Samsung Galaxy S3 — Google Now... deaktiviert??

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 90

29.10.2012, 20:50:54 via Website

Hallo zusammen
ich hab ein Galaxy S3 mit Jelly Bean. Und ich lese immer und überall über Google Now und dass es soviel Akkuleistung saugt. Auch ich möchte es gern deaktivieren, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es deaktiviert habe, oder nicht. Wo genau sehe ich das
Wenn ich in den EInstellungen auf das "Google-G" klicke, dann sehe ich dort ganz oben mein Emailkonto (brauch ich, muss also fleissig synchroniesieren), und darunter sind die Punkte "Google Maps & Latitude", "Suche", "Standort", "google+" und "Anzeigen". Was davon ist denn genau "Google Now"?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

29.10.2012, 20:58:19 via Website

Home taste gedrückt halten, unten dann auf das Google Symbol in der Mitte klicken. Dann auf die Menü taste (soft key) und du gelangst zu den Einstellungen wo du auch Google now aktivieren bzw deaktivieren kannst

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.10.2012, 20:59:51 via App

Hallo,
um Google Now zu deaktivieren, die App starten -> Einstellungen -> Google Now -> oben links die blaue Taste mit der Schrift “Ein“ klicken.

Edit: Sorry, Adrian war schneller.

— geändert am 29.10.2012, 21:00:29

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

29.10.2012, 21:00:44 via Website

ahhh, dann hab ich ja an der völlig falschen Stelle gesucht. Dabnke:-)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

09.11.2012, 07:56:35 via Website

Hallo!

Ich hab einen andere Frage zu Google Now. Wenn ich mit meinem Handy auf "google suche" gehe, dann kommt immer "Entdecken Sie Google Now" und ich kann nur weiter drücken, suchen kann ich mit der Google Suche nichts.

Wenn ich jetzt immer weiter drücke, aktiviere ich am Ende Google Now? Will es nicht aktivieren, da ich es nicht brauche und das was man davon hier liest, auch nicht gerade positiv ist.

Ich möchte aber trotzdem die Google Suche nutzen, kann ich das irgendwie mit dem Google Now umgehen, oder ist das beim ersten Öffnen von der Google Suche nur Werbung für Google Now oder wird es dabei auch gleich installiert/aktiviert?

LG

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

09.11.2012, 09:13:29 via App

Das bedeutet du hast Google now nicht deaktiviert oder wieder aktiviert.

Mach mal Folgendes:

Home button gedrückt halten, Google Zeichen tippen (mittleres Symbol)

Jetzt drückst du Menütaste (linke soft key Taste), gehst unter Einstellungen und als erstes steht Google now.
Wenn du drauf tippst muss dann oben ein Schieberiegel sein mit dem du Google now ein bzw ausschalten kannst.

Ausschalten (Riegel nach links schieben und wird dann grau), dann bestätigen und das wars.

Wenn du wieder raus gehst und Menütaste gedrückt hältst kommt nur noch die Suche :)

— geändert am 09.11.2012, 09:15:33

Gruß Mike

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

09.11.2012, 09:37:14 via Website

Hallo Mike!

Danke für die Antwort.

Ich habe Google Now noch nicht aktiviert/installiert, somit ist die linke Soft Key Taste bei mir ohne Funktion, wenn ich da rein gehe.
Sollte ich es zuerst aktivieren/installieren und dann ausschalten? Ich hoffe das wirkt sich nicht auf meinen Akku aus!?

So schauts bei mir im Moment aus:

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.11.2012, 09:39:42 via Website

Wenn ihr Google-Now deaktiviert um Akku zu sparen, vergesst nicht die Standorteinstellungen in Google Maps ebenfalls wieder zu ändern.
Das Aktivieren von Google Now, schaltet die Standortaufzeichnung und ständige Standortbestimmung ein.
Durch deaktivieren von GN wird diese Einstellung jedoch nicht rückgängig gemacht.
Also einfach Maps öffnen, --> Einstellungen --> Standorteinstellungen und dann dort im besten Fall alles deaktivieren und Haken entfernen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 539

09.11.2012, 09:50:55 via App

Ok. Dann drückst du erst auf weiter. Irgendwann steht da was von Standort deaktiviert oder so ähnlich. Google now ist aber aktiviert.
Dann machst du das was ich vorhin geschrieben habe

Menü drücken, Einstellungen, auf Google now tippen, Riegel oben nach links schieben, dass es ausgeschaltet wird. Bei der Bestätigung zur Deaktivierung den Hacken setzen, dass auch Standortverlauf deaktiviert wird.

Gruß Mike

Antworten