Samsung Galaxy S2 — Bluetooth funktioniert nach Update auf 4.0.4 nicht mehr

  • Antworten:36
hans peter
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2012, 01:16:45 via Website

Hallo

Ich habe folgendes Problem nach dem Update auf 4.0.4 via Kies funktioniert mein Bluetooth nicht mehr richtig.
Ich kann eine Verbindung mit meiner Freisprechanlage (Volkswagen Passat) aufbauen aber nicht auf das Telefonbuch zugreifen, mein Telefon gibt folgenden Fehler an (Bluetooth Freigabe angehalten)

Telefon ist nicht gerootet updates wurden nur mit Kies gemacht

von Odin un Co hab ich keine Ahnung und deshalb wäre das keine Option für mich

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antworten
Gabriele Sonnberger
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 14:00:26 via Website

Hallo,

mir geht das ganz genau so!
Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert!!
Hoffentlich erfahren auch die Entwickler bald von diesem Problem und bieten ein neues update an ...

Liebe Grüße
Gabriele Gfrerer

Antworten
Rolph Nieberle
  • Forum-Beiträge: 2

10.10.2012, 18:06:31 via Website

Hallo zusammen,

eigentlich hab ich in diesem Forum nur gesucht, ob es einen Weg ohne Zusatz-App gibt, eingegebene Termine beim Galaxy SII und Android 4.0.4 nachträglich nochmal abzuändern, wie es vor dem Update möglich war (jetzt geht nur noch löschen und senden). Nachdem ich dann aber gleich mal auf diesen Thread gestoßen bin, möchte ich versuchen hier kurz zu helfen.

Ein Freund von mir hatte dieses Problem auch. Ich konnte ihm durch folgende Vorgehensweise helfen und das Problem lösen.

- Bluetooth ausschalten
- Unter "Einstellungen" - "Andwendungen" - "Alle" die beiden App-Infos "Bluetooth Test" und "Bluetooth Freigabe" nacheinander öffnen und den Button "Daten löschen" betätigen.
- Handy neustarten
- Bluetooth wieder aktivieren und die Geräte ggf. neu koppeln

Sollte dies nicht funktionieren, so würde ich empfehlen die gekoppelten Geräte zuerst entkoppeln und die Schritte dann nochmals auszuführen und sie danach mit den entsprechenden Freisprech-, Musik- oder Computeranlagen neu zu koppeln.

Hoffe ich konnte helfen.

LG,
Rolph

Anna Schrank

Antworten
Gabriele Sonnberger
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2012, 00:28:59 via Website

Vielen Dank für die rasche Antwort!
Ich werde es morgen gleich ausprobieren und gebe Bescheid, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße
Gabi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2012, 15:34:13 via Website

Da ich ähnliche Probleme habe (seit Update auf Android Version 4.0.4 wird das Telefonbuch nur noch fehlerhaft an den VW Bluetooth Touch Adapter (VW Passat) übertragen), habe ich den Lösungsvorschlag ausprobiert.
Er bringt leider keine Besserung :-(

Habe auch vorher alle Geräte entkoppelt ... leider ohne Erfolg.

Ich kann zwar über Bluetooth auf das Telefonbuch zugreifen, jedoch wird für jede Rufnummer ein neuer Eintrag angezeigt. Früher war das so, dass eine Person nur ein mal angezeigt wurde und wenn man den Kontakt geöffnet hat, wurden alle zugehörigen Nummern übersichtlich aufgelistet.

Mit dem kleinen Galaxy Y (Android 2.3) funktioniert das auch weiterhin problemlos...

Antworten
Rolph Nieberle
  • Forum-Beiträge: 2

12.10.2012, 17:12:54 via Website

Oh, sorry - da hab ich mich bei Deiner Fragestellung leider verlesen. Mein Fehler. Ich ging davon aus, daß Dein Handy zwar die Kopplung anzeigt, aber beim konkreten Verbinden dann Probleme hat. Überlesen habe ich leider, daß die Verbindung bereits scheinbar korrekt besteht und nur der Datenaustausch fehlerhaft ist. Hast Du schon mal überprüft, ob es für Deinen VW Bluetooth Touch Adapter ein Firmwareupdate gibt? Ggf. löst dies Dein Problem.
Aber vielleicht kann hier auch der eine oder andere Android Profi was dazu sagen.

LG,
Rolph

Antworten
ceffi
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2012, 19:42:50 via Website

Hallo,

habe Euren Artikel gelesen, da ich ähnliche Probs habe - Seit dem ich den OTA Update von 4.0.3 auf 4.0.4 durchgeführt habe, stürtzt mein SII wemm BT eingeschaltet ist regelmäßig ab. Nun hab ich gelesen, dass ein Werksreset empfohlen wird.

Meine Frage, hat das schon jemand getestet und war erfolgreich. Ich möchte eigentlich den Werkreset vermeiden, da es doch ne Menge Arbeit.

Gibt es bereits andere Lösungen im Zusammenhang mit dem oben beschriebenen Problem?

lg
ce

Antworten
christina neuhaus
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 19:58:17 via Website

Hallo!
Bei mir funktioniert das auch nicht (Lancia Delta)
Gibt es da ein Lösung?
Gruß
Christina

Antworten
ceffi
  • Forum-Beiträge: 13

26.10.2012, 20:03:49 via Website

das würde mich derzeit auch brennend interessieren da mein BT nahezu unbrauchbar ist.

wie ich gelesen hab schein es wohl ein Kernelprob zu sein, welcher seit Sommer bekannt ist.

Ich frage mich, wieso so ein Schrott dann von Samsung/Vodafone für den Rollout (im Oktober) freigegeben wird????

Komme ich irgendwie (ohne zu rooten) wieder nach 4.0.3 zurück

HÜLFÄ

lg
carsten

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2012, 10:26:13 via Website

Hallo liebe Mitleidende,

für's Protokoll dieses Problems: Wir haben einen älteren BMW (4 Jahre) mit Navi Professional, da koppeln unsere Samsungs seit dem Update auf 4.0.4 nun gar nicht mehr und einen neueren BMW (1 Jahr) mit Navi Professional, da geht nun zwar noch das Telefonbuch rüber und man kann wenigstens telefonieren, aber BlueTooth Streaming (Musik) geht nicht mehr und Kalender ins Auto übertragen geht auch nicht mehr.

Meine Frage: Gibt es einen offiziellen Kanal zu Samsung wo man Fehler melden kann? Klar, die wissen inzwischen sicher Bescheid, aber wenn viele Leute denselben Fehler melden geht die Behebung vielleicht etwas schneller.

Damit mir das in Zukunft nicht noch mal passiert: Gibt es eine Backup-Möglichkeit, mit der ich das Handy vor einem Firmware Update so backupen kann, damit ich nach einem derartigen Verschlimmerungs-Update wieder stressfrei auf die vorherige Version zurück kann? Darf ruhig was kosten, Hauptsache, es funktioniert. - Denn im Auto nicht telefonieren können ist für mich eine ziemliche Einschränkung.

Danke & Gruß

Chris

Antworten
LAN
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2012, 16:41:40 via Website

Hallo,

leider halfen die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht, ich kann weiterhin nur mit dem Autotelefon (VW-Touran) über Bluetooth verbinden und auch telefonieren, aber das Telefonbuch (als auch die Listen der angenommenen und abgehenen Telefonate) bekomme ich einfach nicht synchronisiert (Während der Sync kommt immer beim S2 die Info "Bluetooth Freigabe angehalten", was ich nur mit OK bestätigen kann). Habe auch schon das Autotelefon wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles wieder neu eingestellt, half aber auch nicht!

Soll ich nun auf ein neues Update warten oder ist es ratsam Android 2.3.6 (bei dem es ja noch funktionierte) wieder zu installieren???

Über rasche Antworten würde ich mich freuen! (Bitte nicht posten um mir zu sagen, dass du keine Probleme hast, hilft mir nicht wirklich)

LAN

— geändert am 01.11.2012, 16:53:10

Antworten
alex Herzog
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2012, 17:18:09 via Website

GudyXD
Da ich ähnliche Probleme habe (seit Update auf Android Version 4.0.4 wird das Telefonbuch nur noch fehlerhaft an den VW Bluetooth Touch Adapter (VW Passat) übertragen), habe ich den Lösungsvorschlag ausprobiert.
Er bringt leider keine Besserung :-(

Habe auch vorher alle Geräte entkoppelt ... leider ohne Erfolg.

