Samsung Galaxy Note — ICS - Wie ist euer erster Eindruck?

  • Antworten:223
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 16:10:16 via Website

Ein neues OS bringt neben der ein oder anderen Verwirrung (ICS ist da... oder doch nicht?) vor allem die Fragen:

Was hat sich geändert?
Läuft es jetzt besser oder schlechter?
Gibt es neue Funktionen?

und die aller wichtigste: habe ich jetzt einen Vorteil zur Vorgängerversion?

Ich bin gespannt was ihr entdeckt und zu berichten habt. Mein erster Eindruck ist: wow!
Ich fand mein Note mit 2.3.6 schon nahezu perfekt und flott. Gut, zugegeben... ich hatte bis letzten November auch noch ein Milestone1, dagegen ist jede tiefenentspannt und baldriangedopte Schnecke flott. Das Note war dagegen schon sehr flüssig mit der Vorgängerversion. Aber jetzt mit ICS hat es gefühlt noch mal um 30% Smoothness zugelegt und hakelt jetzt überhaupt nicht mehr. Zumindest mit dem TWLauncher. Den Go Launcher muss ich mir erst noch genauer anschauen.

— geändert am 10.05.2012, 16:11:41

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 16:31:13 via Website

Ich habe das Gefühl, das es teilweise flüssiger läuft, Listen, wie beispielsweise Kontakte oder Einstellungen ruckeln aber oftmals.

Gefallen tut mir FaceUnlock und die Stift-Option einen kleinen Punkt einzublenden wenn man knapp über dem Bildschirm ist.
Mir fehlt noch die Premium-Suite, das ist natürlich ärgerlich. Nun hoffe ich, dass sie bald von irgendjemandem mit Root verbreitet wird.

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 16:40:38 via App

Ich finde toll, das man Apps "deaktivieren" kann... ich hab als erstes die sprachsteuerung, die bei jedem doppelklick auf den homenbutton kam, ausgeschaltet. Auch das man diesen blöden "zum entsperren, wischen-satz" ausschalten kann, macht es noch schöner :)

ich dachte die premium-suite ist s-note?

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 16:48:28 via Website

Ja, deaktivieren ist auch gut, interessiert mich mit root aber wenig.

Klar, die Premium ist im Prinzip S-Note, das fehlt bei mir (und einigen anderen) aber.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 16:53:50 via App

Hi,

Einer
Ich finde toll, das man Apps "deaktivieren" kann... ich hab als erstes die sprachsteuerung, die bei jedem doppelklick auf den homenbutton kam, ausgeschaltet.
Wie geht das mit dem Deaktivieren?

Und weiß jemand, wie man Apps auf den Standby Screen bekommt? Das soll doch mit ICS gehen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 17:06:32 via Website

Carsten Müller
Hi,

Einer
Ich finde toll, das man Apps "deaktivieren" kann... ich hab als erstes die sprachsteuerung, die bei jedem doppelklick auf den homenbutton kam, ausgeschaltet.
Wie geht das mit dem Deaktivieren?

Und weiß jemand, wie man Apps auf den Standby Screen bekommt? Das soll doch mit ICS gehen...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Deaktivieren geht im Anwendungs-Menü in den Einstellungen,
Apps auf dem Lock-Screen geht nur wenn der Hersteller das auch will. Dieses Feature gibt es für uns wohl nicht.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 17:12:27 via App

Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

10.05.2012, 17:17:08 via Website

Carsten Müller
Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Du gehst in [Einstellungen] -> [Anwendungen] -> [Alle] -> [Eine beliebige App deiner Wahl, zum Beispiel "Download-Manager"] -> [Rechte obere Schaltfläche: Deaktiv.[ieren]].

Nicht alle Apps lassen sich deaktivieren, aber einige.

Joe F.

Antworten
Zero_Hagen
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 17:19:22 via App

Carsten Müller
Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten
unter einstellungen - anwendungen - alle... da wo man auch den Cache von apps löschen konnte/kann

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 17:22:52 via Website

Stefan L.
Carsten Müller
Hi Stefan,

Deaktivieren - wo? Ich verstehe es nicht....

Herzliche Grüße

Carsten

Du gehst in [Einstellungen] -> [Anwendungen] -> [Alle] -> [Eine beliebige App deiner Wahl, zum Beispiel "Download-Manager"] -> [Rechte obere Schaltfläche: Deaktiv.[ieren]].

Nicht alle Apps lassen sich deaktivieren, aber einige.
Ah okay, Danke!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 17:29:32 via Website

Hi,

Apps auf dem Lock-Screen geht nur wenn der Hersteller das auch will. Dieses Feature gibt es für uns wohl nicht.
Das ist ja ausgesprochen schade. Das war das einzige, was ich an ICS wirklich gut finde.

Okay, dann bleibt immerhin noch die Premium Suite, weshalb sich dieses Update dann doch gelohnt hat.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 17:54:56 via App

S Note mit der Auto Shape Correction ist echt der Knaller.

Wahnsinn... Super praktisch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

10.05.2012, 17:59:09 via Website

Hallo!

Bei mir läuft das Note nach dem Update auf ICS eher hakelig. Vor allem das Schließen von Anwendungen ist stark verzögert. Habt Ihr auch das Problem?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 18:01:26 via Website

Duzfreund
Hallo!

Bei mir läuft das Note nach dem Update auf ICS eher hakelig. Vor allem das Schließen von Anwendungen ist stark verzögert. Habt Ihr auch das Problem?
Nein, Performance ist nach Werksreset auf dem Niveau von vor dem Update. Nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 18:03:08 via Website

Die Performance ist dahingehend besser dass das Note jetzt auch etwas schafft was es vorher nicht geschafft hat.
Go Launcher -> Zylinder und Späre Effekte vom Homescreen.

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

10.05.2012, 18:24:41 via Website

Alles bestens ! Update aber zur Zeit nur über Kies möglich ! :)

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 18:29:59 via Website

Ich habe gerade einen sehr unschönen Fehler entdeckt der mich sehr nervt: wenn ich in meine Kontakte gehe und anfange nach unten zu scrollen hängt sich das Note ein paar Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm komplett auf und dann kommt die Anzeige: "Kontakte angehalten: OK". Hmmm...

Antworten
Ulrich M.
  • Forum-Beiträge: 17

10.05.2012, 18:36:32 via Website

Kann ich nicht bestätigen. Kontakte scrollen ( 321 ) von A-Z sehr schnell...., ohne Probleme. :smug:

Matthias W.

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

10.05.2012, 18:49:44 via Website

Seltsam ist dabei folgendes: Ganz oben stehen die Kontakte die mit einer Nummer beginnen, dann geht es weiter zu A, B, C, etc... von Z bis in die Mitte der Kontakte mit A kann ich wunderbar und problemlos scrollen. Aber bei der ersten Hälfte der Kontakte die mit A beginnt hängt sich das Gerät auf.


Lösung: es hängt mit den Skype Kontakten zusammen. Wenn ich die aus der Ansicht sperre hängt sich das Note nicht auf. Unklar, aber für mich eine Lösung die ok ist.

— geändert am 10.05.2012, 18:53:48

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2012, 19:12:43 via App

ICS ist auf jeden Fall schneller, aber wo ist z.b. die Kamera im lock screen? Und wie funktioniert das mit der Werkseinstellung, ich dachte ich kann meine persönlichen Dateien über das Google-Konto wieder herstellen aber wenn ich das machen will, steht da das alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. ist die Werkseinstellung nach Update überhaupt nötig? Danke für eure Hilfe...

