Whatsapp mit neuem googlemail Account, Erhalt der Daten?

  • Antworten:20
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013, 21:04:57 via Website

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem :
ich wollte mein abgelaufenes Whatsapp verlängern. Allerdings muss ich dafür nach der Kreditkarteninformation, das googlemail Passwort eingeben, welches ich vergessen habe.

Nun ist meine Frage, ob ich das google-Konto einfach vom Handy entfernen kann und ein neues Konto erstellen kann, um mit dem neuen Konto whatsapp zu bezahlen. Zudem würde ich gerne wissen, ob meine Verläufe mit den Kontakten dabei erhalten bleiben oder mit Löschen des google Kontos mitgelöscht werden.

Vielen Dank für eure Antworten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

11.03.2013, 21:07:22 via App

ja

whatsapp ist mit deiner telefon nummer verknüpft, nicht mit deinem Google-Konto..

dein verlauf ist auf dem phone gespeichert
du kannst auch nochmal manuell ein Backup in whatsapp machen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013, 21:17:28 via Website

also einfach das google Konto unter Einstellungen enfernen und ein neues erstellen müsste klappen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.03.2013, 21:36:17 via Website

Aber du darfst nicht vergessen das deine anderen Apps mit dem Konto verbunden sind und du diese auch neu kaufen musst.

— geändert am 11.03.2013, 21:37:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013, 21:42:21 via Website

alles klar danke :)

Allerdings finde ich keine Option , wie ich whatsapp mit dem neuen Konto verbinden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.03.2013, 21:44:30 via Website

Also das man dann zwei Konten auf dem Handy hat, verstehe ich das richtig. Hab ich noch nie versucht da ich bis jetzt auch keine Grund dazu hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.03.2013, 21:49:54 via Website

Ich denke mal du musst bevor du es installierst im Play Store aus das neue Konto wechseln. Menü - Konto

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013, 21:50:06 via Website

ich habe jetzt 2 Konten auf dem Handy

Aber whatsapp ist immernoch mit meinem alten verbunden. Und ich würde es gerne mit dem neuen verbinden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.256

11.03.2013, 21:51:30 via App

Kayana Mantazur
alles klar danke :)

Allerdings finde ich keine Option , wie ich whatsapp mit dem neuen Konto verbinden kann. Kann mir jemand weiterhelfen?
Whatsapp deinstallieren und neu installieren

Bzw im playstore dein neues konto einstellen

Edit: Michael war schneller.. :)

— geändert am 11.03.2013, 21:53:39

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2013, 21:58:29 via Website

jaa,
ich hab im playstore das neue Konto eingestellt, whatsapp ist jedoch immernoch mit dem alten Konto verbunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.03.2013, 22:01:58 via Website

Und du hast es auch vorher deinstalliert und danach neu installiert?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

11.03.2013, 22:05:30 via Website

Ja. Und wenn du dann auf dem neuen Konto im Play Store bist neu installieren.

— geändert am 11.03.2013, 22:06:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2013, 01:03:44 via Website

Ich habe das gleiche Problem. Das mit der Deinstallation und dem Kontowechsel im Play-Store funzt nicht, da die ursprüngliche Lizenz von dem anderen Konto ausgeht, quasi bleibt das Problem bestehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

13.03.2013, 11:18:23 via Website

Stephan Müller
Ich habe das gleiche Problem. Das mit der Deinstallation und dem Kontowechsel im Play-Store funzt nicht, da die ursprüngliche Lizenz von dem anderen Konto ausgeht, quasi bleibt das Problem bestehen.

Mal unabhängig von Whatsapp hatte ich mal ein ähnliches Problem. Der PlayStore merkt sich bei zwei Konten auf welchem Konto eine App zuerst bzw. zuletzte installiert war; selbst wenn man bei einer neuen Installation im PlayStore ein anderes Konto nutzt.
Bei mir hat es geholfen nach der Deinstallation die besagte App, in Deinem Fall Whatsapp, noch im Reiter 'Alle Apps' zu suchen und dort ebenfalls zu löschen. Bei eine erneuten Installation wird die App dann dem Konto zugeordnet, welches man gerade im PlayStore eingestellt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2013, 14:26:08 via Website

Luigi

Bei mir hat es geholfen nach der Deinstallation die besagte App, in Deinem Fall Whatsapp, noch im Reiter 'Alle Apps' zu suchen und dort ebenfalls zu löschen. Bei eine erneuten Installation wird die App dann dem Konto zugeordnet, welches man gerade im PlayStore eingestellt hat.

Bleiben die Verläufe dabei erhalten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.282

15.03.2013, 14:57:50 via Website

Kayana Mantazur
Luigi

Bei mir hat es geholfen nach der Deinstallation die besagte App, in Deinem Fall Whatsapp, noch im Reiter 'Alle Apps' zu suchen und dort ebenfalls zu löschen. Bei eine erneuten Installation wird die App dann dem Konto zugeordnet, welches man gerade im PlayStore eingestellt hat.

Bleiben die Verläufe dabei erhalten?

Die Verläufe werden nachts um 4h automatisch in einem Ordner gesichert, ja. Manuell kann man dies in den Einstellungen unter 'Chat Einstellungen' nochmals anstoßen.
Bei erneuter Installation wird dann gefragt, ob der gefundene Nachrichten-Verlauf wiederhergestellt werden soll.

— geändert am 15.03.2013, 14:58:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013, 13:17:04 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe nun, das gleiche Problem hier. Ich habe nun ein 2 Googlemail konto welches ich nun benutzen möchte für whatsapp. Whatsapp zieht sicher aber immer nur mein altes Konto rann.

Ich habe auch schon alles beachtet was ihr so toll oben geschildert habt, leider zeigt dies alles aber keine wirkung bei mir :(
Habt ihr noch irgendwelche weiteren Lösungsmöglichkeiten für mich? Oder bin ihc wirklich dazu gezwungen den alten Googlemail accout komplett zu löschen ?

Danke im vorraus!

LG

Antworten