Smartphone und Regen? Besser Samsung oder HTC?

  • Antworten:26
klaudia s.
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2013, 14:23:18 via Website

Hallo Leute

tut mir leid, wenn ich euch jetzt mit so albernen praktischen Fragen quäle, aber für den Kaufentscheid sind sie leider wichtig:cold:
Also, ich will mir demnächst entweder ein Samsung Galaxy S3 oder ein HTC one x plus kaufen. Ich nehme mein Phone immer mit zum Sport, sprich, Reiten, Joggen, Langlaufen... ist halt alles draussen. Wisst ihr, welche Smartphones eher resistent gegen Feuchtigkeit sind? oder könnt ihr für beide Modelle Cases oder so empfehlen, die nicht nur gegen Stösse, sondern auch gegen Feuchtigkeit schützen?

Grüsse

Klaudia

Antworten
daniel findl
  • Forum-Beiträge: 69

06.01.2013, 14:47:23 via App

Elektronik und Feuchtigkeit?

Eine doofe Mischung. Wenn du etwas für draußen suchst, dann solltest du dir ein outdoor Handy zu legen. Meiner meinung nach ist keines der Geräte dafür geeignet. Ich halte eben nen Note in der Hand.... Mit zersplitterten Display...

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

06.01.2013, 14:50:30 via App

daniel findl
Elektronik und Feuchtigkeit?

Eine doofe Mischung. Wenn du etwas für draußen suchst, dann solltest du dir ein outdoor Handy zu legen. Meiner meinung nach ist keines der Geräte dafür geeignet. Ich halte eben nen Note in der Hand.... Mit zersplitterten Display...
+1

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2013, 14:55:14 via Website

Wie wäre es einfach mit einem guten Case à la Otterbox?

Antworten
klaudia s.
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2013, 15:02:17 via Website

Simon V
Wie wäre es einfach mit einem guten Case à la Otterbox?

Hä?:blink: Otterbox?

Ich habe halt nicht vor, zwei Geräte zu kaufen. Ausserdem nutze ich "runtastic" für die Strecken...
Im Laden haben sie mir gesagt, das HTC sei resistenter... Ist ja nicht so, dass ich mein Smartphone mit zum Schwimmen nehme:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.01.2013, 15:08:08 via App

Verarbeitung und Material ist ja HTC besser,ob es wasserfester ist kann wohl keiner was sagen. Aber das One x+ ist ja schon ein tick besser als s3.
mit sylicon case ist man gut gegen stoss und etwas Feuchtigkeit gesichert.

— geändert am 06.01.2013, 15:09:05

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 15:09:24 via Website

Die Otterbox macht dein Gerät "outdoortauglich". Ein ziemlich klobiges Case, welches es n verschiedenen Ausführungen gibt. Erfüllt aber wohl seinen Zweck. :-)

Die Otterbox ist soweit mir bekannt, nicht fürs One X/X+/XL erhältlich.
Ob HTC oder Samsung ist in Sachen Feuchtigkeit wurscht. Smartphones haben allgemein ein eher trockenes Habitat. :-)
In beiden Geräten befinden sich Feuchtigkeitsindikatoren und beide reagieren gleich schlecht auf Nässe. Einen leichten Niesel, wird es aber vertragen. ;-)

— geändert am 06.01.2013, 15:09:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.01.2013, 15:09:40 via Website

Wieso zwei Geräte?
Otterbox ist nichts anderes als ein Schutzhülle für das Smartphone.

Generell sind Smartphones nicht sonderlich "standhaft" in Sachen Wetter und Extrem Außeneinsätze.
Aber mit einer guten Schutzhülle sollte es schon gut funktionieren, bei beiden Smartphones.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 15:13:18 via Website

Li qiang
Verarbeitung und Material ist ja HTC besser,ob es wasserfester ist kann wohl keiner was sagen. Aber das One x+ ist ja schon ein tick besser als s3.
mit sylicon case ist man gut gegen stoss und etwas Feuchtigkeit gesichert.

HTC und Samsung fertigen ihre Gehäuse auf Basis der selben Polymere. Auch wenn die Haptik subjektiv variieren kann, ist das Material identisch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.01.2013, 15:17:38 via App

Marcus W
Li qiang
Verarbeitung und Material ist ja HTC besser,ob es wasserfester ist kann wohl keiner was sagen. Aber das One x+ ist ja schon ein tick besser als s3.
mit sylicon case ist man gut gegen stoss und etwas Feuchtigkeit gesichert.

HTC und Samsung fertigen ihre Gehäuse auf Basis der selben Polymere. Auch wenn die Haptik subjektiv variieren kann, ist das Material identisch.

nur weil es gleiche Material ist muss nicht gleich sein! gibt's stahl an Profi verarbeiter und selbe stahl an normal verarbeiter !?

sorry bischchen extrem ausgedrückt.

— geändert am 06.01.2013, 15:18:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

06.01.2013, 15:17:59 via App

das htc hat ein unibody Gehäuse,sollte etwas dichter sein als das S3.
Aber verlassen würde ich mich nicht darauf:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2013, 15:22:35 via Website

Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist dann interessiert es das Wasser herzlich wenig ob es jetzt an einem Metall- oder einem Plastikgehäuse vorbei muss ums ins Innere zu kommen... Deswegen ein Case.

— geändert am 06.01.2013, 15:22:52

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 15:22:55 via Website

Li qiang
Marcus W
Li qiang
Verarbeitung und Material ist ja HTC besser,ob es wasserfester ist kann wohl keiner was sagen. Aber das One x+ ist ja schon ein tick besser als s3.
mit sylicon case ist man gut gegen stoss und etwas Feuchtigkeit gesichert.

HTC und Samsung fertigen ihre Gehäuse auf Basis der selben Polymere. Auch wenn die Haptik subjektiv variieren kann, ist das Material identisch.

nur weil es gleiche Material ist muss nicht gleich sein! gibt's stahl an Profi verarbeiter und selbe stahl an normal verarbeiter !?

sorry bischchen extrem ausgedrückt.
Was?
Die Aussage war, dass das Material besser sei. Ich merkte an, dass beide aus Polycarbonat gefertigt sind. Es handelt sich also um das gleiche Ausgangsmaterial. Von der Verarbeitung war keine Rede. ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

06.01.2013, 15:26:48 via App

Marcus W
Li qiang
Marcus W
Li qiang
Verarbeitung und Material ist ja HTC besser,ob es wasserfester ist kann wohl keiner was sagen. Aber das One x+ ist ja schon ein tick besser als s3.
mit sylicon case ist man gut gegen stoss und etwas Feuchtigkeit gesichert.

HTC und Samsung fertigen ihre Gehäuse auf Basis der selben Polymere. Auch wenn die Haptik subjektiv variieren kann, ist das Material identisch.

nur weil es gleiche Material ist muss nicht gleich sein! gibt's stahl an Profi verarbeiter und selbe stahl an normal verarbeiter !?

sorry bischchen extrem ausgedrückt.
Was?
Die Aussage war, dass das Material besser sei. Ich merkte an, dass beide aus Polycarbonat gefertigt sind. Es handelt sich also um das gleiche Ausgangsmaterial. Von der Verarbeitung war keine Rede. ;-)

ok ,sorry.

ich habe aber von Material und Verarbeitung geschrieben.
:)

schönen Tag

Antworten
klaudia s.
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2013, 15:27:55 via Website

[quote=Peter W.]wieso zwei Geräte?

Na ja, ein Smartphone und ein Outdoorhandy.
Mein Mann hatte übrigens so ein Outdorhandy. War nach nem heftigeren Regenguss kaputt, während das iphone des Kollegen noch tadellos funktionierte...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

06.01.2013, 15:30:35 via Website

@klaudia: Niemand möchte dir ein Outdoorhandy andrehen. In dem Link von Peter war nur ein Case (mit einem Outdoorhandy drin, war zufällig so ein Artikel) zu sehen.

Was Peter und ich dir nahe legen wollen ist dass du dir das Handy aussuchst was du lieber magst und dazu ein Case des Herstellers "Otterbox" kaufst.

Antworten
klaudia s.
  • Forum-Beiträge: 17

06.01.2013, 15:46:00 via Website

Danke:):):)
Hach, ist das schwer... Weiss jetzt immer noch nicht, was ich kaufen soll... Da ich so nen speziellen Vetrag habe, der unbegrenzt läuft, zahl ich ein neues Gerät auch immer voll selbst. Sonst würde ich sagen, ich nehme halt das beste Angebot...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

06.01.2013, 17:21:41 via Website

Otterbox nutze ich auch.....
Als mechanischer Schutz perfekt aber richtig dem Regen aussetzen kann man das Smartphone damit sicher nicht.
Mehr wie IP52 würde ich der Otterbox nicht geben.

Eigentlich hilft bei solchen Bedingungen nur ein echtes Outdoor Handy

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

06.01.2013, 17:24:07 via Website

klaudia s.
wieso zwei Geräte?

Na ja, ein Smartphone und ein Outdoorhandy.
Mein Mann hatte übrigens so ein Outdorhandy. War nach nem heftigeren Regenguss kaputt, während das iphone des Kollegen noch tadellos funktionierte...

Nicht alles was von den Herstellern als "Outdoorhandy" angepriesen wird hat wahre Outdooreigenschaften.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

sothio

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

06.01.2013, 22:49:31 via Website

Manuel

Oh, richtig. Danke für das Update. Ich habe das One X vorhin nur in der Shopübersicht des Herstellers nicht gefunden. Beim Öffnen des kompletten Shops findet es sich dann doch. :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.01.2013, 10:59:21 via App

klaudia s.
Danke:):):)
Hach, ist das schwer... Weiss jetzt immer noch nicht, was ich kaufen soll... Da ich so nen speziellen Vetrag habe, der unbegrenzt läuft, zahl ich ein neues Gerät auch immer voll selbst. Sonst würde ich sagen, ich nehme halt das beste Angebot...
ich kaufe Handys Immer selbst und gerade dann nehme ich das für mich beste Angebot.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.01.2013, 12:18:56 via App

@klaudia, hast du schon das Xperia Z gesehen?
Soll noch im Q1 auf den Markt kommen und mehr oder weniger wasserdicht sein. Also genau richtig für outdoor Sport freaks.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

08.01.2013, 16:12:33 via App

3po3
@klaudia, hast du schon das Xperia Z gesehen?
Soll noch im Q1 auf den Markt kommen und mehr oder weniger wasserdicht sein. Also genau richtig für outdoor Sport freaks.
Es wird zwar dann auch neue Stange Geld kosten, aver wenn du die 600€ investieren kannst/willst erhältst du das für dich perfekte gerät.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

09.01.2013, 04:44:58 via App

Warum kein richtiges Outdoor Handy: Samsung Galaxy Xcover, oder wenn es High end sein soll gibt's ja demnächst noch das Xperia Z, wobei das ja dann etwas teurer wird als das Xcover. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 12

09.01.2013, 04:57:32 via App

also die Otterbox hab ich auch. kostet zwar etwas aber hat such bei mir schon vielfach gelohnt. ansonsten nutze ich mein altes Handy für outdoor oder wenn ich abends weggehe. wenn das kaputt geht oder gestohlen wird, ist es nicht tragisch. ;-)

Antworten