Ich habe es bereits (teilweise) geschafft.
Ausgangssituation bei mir:
Ein I-Onik TP7-1000DC Tablet für 59,95 bei Real erstanden. Das Ding hat kein Bluetooth und kein GPS, ist sonst aber ganz ok.
Smartphone ist ein HTC Desire HD mit Custom Rom ICS 4.04, an dem hängt via Bluetooth eine GPS Maus (Jentro BT-GPS-8).
Ich habe eine App gefunden die die GPS Daten der GPS Mouse meines Smartphones via WLan HotSpot des HTC´s an das Tablet weiterreicht. Dabei ist die Nutzung des mobilen Internets auf dem Tablet weiter problemlos möglich.
Auf dem Phone: GPS Tether Server+
und auf dem Tablet als Client: GPS Tether Client+
Links kann ich als Neuer hier nicht posten, deshalb einfach den Namen im Store eingeben.
Beide gibt es auch als Free Version zum Testen.
Damit bekomme ich korrete Positionsdaten ans Tablet, Ich sehe meinen exakten Standort auch beim Fahren in Google Maps. Sehr cool. Und jetzt das Problem: Ich schaffe es nicht Google Maps Navigation oder eine andere NaviApp zu nutzen. Der simple Grund ist, das all diese Apps beim Starten verlangen dass ich GPS einschalte. Das Gerät hat aber keines, ich kann es nicht einschalten! Nun habe ich zwar super genaue GPS Daten auf dem Tablet, kann die Navigation aber trotzdem nicht nutzen.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Apps vorzugaukeln ein imaginäres GPS wäre vorhanden?
— geändert am 03.06.2013, 21:29:56
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.