Ich kann zwar über Bluetooth auf das Telefonbuch zugreifen, jedoch wird für jede Rufnummer ein neuer Eintrag angezeigt. Früher war das so, dass eine Person nur ein mal angezeigt wurde und wenn man den Kontakt geöffnet hat, wurden alle zugehörigen Nummern übersichtlich aufgelistet.

Mit dem kleinen Galaxy Y (Android 2.3) funktioniert das auch weiterhin problemlos...


Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Denke ich habe die Lösung gefunden!
Du musst deine aktuelle Software einem Reset unterziehen, da es sein kann, dass du noch Reste von der alten drauf hast. Diese ärgern dich grad! :D
Geh bitte so vor:

1. Sichere deine Handyeinstellungen
2. Gib im Telefonfeld ( da wo du eine Nummer wählen kannst) folgendes ein : *2767*3855#

Leider musst du alles wieder neu einstellen. Aber der Fehler ist nun weg!!! :smug:


Viele Grüße

Toto

Antworten
TOM 260
  • Forum-Beiträge: 10

06.11.2012, 09:11:05 via Website

[quoteHallo,

ich hatte das selbe Problem. Denke ich habe die Lösung gefunden!
Du musst deine aktuelle Software einem Reset unterziehen, da es sein kann, dass du noch Reste von der alten drauf hast. Diese ärgern dich grad! :D
Geh bitte so vor:

1. Sichere deine Handyeinstellungen
2. Gib im Telefonfeld ( da wo du eine Nummer wählen kannst) folgendes ein : *2767*3855#

Leider musst du alles wieder neu einstellen. Aber der Fehler ist nun weg!!! :smug:


Viele Grüße

Toto][/quote]


Hay,

hat das schon jemand anderes ausprobiet?

TOM

— geändert am 06.11.2012, 09:14:37

Antworten
LAN
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2012, 08:51:37 via Website

Hallo zusammen,

Das Problem "Bluetooth angehalten, OK" auf dem Android (4.0.4) konnte ich auf folgender Weise lösen. Ich habe die Daten der Anwendung "LogsProvider" gelöscht. (Zusätzlich bekam ich auch beim Versuch mich mit Kies über Kabel zu verbinden die Meldung "wssyncmlnps angehalten, OK")

Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

That's all, enjoy your Android
LAN

— geändert am 08.11.2012, 09:00:30

I.P.Freely

Antworten
Thomili57
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2012, 10:51:35 via Website

Hallo LAN,

"LogsProvider" löschen hat geklappt (mit meinem Mini).

Telefonbuch ist in der FSE wieder verfügbar.

Danke für den großartigen Tipp (is wie immer im Leben: Wenn man weiß wie's geht, ist alles ganz einfach)!!!

Gruß Thomili


Hallo zusammen,

Das Problem "Bluetooth angehalten, OK" auf dem Android (4.0.4) konnte ich auf folgender Weise lösen. Ich habe die Daten der Anwendung "LogsProvider" gelöscht. (Zusätzlich bekam ich auch beim Versuch mich mit Kies über Kabel zu verbinden die Meldung "wssyncmlnps angehalten, OK")

Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

That's all, enjoy your Android
LAN[/quote]

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2012, 17:30:06 via Website

LAN


Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3...

Hallo LAN,

Du bist ein GENIE!!!!
1000 Dank, es hat funktioniert, ich kann wieder im Auto telefonieren! Mein Telefonbuch ist wieder da, ich kann die Sprachwahl im Auto wieder nutzen, ich brauch den blöden Knopf im Ohr nicht mehr, ich musste NICHT das Handy komplett platt machen und alles neu installieren... Ich bin happy!!

Danke nochmals!

Gruß, Chris

Antworten
TOM 260
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2012, 14:26:58 via App

Hay Leute,

auch bei mir hat es funktioniert. Radio aus dem Volkswagenkonzern.

Vielen Dank.

Antworten
Dirk Müller
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2012, 17:53:20 via Website

Hallo Zusammen,

sitzte gerade in meinem neuen Audi A4 mit Bluetooth Autotelefon Online (3G) und der Tipp hat super funktioniert.

Ebenfalls vielen Dank.

Gruß
Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2012, 19:01:23 via Website

Genial. Tausend Dank. So gut hat das Phone nichtmal mit der 2.3.4 mit meinem Kenwood-Radio gespielt. Telefonbuch wird nun sehr schnell übertragen und auch das Blättern via Radio ist rasend schnell geworden. Spitze. :lol:

Antworten
I.P.Freely
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 13:00:34 via Website

LAN
Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"
That's all, enjoy your Android
LAN

Super genial, es hat nicht nur endlich wieder mit dem Autoradio funktioniert (Telefonbuch/Anruflisten), dadurch wurde irgendwie auch das ganze System beschleunigt, d.h. der Wechsel zwischen den Screens und das Blättern geht deutlich schneller.
Ich wollte gerade einen Werksreset durchführen, alsich -gerade noch rechtzeitig- den heissen Tip von LAN fand.
LAN, Du bist ein Genie!
Live long and prosper und poste noch viele solcher Tips!
Gruss.

Antworten
Jarwin
  • Forum-Beiträge: 2

19.11.2012, 20:40:50 via Website

LAN, sehr cool, ich hatte Probs mit meinen MM100 Blutooth Headset, Deine Anleitung hat die volle Funktionalität wieder hergestellt.
Vielen Dank.

Antworten
Ingo Klug
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2012, 16:28:10 via Website

Danke...Danke...Danke...Funktioniert jetzt...

Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich die Verbindung für Musik vom Telefon nutze.

Antworten
Michael König
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2012, 17:46:00 via Website

Hallo,

habe Deinen Tipp ausgeführt und es funktioniert wieder.

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

25.11.2012, 20:47:16 via App

Ingo Klug
Danke...Danke...Danke...Funktioniert jetzt...

Ich muss jetzt nur noch herausfinden, wie ich die Verbindung für Musik vom Telefon nutze.

meinst du im Auto oder wie? Im Auto Musikplayer an und los gehts..

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 3

26.11.2012, 09:34:46 via Website

LAN
...
Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"
...

Danke. Das war's. Bluetoothkopplung funktioniert wieder mit Ford Audio. Ich war megagenervt, dass man erst 3 Minuten nach Einsteigen ins Auto telefonieren oder etwas anderes machen konnte. Wie findet man so etwas heraus?

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2012, 17:55:58 via Website

LAN

Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"


Funktioniert bei mir leider nicht so ganz.

Ich kopple mit einem BT SAP V3 Cradle und mit einem Comand APS NTG1 (E-Klasse W211 Bj. 2008).
Bei mir ließt er die Kontakte leider nur unvollständig ein.
Also von ca. 430 Kontakten im Galaxy S2 kommen nur ca. 50 an, der Rest fehlt einfach.

Ich habe schon alles bis auf den Wipe/Reset probiert, nix hilft.

Mein Sohn hat ein Galaxy S3 mit 4.1.2 und damit gehts ohne Probleme, daher kann es eigentlich nur am S2 liegen.

Ich hatte so gehofft, dass auch mir Deine Lösung hilft und mir den Reset erspart.

Gibts vielleicht noch andere Ideen, die man mal ausprobieren könnte?

Viele Grüße

Antworten
Helmut Ross
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2012, 09:24:03 via Website

Ich bekomme keine dauerhafte Kopplung von RSAP SGS2 mit der Premium FSE in meinem Passat Bj 08.
Nach dem Werksreset geht es gar nicht. Wird als "nicht kompatibles Tel" verworfen. Dann Rsap-install und Rsap access installiert, dann gehts. max eine Minute. Danach fällt die Verbindung wieder ab.
Ich habe von einem Blog gelesen, das RSAP wieder Bestandteil von 4.0.4 sein soll. Ist mir eigentlich egal. Ich würde nur endlich diese Verbindung dauerhaft machen wollen. Jedes andere Handy mit BT kann sich easy mit der FSE verbinden. Überall kommt brav die Meldung externer SIM Zugriff, und alles easy.
Wer kann mir hier weiterhelfen.

Antworten
Anna Schrank
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2013, 16:57:35 via Website

Hi Rolph,

ich wollte mich nur ganz herzlich bedanken über diesen Tipp. Ich habe jetzt schon so oft nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden. Die Schwierigkeit war schon, die Frage so zu stellen, dass man auch überhaupt passende Themen aufgelistet bekommt.

Andere Lösungen wie Einschalten/Ausschalten - haben nichts getaugt. Ich war super super traurig, weil ich mit Jabra BT3030 beim Sport und auch unterwegs Radio und Musik höre und auch Fremdsprachen lerne. Das war jetzt ein wochenlanger Frust, nach diese, Update. Das offensichtlich alle möglichen Fehler haben muss. Mein Akku ist plötzlich auch ganz schnell entladen etc. Mir kommten auch die Wegseiten langsamer vor etc.

Jedenfalls aufgrund Deines tollen Tipps, funktioniert mein Bluetooth wieder. Ich habe ständig nach so was gesucht und nicht gefunden.

Eine Dankbare!!! :)!!!

Grüße Anna

Antworten
Wolfram Rechbauer
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2013, 01:27:43 via Website

Lan,

Dein Tipp war super! Kurz diesen logfile gelöscht und siehe da endlich kann ich wieder auf mein Telefonbuch und die jeweiligen Listen (ein- /ausgehende Anrufe usw.) zugreifen und auch die oft hängende Sprachverbindung ist endlich so wie sie sein sollte!

Wenn Du in der Westpfalz zuhause bist, geb ich glatt einen aus! :)

Wolf

Antworten
Tiberius B.
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 18:27:56 via Website

Hey,

ich habe zur Zeit auch grad das Problem mit meinem SGS2. Es koppelt sich mit der VW UHV Premium, baut auch Empfang auf, aber nach 1-4 Minuten verliert es plötzlich die Bluetooth Verbindung. Ein erneutes Koppeln ist dann wieder möglich für 1-4 Minuten.

Ich hatte bereits ein anderes S2 mit 4.0.4 dran, da hatte ich diese Probleme nicht.

Hilft dein Tip mit dem Löschen der LogsProvider auch bei diesem Problem oder hast du evtl. einen anderen guten Tip?

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Tiberius

Antworten
Helmut Ross
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2013, 17:25:33 via Website

Hi Tiberius,
mein Problem ist fast das gleiche. Ab und an bleibt die Verbindung die ganze Fahrt über bestehen, ein andermal ist wie bei dir nach 1 Min die Verbindung weg.
Ich weiß einfach nicht ob ich richtig installiert habe, und wo ich welche Häkchen im rsap-profil setzen soll. Und warum bleiben sie nicht die ganze Zeit über gesetzt..
Ich habe auch öfter gelesen das das 4.0.4 ein eigenes rsap hat und das es funktionieren soll. Wie überprüft man das bei einmal installierten separaten rsap-access-files..?

Antworten
günter Leonhartsberger
  • Forum-Beiträge: 1

20.03.2013, 21:08:14 via Website

Hallo LAN

Bist ein Genie. Bei meinem Handy funktionierts wieder
Vielen Dank

Antworten
Ronald S.
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2013, 16:00:58 via Website

Hatte analoges Problem.
Simvalley SP140 hat sich mit Garmin Navi nüvi 1490 verbunden, jedoch die Paarung regelmäßig nach 2-6 min unterbrochen.Während der paar Minuten der Paarung war alles ok, incl. Telefonbuch...Erneutes Paaren war nur über BT AUS / EIN möglich. Ursache konnte ich nicht finden. Lag aber weder an Flugmodus, Sleepmodus u.a.
Nach verschiedenen APP's bin ich auf Automatic Bluetooth Toggle (kostenlos) gestoßen.
Das erforderliche EIN/AUS von BT erledigt nun die APP und die Paarung bleibt während des Telefonats stabil bestehen.
Vorteil der APP: Problem gelöst und automatisch BT nur ein , wenn gebraucht
Nachteil dieser Konstellation: Ausgehender Anruf muss vom Handy getätigt werden, aber bis Rufaufbau erfolgt ist, ist Freisprechen über das Navi möglich.
Funktioniert zu 100 %. Pro Version war bei mir nicht erforderlich. Geräte VORHER paaren. Einstellungen im Menü vornehmen, meine Einstellungen wie folgt:
Autostart: ein
BT bei eingehenden anrufen ein
BT bei ausgehenden Anrufen ein
BT immer nach dem Anruf ausschalten
Zeitlimit für Verbindungsaufbau: 60 s
periodisches Einschalten von BT aus

Ich danke auch allen (das sind viele) für die vielen Anregungen zu diesem Thema.

— geändert am 29.03.2013, 16:09:49

Antworten
Besch
  • Forum-Beiträge: 24

08.01.2014, 15:01:22 via Website

LAN
Hallo zusammen,

Das Problem "Bluetooth angehalten, OK" auf dem Android (4.0.4) konnte ich auf folgender Weise lösen. Ich habe die Daten der Anwendung "LogsProvider" gelöscht. (Zusätzlich bekam ich auch beim Versuch mich mit Kies über Kabel zu verbinden die Meldung "wssyncmlnps angehalten, OK")

Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

That's all, enjoy your Android
LAN

Wenn ich das tun will kommt die Frage "ALLES LÖSCHEN"?

Frage an die, bei denen das geklappt hat: Was wird denn noch alles an Einstellungen mitgelöscht?

Habt Ihr viel danach neu einrichten müssen? Was?

Danke und liebe Grüße
Besch

Antworten
Gabi Jung
  • Forum-Beiträge: 214

27.02.2014, 10:44:55 via Website

Besch
LAN
Hallo zusammen,

Das Problem "Bluetooth angehalten, OK" auf dem Android (4.0.4) konnte ich auf folgender Weise lösen. Ich habe die Daten der Anwendung "LogsProvider" gelöscht. (Zusätzlich bekam ich auch beim Versuch mich mit Kies über Kabel zu verbinden die Meldung "wssyncmlnps angehalten, OK")

Folgendes hat für beide Probleme geholfen:
Android:
1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

That's all, enjoy your Android
LAN

Wenn ich das tun will kommt die Frage "ALLES LÖSCHEN"?

Frage an die, bei denen das geklappt hat: Was wird denn noch alles an Einstellungen mitgelöscht?

Habt Ihr viel danach neu einrichten müssen? Was?

Danke und liebe Grüße
Besch

Das wüßte ich auch gern!

Antworten
Jörg Schulze
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2014, 19:58:52 via Website

Hallo, habe leider bei meinen Apps (Xperia Z1 Compact mit Kitkat) keine LogsProviders gefunden... Bei mir Skoda Columbus geht im kleinen Display der FSE alles, aber im Display des Columbus steht kein Netzwerk, nicht verbunden. Das Telefonbuch und die Anruflisten sind hier nicht sichtbar, allerdings im kleinen Display über den Lenkstockhebel aufrufbar.

Habt Ihr einen Tip, muss ich eventuell versuchen, für die Firmware des Columbus ein Update zu bekommen? Kann das ein Kitkat-Problem sein?

Liebe Grüße Jörg!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.04.2014, 20:01:14 via App

Jörg Schulze

Hallo, habe leider bei meinen Apps (Xperia Z1 Compact mit Kitkat) keine LogsProviders gefunden... Bei mir Skoda Columbus geht im kleinen Display der FSE alles, aber im Display des Columbus steht kein Netzwerk, nicht verbunden. Das Telefonbuch und die Anruflisten sind hier nicht sichtbar, allerdings im kleinen Display über den Lenkstockhebel aufrufbar.

Habt Ihr einen Tip, muss ich eventuell versuchen, für die Firmware des Columbus ein Update zu bekommen? Kann das ein Kitkat-Problem sein?

Liebe Grüße Jörg!

Du bist dir aber bewusst, das das hier das S2 Forum ist!?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten