Vodafone Services - App nervt

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.01.2013, 00:48:42 via Website

Hallo ihr,

auf meinem Note 2 (rooted Stock 4.1.2) habe ich das Phänomen, das sich eine App namens 'Vodafone Services' nicht davon abringen lässt, sich im Drawer in den Vordergrund zu drängeln. Ich habe schon versucht, die App auszublenden oder sie in Ordner zu verschieben - nach unbestimmter Zeit ist sie jedoch wieder sichtbar im Drawer und außerhalb des Ordners, in den ich sie reingeschoben habe.



Wisst ihr, was ich dagegen tun kann? Wofür ist die App, kann man die ggf. gefahrlos deinstallieren?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.01.2013, 06:07:24 via App

Die app kannst du löschen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.01.2013, 07:36:32 via App

Danke für die Antwort - ich werde es nachher erstenmal mit Einfrieren probieren. Deaktivieren aus dem Anwendungsmanager heraus geht leider nicht, da muss Titanium ran.
Wenn ihr Fehlen nicht stört, kommt sie weg.

Aber warum drängt die sich nur ständig in den Drawer...?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nico Oeder
  • Forum-Beiträge: 11

25.01.2013, 07:57:53 via Website

Ich kann nur sagen, daß vodafone mega aufdringlich ist... Die nerven nicht nur auf, sondern auch am handy :bashful:

Antworten
Herby S
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 19:58:02 via Website

Ivory Balboa

Die app kannst du löschen.

Und wie kann ich diese Apple löschen. Die nervt ohne ende und abschalten geht auch nicht

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

08.01.2015, 20:02:07 via App

Vodafone Servces ist eine alte MMS Info App von Vodafone.
Damit kannst du zum Beispiel für 15 ct die Wettervorhersage für die nächsten 3 Tage beantragen.
Die wird dir dann per SMS bzw. MMS zugeschickt.
Es gibt auch noch viele andere Services, wie Finanznachrichten usw...
Eine sinnlose App wie ich finde, vorallem in diesem Zeitalter :D

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Herby S
  • Forum-Beiträge: 2

08.01.2015, 20:16:42 via Website

Danke, dass sie sinnlos ist weiß ich schon. Nur wie lösche ich die scheise

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

08.01.2015, 20:19:01 via App

Herby S

Danke, dass sie sinnlos ist weiß ich schon. Nur wie lösche ich die scheise

Ausschließlich mit Root.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.01.2015, 21:01:25 via Website

Ist deine ROM gebranded, Andy? Wahrscheinlich wenn du stock schreibst...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.01.2015, 21:04:32 via App

Ich frag mich, ob er die ROM so noch drauf hat. Ist ja ne ganze Weile her..

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2015, 21:24:39 via Website

ich hab nicht mal mehr das Gerät :D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

08.01.2015, 21:39:18 via App

Eig. könnte ein Mod den alten Thread schließen ;) :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.01.2015, 21:48:56 via Website

Da Herby nun dasselbe Problem hat, ist es doch besser, wenn er offen bliebe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten