HTC One X - Ausführliche Root-Anleitung

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

25.09.2012, 16:36:34 via Website

Hallo Leute,

ich habe auf unserer News-Seite bisher zwei Anleitungen für Euer HTC One X verfasst:

Bootloader entsperren und Root

Ich hoffe, dass Ihr die Anleitungen hilfreich findet!


Viele Grüße!

— geändert am 04.04.2019, 22:39:03 durch Moderator

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.09.2012, 18:54:02 via Website

Hallo, habs gerade geflasht, doch bleibe immer wieder im Bootloop hängen, habe alles genau so gemacht. Zudem zeigt er mir beim Hochfahren das cyanogenmod 9 logo an??? Wieso das denn???
Ich mein mit dem flashen ansich hatte ich nie probleme, wederbei samsung noch bei HTC, aber hier funzt es nicht? Komme nicht mal mehr ins Bootloader menü!!!!!!!!!!!

was nun?

I Love my Android :-)

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

29.09.2012, 12:47:49 via App

Wie fehlerhaft ?!
Warum dann im Blog ? ..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.09.2012, 12:49:35 via Website

das frage ich mich selbst...

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.09.2012, 13:34:38 via App

hab ich auch gemerkt. die Boot.IMG muss auch geflasht werden,sonst geht es nicht.
hab es jetzt drauf, läuft super geil.

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

02.10.2012, 16:08:58 via Website

Wahnsinn!

Eine Woche vergeht ohne jegliche Rückmeldung des Autors, ganz davon zu schweigen das der Beitrag überarbeitet wurde.

Weiterhin werden User diese unvollständige Anleitung nutzen mit der Gefahr ihr Handy zu schrotten.

Bravo Androidpit.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

02.10.2012, 16:33:37 via Website

Entschuldigt bitte die verspätete Antwort: Ich habe meinen Artikel entsprechend um den Hinweis mit der boot.img-Datei ergänzt und auf den Forum-Thread von Thomas B. verlinkt.

Danke für die Rückmeldung! Bei unserem HTC One X ging es tatsächlich ohne diese Datei.

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 6

13.10.2012, 20:08:15 via App

Hab seit dem gestrigen nightly. auf Android 4.1.2 beim spielen extreme hitzeentwicklung.
Irgendwann geht das Handy aus. Kann das jemand bestätigen?
Oder ist der Fehler eventuell schon behoben.?

Antworten
sheddy
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2012, 14:28:23 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Mein Handy wird bei manchen Aktionen tierisch heiß und der Akku ist dann ziemlich schnell leer. Und ich habe noch ein anderes Problem, weshalb ich eigentlich hier bin. Öfter habe ich das Problem, dass ich mein Handy nicht aufwecken kann. Die Hardwaretasten leuchten zwar, aber das Display bleibt schwarz. Ich habe es nach der Anleitung von Thomas B. (https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460670/HOW-TO-HTC-One-X-Root-Guide-Alles-ueber-Root-und-Custom-Rom-UPDATE-09-11-2012) gemacht.

Ich habe folgende Software:

Android Version:
4.1.2

Kernel:
2.6.39.4 - cyanogenmod
pinky-ghost@cynagenmod#1

Build-Nummer:
cm_endeavoru-userdebug 4.1.2 JZ054K eng. 20121011.013341 test-keys

Braucht ihr noch irgendwelche Infos? Das nervt ein wenig mit dem schwarzen Bildschirm.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus :)

viele Grüße
sdy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.11.2012, 15:19:08 via Website

hört sich nach SOD (sleep of death) an.
flashe eine andere rom oder anderen kernel :)

sollte aber in den rom und/oder kernel beschreibungen stehen das SOD gefixt ist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
sheddy
  • Forum-Beiträge: 31

20.11.2012, 16:20:54 via Website

Ah, Danke schön. Ich habe eben mal in der Beschreibung (forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1786696)* nachgeguckt. Wr der Meinung, dass ich damals nichts mit "SOD" gelesen habe, aber weiter unten steht "- since 2012 october 28 SOD and low power freqs fixed)".


Nun noch zwei abschließende Fragen:

1. Kann ich das neuste CM Nightly Build einfach drüber flashen, ohne dass meine Daten verloren gehen?
2. Welchen Kernel empfiehlst du mir? Kann ich den auch einfach drüber flashen, ohne dass die Daten verloren gehen?

(Nicht so wichtig: HAbe selbst noch nicht geguckt, aber enthält das neuste Nightly Release schon 4.2? Womöglich mit den neusten Bugs? (www.golem.de/news/android-4-2-fehler-fuehren-zu-geringer-akkulaufzeit-und-systemabstuerzen-1211-95824.html)* Weißt du darüber auf die schnelle etwas? Sonst ist auch egal ;))

Viele Grüße
Sdy


* Kann noch keine Links einfügen.

— geändert am 20.11.2012, 16:21:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.11.2012, 16:24:49 via App

1 normal musst du keinen full wipe machen, wipe cache sollte reichen.
Ich bevorzuge aber immer full wipe, gibt ja noch das gute alte titanium Backup.
2 kernel musst du ein wenig probieren, neocortex ist meiner Meinung nach gut.
Repack und module nicht vergessen!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

24.11.2012, 18:34:32 via Website

danke für eure ausführlichen Anleitungen und Hinweise.
Dank aller hier im Forum konnte ich schon meinem geliebten Magic sowie dem HD2 erfolgreich beine machen :grin:


Ich habe seit 24 Stunden das nightly 10-20121123 + gapps am laufen und bin begeistert.
Im Moment habe ich keine Fehler oder Probleme feststellen können.
Ob es volle Leistung aushält, wird sich allerdings erst in den nächsten Tagen zeigen, wenn ich es für die Arbeit zusätzlich belaste.

Antworten
sheddy
  • Forum-Beiträge: 31

28.11.2012, 10:02:48 via Website

Hey Thomas,

ich habe jetzt eine neue Version von Cyanogenmod drauf und damit ist das SOD-Problem behoben. Jedoch scheint es mir so, dass das Handy jetzt noch öfter sehr heiß wird und der Akku rapide leer geht. Ich würde gerne einen andern Kernel ausprobieren. Was bedeutet "repack" und "module" in diesem Zusammenhang? Ich wollte den jetzt einfach drüberflashen.

Karen Awetisjan

Antworten
Raphael Biermann
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2013, 15:37:05 via Website

Baris Gücüyener
Hallo, habs gerade geflasht, doch bleibe immer wieder im Bootloop hängen, habe alles genau so gemacht. Zudem zeigt er mir beim Hochfahren das cyanogenmod 9 logo an??? Wieso das denn???
Ich mein mit dem flashen ansich hatte ich nie probleme, wederbei samsung noch bei HTC, aber hier funzt es nicht? Komme nicht mal mehr ins Bootloader menü!!!!!!!!!!!

was nun?

Ganz einfach.. Du musst den Cache und Factory Data löschen :-)

Antworten