gingerbread sollte im Frühjahr 2011 kommen :grin:

Wenn sich LG wieder so anstellt, dann erlebe ich mein erstes ICS nächstes jahr mit einem neuen Handy. ( und das wird kein LG )

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

20.02.2012, 20:46:17 via Website

Hmm also wenn Lg das wirklich verschieben würde, währe ich echt sehr enttäuscht. Hab mir extra nach dem SGS 2 das LG gekauft weil hier noch das Update kommen soll bald.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

21.02.2012, 12:00:42 via App

Kay R.
Hi,

naja, ob sich das Update jetzt noch lohnt weiß ich nicht ... ICS ist ja auch groß angekündigt ...

Gruß,
Kay

da ICS für Optimus speed erst im Winter erscheinen wird (falls diese LG Nasen das dieses Jahr überhaupt noch schaffen)lohnt sich das Update scho

— geändert am 21.02.2012, 12:04:48

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2012, 19:08:38 via Website

habt ihr schon die v20q installiert?
soll ja wohl heute raus kommen, wenn ich den link richtig verstanden habe.
bei mir zeigt er nichts an, dass ein neues update verfügbar sei.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

21.02.2012, 19:38:02 via Website

Foxi2010
hab auch die V20l grade peer Update bekommen, Handy ist neu von amazon und direkt Upgedatet nach auspacken.

Haste du das Problem vieleicht auch @Thomas das mit der V20l der App Advisor nicht geht. Bei mir kommt nur land wählen und weißer bildschirm dann.

hi foxi2010

das problem mit dem app advisor liegt daran, dass es den dienst seit ende 2011 nicht mehr gibt.

hab das gerade eben im changelog von v20q gelesen. diese app gibts nach dem update nicht mehr.

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

21.02.2012, 19:47:08 via Website

Hi danke

Muss sagen dann Arbeiten bei LG auch nur Dummköpfe, im Chat sagten se mal Handy Werkseinstellungen etc. muss gehen sonst defekt, einsenden Hardware prüfen software etc.

Wenn es den eigenen Dienst nicht mehr gibt sollten sie das ja wissen. OMG Service von LG glatte 6
Hätt ichs eingesendet hätten die an einem neuen Gerät rumgeschraubt.

Danke dir.

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

21.02.2012, 23:04:08 via Website

Thomas F.
habt ihr schon die v20q installiert?
soll ja wohl heute raus kommen, wenn ich den link richtig verstanden habe.
bei mir zeigt er nichts an, dass ein neues update verfügbar sei.

Habs heute meiner Frau über die LG Support Seite runtergeladen und geflasht.
GPS funktioniert endlich wieder wie es soll und WLAN macht keine Persormance Probleme mehr.
Mag subjektiv sein, aber mir kommt es insgesamt performanter vor.

Antworten
Foxi2010
  • Forum-Beiträge: 23

22.02.2012, 12:13:04 via Website

Hast du den Link zum download find da nix, mit was haste es geflasht?

Wenn es ja die offizielle ist dann bleibt ja die Garantie erhalten und man kann trotzdem weiter updaten nach dem flash oder?

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

22.02.2012, 14:18:58 via Website

@Tom: wo hast du das update denn gefunden? ich such schon den ganzen Morgen und finde nichts.
Update-Suche über Handy oder PC scheitern ständig...

Antworten
Christian H.
  • Forum-Beiträge: 15

22.02.2012, 17:54:23 via Website

Ah, ja, danke dir.
Ja, dann warte ich auch mal lieber...

komisch nur, dass LG auf Facebook offerierte, dass "heute", und das war nun schon gestern, die Version rauskam.

Aber egal, nutzt ja nichts...

— geändert am 22.02.2012, 18:01:26

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

22.02.2012, 18:24:54 via Website

Noch komischer ist, dass einige das Update offiziell erhalten haben und der Großteil dann nicht mehr.
Vielleicht hakts auch technisch bei LG gerade.