— geändert am 10.05.2012, 19:22:29

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 19:19:21 via App

Marcel Henke
ICE ist auf jeden Fall schneller, aber wo ist z.b. die Kamera im lock screen? Und wie funktioniert das mit der Werkseinstellung, ich dachte ich kann meine persönlichen Dateien über das Google-Konto wieder herstellen aber wenn ich das machen will, steht da das alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. ist die Werkseinstellung nach Update überhaupt nötig? Danke für eure Hilfe...
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bei mir zumindest bessere Performance und ein halbes Gigabyte mehr freien internen Telefonspeicher (warum auch immer?) gebracht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 10

10.05.2012, 19:25:19 via App

Carsten Müller
Marcel Henke
ICS ist auf jeden Fall schneller, aber wo ist z.b. die Kamera im lock screen? Und wie funktioniert das mit der Werkseinstellung, ich dachte ich kann meine persönlichen Dateien über das Google-Konto wieder herstellen aber wenn ich das machen will, steht da das alle Daten unwiderruflich gelöscht werden. ist die Werkseinstellung nach Update überhaupt nötig? Danke für eure Hilfe...
Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bei mir zumindest bessere Performance und ein halbes Gigabyte mehr freien internen Telefonspeicher (warum auch immer?) gebracht...

Herzliche Grüße

Carsten

Danke, aber wie bekomme ich dann mein persönlichen Daten danach wieder, funktioniert das mit dem synchronisieren des Google-Kontos?

Antworten
Hussi Larabi
  • Forum-Beiträge: 13

10.05.2012, 19:26:01 via Website

Performanter ist das Note auf jeden Fall, aber zwei Probleme habe ich mit dem Update dennoch:
1. Akku ist nach einem halben Tag schon leer, wobei er ansonsten 2 verkraftet hat.
2. Hängt sich an manchen Punkten auf (Startbildschirm, MySMS, evt. andere Apps auch- noch nicht ausprobiert)
Hätte ich das nur gewusst :-)

Fabian P.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 19:28:07 via App

Marcel Henke
Danke, aber wie bekomme ich dann mein persönlichen Daten danach wieder, funktioniert das mit dem synchronisieren des Google-Kontos?
Ja klar... Kontakte, Kalender ist bei mir alles auf Google gespeichert und ist sofort wieder da.

Apps ebenso.

Wenn Du mehr sichern willst, bietet dir Kies einige Optionen an.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 20:20:06 via Website

Mein erster Eindruck ist : Enttäuschend!

Liegt vielleicht daran, dass ich zu wenig Ahnung vom System habe. Heute erschien die Aufforderung ein Update durchzuführen. Habe ich gemacht. Danach waren alle Ordner aufgelöst, die Apps in den Anwendungen verstreut. In der unteren Untere Reihe der Icons nur noch Kontakte , Nachrichten Anwendungen vorhanden. Kein Telefon oder S Memo mehr darin wie beim Kauf des Gerätes. Nirgends eine Anleitung, wie ich diese Icons da wieder hinenbekomme. Das hier beschriebene S Note und S touch nirgends zu finden. Das Note wird heiß, als ob man die Wohnung damit heizen will und nach 2,5 Stunden ist der Akku von 100 % auf 28 % runter. Also ich fand das alte 2.3 besser.

Na ja vielleicht gibt es ja irgendwann Hinweise, wie ich mit dem Teil jetzt wenigstens telefonieren kann.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 20:23:02 via Website

Na ja vielleicht gibt es ja irgendwann Hinweise, wie ich mit dem Teil jetzt wenigstens telefonieren kann.
Hmm, da ist bei Dir dann irgendwas schief gelaufen.

Normalerweise ist natürlich Telefon und S Memo in der Quick Start Leiste weiterhin drin.

Du kannst diese Leiste aber auch selbst konfigurieren. Einfach auf "Anwendungen" gehen, Menü/Bearbeiten wählen und die gewünschte App (z. B. S Memo oder Telefon) an die gewünschte Stelle ziehen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Gert-Rainer Mantwill
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2012, 20:26:33 via Website

Vielen Dank für den schnellen Hinweis. Nun habe ich das Telefon und S Memo wieder da, wo es war.

