[ROM] CheckROM EvoHD™ v6 ●●●► Fragen, Antworten, Diskussionen

  • Antworten:50
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

22.06.2012, 19:02:24 via Website

CheckROM EvoHD: Original Thread @ checkrom.com



Hier ist unsere erste Rom für das Samsung Galaxy SIII
Wie haben eine Menge Arbeit damit verbracht das Beste für Euch zu basteln und wir bedauern
unsere lange Abwesenheit bezüglich den ICS RoMs, aber so ist das Leben nun manchmal, es gibt andere Dinge im Leben welche mehr
Zeit benötigen ;)

Wir mussten unsere ganze App neu schreiben - 6 Tage Arbeit und 6000 Seiten Codes - nur damit sie kompatibel mit ICS ist.
Danach hatten wir erst Zeit an der Rom selbst zu arbeiten und Mods dafür zu entwickeln.
Ein Dankeschön an die vielen anderen Entwickler welche Uns unterstützt haben ;)

Ich habe die Kitchen App mit vielen Mods und mit noch ein paar kleinen Überraschungen mehr aufgefüllt...



ChekROM EvoHD v6

CHANGELOG V3:
Deodexed
Zipaligned
Rooted with SuperSu
BusyBox
SQlite
OpenVpn
V6Supercharger
OOM Supercharging
Added Aromainstaller
Pure Naked Base
Added KitchenPro
Added kUtility
Enabled hidden languages
Kernel: Stock Hacked
Modem: XXDLID
Multi CSC
All Samsung Bloat Removed
Faster System
Ram Leakage Fixed
Better Memory management
Battery Life Improvements
More Fluid System
All languages in stock Keyboard
CheckROM Tweaks

Download: CheckROM EvoHD™ V6


Achtung:

Google Apps wie Google Plus und Maps wurden entfernt, du kannst sie einfach vom Market runterladen oder schau mal in die Kitchen App,
dort erwartet Euch noch eine Überraschung


Screenshots:


Screenshots unter [GT-I9300][XXLF2][4.0.4] CheckROM EvoHD


Troubleshooting
  • Dies ist eine No-Wipe Rom! Keinen Wipe durchzuführen kann manchmal zu Problemen führen, da noch Reste von einer anderen Rom vorhanden sein könnten

  • Einen Full Wipe durchzuführen ist immer empfehlenswert, das heißt vor der Installation im Recovery Mode einen Data Wipe/Factory Reset durchzuführen

  • Falls du ein Problem nach der No-Wipe Installation feststellst, dann wipe besser und überprüfe, ob die Probleme immer noch bestehen, wenn nicht dann bitte auch nichts reporten

ACHTUNG: Wer sich nicht sicher ist sollte sich DIESES ausfühliche Tutorial anschauen!
Flash Anleitung (NoWipe)- Hier wird nichts gelöscht:

1. "CheckROM EvoHD".zip runterladen und auf die interne SD-Karte kopieren
2. mit Volume Up + Power + Home in den Recovery Mode booten
3. Wipe Cache
4. Wipe Dalvik-Cache (unter "advanced")
5. install zip, choose zip, die "CheckROM EvoHD".zip auswählen
6. Rebooten


Flash Anleitung Wipe (ausführliche und bebilderte Anleitung):

1. "CheckROM EvoHD".zip runterladen und auf der internen SD kopieren
2. mit Volume Up + Power + Home in den Recovery Mode booten
3. Wipe Data/Factory Reset (löscht Einstellungen und Apps, interne SD-Karte wird nicht gewiped)
3. Wipe Cache
4. Wipe Dalvik-Cache (unter "advanced")
5. install zip, choose zip, die "CheckROM EvoHD".zip auswählen
6. Rebooten



Credits:
Leomar75
Gadgetcheck
Wanam - Great Support and Help fixing things on ICS
Gokhanmoral - He is the kernel king, and patient listener
_Jkay_ - on gem of a person

— geändert am 19.06.2013, 12:45:02

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

28.06.2012, 09:16:02 via App

klingt interresant aber apps gelöscht wurden und die Rom noch 500 MB groß ist dann frag ich mich warum so groß mein cm auf Note und S3 ist ~150mb groß. ;) naja ich werde es mir heute Abend mal runterladen und schauen! ich hoffe die Rom funzt mit shiya Kernel! ;)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

08.07.2012, 14:51:35 via Website

ups :)
Der Thread ging bei mir wohl unter, sorry.
Heut abends wird die V3 rauskommen. Dann aktualisiere ich alles ^^ sry

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.07.2012, 17:57:51 via Website

Haeretik
ups :)
Der Thread ging bei mir wohl unter, sorry.
Heut abends wird die V3 rauskommen. Dann aktualisiere ich alles ^^ sry

Kein Problem, man kann ja nicht überall sein. :*)
Woher stammt die Information mit der V3? Hab im CheckRom-Forum noch nichts dazu gefunden.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.07.2012, 15:42:16 via Website

Oh, hab's jetzt doch gefunden und die V3 ist sogar schon online! :cold:

ChekROM EvoHD v3

CHANGELOG V3:
- siehe Start-Post

Mfg, Peter

— geändert am 11.07.2012, 11:41:29

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Haeretik
  • Forum-Beiträge: 215

10.07.2012, 13:17:40 via Website

Habs oben eingefügt :) Bei mir rennt die Rom wirklick super ^^ Ich denke ich werd diese hier der CM9 erst mal vorziehen ^^

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

10.07.2012, 14:22:06 via Website

Super. Hab bei mir auf dem S2 schon die ganze Zeit das CheckROM genutzt, bis zur V6 (die lang ersehnte V7 war ja, in meinen Augen, ein Flop).
Mein S3 ist leider immer noch nicht da, aber wenn ..., dann geh ich sofort wieder zum CheckROM. :lol:

Mfg, Peter

Edit: V3.5 ist bereits auf dem Weg. :cold:

Edit 2: V3.5 ist online!


CHANGELOG V3.5
Bug Fixes
Now with Stock Kernel its As Smooth as Butter
Stock Animation Changed to Jelly Bean Animation
All Share App added
Battery Optimization
Every thing else is the Same as v3

— geändert am 10.07.2012, 18:57:49

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

14.07.2012, 16:59:08 via App

Noch kein Telefongespräch geführt mit dem neuen S3 und schon geflasht :D das ist der Peter :)

— geändert am 14.07.2012, 16:59:36

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.07.2012, 03:28:19 via App

@ Dennis

Jetzt, wo du es erwähnst, das hatte ich ja noch gar nicht in meiner Checkliste. Telefonieren kann man ja mit einem Smartphone auch. :-D



Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.07.2012, 14:28:14 via Website

So, 1. Zwischenbericht nach 3 Tagen, mit dem Standard-Kernel:

Die V3.5 läuft wirklich super smooth, kein Ruckeln oder Haken. Zusätzlich habe ich über die KitchenPro noch den 15Toggle-Mod und die kreisförmige Batterieanzeige installiert. Bis dato keine Fehler oder Ungereimtheiten festgestellt. Einzig die Empfangsqualität des Modems scheint nicht berauschend, meist nur 2-3 Balken im Telefon-Modus (hat jedoch nichts mit dem ROM zu tun, da Modem aus Stock-ROM). In der BLFB läßt sich derzeit aber wohl kein anderes Modem benutzen.

Im Moment habe ich nun mal den "Phenomenal 2.0 Extreme - Kernel" im Einsatz (Phenomenal war schon beim S2 mit CheckROM RevoHD V6 mein Lieblingskernel). Nach 20 Stunden Laufzeit (überwiegend Standby) noch 87% Akku und keine FC's oder ähnliches.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

30.07.2012, 12:45:49 via Website

CheckROM EvoHD V4

Change-Log V4:
Based on XXBLG8 Firmware from Samsung
Kernel: Stock Samsung LG8 (Hacked) (Samsung Built love with Team induced chemistry )
Baseband: XXLG8
SuperSu v0.93
No Wipe
Scrolling Made Smoother
Build.prop tweaks
Hardware Acceleration Enabled (GPU UI Enabled)
Multi CSC
Deodexed
Zipaligned
BusyBox
Sd Card Speed Fix
%Battery (Use settings>>Display>Battery percentage)
Most of the Samsung widgets and app's removed!
Fully optimized .png's Smooth animation's
Installation Script cleanup/optimization
Added Jelly Stock Animations
Added Crt-OFF Effect
Added Hot Boot Power Menu's
Volume Keys mapped to Skip Music
OOM Priority Charger
Reduced Touchwiz Redraw
Smooth Spinners
Added Traditional Extended Power Menu
Fixed the Cell Stand By issue
Optimized Ram

Downloadlink V4 (bitte keine Mirrors erstellen)

Vom CheckROM-Team wird zu einem Full-Wipe vor der Installation geraten. Es ist jedoch keine Bedingung.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.07.2012, 19:53:45 via Website

Der Peter und seine CheckROM Betreuung, Super wie immer!

Freue mich schon auf mein S3 dann bin ich auch wieder mit von der Partie klingt nämlich wieder echt gut was die Jungs auf die Beine stellen.

In ca. 8 Wochen ist es so weit ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

31.07.2012, 15:15:23 via Website

So, CheckROM EvoHD V4 als "no-wipe" über die V3.5 geflasht. Bis dato sieht alles gut aus, keine Probleme. :lol:

installierte Mod's:
- 15 Toggle
- Quick Panel Settings
- Samsung Clock Package
- Circle Battery Percentage

Kernel: Siyah S3-v1.4

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

08.08.2012, 13:30:57 via Website

CheckROM EvoHD V4 jetzt auch per ODIN flashbar!

Das ist kein neues ROM, sondern ein per ODIN flashbare Variante der V4, genau wie bei Samsung-ROM's von Sammobile.com.
Also: Rooten, CWM installieren und ein super CustomROM - alles in einem Schritt. :lol:

Für weiterführende Informationen, inclusive Vidoes und Download bitte hier direkt beim CheckROM-Team vorbei schauen.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Yvi Hal
  • Forum-Beiträge: 3

11.08.2012, 03:23:50 via Website

hallo.
habe gestern die checkrom v4 geflasht. nun kann ich die buttons in der notification bar nicht mehr über quick panel settings (aus)sortieren. Woran kann das liegen?

Lg, Yvi

Antworten
Yvi Hal
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2012, 15:19:48 via Website

jetzt schon. danke. kann ich da jetzt auch themes drüber installieren oder geht das dann nicht mehr?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.08.2012, 20:33:57 via App

Das kommt drauf an. Wenn du was aus der Kitchen nimmst, sollte es funktionieren. Wenn du ein "fremdes" Theme nehmen willst, musst du dir die Anweisungen im Themen Thread des jeweiligen Theme durchlesen. JKay setzt in der Regel ein System ohne andere Mods voraus.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

19.08.2012, 09:15:48 via Website

So, mein S3 in Pebble Blue ist nun auch da. Nach ersten Funktions und Stresstest wurde es gleich auf CheckROM EvoHD v4 aktuallisiert. Als Kernel nutze ich den Phenomenal 3 in der Medium Version. Bis jetzt bin ich überzeugt!

Aktuell probiere ich ein paar Themes und beobachte kräftig den Fortschritt in Bezug auf Jellybean (CheckROM XXDLG4) schaut für eine Vorabversion schon ganz gut aus.

Sobald es ein Release einer Stable gibt werden Peter und ich einen neuen Thread mit allen Infos und Support für euch erstellen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

22.08.2012, 21:08:32 via Website

Ich habe mich jetzt etwas quergelesen, doch schlauer bin ich irgendwie nicht wirklich… Was ist denn der Vorteile bzw. das besondere an CheckROM, gegenüber anderen Custom ROMs, wie bspw. Omega? :rolleyes:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.08.2012, 22:24:31 via App

dr3do
Ich habe mich jetzt etwas quergelesen, doch schlauer bin ich irgendwie nicht wirklich… Was ist denn der Vorteile bzw. das besondere an CheckROM, gegenüber anderen Custom ROMs, wie bspw. Omega? :rolleyes:

Das kann man sicher nicht so pauschal beantworten. Ich habe das CheckROM bereits beim S2 schätzen und lieben gelernt und setze es nun auch auf dem S3 fort. Es läuft absolut stabil und über die Kitchen kann ich es meinen Bedürfnissen sehr leicht anpassen. Ob es besser oder schlechter als ein anderes Custom-ROM ist, möchte ich nicht beurteilen, da es immer subjektiv ist. Der beste Weg es herauszufinden, ist der direkte Vergleich.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

23.08.2012, 09:59:10 via Website

Peter W.
Es läuft absolut stabil und über die Kitchen kann ich es meinen Bedürfnissen sehr leicht anpassen.
Kann ich mir das so ähnlich wie bei Omega vorstellen? Mittels "Kitchen" kann man "nach belieben nachwürzen", sprich Themes, Mods, Kernel usw. installieren?

Ob es besser oder schlechter als ein anderes Custom-ROM ist, möchte ich nicht beurteilen, da es immer subjektiv ist.
Das ist klar. War auch gar nicht meine Frage.

Der beste Weg es herauszufinden, ist der direkte Vergleich.
Mal schau'n vielleicht schaue ich mir mal auf meinem Gerät an. :grin:

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.08.2012, 11:08:03 via Website

Servus dr3do,

Kann ich mir das so ähnlich wie bei Omega vorstellen? Mittels "Kitchen" kann man "nach belieben nachwürzen", sprich Themes, Mods, Kernel usw. installieren?
Genauso ist es.

Mal schau'n vielleicht schaue ich mir mal auf meinem Gerät an.
Nandroid-Backup von deinem jetzigen System und los geht's. :lol:

Mfg, Peter

PS: Eine JB-Version ist bereits im 1. Test (aber alles noch Beta-Version)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

23.08.2012, 16:30:56 via Website

Hi
die JB Version läuft schon richtig gut ;-)
Gestern auch mal drauf gemacht.

Gruß

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.08.2012, 16:50:13 via Website

Auch wenn JB-CheckROM bereits in den Startlöchern steht, es gibt noch eine V5 (letzte Version mit ICS) :lol:

This will be our Final ICS Based Rom After this JB Flows ;)
It it advice that you do a full wipe, but its ok (not perfect) if you choose not to!!


Change-Log V5

Based on XXBLH1 Firmware from Samsung
Kernel: Stock Samsung LH1 (Hacked) (Samsung Built love with Team induced chemistry :D)
Baseband: XXLH1
SuperSu v0.94
No Wipe
Scrolling Made Smoother
Build.prop tweaks
Hardware Acceleration Enabled (GPU UI Enabled)
Multi CSC
Deodexed
Zipaligned
BusyBox
Sd Card Speed Fix
%Battery (Use settings>>Display>Battery percentage)
Most of the Samsung widgets and app's removed!
Fully optimized .png's Smooth animation's
Installation Script cleanup/optimization
Added Jelly Stock Animations
Added Crt-OFF Effect
Added Hot Boot Power Menu's
Volume Keys mapped to Skip Music
OOM Priority Charger
Reduced Touchwiz Redraw
Smooth Spinners
Added Traditional Extended Power Menu
Fixed the Cell Stand By issue
Optimized Ram

Weitere Informationen siehe hier.

Download: CheckROM evoHD V5 (wurde nachgereicht):lol:

Mfg, Peter

— geändert am 23.08.2012, 18:44:15

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

23.08.2012, 18:50:10 via Website

Danke dir für diesen Thread. Echt geile ROM:P

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

23.08.2012, 18:55:45 via Website

Ja, die läuft richtig gut. Ich persönlich finde das man den unterschied zur V4 ordentlich merkt.
läuft alles viel geschmeidiger. die 4er hat mich nicht so überzeugt. wobei ich sagen muss nachdem ich
in den letzten tagen alle möglichen rom´s probiert habe gefallen mir die CheckRom´s am besten u.
ich werde wahrscheinlich diesen treu bleiben. ;-)

Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.08.2012, 18:58:59 via Website

Peter und ich hatten mit unserem SII schon CheckROM und waren treue Anhänger. Jetzt mit dem S3 hat Gadgetcheck und sein Team die alte Qualität wieder erreicht und wir freuen uns schon auf JellyBean. Wenn es soweit ist gibt es von uns einen neuen Thread in dem wir uns austauschen können.

Ach und herzlich Willkommen hier auf AndroidPIT Mike oder Michael B. :)

— geändert am 23.08.2012, 19:00:06

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 34

23.08.2012, 19:04:24 via Website

Das hört sich gut an. Das S3 ist mein erstes Samsung aus der Galaxy Reihe.
Auf die JB Version bin ich auch schon sehr gespannt. Wobei ich noch damit beschäftigt bin
die ganzen Vorteile dieser Rom´s herauszufinden. ;-)

Danke für die Willkommens Grüße
Mich nennen alle Mike daher ;-)

— geändert am 23.08.2012, 19:19:12

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

23.08.2012, 19:50:47 via Website

Auch von mir ein Dankeschön für die Grüße:bashful:

Freu mich auch schon auf JB. Hoffe, dass Gadgetcheck und Team da schnell was gebacken bekommen:grin:

Gruß Jochen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

23.08.2012, 19:54:59 via Website

Es gibt schon ein ersten Rom von den beiden, aber nur experimentel. Soll aber auch schon recht gut sein. Wollte es mir am Wochenende mal genauer ansehen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

21.09.2012, 13:56:22 via Website

moin was ist denn nun das neuste rom ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.09.2012, 14:06:12 via Website

Hallo Alex,

basierend auf ICS [XXBLH1][4.0.4] CheckROM V5 als letzte ICS ROM. Aktuell gibt es CheckROM EvoHD XXDLI8 RC2 [4.1.1] jedoch fehlt noch viel an Mods. Im Moment würde ich eher abraten und noch etwas Geduld aufbringen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

21.09.2012, 14:30:46 via Website

moin und wie flashe ich das ? oder odin oder from sd card

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

21.09.2012, 14:33:48 via App

Hallo Alex,

wie Denis schon geschrieben hat, am Besten noch gar nicht, es sei denn du weißt genau was du tust.
Du kannst aber hier gern nachlesen : www.checkrom.com

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

21.09.2012, 14:34:02 via App

habe das drauf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

21.09.2012, 14:35:38 via Website

ja ich denke ich weiss was ich mache da ich schon zu HTC zeiten geflasht habe nur mit dem samsung ist es was neues :-)

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2012, 19:23:18 via App

Ich muss sagen das die XXDLI8 schon sehr flüssig läuft und wirklich smooth ist ;)
Hab sie mir auf die SD-Card geladen & mit CWM geflasht.
Ausserdem noch den Syiah-Kernel 1.6b14 drauf und rennt wie keine zuvor!
Empfehlenswert Full-Wipe machen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 267

21.09.2012, 19:40:03 via Website

ok klingt gut ....hast du ein link für mich ? und wenn ich die richtig verstanden habe ziehe ich das rom auf meine sd karte und mach install form sd card ?

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 3

22.09.2012, 01:16:58 via App

Korrekt!
http://checkrom.com/download/
Und dort nimmst Du die XXDLI8
Es gibt 2 davon aber von der RC2 rate ich ab, ist noch zu experimentell.
Und vergiss nicht danach noch den Syiah-Kernel 1.6b15 zu flashen auf dieselbe Art & Weise... Auf die sd schieben und mit CWM darüberflashen.
Den Kernel findest Du einfach in Google. Viel Spass damit ;)

Antworten