HTC One S - [HTC One S] Update 4.1.1 und HTC Sense 4+ steht zum Download bereit

  • Antworten:59
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2012, 13:08:32 via Website

Hey Leute,
super Nachricht hab gerade das Update für mein HTC One S (S4) gedownloadet!

Android 4.1.1 und HTC Sense 4+

Das Update hat eine Größe von ca. 612 MB :)))

— geändert am 04.04.2019, 22:55:45 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 13:36:33 via App

Meldung gerade auf Facebook gelesen, ich Checke mal ob ichs auch schon bekomme :)

Update: yes, download läuft!

— geändert am 24.12.2012, 13:37:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

24.12.2012, 14:18:57 via App

Soeben installiert.. scheint jedenfalls alles noch zu funktionieren.
Weiss jemand ob der Home Button Bug mit Jelly Bean nun endgültig der Vergangenheit angehört?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 14:20:39 via App

läuft ganz gut, Tastatur ist etwas anders, ich glaube kleiner oder kommt mir das nur so vor,?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

24.12.2012, 15:20:18 via App

Also mir ist aufgefallen das, dass alles vieeel mehr RAM braucht aber sonst 1a keine laggs etc. läuft top..
achja ich denk auch das die Tastatur kleiner geworden ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

24.12.2012, 16:12:02 via Website

schönes Weihnachtsgeschenk :) ist google now mit an bord?

The ONE and only...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 16:32:01 via Website

Ich habe bisher kein Google Now entdeckt, sollte das eine extra App sein?
Die Tastatur stört mich ein wenig :/ weil der Knopf der Zusatzzeichen verrückt wurde. Ich muss mich erstmal umgewöhnen, oder eine neue Tastatur suchen ^^

Ich bin mal gespannt, was der Energiesparmodus bringt :)

— geändert am 24.12.2012, 16:38:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012, 17:20:48 via Website

naja, hab mich zuerst gefreut, als ich dann die tastatur auf QWERTZ umstellen wollte, hatte ich plötzlich im querformat zwei "Z". zipft mich an!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2012, 17:22:04 via Website

Benedikt K
Ich habe bisher kein Google Now entdeckt, sollte das eine extra App sein?
Die Tastatur stört mich ein wenig :/ weil der Knopf der Zusatzzeichen verrückt wurde. Ich muss mich erstmal umgewöhnen, oder eine neue Tastatur suchen ^^

Ich bin mal gespannt, was der Energiesparmodus bringt :)

Google now ist da wo früher das google suche widget war

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

24.12.2012, 17:34:36 via Website

Michael Höfler
Benedikt K
Ich habe bisher kein Google Now entdeckt, sollte das eine extra App sein?
Die Tastatur stört mich ein wenig :/ weil der Knopf der Zusatzzeichen verrückt wurde. Ich muss mich erstmal umgewöhnen, oder eine neue Tastatur suchen ^^

Ich bin mal gespannt, was der Energiesparmodus bringt :)

Google now ist da wo früher das google suche widget war

Ah cool danke^^

Den Bug mit den zwei Z´s hab ich auch... gut das ich sowieso nur hochkant schreibe ;)

— geändert am 24.12.2012, 17:36:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

24.12.2012, 20:08:06 via App

Das sind ja gute Nachrichten. Dann bin ich mal gespannt wann o2 das Update rausgeschickt. Vodafone verteilt das ab heute auch schon habe ich gelesen. Ich hoffe das ich das Update noch dieses Jahr kriegen werde. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

24.12.2012, 21:57:50 via Website

Update gerade geladen (1&1 Branding + Netz) :grin:

Grüße und schöne Feiertage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

25.12.2012, 01:48:28 via App

Die Netzbetreiber werden ja immer schneller. Zu Desire zeiten, dauerte das Wochen :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

25.12.2012, 11:35:33 via Website

Michael Höfler
Benedikt K
Ich habe bisher kein Google Now entdeckt, sollte das eine extra App sein?
Die Tastatur stört mich ein wenig :/ weil der Knopf der Zusatzzeichen verrückt wurde. Ich muss mich erstmal umgewöhnen, oder eine neue Tastatur suchen ^^

Ich bin mal gespannt, was der Energiesparmodus bringt :)

Google now ist da wo früher das google suche widget war

Oder Home Button lange drücken!