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

10.05.2012, 21:24:04 via Website

Hussi Larabi
Performanter ist das Note auf jeden Fall, aber zwei Probleme habe ich mit dem Update dennoch:
1. Akku ist nach einem halben Tag schon leer, wobei er ansonsten 2 verkraftet hat.
Hätte ich das nur gewusst :-)

Top Aussage. Vielen Dank! Hat noch einer die Erfahruing gemacht? Immer nur her mit den Infos über leere Akkus. Genau auf die Aussage hab ich gewartet. Bäm. Gut das ich den ganzen Tag arbeiten war und nicht doch noch durch irgend nen dummen Gedanken auf die Idee gekommen bin Das Update zu machen :D :D :D Ahhhh Sorry für die Schadenfreue, ( bist nicht du persönlich mit gemein) aber das ist grad Balsam fürs Hatzerl :D

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

10.05.2012, 22:10:00 via App

Fabian P.
Hussi Larabi
Performanter ist das Note auf jeden Fall, aber zwei Probleme habe ich mit dem Update dennoch:
1. Akku ist nach einem halben Tag schon leer, wobei er ansonsten 2 verkraftet hat.
Hätte ich das nur gewusst :-)

Top Aussage. Vielen Dank! Hat noch einer die Erfahruing gemacht? Immer nur her mit den Infos über leere Akkus. Genau auf die Aussage hab ich gewartet. Bäm. Gut das ich den ganzen Tag arbeiten war und nicht doch noch durch irgend nen dummen Gedanken auf die Idee gekommen bin Das Update zu machen :D :D :D Ahhhh Sorry für die Schadenfreue, ( bist nicht du persönlich mit gemein) aber das ist grad Balsam fürs Hatzerl :D

Super, weil ja eine Meinung sowas von repräsentativ ist. Wahnsinn, erst schreien alle wo das Update bleibt, jetzt ist es da und da wird nach irgendeinem Haar in der Suppe gesucht und sich mit Schadenfreude auf ein Statement gestürzt, ohne die geringste Ahnung zu haben, obs an Update liegt oder an einen anderen Problem, warum der Akku aufeinmal nur einen halben Tag hält.

da kann man sich echt nur an den Kopf fassen.
Gruß
Nikdo

Antworten
Fabian P.
  • Forum-Beiträge: 58

10.05.2012, 22:14:56 via Website

ich hab halt einfach auf sowas gewartet :D es war so klar das nicht alles rundläuft :D :D :D und die vermutung liegt nahe ;) morgens update gemacht mittags akku leergesaugt ;)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.05.2012, 22:40:56 via App

Das Akkuproblem trat nach dem ICS Update des S2 anfänglich bei vielen Usern auch auf.
In den meisten Fällen hat sich das nach einigen Ladezyklen von allein erledigt.
Oftmals sind noch nicht auf ICS optimierte Apps die Schuldigen.
Für das S2 kann ich nur sagen, dass ICS super läuft und sich bei mir die Akkulaufzeit nach einigen Tagen spürbar verbessert hat.

Wartet einfach ein paar Tage ab, evtl.noch mit einem Reset Euer Handy von angesammelten Datenmüll und schlecht programmierten Apps befreien.

Liebe Grüße Angelika

— geändert am 10.05.2012, 22:42:58

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

11.05.2012, 01:30:53 via Website

Die Bootanimation ist flüssiger. Jetzt bin ich auch zufrieden. Das war der Grund, aus dem ich mir ICS installiert habe :grin:

Antworten
Daniel Meyn
  • Forum-Beiträge: 40

11.05.2012, 04:10:48 via App

Mein Note geht seit dem Update nicht mehr in den Deep Sleep, ansonsten hab ich noch nix zum rumnörgeln gefunden.

Nachtrag, Flashvideos sind auch kaum noch abspielbar...

— geändert am 11.05.2012, 06:29:41

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 07:02:06 via App

Daniel Meyn
Mein Note geht seit dem Update nicht mehr in den Deep Sleep, ansonsten hab ich noch nix zum rumnörgeln gefunden.

Nachtrag, Flashvideos sind auch kaum noch abspielbar...
Flash Player aktualisiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2012, 07:10:02 via Website

Ich habe mein Note mit ICS heute über Nacht geladen - auf 100% - nach 1h hat der Akku nur noch 33%!!!
Das Note ist tierisch warm - das verstehe ich nicht, lt. Taskmanager läuft keine Anwendung und d. Display war aus!

Was mache ich denn nun?
Ich brauche das Note beruflich - kann zwischendurch nicht laden...........:angry::angry::angry:

Hurricane

Antworten
Leto Atreides
  • Forum-Beiträge: 57

11.05.2012, 07:12:25 via Website

Das ist definitiv nicht normal. Ich würde die Reihenfolge: Neustart, Neustart inkl. 10sec Akku entnahme, Werkreset testen.

Antworten
Jonas Winkler
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2012, 07:14:08 via Website

Nachtrag:
Die Kamera haut auch nicht mehr hin - da kommt ein Hinweis zu Bedienung, den man nicht wegbekommt - au Mannnnnnnnnnnn!
:angry::angry::angry:

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

11.05.2012, 07:52:14 via Website

So ich habe jetzt auch ICS über Kies, alles problemlos.

Nur: Was kann mein Handy jetzt besser/anders als vor ICS? Gut bei mir geht alles etz noch flüssiger, ich habe das S Note drauf, kleine Designdinger haben sich in der benachrichtigungsleiste getan, aber wars das?

Was kann/macht mein handy jetzt besser? Gibt es Funktionen die jetzt neu sind die ich nutzen kann? Was hat das mit der hardwarebeschleuinigung auf sich?

Fragen über Fragen..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 08:03:12 via App

Die Usability vieler Apps ist besser geworden: Browser, E-Mail, YouTube,...

S Note ist ein ziemlich geniales Teil mit seiner Shape Correction.

Task Manager ist besser.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 08:08:39 via Website

Nur: Was kann mein Handy jetzt besser/anders als vor ICS?
Nichts. :) Das System inkl. einiger Apps sind ... ich würd´s nicht unbedingt besser nennen, aber moderner, aktueller. Ich habe es ja schon öfter geschrieben: Mit ICS bleibt das Note ein Note. Was sollte man auch groß verbessern.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

11.05.2012, 08:41:58 via Website

Zuallerst ist die Performance besser. Alles was mit Grafik zu tun hat, Browsen mit Google Chrome etc..
Die Google Apps sind alle hübscher, schneller, funktionaler.
S Note ist genial. Vorher gab es wirklich keinen Unterschied zu anderen Apps, im Gegenteil, Freenote fand ich besser.
Aber in der Premium Version macht das echt Spaß.

Aber, Aber, Aber TouchWiz, das braucht keine Sau. Es geht nichts über reinen ICS-Look.
Und dann AOSP mit Tablet-UI, so macht das Note erst richtig Sinn.
Gut, dass das CM-Team die Spen-Apps integrieren möchte.
Bis dahin verzichte ich gerne auf Snote und geh auf die nächste stabile Stunner-Version mit neuem Kernel.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

11.05.2012, 08:45:40 via Website

Mit...
- Faceunlock
- Akku Prozent Anzeige <- Endlich!!!!! <3
- GPU beschleunigtes UI
- Bessere Möglichkeiten für Live Widgets z.b. Youtube (Jetzt müssten die App Designer das nur noch voll ausnutzen)
- Datennutzung loggen/warnen ...
- S-Note
... etc. sollte doch schon ein wenig da sein was einem zusagt und wenn nicht habt ihr ein Aktuelles System was sicher noch seine stärken zeigen wird.

Joe F.Roland

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 10:11:14 via Website

Sehr guter Vergleich ICS direkt mit GB:
http://www.youtube.com/watch?v=Dg9dxbTl2TA
Bereits gleich am Anfang die Aussage: Gleiche Performance. Aber die veränderten Details werden sehr schön gezeigt.
Nachtrag:
Am Ende wird dann doch von einer Performancesteigerung berichtet. :)

— geändert am 11.05.2012, 10:20:14

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

11.05.2012, 10:29:50 via Website

Was macht man eigentlich im task manager mit den Anwendungen die man nach rechts und links schieben kann? Werden diese dann beendet? Schafft man also mehr RAM?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 10:34:48 via App

Alexander Stritt
Was macht man eigentlich im task manager mit den Anwendungen die man nach rechts und links schieben kann? Werden diese dann beendet? Schafft man also mehr RAM?
Ja.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 10:36:06 via App

Wurst Hansel
Sehr guter Vergleich ICS direkt mit GB:
http://www.youtube.com/watch?v=Dg9dxbTl2TA
Bereits gleich am Anfang die Aussage: Gleiche Performance. Aber die veränderten Details werden sehr schön gezeigt.
Nachtrag:
Am Ende wird dann doch von einer Performancesteigerung berichtet. :)
Ich finde das Video ist äußerst dilettantisch gemacht und beschäftigt sich größtenteils mit Nebensächlichkeiten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

11.05.2012, 12:01:58 via Website

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Deutschland als erstes ICS bekommt, aber die Übersertzung dann dermaßen diletantisch ist? "Beachten", "Kostenlose Beachten" als Vorlagen in "S Note", in der "S Note" "Knowledge Search" dann "Englisch nur" ?!?! Zudem immer noch diese absolut beknackten Abkürzungen überall. Es scheint mir so als ob die ihre Software nur auf einem Galaxy mini testen. ARGH auf dem Galaxy NOTE ist PLATZ, da braucht man so gut wie NIRGENDS eine Abkürzung..

Grauenhaft diese Übersetzer. Schlechter geht fast nicht mehr. Ich bin am Überlegen ob ich grundsätzlich auf Englisch umschalte, das würde einiges schöner machen..

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 12:04:31 via Website

Hi,

Wie kommt es eigentlich dazu, dass Deutschland als erstes ICS bekommt, aber die Übersertzung dann dermaßen diletantisch ist? "Beachten", "Kostenlose Beachten" als Vorlagen in "S Note", in der "S Note" "Knowledge Search" dann "Englisch nur" ?!?! Zudem immer noch diese absolut beknackten Abkürzungen überall. Es scheint mir so als ob die ihre Software nur auf einem Galaxy mini testen. ARGH auf dem Galaxy NOTE ist PLATZ, da braucht man so gut wie NIRGENDS eine Abkürzung..
Das war beim Note zu Anfang auch so... Die besseren Übersetzugen kamen dann mit einem Update...

Ich gehe mal davon aus, dass wir relativ zügig ein weiteres Update für ICS bekommen werden, wo wir dann auch halbwegs leserliche Übersetzungen bekommen. Ist ja vornehmlich die S Note App, die dieses Kauderwelsch zeigt...

Das ist übrigens einer der Gründe, weshalb ich die Gier nach möglichst schnellen Updates für total daneben halte. Lieber etwas länger warten, dann aber richtig und gut. Samsung wird vermutlich einen Kompromiss gewählt haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

11.05.2012, 12:25:28 via Website

Ich finde das Video ist äußerst dilettantisch gemacht und beschäftigt sich größtenteils mit Nebensächlichkeiten.
Ich finde es beschäftigt sich größtenteils mit den Neuerungen von ICS.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.05.2012, 12:31:08 via Website

Hi,

Wurst Hansel
Ich finde das Video ist äußerst dilettantisch gemacht und beschäftigt sich größtenteils mit Nebensächlichkeiten.
Ich finde es beschäftigt sich größtenteils mit den Neuerungen von ICS.
nö.

- Feature Datennutzung
- Erheblich überarbeitete E-Mail App
- Task Manager
- Neue Funktionen im App Launcher
- Überarbeitete Youtube App und Widget
- Neue Statusleiste
- ...

das sind so ein paar der Sachen, die Nullkommanull Erwähnung fanden.

Stattdessen wird auf geringstfügigen "Animationen" beim (ansonsten deutlich langsamerem) Aufwecken aus dem Standby euphorisch abgehoben, die S Note App zum Teil gar nicht verstanden, die Tatsache, dass WLAN sich sporadisch verabschiedet wird nur im Text des Blogs zum Video erwähnt und und und.

Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Da hat einer mit fahrigen Händen und überschaubarem Verständnis den "Anspruch" gemacht, möglichst als erster mal *irgendwas* ins Netz zu stellen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.Leto Atreides

Antworten