HTC Desire - mobiles internet funktioniert nicht

  • Antworten:74
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 11:14:56 via Website

Hallo ihr lieben.
Ich habe mir vor kurzem ein android phone übers internet bestellt. Alles funktioniert einwandfrei, nur das mobile internet will nicht :(
Mit wireless klapts, ohne nicht. Ich kenne mich nicht so super aus und scheitere bei solchen handys an kleinigkeiten. Deswegen glaub ich, dass da nur i.was richtig eingestellt werden muss. Vlt ist auch noch interessant welchen netzwerkbetreiber ich habe : a1 (österreich)
Wäre echt cool wenn mir jmd auf die sprünge helfen könnte.
Danke im voraus

— geändert am 04.04.2019, 22:35:24 durch Moderator

Antworten
Janni S.
  • Forum-Beiträge: 61

02.09.2012, 11:38:02 via App

In den Einstellungen steht unter datenverbrauch oder so (kommt auf die Version an) „mobile Daten aktivieren". Dies musst du aktivieren.
LG janni

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 13:04:54 via Website

Ist bereits aktiviert :wacko:

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

02.09.2012, 13:21:00 via Website

Hmmm.... dann geh mal auf manuelle Netzsuche und wähle mal deinen Anbieter manuell aus. Manche Anbieter stehen mehrfach da wenn sie verschiedene Provider beliefern.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

02.09.2012, 13:24:31 via App

Sind denn die Zugangspunkte korrekt eingetragen?

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 13:33:02 via Website

meinen anbieter habe ich schon ausgewählt. gibt 2 mal a1! entweder a13g oder a12g

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 13:34:44 via Website

zugangspunkte gibts auch 2 mobilkom a1.net (hab ich ausgewählt) oder mobilkom-mms free.a1.net

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.09.2012, 14:09:47 via Website

Julia F.
zugangspunkte gibts auch 2 mobilkom a1.net (hab ich ausgewählt) oder mobilkom-mms free.a1.net

richtig. habe auch A1 :)
sonst ruf kurz bei A1 an und die sollen dir die korrekten einstellungen durchgeben.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 16:01:15 via Website

hab ich versucht, der hat i.was von datenpacketen gelabert... :blink: davon ist bei meinem handy aber nirgends die rede xD

wenn ich in die DRAHTLOS & NETZWER EINSTELLUNGEN gehe kommen folgende punkte
-SIM-verwaltung
+datenverbindung
*A1 (meine nummer) das kann ich ein- oder ausschalten
+roaming
*daten-roaming (wieder meine nummer zum ein- oder ausschalten)
-WLAN ein/aus (das funktioniert ohne probleme)
-Bluetooth ein/aus
-Datennutzung
+Mobildaten ein/aus (habe ich eingeschaltet)
+Mobildatenlimit festlegen (dazu eine tabelle mit den datenzyklus)
-Mehr
+Flugmodus
+VPN
+Tethering & mobiler Hotspot
+Wi-Fi Direkt
+Mobile Netzwerke
*3G-Dienst
**3G aktivieren (A1)
**GSM-/UMTS-Netzwerkeinstellungen (der automatische modus ist GSM/WCDMA, welchen ich aktiviert habe, der andere nur WCDMA
*Zugangspunkte
**Mobilkom (A1.net) von mir ausgewählt
**Mobilkom-MMS
* Mobilfunkanbieter
** Netzwerke suchen (da stehen einige zur verfügung, für mich interessant A1 3G oder A1 2G
** automatisch auswählen

das wars mit den einstellungen...

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 16:10:59 via Website

ach ja, was evtl. auch noch brauchbar ist das handy hat 2 schnittstellen für die SIM karte: GSM & WCDMA/GSM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

02.09.2012, 16:35:24 via Website

Das passiert mir auch oft frag doch mal beim netzbetreiber nach oder vieleicht ist die sim karte ja auch kaputt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.09.2012, 20:22:50 via Website

Julia F.
ach ja, was evtl. auch noch brauchbar ist das handy hat 2 schnittstellen für die SIM karte: GSM & WCDMA/GSM

das ist nur die geschwindigkeit fürs internet :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 20:33:08 via Website

Beim betreiber hab ich schon angerufen, der konnt mir nicht wirklich weiterhelfen....

