Ich kann mir nichts aus dem Playsore runterladen (Browser funktioniert)

  • Antworten:30
  • Geschlossen
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2012, 00:51:43 via Website

Moin,
Ich habe hier ein kleines Problem festgestellt seitdem ich mir das neue Samsung Galaxy S3 gekauft habe:
Mein Browser funktioniert, der Playstore auch, aber sobald ich mir ein App herunterladen möchte funktioniert das nicht außer über W-Lan. Ich habe schon gecheckt ob die Hintergrundbeschränkung an ist, was nicht der Fall ist. Auch Whatsapp usw. funktionieren nicht. Es funktioniert alles nur über W-Lan außer der Browser.
Ich würde mich über eine schnelle und hilfreiche Antwort freuen.
MFG

Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

04.07.2012, 11:40:01 via App

Bei mir funktioniert der play store nicht mal über WLAN. Der Browser und WhatsApp aber schon. Ist schon komisch wie dieses neue Update von GooglePlay Store 3.7.13 auf verschiedene Handys reagiert. Ich habe ein Samsung Galaxy I9001 S Plus.

Ich schreibe jetzt mal den Entwickler an.

Gruß, Michaela

Postscript:
Jetzt habe ich mein Problem bei GooglePlay Store aufgeführt. Bin mal gespannt wie lange ich auf eine Antwort warten muss und was die überhaupt dazu sagen werden.
Ich werde euch auf dem laufenden halten. Nur befürchte ich, dass das eine Weile dauern wird. Bin auch gespannt, woran das Problem dann gelegen hat.
Naja, hoffentlich gibt es schnell eine Lösung für das alles. Es nervt so langsam!!!

Gruß,
Michaela

— geändert am 04.07.2012, 13:58:38

david
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2012, 14:50:08 via Website

Hallo ich habe das selbe problem mit meinen Samsung Galaxy S plus wenn ich in store etwas runterladen möchte zeigt er an das es herrunter geladen wird aber er lädt leider nix runter liegt das am handy oder an store und wird es behoben ich würde mich auf eine antwort freuen danke in vorraus :)

Axel Burghardt
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2012, 18:58:03 via Website

Hallo,
meine Frau hat mit Ihrem S+ auch so ein Problem
Es erscheinen mittlerweile 6 Updates, die nicht ausgeführt werden
Es läuft der grün gestrichelte Ladebalken, aber sonst passiert nichts
wenn etwas wirklich heruntergeladen wird, wird ja sonst der volle ungestrichelte Balken gezeigt
Fehlermeldung gibt es keine!
Ist das bei Euch auch so?
bitte hier um Info, wenn Ihr eine Lösung habt

Gruß Burxel

Petra Ramona Bauer

Axel Burghardt
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2012, 18:59:31 via Website

Nachtrag:

Am store liegts sicher nicht
Mein Galaxy Note macht die Updates ohne Probleme

Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 19:15:17 via App

Ja, aber beim S Plus ist das aber so. Ich habe auch eins und habe das selbe Problem mit dem installieren. Und das ist so seit dem Update 3.6.13 von Play Store. Einige die dieses Problem haben besitzen das S Plus.

Gruß,
Michaela

Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

05.07.2012, 19:16:06 via App

sorry, meinte 3.7.13

HelKu
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2012, 21:24:22 via Website

Hallo,
ich habe auch das GT I9001 und kann keine Apps mit dem Play Store laden. Da kommt der Ladebalken und dann passiert nichts mehr.
Habe bei Sammsung App was rundergeladen, dass war kein Problem.

Gruß
HelKu

— geändert am 05.07.2012, 21:29:50

Ronny Roonay
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2012, 21:37:34 via Website

das selbe mit mir mit meinen htc sensation...

Martin
  • Forum-Beiträge: 77

05.07.2012, 22:47:50 via Website

Ähnliches Problem seit heute:

Browser (Standardbrowser und Firefox) und E-Mail App (Standardmailapp) geht

[EDIT]
- Play store: "keine Verbindung" (drücken auf "Erneut" bringt keine Veränderung) (Version: 3.5.19 --> 3.7.13 (von chip.de))

- Youtube (Standardapp): "Beim Start ist ein Problem aufgetreten. Überprüfe die Netzwerkverbindung und die Systemzeit" (drücken auf "Wiederholen" bringt keine Veränderung, Systemzeit meines Tablets passt, habe WLan verbindung (Browser funktioniert problemlos)) (Version: 4.0.8E)

- Samsung Apps: "Netzwerk nicht verfügbar" (drücken auf Wiederholen bringt keine Veränderung, "Abbrechen" schließt die Applikation auch nicht) (Version: 3.10.141)

- Google Mail (Standardapp, Appsymbol ist Brief mit rotem @-Siegel in der Mitte): "Verbindung mit Server nicht möglich (Google Mail)" (Diese Meldung kommt, wenn versucht wird eine Mail zu senden, Posteingang wird nicht geleert) (Version: 4.0.5)

- Dropbox: keine Aktualisierung mehr, bereits hochgeladene Dateien können nicht mehr eingesehen werden, es kommt dann popup: "Netzwerkfehler. Versuche es später erneut" (Version: 2.1.6)

- Drive: "keine Netzwerkverbindung" (ebenfalls keine möglichkeit bereits upgeloadete Dokumente runterzuladen) (Version: 1.1.1.6)

- Google Maps: "wird geladen" (keine Änderung nach mehreren Minuten), bei Abbruch: "Netzwerkfehler - Für diese App ist eine funktionierende Datenverbindung erforderlich". (Version: 6.9.0)

- Anmelden mit Google-Konto am Desktop-PC funktioniert ebenfalls nicht: "Loading, please wait ..." (steht jetzt schon seit 30 Minuten) KEIN PROBLEM MEHR HIERMIT
[\EDIT]

Habe mir heute ein vpn App installiert ( mittlerweile deinstalliert, hat nicht geholfen): Samsung AnyConnecht (aus dem Playstore)
VPN-Verbindung hat ohne Probleme funktioniert, zunächst ging der Standardbrowser nicht, allerdings hat sich das von selbst gelöst.
ALLERDINGS: ohne aktive VPN Verbindung gab es keine Verbindung zum PlayStore (siehe oben). Mit aktivierter VPN Verbindung kam ich in den Store, konnte Suchen, updates sehen und meine installierten Apps einsehen, nur Herunterladen konnte ich weder neue Apps noch Updates:
Lediglich grüner Ladebalken, ohne aber,mit dem Download anzufangen.

Habe cache gelöscht, neu gestartet, wlan aus und eingeschaltet, mich im Browser im PlayStore an und wieder abgemeldet, hat alles nicht geholfen.
Hat das Problem überhaupt mit Anyconnect zu tun?
Wurden nicht einsehbare Beschränkungen für die Apps verstellt?

Bin ratlos, bitte um Hilfe

Samsung Galaxy Tab 10.1 (nicht geflasht/gerootet, vertragsfrei, nur Wlan, Android 3.2)
Lg

Danke im voraus

— geändert am 06.07.2012, 20:51:49

Sa Si
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 08:30:50 via Website

Hallo allerseits,

ich habe mit meinem Galaxy S Plus auch das Problem, genau wie beschrieben, Das erste Update wird runtergeladen (sieht zumindest so aus, da der Ladebalken sich füllt) und danach passiert nichts weiter.
Wohl gemerkt es stürzt nichts ab, im Google Play steht weiterhin als Status bei diesem ersten Update, mit dem er sich versucht, es werde gerade runtergeladen.
Scheint mir also als möglich, dass Play aus irgendeinem Grund nicht mitbekommt, dass das Herunterladen abgeschlossen ist, um zur Installation überzugehen.
Und es tut nichts zur Sache, ob man es mit einem automatischen Update, einem manuellen Update oder dem installieren einer neuen App versucht, jedesmal das gleiche Szenario.

Nun finde ich recht interessant, dass das Problem jetzt hier im Thread sehr viele GT9001 zu betreffen scheint. Stellt sich mir dir Frage, ob es tatsächlich am Modell liegt, oder es reiner Zufall ist, weil eben sehr viele GT9001 im Einsatz sind (eher unwahrscheinlich) ?

Hoffen wir mal, dass google möglichst bald ne Lösung findet, denn wie schon gesagt wurde, irgendwie nervt es schon...

funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

06.07.2012, 10:39:07 via Website

Hab seit 2 Tagen auch das Problem.
Allerdings funktioniert der Browser ebenfalls nicht("Webseite nicht verfügbar").
Downloads/Surfen über Opera Mini, UC-Browser und AndroidPIT funktioniert.
Hatte Google Play auf Market(2.3.4.) zurückgesetzt und ein Update zurück auf Google Play klappt nun auch nicht - Daten/Cache gelöscht und den Market eine halbe Stunde laufen gelassen.
Werd mal den Support kontaktieren. :mellow:

Ulla Ko
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2012, 10:45:19 via Website

Hallo!

ich hab auch seit gestern Abend das Problem das ich z.b. versuche Whatsapp runter zu laden, es sieht dann auch so aus als ob der Ladevorgang läuft aber er wird nicht abgeschlossen.

david
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2012, 13:50:53 via Website

Hallo ich weiß jetzt woran es liegt
also das problem liegt beim store wegen den update sind fehler beim s+ aufgetreten aber die vom store arbeiten dran und es wird nächste woche wieder alles laufen weiß auch nicht wieso bei euch das internet nicht geht bei mir ist es nur der store das heißt erstmal abwarten jedenfalls liegt es nicht an den s+ handy da ist nix kaputt oder so liegt einfach nur am store update wer jedoch ein update machen möchte kann auf -> Einstellungen ->Anwendungen -> Anwendungen verwalten dann auf Google Play Store dann oben auf Aktualisierungen deinstallieren danach könnt ihr eure apps updaten nur später aktualisiert sich der store wieder und ihr müsst es wieder so machen so könnt ihr noch was runterladen vom store :)

Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

06.07.2012, 15:56:37 via App

Hallo,

ich habe gestern eine E-Mail von GooglePlay Store Team bekommen, nachdem ich die vor zwei Tagen wegen dem Update 3.7.13 Problem angeschrieben haben.
Sie schrieben: Sie wüssten von dem Update Problem und wären dabei das Problem zu lösen. Sie hatten viel Post von Anwendern bekommen.
Sie haben mir auch geraten vorübergehend die Update Aktualisierung zu deinstallieren. Das habe ich jetzt auch schon mal gemacht. Das war aber nix neues für mich, dass man das machen kann.

Also sie arbeiten an dem Problem. Wir müssen uns halt noch etwas gedulden.

Gruß,
Michaela

funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

06.07.2012, 19:58:13 via App

Bei mir funzt soweit wieder alles.
Google Play hab ich über Chip.de gedownloadet, danach im alten Market AndroZip besorgt, entpackt, installiert, Market ersetzt, fertig.

Martin
  • Forum-Beiträge: 77

06.07.2012, 20:52:44 via Website

Rene Siegmund
Bei mir funzt soweit wieder alles.
Google Play hab ich über Chip.de gedownloadet, danach im alten Market AndroZip besorgt, entpackt, installiert, Market ersetzt, fertig.

Habs ausprobiert... bei mir hats nichts gebracht.

— geändert am 06.07.2012, 20:53:26

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2012, 02:34:05 via Website

Aber funktionieren bei euch Programme wie z.B. Whatsapp?

Martin
  • Forum-Beiträge: 77

07.07.2012, 09:52:49 via Website

Whatsapp hab ich nicht und kann ich ja zur Zeit auch nicht runterladen...

In meinem langen (sry) Beitrag oben hab ich alles gelistet, was ich bei mir bemerkt habe, was nicht geht.

Wie siehts bei euch mit den Apps wie youtube etc. aus?

david
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2012, 12:40:34 via Website

Hallo bei mir gehts wieder alles wunderbar kann auch wieder im store runterladen und es funktioniert top :)

funtastiger
  • Forum-Beiträge: 73

07.07.2012, 13:52:57 via Website

Hmm, vielleicht nochmal probieren oder du findest auf AndroidPIT andere Tipps.
Martin
Rene Siegmund
Bei mir funzt soweit wieder alles.
Google Play hab ich über Chip.de gedownloadet, danach im alten Market AndroZip besorgt, entpackt, installiert, Market ersetzt, fertig.

Habs ausprobiert... bei mir hats nichts gebracht.

Michaela Dollinger
  • Forum-Beiträge: 20

07.07.2012, 16:52:08 via App

Hey,
ja das hat mir das GooglePlay Store Team in einer E-Mail auch bestätigt. Sie hätten jetzt einige Veränderungen an dem Update 3.7.13 vorgenommen. Mein Update läuft gerade auf 3.4.7 nachdem ich die fehlerhafte Aktualisierung gelöscht habe.

Also laut Team sollte wieder alles gehen.

Gruß,
Michaela

Martin
  • Forum-Beiträge: 77

07.07.2012, 17:17:07 via Website

habe gerade alle Aktualisierungen des Play Stores gelöscht und nochmal neu installiert.

Es funktioniert immer noch nicht bei mir. Ich hab auch stark die Vermutung, dass Samsung Any Connect im System manchen App die Internetverbindung untersagt, sofern keine VPN-Verbindung besteht.

Hat irgendwer eine Idee, wie man sowar rückgängig machen kann?

Sigrid Harmuth
  • Forum-Beiträge: 10

07.07.2012, 23:51:11 via Website

Hallo,

ja genau so geht es mir auch, bis vorgestern funktionierte alles wunderbar. habe auch schon eine ältere Version des Googelplay store installiert, habe auch unter Anwendungen alle Daten und den Cache gelöscht. Es ändert sich nichts.
Ich hoffe jemand kennt eine Lösung des Problems, denn ich möchte das Handy nicht zurücksetzen müssen und dann alles wieder aufspielen.
Grüße
Sigrid

Sigrid Harmuth
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2012, 00:06:49 via Website

Hallo David,

man bin ich beruhigt, Dein Tipp hat funktioniert GooglePlay wurde auf Version 3.3.12 zurückgesetzt und nun geht es wieder, wahrscheinlich bis zum Update von Googelplay, aber Hauptsache ich muss nicht alles zurücksetzen und von vorne anfangen das hatte ich gerade nach dem missglückten Update vom Medion Tablet hinter mir und das hat gereicht. ;-))
Danke

Michael H.
  • Forum-Beiträge: 3

08.07.2012, 03:00:26 via Website

Ein Freund von mir hat gesagt das, dass alles an Vodafone liegt, weil di das netz ändern. Das wird zwar nur für vodafone kunden relevant sein, aber es soll wenn man meinem Freund glaubt 1-2 Monate dauern.

Martin
  • Forum-Beiträge: 77

08.07.2012, 09:36:56 via Website

Wegen meiner Vermutung hab ich mir "JuiceDefender" von einer Drittseite runtergeladen und versucht damit einzelnen Apps Internet zu erlauben oder zu verbieten. Allerdings dürfte die App nur nen zusätzlichen Filter ansetzen und eunem App nur Internet geben können, wenn keine Stufe darunter dem App auch noch den Internetzugriff verwehrt.
Habe "aLogCat" installiert, nur kenn ich mich leider mit dem log überhaupt nicht aus (ich hoffe die menschen bei google schon).

Kennt jemand eine Möglichkeit einzelnen Apps internetzugriff zu erlauben oder verbieten?
Möglichst ohne, dass ich rooten muss, denn "Cisco Samsung AnyConnect" hat die Einstellung ja offensichtlich auch ändern und hinterlassen können, ohne dass ich mein tablet gerootet hatte...

Martin
  • Forum-Beiträge: 77

08.07.2012, 13:19:10 via Website

So...

Ich hab jetzt das Google Chrome Plugin runtergeladen, mit dem man *.apk aus dem Playstore runterladen kann. Damit konnte ich Samsung Anyconnect wieder aufs Tablet bringen und installieren (man bekommt das App ja leider außerhalb des Playstores nicht).

Installation bestens, VPN Verbindung eingerichtet. Mit bestehender VPN Verbindung:
- Dropbox ................... funktioniert einwandfrei
- Google Drive ............. funktioniert einwandfrei
- Playstore ................. kann eingesehen werden (download und updates funktionieren immer noch nicht --> Ladebalken)
- Youtube ................... bekommt nach wie vor keine Netzwerkverbindung
- Samsung App Store .. bekommt nach wie vor keine Netzwerkverbindung
- Google Maps............. bekommt nach wie vor keine Netzwerkverbindung

Bei getrennter VPN Verbindung --> Probleme wie vorher.
Habe Playstore zurückgesetzt auf Android Market und habe Youtube auch zurückgesetzt.
Jetzt fällt mir echt nix mehr ein...

— geändert am 08.07.2012, 13:19:40

Sigrid Harmuth
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2012, 13:27:17 via Website

Hallo Michael, es liegt nicht an Vodafone, sondern an dem fehlerhaften Update von Googleplay, nachdem ich die Aktualisierungen deinstalliert habe, wie im Tipp von David beschrieben, funktioniert das Laden von Apps oder Updates auch wieder.
grüße Sigrid

Anke Rohlmann
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2012, 14:41:38 via Website

Super, so klappts!