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

22.02.2012, 18:30:50 via Website

Also am PC über den LG Updater bekomme ich auch angezeigt, dass ein Update verfügbar sei - unter den unterstützten Geräten taucht sowohl die Euro-Open V20L als auch die Vodafone V20L auf, jedoch wird meins nicht unterstützt ... also wer ein Vodafone-Branding hat sollte das Update zumindest über den PC erhalten.

(Bei mir liegt's daran, dass ich wahrscheinlich bei Smartflash eine gebrandete Firmware geflasht habe, ist also auch einfach wieder behebbar und nichts warum ich mich bei jemand anderem beschweren kann :grin: )

Gruß,
Kay

— geändert am 22.02.2012, 18:31:18

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

22.02.2012, 18:49:35 via Website

mein Updater verarscht mich schon Wochenlang
er meldet mir immer das ein Update da ist ..... und dann kommt für dieses Gerät ist kein Update verfügbar
was soll den dieser Scheiss von LG
startet man das ganze neu beginnt das gleiche Spiel

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

22.02.2012, 20:00:12 via Website

Das problem habe ich auch. Ich schließe mein LGOS an. Dann sagt mein Updater das eine Update verfügbar ist. Wenn ich das Update straten will hört die Vorbereitung bei 37% auf und es kommt eine Fehlermeldung in der steht das mein Handy nicht unterstützt wird. Ich habe kein gebrandetes und auch die V20l drauf.
Total nervig. Manchmal bin ich am überlegen ob ich das Handy einfach gegen die Wand schmeiße, aber ich hab doch noch ein bisschen Hoffnung das alles geregelt wird xD.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

22.02.2012, 21:47:15 via Website

das ist auch schon lange bekannt, das man den updater in die tonne treten kann.

wenn die v20q verfügbar wäre, würde sie im lg updater auftauchen. erst wenn sie dort erscheint, dann funktioniert auch das update.

mein update auf 2.3.4 hab ich damals auch erst 3 - 4 tage später bekommen. alle anderen haben schon über gps geflucht und ich hab noch gewartet.

mehr kann man auch nicht tun. regelmäßig auf updates prüfen und wenn etwas da ist, sofort bericht abgeben ^^

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

24.02.2012, 06:11:30 via App

der app advisor von lg geht bei uns allen nicht mehr. es handelt sich um eine software, die seit einiger zeit von lg nicht mehr upgedatet wird. ich hab als letzte empfehlung ein halloween wallpaper gekriegt, aber daran seht ihr, wie lange die app schon ausgelaufen ist...

Antworten
nobby.f
  • Forum-Beiträge: 31

25.02.2012, 14:18:01 via Website

bei mir ist es das gleiche,aber erst nach update auf gb 2.3.4

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

27.02.2012, 17:12:39 via Website

Hallo

gibts schon neue infos zum update? ich hab kein facebook. und dort gibts ja immer aktuelle news.

was ich auch festgestellt habe ist, wenn ich mein handy neu starte, muss ich die spracheingabe wieder einschalten. diese einstellung wird nicht gespeichert. kann das jemand bestätigen? ich hoffe, das ist mit dem update dann behoben.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

29.02.2012, 18:11:30 via Website

witzig - jetzt meldet der LG-Updater das kein Update vorhanden ist
und mit dem Firmwareupdate wars wohl nix
LG bekommt es wohl nicht gebacken - wohl Fachpersonalmagel bei LG
naja bis zum Herbst werden die Jungs das noch schaffen - oder ?
ein armseliger Laden ist das
also weiter warten ................

dann mal einen schönen abend noch

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

29.02.2012, 18:26:55 via Website

warten wir nun auf V20q, oder auf ICS? :blink:

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

29.02.2012, 19:28:07 via App

ICS? Fürs P990? In absehbarer Zeit?
Du hast ja Humor

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

29.02.2012, 19:58:56 via Website

dass wir humor haben, haben wir doch bewiesen, indem wir das p990 gekauft haben *g

.... ok, das handy ist gut. aber der support unter aller sau.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 95

02.03.2012, 04:33:49 via Website

Thomas F.
Hallo

gibts schon neue infos zum update? ich hab kein facebook. und dort gibts ja immer aktuelle news.

was ich auch festgestellt habe ist, wenn ich mein handy neu starte, muss ich die spracheingabe wieder einschalten. diese einstellung wird nicht gespeichert. kann das jemand bestätigen? ich hoffe, das ist mit dem update dann behoben.

Leider kann ich das nicht bestätigen. Bei mir is das in ordnung. was ich aber sagen kann is: nach dem neustart muss ich immer das klang-feedback der tastatur ausschalten...das wird bei mir nicht gespeichert

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

02.03.2012, 13:55:04 via Website

was ich bei der ganzen sache nicht verstehe ist, wir haben alle das selbe handy-model. wir haben auch alle die selbe firmeware ( ich denke doch, das alle 2.3.4 haben ) .

nur warum hat jeder ein anderes problem? das will ich einfach nicht begreifen.

bei so vielen unterschiedlichen fehlern und problemen ist es eigentlich klar, das die updates so lange dauern.

kann sich lg so etwas überhaupt leisten? die werfen geräte auf den markt, die nicht funktionieren. das recht auf nachbesserung ( updates ) haben sie auch genutzt. aber ohne erfolg. und für sowas zahlen wir so viel geld? das ist doch betrug!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

02.03.2012, 17:03:21 via Website

Die Kernprobleme scheinen ja gleich zu sein.

- GPS
- WLAN (Performance des P990 / WLAN Stabilität)
- Tastatur-Einstellungen werden nicht gespeichert
- Sporadische Hänger / Neustarts

Und genau das soll behoben worden sein.

Antworten
Fritz L
  • Forum-Beiträge: 11

02.03.2012, 19:59:39 via Website

Hallo
@ThomasF
nur warum hat jeder ein anderes problem? das will ich einfach nicht begreifen.

Das liegt daran das bei vielen das Problem vor dem Handy sitzt.
Gruß NetFritz

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

02.03.2012, 20:08:42 via Website

hallo fritz

das man sich durch ständiges verstellen des handys einiges kaputt machen kann, ist mir klar.

doch wissen wir alle, das dieses modell mit enorm vielen fehlern behaftet ist. und das liegt nun mal am hersteller.
mein gps funktioniert erst, seit es zur reparatur war.

nun läuft es mit einer italienischen RIL. wieso, will ich jetzt auch nicht mehr wissen. es geht, und das ist gut. nur entdeckt man mit der zeit immer wieder neue fehlerchen.

und wie ich hier so schreibe fällt mir auf, das man den titel dieses threads umbenennen sollte.

am besten in: neue firmware kommt vielleicht noch dieses jahr

somit kann man offen lassen, ob es sich um v20q oder ics handelt. und ob sie dann doch erst nächstes jahr kommt. ^^

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

03.03.2012, 09:24:04 via Website

LG ist leider Unfähig in der Smartphonesparte, leider nur Murx, die sollten das weiter machen was Sie können (TV's Player u. Brenner u.s.w.).
Ich denke von der Optimus-Serie sind 30% und mehr Schrott (Software u. Hardwareprobleme) das ist bei anderen Herstellern nicht so.
Für LG wäre es besser, wenn sich nicht schnellstens was ändert, die Finger von Smartphones zu lassen da Sie in Zukunft wohl nicht mehr viel verkaufen werden.
Wer einmal den Schrott gehabt hat wird wohl kein LG-Handy mehr kaufen.

allen ein schönes Wochenende

Tom W.

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

03.03.2012, 09:54:48 via App

Naja mit dem gps hab ich keine Probleme muss nur dran denken vor dem ausmachen gps an!wenn ichs dann wieder anmache läuft das ganze super und flott!mit der Tastatur find ich auch nicht So schlimm,wie oft schaltet man das Handy denn aus?alle paar Wochen vielleicht mal:-)LG Dennis

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

03.03.2012, 12:13:04 via Website

Klaus K.
LG ist leider Unfähig in der Smartphonesparte, leider nur Murx, die sollten das weiter machen was Sie können (TV's Player u. Brenner u.s.w.).
Ich denke von der Optimus-Serie sind 30% und mehr Schrott (Software u. Hardwareprobleme) das ist bei anderen Herstellern nicht so.
Für LG wäre es besser, wenn sich nicht schnellstens was ändert, die Finger von Smartphones zu lassen da Sie in Zukunft wohl nicht mehr viel verkaufen werden.
Wer einmal den Schrott gehabt hat wird wohl kein LG-Handy mehr kaufen.

allen ein schönes Wochenende

Das ist der ERSTE kritische Beitrag der so geschrieben ist, dass ich ihn unterschreiben würde!
Keine Superlative, keine Hassausdrücke, nicht verallgemeinernd und nicht pubertär :grin:

— geändert am 03.03.2012, 12:13:18

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

05.03.2012, 12:34:50 via Website

V20Q ist seit heute in Deutschland zum download bereit!!!!!!

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

05.03.2012, 13:34:59 via Website

Jupp
Ist jetzt offiziell verfügbar und wird auch über die Update-Software von LG endlich bereitgestellt.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

05.03.2012, 15:26:05 via Website

Hurra, das Update ist da. ..... und warum krieg ich es dann nicht???

Versuch 1:

Handy an den Laptop angeschlossen und über den Updater nach einer aktuellen version geschaut.

- für mein Handy ist kein Update verfügbar.


Versuch 2:

Softwareaktualisierung über OTA

- Aktualisierung verfügbar
- Software wird herunter geladen
- Software wird validatiert ( oder so ähnlich )

----- Fehlermeldung: Ungültiges Softwarepaket


Frage:

Mein Handy ist gerootet. liegt es daran?
Muss ich den Debugging Modus einschalten oder ausschalten?
Hat jemand das selbe Problem?

der LG Updater hat in letzter Zeit auch immer nur festgestellt, das auf meinem Handy V20l installiert ist. Das Modell P990 hat er nicht erkannt.
Ich habe seit der Reparatur nichts weiter am Handy verändert, außer das es gerootet wurde.

Hilfe!

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

05.03.2012, 16:12:55 via Website

Um jetzt mal zu vermuten ... wird an Root liegen. Hatte ich mit Stock auch - ungerootet wurde das P990 als solches erkannt, mit Root nicht ... ob es nun wirklich daran liegt oder an von mir deinstallierten Apps kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen.

Gruß,
Kay

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

05.03.2012, 17:31:55 via Website

Update da - aber GPS geht immer noch nicht - KLASSE LG
das Update kommt über das Handy und nicht über den LG-Updater
mit Navigon geht schon mal gar nichts auch nach einem Neustart mit Akkuentnahme und eingeschalt. GPS
mit dem GPS-Status findet er Satelitten aber damit kann ich nicht navigieren
das wars wohl
UPDATE
nach einem erneuten Neustart geht jetzt Navigon nach ca. 10 min
mal sehen ob es bleibt und wieder geht
UPDATE
nach ca. 1Std. Navigon geht wieder nicht. Nach 10 min immer noch kein GPS-Fix - warten und warten - nix da GPS
es ist mal für eine 1/4 Sek. da, aber gleich wieder weg
war wohl nichts - Leider
hab die Schnauze jetzt entgültig voll mit dem Speed
ich brauch kein Update mehr

— geändert am 05.03.2012, 18:38:38

Antworten