Achsooo :-) ich sagte ja, kenne mich nicht so gut aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.09.2012, 20:39:56 via Website

soll das jetzt ein scherz sein das der nicht weiterhelfen kann?
da ruf ich so lange an bis das problem behoben ist^^ zahlst ja auch dafür.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

02.09.2012, 21:03:30 via Website

Ne kein scherz, der meinte irgendwas von packet?! Ich nur häää was denn für ein packet.?
Und meine SIM karte ist in ordnung, beim anderen handy hab ich keine probleme

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.09.2012, 21:23:30 via Website

ruf an und sag du willst hilfe beim einstellen deiner internetverbindung, das ist alles :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 12:36:31 via Website

Ich probiers am abend nochmal und hoff, dass ich nicht den gleichen typen am telefon hab i:wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.09.2012, 12:39:55 via App

Julia F.
Ich probiers am abend nochmal und hoff, dass ich nicht den gleichen typen am telefon hab i:wink:
Deine APN Daten werden falsch sein. Diese werden bei den Zugangspunktnamen hinterlegt. Da muss Dir Dein Provider die richtigen Daten geben oder Dir eine Konfigurations-SMS senden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2012, 21:33:29 via Website

Guter hinweis, danke carsten! Werd ich mal checken lassen :D

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 50

07.09.2012, 20:39:36 via Website

Hey bei mir gehts auch jetzt thx ^^

Gelöschter Account

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.09.2012, 00:14:11 via App

Wenn das hier noch nicht gelöst ist, dann hätte ich noch nen Tipp parat. setze einen hacken bei Datenroaming. Hab ich auch so, aber nur weil ich das Internet auch im Ausland benutzte.

Da das Handy im Internet gekauft wurde weiß ich nicht, welchen LänderCode es drin hat. Wenn bei dir bei der Empfangsanzeige ein ,R' steht dann stimmt der Länder Code nicht und das Handy denkt, es wäre im Ausland und unterbricht daher den Datenverkehr um den Nutzer vor hohen Rechnungen zu schützen wenn sich dieser im Ausland befindet.

Haken neu Datenroaming und es sollte funktionieren ;)

— geändert am 16.09.2012, 00:18:32

Keep cool :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.09.2012, 08:43:25 via App

Marcel Huppauer
Wenn das hier noch nicht gelöst ist, dann hätte ich noch nen Tipp parat. setze einen hacken bei Datenroaming. Hab ich auch so, aber nur weil ich das Internet auch im Ausland benutzte.

Da das Handy im Internet gekauft wurde weiß ich nicht, welchen LänderCode es drin hat. Wenn bei dir bei der Empfangsanzeige ein ,R' steht dann stimmt der Länder Code nicht und das Handy denkt, es wäre im Ausland und unterbricht daher den Datenverkehr um den Nutzer vor hohen Rechnungen zu schützen wenn sich dieser im Ausland befindet.

Haken neu Datenroaming und es sollte funktionieren ;)
Roaming hat rein gar nichts mit irgendeinem Ländercode des Gerätes zu tun!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

16.09.2012, 09:53:48 via App

Marcel Huppauer
Wenn das hier noch nicht gelöst ist, dann hätte ich noch nen Tipp parat. setze einen hacken bei Datenroaming. Hab ich auch so, aber nur weil ich das Internet auch im Ausland benutzte.

Da das Handy im Internet gekauft wurde weiß ich nicht, welchen LänderCode es drin hat. Wenn bei dir bei der Empfangsanzeige ein ,R' steht dann stimmt der Länder Code nicht und das Handy denkt, es wäre im Ausland und unterbricht daher den Datenverkehr um den Nutzer vor hohen Rechnungen zu schützen wenn sich dieser im Ausland befindet.

Haken neu Datenroaming und es sollte funktionieren ;)

Das weiß die sim Karte auch wo es hin gehört.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2012, 18:33:07 via Website

das mit datenroaming hab ich auch schon versucht, hat aber nichts dran geändert...

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

19.09.2012, 19:06:50 via Website

habe mit meinem mobilfunkanbieter telefoniert und er hat mir die daten durchgegeben. bin allerdings drauf gekommen, dass die bereits richtig eingetragen sind und es funktioniert trotzdem nicht :mad:

die wussten nun auch nicht weiter und haben mir ne 0900er nummer gegeben, bei der ich anrufen soll. die sind dort scheinbar mit den einstellungen vertrauter bla bla bla

ist es möglich, dass das doofe teil so ausgelegt ist, das internet unzugänglich zu lassen?! auch nicht wirklich, wenn wlan funktioniert oder????

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

21.09.2012, 10:06:47 via Website

Hilfeeeeee !! :(

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2012, 18:22:35 via Website

bitte bitte kann mir jemand helfen ?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.09.2012, 18:28:12 via Website

schonmal beim provider angerufen?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2012, 20:14:48 via Website

provider ist wer oder was genau? bei meinem mobilfunkanbieter also netzbetreiber hab ich mehrere male angerufen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.09.2012, 20:18:27 via Website

und was sagt der?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2012, 20:26:46 via Website

der hat mir APN, zugangspunkte, passwort... durchgegeben, war aber alles richtig eingestellt.
Mich wundert einfach so, dass das wlan funktioniert und das mobile net nicht . . .

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 20:30:34 via App

Das mobile Netz funzt aber nur, wenn Wlan deaktiviert ist.

Lass dir mal eine Konfigurations-SMS schicken.

— geändert am 26.09.2012, 20:31:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.09.2012, 20:53:42 via Website

Julia F.
der hat mir APN, zugangspunkte, passwort... durchgegeben, war aber alles richtig eingestellt.
Mich wundert einfach so, dass das wlan funktioniert und das mobile net nicht . . .

wenns weiterhin nicht geht würde ich mal einen shop aufsuchen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

26.09.2012, 21:22:37 via Website

Zwei Dinge die mir schon manchmal weiter geholfen haben auch wenns sinnlos klingt.
Flugmodus aktivieren und gleich wieder deaktivieren
und / oder
Handy aus- und wieder einschalten bzw. Reboot durchführen.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

27.09.2012, 15:19:01 via Website

Wlan hab ich aus - geht trotzdem nicht...
Danke für die infos, falls das nach der konfi-sms nicht klappt und das mit dem flugmodus auch nichts bringt such ich als letzte mögliche lösung einen a1 shop auf, wobei ich das gefühl hab dass die mir nicht wirklich helfen können :/

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2012, 16:43:19 via Website

Das mit flugmodus an- und aus machen funzt leiderauch nicht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 17:00:00 via Website

Hi,

Du könntest das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Wer weiß, was Du da schon alles verbogen hast an dem Ding...

Ansonsten wurde hier schon so ziemlich alles an Ratschlägen erteilt, was möglich ist. In letzter Instanz könnte natürlich auch sein, dass irgendwie das Gerät kaputt ist - habe ich zwar noch nie gehört, aber wer weiß...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2012, 19:40:30 via Website

ja das ist gut möglich, mit der vielen probiererei :/ allerdings war das internet einzuschalten bzw. zu benützen so ziemlich das erste, was ich mit dem teil probiert hab und da gings ja schon nicht :( naja ich probiers jetzt noch mit der konfigurations sms und dem a1 shop und wenn das nicht mehr hilft wird wohl wirklich was kaputt sein :'(
trotzdem danke für die vielen infos und ratschläge, lieb von euch!!

