Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3... unbekannte Symbole in Android- / Symbolleiste

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2012, 20:05:12 via Website

Hallo in die Runde,

ich habe seit Kurzem ein S3 und in der Android- bzw. Symbolleiste anz oben tummeln sich reihenweise
Symbole die ich nicht interpretieren kann. Habe schon hier im Forum gesucht sowie gegoogelt- habe nix gefunden , vielleicht könnt hr mir helfen.

Symbol Nr. 1 : graues Rechteck mit schwarzem 'f'.
Meine Vermutung wäre ja facebook, nur frag ich mich
wieso ich das Symbol dann gleich doppelt, manchmal
sogar dreifach in der Liste sehe.

Symbol Nr. 2: graues Rechteck mit Pfeil nach unten und kleinem Bogen oben...
sieht quasi so aus als wenn ein Schloss von dem Rechteck verdeckt wird.
Auch dieses Symbol habe ich mehrfach in der Liste.

Sagt das jemandem etwas? Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 156

16.10.2012, 20:22:57 via App

Das f hätte ich jetzt auch Facebook zugeordnet. Hast du im Facebook mehrere Nachrichten bekommen?

Das schloss könnte norton virenprogramm sein.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

16.10.2012, 20:31:16 via App

Das andere könnte das zeichen dafür sein das ein update im play store verfügbar ist.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2012, 20:31:28 via Website

Ja hatte sicher in Facebook mehrer Nachrichten etc... habe es auch auf dem PC laufen und habe schon vermutet das das S3 da nicht ganz synch ist. Habe aus diesem Grunde auf dem S3 extra alle Nachrichten usw. nochmal angeklickt aber die Symbole bleiben dennoch.

Zum Schloss: Norton habe ich net drauf. AVG Anti Virus habe ich drauf, das könnte es durchaus sein nur verwundert es mich das ich auch dieses Symbol manchmal 3fach sehe.
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

16.10.2012, 20:50:37 via App

normalerweise zeigt er dir doch eh an was es ist, wenn du die statusbar nach unten ziehst, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2012, 20:55:56 via Website

Hmmm das kann natürlich sein. Sehe gerade das es für 7 Apps updates gibt. Was mich zu der folgenden Frage bringt: wie DEinstalliere ich eigentlich Dropbox, Flipboard, Google Play Books, Google+ ... die werden bei den möglichen Updates angezeigt - will ich aber garnicht haben, hab sie auch net 'explizit' installiert und im Android Assistant werden Sie auch nicht als installierte Apps angezeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2012, 21:08:38 via Website

Ja Foto ... kann ich nen screencut von meiner Oberfläche machen? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

16.10.2012, 21:10:11 via Website

Bronk Horst
Hmmm das kann natürlich sein. Sehe gerade das es für 7 Apps updates gibt. Was mich zu der folgenden Frage bringt: wie DEinstalliere ich eigentlich Dropbox, Flipboard, Google Play Books, Google+ ... die werden bei den möglichen Updates angezeigt - will ich aber garnicht haben, hab sie auch net 'explizit' installiert und im Android Assistant werden Sie auch nicht als installierte Apps angezeigt

Die Apps u. Benachrichtigung für diese Apps kannst Du deaktivieren. Schau mal in die SuFu... die Fragen wurden schon oft gestellt

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

16.10.2012, 21:11:56 via Website

Bronk Horst
Ja Foto ... kann ich nen screencut von meiner Oberfläche machen? :)

Entweder seitlich über das Display wischen oder Homebutton+on/off drücken. Sorry, aber das steht auch im Benutzerhandbuch :P

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

16.10.2012, 21:13:03 via Website

Bronk Horst
Ja Foto ... kann ich nen screencut von meiner Oberfläche machen? :)

Du musst mit deiner Handkante von rechts nach linke über deinen Bildschirm streichen. Dann hast du einen Screenshot.

Gruß Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

16.10.2012, 21:32:44 via Website

Ja wie gesagt ich hab das gute Stück erst seit 2 Tagen und bin durch die 182 Seiten usermanual nicht durch :)
Aber danke für den Tip Screencut ...
los gehts :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

16.10.2012, 21:48:20 via Website

f = Fratzebook und in der Mitte ist irgendein Download/Update. Zieh doch mal die Statusleiste (ganz oben) runter, dann müsstest Du sehen was angezeigt wird.

— geändert am 16.10.2012, 21:50:07

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

16.10.2012, 22:03:31 via Website

Na dann ist ja alles geklärt. Setz noch bitte den Haken oben bei 'beantwortet'.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

17.10.2012, 05:15:58 via Website

Hallo alle zusammen,

ich würde meine Frage gleich mal mit hier reinstellen da Sie hier gut rein passt.

Was ist das 1. Symbol von links in dem Screenshot von Bronk Horst?
Vielen Dank im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.10.2012, 20:58:13 via Website

Heai ich hab mal eine Frage an euch . Ich hab seit ein paar Woche. Das neue Samsung Handy und seit ein Plantagen taucht immer so ein kosmisches Auge in der oberen leiste auf wo immer Akku Status und so steht was hatt saß zu bedeuten ???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.320

20.10.2012, 21:16:02 via App

Hallo Elisa,
das ist das sogenannte “ Smart Stay“ , das soll bewirken das wenn du auf das Display guckst, der Bildschirm nicht aus geht.
Gruss Maestre

Antworten