Benedikt K

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 20:19:40 via Website

Achim Appel
Update gerade geladen (1&1 Branding + Netz) :grin:

Grüße und schöne Feiertage

Auch mit branding und netz. so, und kann es sein das das branding praktisch verschwunden ist? kein hässliches logo mehr beim einschalten (stattdessen beats audio logo).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

25.12.2012, 22:51:51 via Website

Ja genau. Grade nochmal ausprobiert, der 1&1 Startbildschirm ist weg, stattdesen HTC mit Beats Logo.

Bei Start, als auch Benutzung ist die Geschwindigkeit deutlich gestiegen. Die neuen Funktionen sind durch die Bank gut (z.B. Tastatur, Google Now...).

Einziger Nachteil (im Vergleich zum Auslieferungszustand): es fehlen die systemeigene Sound-EQ-Optionen.
Die wurden ja einfach ersatzlos von HTC gestrichen.
Einfach nur noch nen Beats-Audio-Schalter, der die Lautstärke und Bass/Höhen anhebt ist einfach unbefriedigend. (Es fehlt also ein beim Kauf beworbenes Feature, ohne das HTC mich vorher darüber informiert hat). Aber das ist ein anderes Thema :unsure:

Edit: Bisher keine der bisherigen Fehlfunktionen (z.B. "ausflippen" des Phones bei Frequenzbandwechsel, oder "Verlust" der unteren Bedienelemente) aufgetreten.

— geändert am 25.12.2012, 22:56:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

26.12.2012, 10:26:14 via App

Benjamin Stephan
Kommt das Telekom Update wohl noch dieses Jahr!? :(
das weiß nur die Telekom:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

26.12.2012, 11:51:33 via Website

ich meine letztens gelesen zu haben das die Geräte mit dem Branding der Telekom und o2 bis nächstes Jahr warten müssen...

Edit: Hier auch der Link zu meiner Quelle :)
http://bestboyz.de/one-s-jelly-bean/

— geändert am 26.12.2012, 11:52:32

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

26.12.2012, 14:15:40 via Website

Die Telekom braucht leider immer am längsten! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

26.12.2012, 14:41:41 via App

Htc hat ganze Arbeit geleistet. Der Homescreen-Bug wurde nicht behoben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2012, 14:46:22 via Website

wo san de Profis? i weiß nimma weiter..
seit dem neuen update 4.1.1 HTC 4+ habe ich mit dem USB-Kabel via Desktop PC / Win 7 keinen I-Net Zugriff mehr. Firewall ausschalten bringt nichts.. Nütze Provider Alice mit Siemens SL2-141-1. Den HTC Sync Manager habe ich upgedatet, mit dem HTC one s alleine, sprich mobile Daten aktiviert habe ich Zugang zum Internet, auch alles andere wenn auch noch ungewohnt scheint zu funktionieren.
Danke schon mal für ihre Hilfe.
ciao
Andreas



Stefan Furz
Hey Leute,
super Nachricht hab gerade das Update für mein HTC One S (S4) gedownloadet!

Android 4.1.1 und HTC Sense 4+

Das Update hat eine Größe von ca. 612 MB :)))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2012, 17:08:20 via Website

Mahlzeit leute...

Habe zu Weihnachten ein One S von Saturn bekommen... bin grad auf der suche nach dem Update, aber irgendwie finde ich nix...

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen...

Danke und allen einen guten rutsch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

01.01.2013, 10:11:17 via Website

Seit dem Update gestern hab ich laufend die Fehlermeldung:
Android.process.ancore wurde unerwartet beendet.
möchten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

01.01.2013, 14:32:33 via App

Michael
Mahlzeit leute...

Habe zu Weihnachten ein One S von Saturn bekommen... bin grad auf der suche nach dem Update, aber irgendwie finde ich nix...

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen...

Danke und allen einen guten rutsch

schau doch mal bei Info und Software Informationen nach welche Versions Nummer du hast. vielleicht hast du es ja schon drauf ;)

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

01.01.2013, 20:19:37 via App

die andere Möglichkeit wäre noch das du trotzdem ein Branding hast obwohl du es bei Saturn gekauft hast.

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

01.01.2013, 22:14:22 via App

Hallo erstmal frohes neues Jahr. Hat jemand schon das Update mit o2 branding gekriegt? Mfg Andro

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

02.01.2013, 12:08:19 via App

Michael
Mahlzeit leute...

Habe zu Weihnachten ein One S von Saturn bekommen... bin grad auf der suche nach dem Update, aber irgendwie finde ich nix...

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen...

Danke und allen einen guten rutsch

S3 oder S4 Version?

P.S. gerade auf Facebook gelesen, das die Telekom mit dem Rollout beginnt. Quelle HTC Fb Seite. Ob das aber fürs One S gilt, steht leider nicht da.

— geändert am 02.01.2013, 12:47:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

02.01.2013, 15:56:50 via Website

Ole Shoe
Htc hat ganze Arbeit geleistet. Der Homescreen-Bug wurde nicht behoben.

Wenn dein Bug nicht bereits mit dem 4.0.4-Update behoben wurde, wird JB daran auch nix ändern... dann hilft nur einschicken und Panel-Tausch

MfG
ChrisO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

02.01.2013, 20:48:35 via App

Benedikt K
Michael
Mahlzeit leute...

Habe zu Weihnachten ein One S von Saturn bekommen... bin grad auf der suche nach dem Update, aber irgendwie finde ich nix...

kann mir da vielleicht jemand weiter helfen...

Danke und allen einen guten rutsch

S3 oder S4 Version?

P.S. gerade auf Facebook gelesen, das die Telekom mit dem Rollout beginnt. Quelle HTC Fb Seite. Ob das aber fürs One S gilt, steht leider nicht da.

das gilt leider nur für das One X.

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

03.01.2013, 08:27:34 via App

mhm... das ist der Grund, warum mein Desire das letzte Gerät mit Branding war. Die meisten Anbieter brauchen ewig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

03.01.2013, 13:27:54 via App

habe es auch geupdatet.
aber das mit dem Internet Durchgang funktioniert nicht mehr .
kann mir wer weiter helfen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

03.01.2013, 20:34:26 via App

Weiß inzwischen jemand, wann das update fürs c2 kommt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

03.01.2013, 21:20:54 via App

Jo, watt is'n mal wieder mit dem C2?
Das würde mich auch mal interessieren :-)

Hoffentlich nicht wieder Monate später!
Zack zack, BITTE ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

03.01.2013, 22:41:07 via App

Robin M.
Weiß inzwischen jemand, wann das update fürs c2 kommt?
Fragt mal bei HTC direkt an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 17:51:36 via Website

Hallo ich habe gelesen das ich mein One S auf Android 4.1.1 updaten kann und will dies auch tun, leider funktioniert das nicht da ist mir aufgefallen das mein Handy sich noch auf Android 4.0.3 befindet... was kann ich jezt tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2013, 21:41:07 via Website

Ich bin ein bisschen erstaunt?!?

Ich habe ein One S mit, wenn ich alles richtig gelesen habe einem S4 Chip. Gekauft bei o2 aber ohne das was ich als Branding verstehen würde.
Wenn ich also von einem unbranded S4 ausgehe sollte das Update doch eigentlich zur Verfügung stehen... Ist aber leider nicht der Fall.

Hat das nun damit zu tun, dass es halt doch irgendwie o2 branded ist oder ist das HTC Update einfach noch nicht überall angekommen?

Bisschen seltsam...

Christian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2013, 05:48:31 via Website

Lord Trippel
Lade Dir mal CID Getter, damit kannst du feststellen, was du für ein Telefon hast. Google mal ein bisschen ;-)
Guten Morgen!

Mir geht ein Licht auf. Prima. Lt. CID Getter ist die CID o2_102. Heisst also es sollte, da das Update für o2 ja aktuell irgendwie anläuft, eine Frage von ein paar Tagen sein. Das kann ich abwarten...

Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2013, 17:47:03 via App

Hallo Leute...
wollte eben bescheid sagen das das Update fürs One s mit o2 branding draußen ist.
Hab ich gerade eben installiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

09.01.2013, 18:53:22 via App

dito ich auch gerade. Da haben die sich ja mal beeilt mit dem Update von O2. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.01.2013, 02:36:32 via Website

Ich hab gestern auch das Update, telekom, geladen.
Wie ich bei einige Usern gelesen habe ist es so ein ding mit der qwertz Tastatur wenn ich das Handy quer habe.
Die ersten hatten ihr Update schon mitte Dezember laden können, aber das problem mit dem Z ist immernoch.
Wenn ich die Tastatur auf qwertz stelle fehlt das Y, stattdessen ist da ein Z ^^
Ich meine die Tastatur hätte ruhig so bleiben können wie sie war, incl. smily's >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

10.01.2013, 07:20:38 via App

Moin! Das Update für das O2 gebrandete OneS meiner Frau läuft gerade... Wenn ich aus der Dusche komme weiss ich mehr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

10.01.2013, 09:00:24 via Website

Willy Gönder
Ich hab gestern auch das Update, telekom, geladen.

Du hast wirklich ein Update für ein Telekom-gebrandetes Handy bekommen?

Renee

Antworten