Samsung Galaxy W - USB-Verbindung mit PC

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

07.04.2012, 14:48:07 via Website

Hallo,

ich habe Probleme mein Smartphone mit dem PC (Windows Vista) per USB zu verbinden.

Die MTP-Initialisierung dauert sehr lange. Unter Benachrichtigungen steht später zwar "USB verbunden" und "MTP verbunden" ,allerdings ist es nicht möglich, hier etwas freizugeben. Auf dem PC wird kein neues Laufwerk angezeigt. USB-Debugging habe ich aktiviert. Benötige ich noch Kies oder spezielle Treiber auf meinem PC oder woran hakt es?

Danke für eure Hilfe.

Patrick

— geändert am 04.04.2019, 22:02:31 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 15:01:56 via App

Handytreiber sollten auf dem PC vorhanden sein.
Zieh mal die Benachrichtigungsleiste runter.
Kann man dann "mit pc verbinden" anklicken?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

07.04.2012, 15:19:27 via Website

Das Verbinden ist nicht möglich.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 15:34:15 via App

Hast Du die Handytreiber, in Kies enthalten, installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

07.04.2012, 15:44:38 via Website

Ich habe es über die Herstellerseite versucht, doch leider funktioniert der Link dort momentan nicht. Ich werde es nächste Woche noch mal probieren.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.04.2012, 15:53:28 via App

Link:
http://de.samsung.com/de/consumer/kies.aspx

— geändert am 07.04.2012, 15:56:11

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 40

08.04.2012, 20:47:05 via Website

Da gleiche Problem habe ich leider auch. Hoffe irgendwer kann hier helfen. Bin schon am verzweifeln mit KIES :mad:

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.04.2012, 20:53:01 via Website

Zugriff über den PC auf das Phone geht doch ohne Kies. Wenn Du es schon versucht hast und Rester liegen noch auf den PC, dann versuche mal folgendes: Kies, soweit es geht, deinstallieren. Aus dem Netz CCleaner laden und damit die Registry komplett säubern. Wenn du jetzt das Phone mit dem Rechner verbindest, sollte es erkannt werden und die entsprechenden Windowstreiber werden geladen...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 40

09.04.2012, 15:39:52 via App

Hast du vielleicht noch andere programme installiert wie z.B.: iTunes oder HTCSync?

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 40

11.04.2012, 10:51:31 via App

Falls ja deinstallier diese & versuch es erneut.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.04.2012, 01:13:37 via App

So wie ich das hier erfasst habe soll das Handy als Laufwerk erkannt werden.
Meines Erachtens ist kein Kies nötig da auf den schulpcs auch kein Kies ist.

Man muss lediglich die Massenspeicher Funktion unter Einstellungen -> drahtlos und Netzwerk -> USB Verbindung -> Speicher mit PC verbinden -> Kabel anschließen -> Massenspeicher aktivieren

Und schon kannst du dein Handy als Laufwerk erkennen ;)

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

21.04.2012, 19:02:08 via Website

Hallo,

ich habe Kies installiert, und jetzt funktioniert es.

Allerdings dauert das Verbinden immer noch lange und in der Windows-Ereignisanzeige werden kritische Warnungen protokolliert, u. a. Ereignis 10111, DriverFrameworks-UserMode:

"Das Gerät "MTP-Gerät" (Ort "SAMSUNG_Android") ist aufgrund eines Ausfalls eines Benutzermodustreibers offline. Ein Neustart des Geräts wird 5 Mal versucht. Weitere Informationen zu diesem Problem erhalten Sie beim Gerätehersteller."

Weiß jemand, was das bedeutet?

Viele Grüße

Patrick

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.04.2012, 00:52:39 via App

Kies ist en scheiß!
Mach es so wie ich oben schon beschrieben hab dann Bekommst du das gleiche Ergebnis mit wesentlich weniger Aufwand

Keep cool :D

Antworten
lutz kattlick
  • Forum-Beiträge: 21

22.11.2012, 14:00:29 via Website

Patrick S.
Hallo,

ich habe Probleme mein Smartphone mit dem PC (Windows Vista) per USB zu verbinden.

Die MTP-Initialisierung dauert sehr lange. Unter Benachrichtigungen steht später zwar "USB verbunden" und "MTP verbunden" ,allerdings ist es nicht möglich, hier etwas freizugeben. Auf dem PC wird kein neues Laufwerk angezeigt. USB-Debugging habe ich aktiviert. Benötige ich noch Kies oder spezielle Treiber auf meinem PC oder woran hakt es?

Danke für eure Hilfe.

Patrick

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

25.11.2012, 23:05:35 via App

Ein Zitat ohne etwas von dir.
Hast du deinen Post vergessen?

Keep cool :D

Antworten