Antworten
Martin Pusterhofer
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2012, 00:59:10 via Website

Kommst du überhaupt nicht rein ins Internet oder ist es nur sau langsam....
Wenn es nur extrem langsam ist hast du wahrscheinlich dein Datenvolumen aufgebraucht.
Das meinte er wahrscheinlich mit Paket....

Antworten
Udo Pelzers
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2012, 07:40:05 via App

Hi guten Morgen
Was du noch brauchst sind die Zugangscodes.Das sind etliche Zahlenkombinationen. Die bekommst du bei deinem Anbieter.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2012, 08:29:13 via App

Udo Pelzers
Hi guten Morgen
Was du noch brauchst sind die Zugangscodes.Das sind etliche Zahlenkombinationen. Die bekommst du bei deinem Anbieter.
Was für Zugangscodes?

Du meinst APN Daten? So weit waren wir schon...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Julia F.
  • Forum-Beiträge: 20

30.09.2012, 22:13:26 via Website

Nein ich komme gar nicht hinein. Speicherkapazität hab ich noch in hülle und fülle, das gerät ist ja nagelneu!

Antworten
Jack
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 17:57:41 via Website

hatte auch alles versucht, um den mobilen Internetzugang wieder aktivieren zu können

am ende habe ich diese Lösung gefunden:

Flugmodus einschalten. Dann wieder ausschalten. Das Handy sucht eine neue Verbindung und dann funktioniert auch "Daten aktivieren"

Antworten
Combat27
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013, 16:30:49 via Website

ich habe eine Frage. Vielleicht könnte mir jmd da weiter helfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy s2 bei Amazon gekauft und mir direkt eine Internet Flat bei meinem Anbieter gebucht. Und die Internet Flat funktioniert einfach nicht. Also es kommt nicht mal wenn ich Paketdaten einschalte oben 3g oder H nichts es rührt sich einfach gar nichts. Ich habe jetzt schon drei mal bei meinem Anbieter angerufen und es hat nichts gebracht sie haben mir schon eine Neue Mirco SIM-Karte geschickt und dies hat auch nichts gebracht. Eben gerade habe ich noch einmal angerufen und sie haben mir noch einmal eine Konfigurationsnachricht geschickt und der Herr meinte zu mir ich müsste bei Samsung eventuell anrufen, weil das das Internet nicht eingeschaltet währe oder so. Kann mir jmd vielleicht weiter helfen ?
LG COMBAT27

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.01.2013, 16:34:51 via Website

Hallo Combat,

hast du mobile Daten aktiviert?
Einstellungen >Mobilfunknetze > Daten aktiviert (dort muss ein haken sein)


Bei welchem Anbieter bist du denn?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Combat27
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013, 16:39:13 via Website

Hallo Sophia, ja das hab ich nur da tut sich nichts. Bei Simyo

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.01.2013, 16:41:43 via Website

Hast du schon mal versucht die APN manuell einzustellen, also ohne die Konfigurations SMS?

Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs)
Dort klickst du auf Menü und dann "neuer APN"

Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Startseite: http://mobil.simyo.de
IP-Adresse: dynamisch
Primärer DNS:
Sekundärer DNS: 212.23.97.2
212.23.97.3
Benutzername:
Passwort: simyo
simyo
Authentifizierungstyp: PAP

Das ganze dann speichern und ggf. das Handy neu Starten

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Combat27
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013, 16:44:19 via Website

Ich habe das mit der alten SIM-Karte mal versucht. Mit der neuen noch nicht.
Ich versuche es sofort einmal.

Antworten
Combat27
  • Forum-Beiträge: 14

16.01.2013, 17:00:24 via Website

ich finde nichts wo ich das eintragen kann :/

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

16.01.2013, 17:01:35 via Website

Einstellungen > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APNs)

Gibt es diese Punkte bei dir?
Dort kannst du es Eintragen in dem du den Menüknop drückst und dann auf neu :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten