Google Nexus S — JellyBean auch fürs Nexus S?

  • Antworten:91
  • Sticky
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

17.06.2012, 09:41:17 via App

Im Laufe des Jahres soll ja das neue Betriebssystem raus kommen. Hat jemand schon gehört ob das Nexus S hier noch supported wird.

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 6

26.06.2012, 14:12:39 via Website

http://techfokus.de/android-jelly-bean-4-1-fur-das-nexus-s-nexus-7-und-galaxy-nexus-2221781/

sieht stark danach aus

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 103

27.06.2012, 20:06:03 via Website

soo also es steht fest: unser Nexus S bekommt Jelly Bean! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

27.06.2012, 21:02:05 via Website

Der Livestream war super und ich kanns kaum erwarten bis mitte Juli. :what:

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

28.06.2012, 18:18:29 via Website

Also, wenn Google das Update nicht fürs Nexus bereit stellt, dann macht man doch Android völlig lächerlich. Wir haben uns doch extra für ein Nexus entscheiden, um "Android pur" zu haben und nicht von Samsung oder HTC abhängig zu sein und letztendlich mit veralteten Versionen zu leben.

Insofern ist dringend davon auszugehen, dass Jelly Bean für die Nexi kommt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2012, 18:56:52 via Website

Leichtere Bedienung, bessere Suche
Android 4.1 mit überarbeiteter Benutzerführung und Google Now

Bereits in zwei bis drei Wochen sollen sowohl das Nexus S als auch das Galaxy Nexus und die US-Variante des Motorola Xoom ein Update auf Android 4.1 erhalten. Konkrete Ankündigungen für andere Geräte stehen derzeit noch aus.

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.06.2012, 19:40:51 via Website

Erwin W.
Bereits in zwei bis drei Wochen sollen sowohl das Nexus S als auch das Galaxy Nexus und die US-Variante des Motorola Xoom ein Update auf Android 4.1 erhalten.

Lieber vorsichtig sein, mit solchen Zitaten/Aussagen!
Offiziell heißt es "ab Mitte Juli", was aber auch Dezember 2013 :D sein kann

Außerdem ist noch nicht gesagt, ob das Nexus S auch den gesamten Funktionsumfang bekommt. Bei ICS fehlt ja auch Face-To-Unlock.

Aber ab 15. Juli werden hier die Threads mit den Titel "Wann kommt endlich..." schon eingestellt werden...

Achja:
Und wenn es ausgerollt wird kommen die Threads mit den Titeln "Wann bekomme ich..:" und "Wie behebt man Fehler xxx?". Einen Tag später wird über Akkulaufzeiten gemosert und dass Apps nicht mehr laufen.

Ich freue mich schon!

— geändert am 28.06.2012, 19:43:55

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2012, 19:51:39 via Website

Hallo Ralph,

die Aussagen/Zitate sind nicht von mir (siehe Quelle).

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.06.2012, 20:01:09 via Website

Die Aussagen nicht. Die Zitate schon! :grin:

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2012, 20:04:17 via Website

Du kannst aber auch pingelich sein

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

28.06.2012, 20:08:12 via Website

Ich habe gesehen, dass Du zitiert hast. Deshalb auch "Aussagen/Zitate". Aber die Erfahrung mit ICS hat gezeigt, dass auch die Presse gerne über das Ziel hinausschießt bzw. dass plötzlich Fehler auftreten, die zum Ruckzug seitens Google führen. Oder die Eierei anderer Hersteller, die hin- und herspringen zwischen "Kommt für das xxxx" über "Kommt doch nicht" zu "Kommt abgespeckt" zu "ach nö. Jetzt doch leider nicht."

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.06.2012, 00:04:22 via Website

Vielleicht kaufe ich mir auch einfach ein Galaxy Nexus... hmmm

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

29.06.2012, 00:38:49 via Website

Ich bleibe beim Nexus S. Nur für eine neue Android-Version gebe ich kein Geld aus. Zumal ja immer noch der Custom-Sektor bleibt, wenn es keine Updates mehr bekommt.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
janny
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2012, 16:14:09 via App

Ab morgen soll das Rollout beginnen( Quelle: Vodafone Australien)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2012, 00:49:45 via App

auch gehört! genial

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.07.2012, 11:26:50 via Website

Angeblich wegen Problemen mit (australischen) Anforderungen zum Notruf ausgesetzt.

Solange ich nichts Offizielles von Google lese, glaube ich sowieso nichts!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

19.07.2012, 15:31:13 via App

Link zu dem Problemen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.07.2012, 16:01:42 via Website

Blog von Vodafone Australien

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.07.2012, 09:34:49 via Website

Auf meinen i9023 funktioniert alles (GPs noch nicht probiert) problemlos.

Ich hätte zwar gedacht das Google Now häufiger mit mir spricht aber funktioniert echt gut.

Hatte vorher 4.0.4 stock root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

20.07.2012, 09:48:32 via Website

woher weiß ich nochmal welches 9023.. ich habe? :D

und man brauch nur offenen bootloader, oder? also fürs Stock rom

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.07.2012, 10:02:39 via Website

Steht hinterm Akku meine ich. Ich meine Bootloader reicht. Hab schon ewig Root xD

Wichtig für Google Now ist das man alles auf US English haben muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

20.07.2012, 10:04:25 via Website

ja wie, auch beim original OTA update?? - dann würde die Amazon App nicht gehn

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.07.2012, 10:07:23 via Website

Oh...

Ich hab geflasht also wegen OTA leider keine Ahnung.
Ich hab nur überall gehört das Google Now nur auf English U.S. so richtig funktionieren soll.

Edit: Heißt also das ich mit dem Ding auch English rede. Wenn einem Google Now nicht so wichtig ist solls auch auf Deutsch gehen.

— geändert am 20.07.2012, 10:09:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.07.2012, 10:31:21 via Website

Wer ein Stock-ROM hat, braucht keinen offenen Bootloader. Nur Geduld.
Wer eine gerootete Stock-ROM hat brauch auch nur Geduld.
Wer eine Stock-ROM aber ein Custom-Recovery installiert hat, bekommt kein OTA.

BTW:
Der Original-Link war vorhin tot und auch sonst habe ich noch nichts offizielles von Google gehört. Sonst melden die sich doch immer über twitter oder G+...

Nachtrag:
Ein manuelles Update ist nur noch mit offenem Bootloader und Custom-Recovery möglich.

— geändert am 20.07.2012, 11:59:24

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2012, 10:58:14 via App

beim manuellen flashen, wenn ich recovery aus wähle, kommt ein toter android mit rotem warnDreieck. Was hat das zu bedeuten?

wenn ich den Akku rausnehme kann ich wieder ganz normal 4.0 booten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

20.07.2012, 11:06:08 via Website

evtl is das ROM defekt, also beim downloaden oder uploaden kaputt gegangen, versuch doch mal einen anderen mirror und schau ob die dateien gleich sind

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.07.2012, 11:26:39 via Website

Heinz
beim manuellen flashen, wenn ich recovery aus wähle, kommt ein toter android mit rotem warnDreieck. Was hat das zu bedeuten?

Das kommt manchmal vor. Einfach etwas warten wenn der Androide erscheint und dann nochmal [Leiser] [Lauter] + [Power] drücken. Dann kommst Du ins Recovery.

Edit: Ich vertausche immer [Lauter] und [Leiser]...

— geändert am 20.07.2012, 12:01:25

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2012, 11:57:01 via App

Ralph
Heinz
beim manuellen flashen, wenn ich recovery aus wähle, kommt ein toter android mit rotem warnDreieck. Was hat das zu bedeuten?

Das hat leider nichts gebracht, bzw es ist nichts passiert. gibt es andere Möglichkeiten des manuelen flashens? mein Handy hat kein root, ist aber geunlocked

Das kommt manchmal vor. Einfach etwas warten wenn der Androide erscheint und dann nochmal [Leiser] + [Power] drücken. Dann kommst Du ins Recovery.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.07.2012, 12:00:25 via Website

Heinz
Das hat leider nichts gebracht, bzw es ist nichts passiert. gibt es andere Möglichkeiten des manuelen flashens? mein Handy hat kein root, ist aber geunlocked

Ich habe meinen vorangegangen Post korrigiert:
"Ein manuelles Update ist nur noch mit offenem Bootloader und Custom-Recovery möglich."

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 16

20.07.2012, 12:03:42 via App

Ralph
Heinz
beim manuellen flashen, wenn ich recovery aus wähle, kommt ein toter android mit rotem warnDreieck. Was hat das zu bedeuten?

auch andersherum will es nicht klappen. hatte es schon ausprobiert

Das kommt manchmal vor. Einfach etwas warten wenn der Androide erscheint und dann nochmal [Leiser] [Lauter] + [Power] drücken. Dann kommst Du ins Recovery.

Edit: Ich vertausche immer [Lauter] und [Leiser]...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.07.2012, 12:36:10 via Website

Heinz
auch andersherum will es nicht klappen. hatte es schon ausprobiert

Ich
Ein manuelles Update ist nur noch mit offenem Bootloader und Custom-Recovery möglich.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.07.2012, 12:36:16 via Website

Heinz
auch andersherum will es nicht klappen. hatte es schon ausprobiert

Ich
Ein manuelles Update ist nur noch mit offenem Bootloader und Custom-Recovery möglich.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

20.07.2012, 13:12:32 via Website

Stimmt da was nicht mit dem Forum?

Naja wie auch immer bei mir funzt jetzt alles tadellos.

Google Now ist unglaublich ^^

Edit: Hm schade es gibt doch ein Problem. LBE Privacy Guard funktioniert noch nicht mit JB. Muss man wohl auf ein Update warten.

— geändert am 20.07.2012, 13:59:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

20.07.2012, 14:40:12 via Website

Ja!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
janny
  • Forum-Beiträge: 5

20.07.2012, 21:04:14 via App

I have it -beim ersten versuch mit framework trick .Erster Eindruck : butterweich und super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

20.07.2012, 21:13:07 via App

Schön für alle die's schon haben.Ich hab heute gefühlte 100 x den Knopf Update gedrückt,auch manuell anschupsen über *Framework-Daten löschen-leider ohne Erfolg. Dann heißt es weiter warten.

Antworten
Urs C.
  • Forum-Beiträge: 37

20.07.2012, 21:39:08 via App

nein, wipe nicht nötig. habe heute auch 100 mal probiert. nun ist es drauf :-)

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

20.07.2012, 22:42:04 via App

Hab Stock 4.04 root mit Matrix Kernel. Ota wurde mir angeboten aber nach Neustart hängt es sich auf... Jemand das gleiche Problem und ggf eine Lösung?

Antworten
Robinspapa
  • Forum-Beiträge: 125

20.07.2012, 23:27:46 via App

So, habs auch. Installation ging ziemlich flott. Hab im Moment noch das gefühl das es hier und da etwas kränkelt und lahmt. Aber noch zu früh um hier irgendwelchen konkreten Aussagen zu machen.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2012, 08:07:20 via App

Axel
Hab Stock 4.04 root mit Matrix Kernel. Ota wurde mir angeboten aber nach Neustart hängt es sich auf... Jemand das gleiche Problem und ggf eine Lösung?

Anscheinend gibt es wohl Probleme wenn man das ota einspielt und root Rechte sowie andere Veränderungen am System vorgenommen hat. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.
Evtl. muss man sich das ota dann vom xda Forum holen und per cwm flashen.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

21.07.2012, 08:50:13 via Website

Ralph
Wer ein Stock-ROM hat, braucht keinen offenen Bootloader. Nur Geduld.
Wer eine gerootete Stock-ROM hat brauch auch nur Geduld.
Wer eine Stock-ROM aber ein Custom-Recovery installiert hat, bekommt kein OTA.

BTW:
Der Original-Link war vorhin tot und auch sonst habe ich noch nichts offizielles von Google gehört. Sonst melden die sich doch immer über twitter oder G+...

Nachtrag:
Ein manuelles Update ist nur noch mit offenem Bootloader und Custom-Recovery möglich.

Dann darf ich davon ausgehen, dass Root Rechte keine Hindernis für das OTA Update ist.
Habe ich das richtig verstanden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

21.07.2012, 09:52:07 via Website

Hallo Fangemeinde, habe heute Sa. 21.07.2012 mal folgendes ausprobiert-nachdem das Update bei mir einfach nicht kommen wollte:

SIM Karte raus, Google Framework-Daten löschen, ohne SIM Karte hoch gefahren, dann Updates suchen und schon war es da.

Nun, meine erster Eindruck - NAJA. Wie ein neues Handy auf gar keinen Fall, obwohl ich nur wenige Apps installiert habe. So "buttrig" läuft das System nun wirklich auch nicht, also das Update hätte man sich sparen können. Desweiteren habe ich nun wieder eine extra App gebraucht, um die Lautstärke vom System anzupassen - ging vorher ohne.

Mein Fazit: Bin zwar nun auf dem neuesten Stand der Software, aber unbedingt hätte es diese Update nicht gebraucht, vielleicht liegts ja am Smartphone, das Nexus S ist ja doch schon betagt und etwas untermotorisiert.

Grüße
Erik

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

21.07.2012, 09:56:46 via App

Thomas G.
Axel
Hab Stock 4.04 root mit Matrix Kernel. Ota wurde mir angeboten aber nach Neustart hängt es sich auf... Jemand das gleiche Problem und ggf eine Lösung?

Anscheinend gibt es wohl Probleme wenn man das ota einspielt und root Rechte sowie andere Veränderungen am System vorgenommen hat. Mehr weiß ich aber auch noch nicht.
Evtl. muss man sich das ota dann vom xda Forum holen und per cwm flashen.

Soll er mir das ota lieber gar nicht anbieten. Habs gestern zweimal probiert, nach Reboot vor Installation aufgehängt. Na egal, werde die nächsten Tage manuell flachen.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

21.07.2012, 10:01:18 via Website

Hab das OTA gestern Nacht erhalten.
Da ich meinn Nexus eh mal aufräumen wollte, abe ich es nach der installation einmal auf Werkseinstellungen zurückgestellt und dann neu eingerichtet.

Im großen und ganzen bin ich etwas enttäuscht.
Es läuft ganz gut. Aber gefühlt nicht wirklich besser als ICS.

Zu Google Now kann ich noch nciht wirklich viel sagen. das braucht Zeit. Aber ich denke nciht das das hier in Deutschland den Umfang haben wird wie in den USA.
Die Sprachsteuerung ist verbessert. Aber auch dieses Feature ist nur sehr eingeschränkt einsetzbar von dem was man aus Amerika gesehn hat.

Wenn man das Handy ausmacht fehlt die schöne Ausschalt Animation.

Und zum Thema Geschwindigkeit: Ich finde es nicht schneller als ICS. Wenn ich z.B. ein Kontakt Widget öffnen will braucht er immer noch 1-2 Sekunden dafür.

Im großen und ganzen ist es etwas besser als ICS, aber ich hatte mir nach den Berichten mehr versprochen.

Antworten
Lutz U
  • Forum-Beiträge: 79

21.07.2012, 11:28:42 via Website

Kam über Nacht übers WLAN ... heute früh Update angeschoben, 10 min gewartet und dann alles fertig. Alles Problemlos ....

Antworten